Bezirksklasse Staffel 4 - 2009/2010

• "Muß es sein das Leute von oben von der Tribüne runterrennen um noch zu provozieren wenn die Gemüter sowieso schon erhitzt sind? "

Völlig falsch! Die Leute kamen runter um die Sache zu beruhigen: man versuchte sachlich zu argumentieren! Nach Worten wie "bitte beruhigt euch wieder" kamen mehr als unangebrachte Worte "Ju...verpiss dich" etc. würde eher sagen das die Leute links neben der Tribüne rüberrannten um es zu provozieren (auch zwei Rauchbomben gezündet)!

während des Spieles sah ich auch einen italienischen Gruß :nein:

Cottaner Junge gebe dir auch zu 100% recht, dass die Angelegenheit nach dem Tor total blöd war.

Aber Schluß jetzt mit dem Thema: immerhin sollte hier der Sport im Mittelpunkt stehen!

• Kam leider erst zur zweiten Halbzeit.
    Wobei ich wohl nicht viel verpasst haben dürfte.

Auslöser war meines Erachtens das Durchlaufen der Post-Coachingzone vom Torschützen beim Jubel.
    Aber wohl ohne provozierenden Hintergrund, weil die nunmal einfach auf dem Weg vom Tor zu Tribüne und eigenen Bank lag.
    Das dann ein älterer Mannschaftsbetreuer sich extra von der Bank erhebt und den Spieler anrempelt führte schon während dem Spiel zu teils unschönen Szenen.
    Wer da deeskalierend oder provozierend unterwegs war, kann man bei dem Tohuwabohu schwer sagen.

Die richtig fiese Szene war aber eindeutig der pummelige Poststürmer der nach Abpfiff den DSC Mannschaftsleiter von hinten anspuckt.
    Danach ging es natürlich richtig los.

Was ich in der zweiten Halbzeit gesehen habe, war schöner Konterfussball von Post.
    Wirkten insgesamt sehr frisch.
    Der DSC mit vielleicht mehr Spielanteilen aber oft kopflos.

• Auslöser war meines Erachtens das Durchlaufen der Post-Coachingzone vom Torschützen beim Jubel.
    Aber wohl ohne provozierenden Hintergrund, weil die nunmal einfach auf dem Weg vom Tor zu Tribüne und eigenen Bank lag.

Ohne Provozierenden Hintergrund. Wie nennt man dann das ausstrecken des Mittelfingers?

Und es wurden Rauchbomben gezündet? Also ich war ziemlich lang da und hab davon nix gesehen. Oder meinst du das letzte Spiel beim DSC als von Leuten vom DSC 2 schwarz rote Rauchbomben gezündet wurden?

Aber jetzt Schluß damit. Man sollte das ganze auch nicht so hochkochen. Da sind beide Seiten wohl keine Weisenknaben gewesen.

Sportlich sah ich uns auch ganz gut. Zumindest für diese neuzusammengestellte junge Truppe. Der DSC wird sich strecken müssen um Aufzusteigen. Aber für mich waren sie aber schon vor der Saison genausowenig Aufsteiger wie Hellerau. Diesmal wirds wohl einen Überraschungsaufsteiger geben. (nein nicht die Post! :D )

• Man sollte wohl ganz still sein wenn man gestern nicht dabei war und die Hintergründe des ganzen kennt. Ist im Bezirksligachat nix los? Oder hälst dein Platz für nächstes Jahr hier warm? :halloatall:

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
    anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
    George Orwell (1903-1950), britischer Schriftsteller

Auch als Stahl-Fan hat man bissl Kontakt zu einigen DSCérn!!!
    Das einzigste was du für mich Warmhalten könntest wäre ne Bratwurst zum Pokalspiel!!!
    Das wird auch das hoffe letzte mal sein das wir gegen euch spielen!!
    Ausser wir bekommen euch jedes Jahr im Bezirkspokal zugelost!!!

Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

• Auch als Stahl-Fan hat man bissl Kontakt zu einigen DSCérn!!!
    Das einzigste was du für mich Warmhalten könntest wäre ne Bratwurst zum Pokalspiel!!!
    Das wird auch das hoffe letzte mal sein das wir gegen euch spielen!!
    Ausser wir bekommen euch jedes Jahr im Bezirkspokal zugelost!!!

da gibts aber sicher aktraktivere lose, eins welches nicht sonntag, 11:00 uhr spielt... :lach:

• Nö, noch nicht Schluss. Ich will auch meinen Senf schreiben.

Damit ein was klar ist: Ich distanziere mi9ch auch von solchen Ereignissen, wie sie in der Schlussphase passiert sind.

Unschön, unsportlich, unmöglich, dumm, doof, bekloppt, ... alles Synonyme die für das Passierte stehen können.

Und damit meine ich aber nicht nur das Handgreifliche sondern auch den Anstoss zu dem.

Abgesehen davon, dass es bei so einem Spiel, bei den Temperaturen, nichts geileres für einen Fussballer gibt, als in der 90.Minute das Siegtor zu erzielen, muss man denn 1m vor der Bank des Gegners vorbeilaufen?
    Hätte der Torschütze nicht auf dem Platz lang laufen können? Dass unser ML da hätte sitzen bleiben sollen, muss man nicht diskutieren, das ist klar.
    Muss denn dann ein 2. Spieler noch mit nem "Effe-Finger" vorbeigerannt kommen? Im Prinzip ist das gleich zu setzen mit dem was unser ML gemacht hat.
    Ich bin auch der Meinung, dass das Spucken absolut idiotisch war.
    Was dann noch auf den Rängen passierte...ts... :bindagegen:
    Aber: meiner Meinung nach, haben die DSC ein wenig selbst Schuld: Warum müssen ständig neue hinrennen und meinen auch noch einen Spruch anzubringen zu müssen? Wenn da nicht ständig noch einer hingerannt wäre, hätte sich der Pulk aus Offiziellen schnell aufgelöst...
    Abgesehen davon, dass ich für den DSC keine Liebe hege, hätte ich es lieber gesehen, wenn wir den DSC mit Toren gedemütigt hätten.

Zum Spiel: 1.Halbzeit war sehr mau. 1-2 Szenen der Post, wo hätte mehr rausspringen können. 2.Halbzeit 20-25min. klarer Vorteil Post. Das alles als Konter darzustellen, :bindagegen: Für mich waren das gut vorgetragene Spielzüge. Natürlich muss unser Stürmer freistehend das Ding machen und dann ist denk ich mal der Drops gelutscht. Und zum Ende hin ließen die Kräfte nach, das stimmt. Unglücklich, aber doch schön anzusehen, das Siegtor vom DSC, mit großer Unterstützung unter Nichteingreifen unserer Hintermannschaft/MAnn am langen Pfosten. Der DSC war für mich spielerisch an diesem Tag dünne. Das war ideenlos und meist auch nur gefährlich, wenn wir nicht konsequent am Mann waren.
    Also wenn der DSC sich Chancen auf den Aufstieg ausrechnet, dann müssen sie auf jeden Fall zulegen, denn das gezeigte war zu wenig. Und Post war sicherlich nicht tot, weil der DSC sie tot gespielt hat...Ich sag nur, ich hab beim rumstehen geschwitzt und nen Sonnenbrand im Schatten geholt... 8)
    Zu den Verletzungen: An alle Akteure gute Besserung! Es ist natürlich bedauerlich, wenn ein Spieler aufgrund eines Foulspiels ausgewechselt werden muss und dann für längere Zeit ausfällt, aber auch hier muss sich der DSC nicht ausnehmen (Nr.19) ...

Ansonsten, dem DSC sportlich alles Gute.
    Wie gesagt, mir egal, was aus euch wird, mein Herz ist Schwarz-Gelb :schal3:
    Aber die Bratwurst und das Steak sollen geschmeckt haben und Bierpreis war auch i.O. Allerdings nicht meine MArke... :abgelehnt:

Ahoi, Postler

• gelungener Start für die Hellerauer. Überlegene Hellerauer gewinnen Standesgemäß gegen die neuformatierte Dobritzer Mannschaft. 5 Abgänge mußten die Dobritzer ersetzen, was ihnen auch sehr schwer liegen wird diese Saison (waren es doch alle Leistungsträger der Mannschaft)! Trotzdem gaben sich die Dobritzer nie auf und versuchten mit ihren Mitteln einen Ehrentreffer zu erzielen! Vorallen ihre Standarts sorgten immer wieder für Unruhe in der Hellerauer Hintermannschaft oder auf beiden Seiten standen sichere Hüter die auch noch einiges weg fischten!
    Die Tore machten 2* Kaszuba (sorry Mülli, wurde so eingetragen vom Schiri), Müller und Großmann :thumbsup: