Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• lt. sz hat trainer unbereit beim vorstand um 3 "hochkarätige" neuverpflichtungen zur winterpause gebeten und diese vom präsidium genehmigt bekommen. schau ma mal was da der weihnachtsmann so im sack hat. gemunkelt wurden schon 2 namentlich bekannte aus dem stadtteil see. aber wenn`s hochkaräter sein sollen muss schon bissl mehr kommen.

Was soll denn der Blödsinn??Diese Saison ist der Zug doch eh schon abgefahren.14 Punkte kannste nie und nimmer aufholen.Das Geld kannste sparen und nächste Saison voll angreifen.Aber in Niesky hatte man schon immer gaaaaanz viel Ahnung von Fußball. :rolleyes:

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• hey lucky,

geb nur das weiter was in der presse stand, mehr nie. selbst für mich ist es klar dass da nix mehr großartig zu holen ist. meiner meinung nach sollte sich die eintracht ruhig 2-3 jahre in der bk etablieren, um dann wieder richtig anzugreifen. und kompetenzen sollte man doch nicht in frage stellen wenn jemand nur informationen weiter gibt jedoch nicht auf dem selben standpunkt pochen tut oder? :bindagegen:

• Zitat von »Commando Kreishauptstadt«

lt. sz hat trainer unbereit beim vorstand um 3 "hochkarätige" neuverpflichtungen zur winterpause gebeten und diese vom präsidium genehmigt bekommen. schau ma mal was da der weihnachtsmann so im sack hat. gemunkelt wurden schon 2 namentlich bekannte aus dem stadtteil see. aber wenn`s hochkaräter sein sollen muss schon bissl mehr kommen.

Also wer zum jetzigen Zeitpunkt von See nach NY wechselt dem fehlt was in der Birne ;)

• Was soll denn der Blödsinn??Diese Saison ist der Zug doch eh schon abgefahren.14 Punkte kannste nie und nimmer aufholen.Das Geld kannste sparen und nächste Saison voll angreifen.Aber in Niesky hatte man schon immer gaaaaanz viel Ahnung von Fußball. :rolleyes:

Jetzt mal ne Gegenfrage. Was ist daran so abwägig, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt gute Spieler bekommen kann und diese auch nach Ny wechseln? Ich denke auch, dass bis ganz oben nicht mehr viel gehen wird, aber so wäre die mannschaft für die nächste saison mit den Neuen eingespielt. Man kann es auch von der Seite sehen. Aber was Du so über Ny ablässt, ist langsam immer die selbe Leier. Wenn die bei uns alle keine Ahnung hätten, dann hätten wir in unserer Vereinsbiographie evtl. so ne berg- und Talfahrten wie Lausitz Hy, Zittau, der DSC oder Sebnitz. Schau bitte auf Eure "Ahnungslosen" von GW, die es seit Jahren gerade so dem Abstieg entrinnen. Tut mir leid Luc, aber diesen Unsinn kann ich nicht mehr lesen!

• Hi Nieskyer!!

Eh Zampano,nen schlechten Tag gehabt??Ich dachte,das ist ein Diskussionsforum.Da ist nicht alles nur ja und amen.Der olle CK hats doch auch locker gesehen.Und zum mitschreiben:Ich habe nichts gegen Eintracht Niesky.
    Von mir aus könnt Ihr 10 neue Leute holen,aber hat es nicht bei deinen angegebenen Beispielen auch so angefangen??Mal so auf die Rasche 3 Hochkaräter im Winter geholt,im Sommer kräftig nachgelegt,weils sportlich besser lief,und Ruckzuck ist die Mannschaft 4 Mal so teuer.Nur die Einnahmen bleiben die selben.Was ist denn mit euren Panikverpflichtungen während der Halbserie??Der Czerch hat ja eingeschlagen wie ne Bombe.Hat der überhaupt mal getroffen?? :whistling:
    Aber es stimmt schon,das ist nicht meine Baustelle.Ich fände es nur sehr schade,wenn die Eintracht (sicherlich auch auf Druck vom SV See)die Fehler anderer Vereine macht.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Glaube den Titel hatte Neueibau zuvor.... Was einige da spielen ist nicht mehr normal, denke die haben absolut nicht begriffen warum sie samstags überhaupt zum Spiel kommen.
    Neueibau macht aus einer Chance 2 Tore, so kann man es kurzfassen...
    Ich weiß icht was passieren muss um die Köpfe wieder an den richtigen Fleck zu rücken... :argue:

• Wenn die in den ersten 30 min. nur ein wenig konzentrierter sind, führen die da schon mit zwei-null. Oder hast du die Unsicherheiten deiner Abwehr in der ersten halben Stunde vergessen.Spielerisch war Neueibau nicht schlechter wie Oppach,dass war an diesem Tag aber nicht schwer. Mit Kreisliganiveau würde ich die hier mitlesenden Kreisligaspieler beleidigen, denn dort wird besserer Fußball geboten. Das war das Schlimmste was mir seit langem untergekommen ist.
    Selbst der Linienrichter war bei einem kleinem Small-Talk fassungslos über die Oppacher Spielweise.
    ...und das erschreckende an der ganzen Sache ist ja, dass in der Anfangsformation der Oppacher acht gestandene BZL-Fußballer standen. Unfassbar !

Die Mannschaft befindet sich zur Zeit in einem desolatem Zustand. Die können aber nicht auf einmal das Fußballspielen verlernt haben. Zum Glück kann man sich in die Winterpause retten. Dort muß man die Köpfe der Spieler frei bekommen und zwei Verstärkungen holen. Dabei sollte mindestens einer sein, der auch mal das Tor trifft.

• Die Mannschaft befindet sich zur Zeit in einem desolatem Zustand. Die können aber nicht auf einmal das Fußballspielen verlernt haben. Zum Glück kann man sich in die Winterpause retten

Hmm, kann man irgendwie auch auf Wilthen übertragen...Falls denn überhaupt gespielt wird kommt es am Samstag ja zu einem echten Krisen-Gipfel!

• Richtig. Ich meinte damit eher echte Chancen, die in einem Torabschluss endeten, davon gab es nämlich nur das Tor und den Elfer, aber das ändert nichts an dem was du sagst.
    Denke mal, dass einige wirklich mal in sich kehren müssen um ihre Einstellung und Spielvorbereitung mal zu überdenken. Wenn ich nach so einer Leistung mit einem Lachen nach Hause gehe und mir nen schönen Abend mache dann läuft doch was schief in der Birne.

Denke ne dass Sa gespielt werden kann, aber erstmal abwarten...

• FC Oberlausitz Neugersdorf II – FSV Empor Löbau 4:2 (0:1)

Tore: 0:1 Bittner (25.), 0:2 Lange (49.), 1:2 Wegner (66.), 2:2 Meinczinger (74.), 3:2 Eliáš (85.), 4:2 St. Troll (88.)

FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Durdel-Winkler - Nitschke (72. M. Troll), Stübner, Karsch, Flammiger - Alles , St. Troll, Meinczinger, Herzog - Wegner, Eliáš

FSV Empor Löbau
    Knoll - Kaminski, Hanske, M. Nietsch, Lange - Kristen, Noack, Müller (88. Minnder), Bittner - Klose, Schirmer

Zuschauer: 52 SR: Tom Noack (Boxberg) SRA: Ricardo Sekul, Marco Jejkal

• Empor hat nach dem Spiel Protest eingelegt.
    Angeblich einer unberechtigt mitgespielt.
    Wenn ich die Aufstellung so sehe, ist nur Erwin von der Ersten dabei.
    Aber der ist doch noch U 23.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Das ist mal wieder eine Sauerei von Empor! In Löbau kann man scheinbar nicht verlieren und wenn man dann erst recht keine Ahnung in Bezug auf Spielereinsätze höherklassig eingesetzter Spieler hat, dann soll mit der Aussage, dass ein Spieler "unberechtig Mitgewirkt hat" ganz ganz vorsichtig sein... :rotekarte:

• Zum FSV: da bin ich mir 100 Prozent sicher das die das packen. Muss wahrscheinlich jetzt mal wieder ein Erfolgserlebnis her und ein guter Stürmer aber Oppach darf doch nie und nimmer absteigen.

Die Absteiger sind für mich ganz andere Kandidaten.

Reichenbach wird es wohl sehr schwer haben auch wenn sie das eine oder andere Mal überraschen konnten, Ostritz habe ich Sonntag in Spree gesehen und das reicht noch nicht mal für die Kreisliga. Spree packt das -sehr überzeugend derzeit- nur wenn z.B. Randy Lehmann gehalten werden kann und nicht nach Bautzen, Görlitz, Niesky usw. wechselt. Wilthen wird es weiter schwer haben und Deutsch-Ossig, Neueibau auch.

• zum Protest von Empor Löbau:

Man stützt sich dabei auf § 68 (4) der Spielordnung des SFV :

"Eine Spielerin/ein Spieler mit einem gültigen Spielerpass ist darüber hinaus in einer unteren Mannschaft
    nicht spielberechtigt, wenn sie/er in mehr als der Hälfte der Meisterschaftsspiele der höherklassigen
    Mannschaft mitgewirkt hat (dazu zählen auch Spieler, die am 01.07. das 23.Lebensjahr noch nicht
    vollendet haben):
    ‐ zwischen deren 1. und 2. Halbserie (vorgezogene Meisterschaftsspiele der 2. Halbserie im
    gleichen Kalenderjahr lt. Rahmenterminplan zählen zur 1.Halbserie, aber keine Nachholespiele)
    ‐ nach deren letzten Spiel der 2. Halbserie"

http://www.sfv-online.de/uploa…%20Stand%2001.07.2009.pdf

• "Eine Spielerin/ein Spieler mit einem gültigen Spielerpass ist darüber hinaus in einer unteren Mannschaft
    nicht spielberechtigt, wenn sie/er in mehr als der Hälfte der Meisterschaftsspiele der höherklassigen
    Mannschaft mitgewirkt hat (dazu zählen auch Spieler, die am 01.07. das 23.Lebensjahr noch nicht
    vollendet haben):

Zu der 50% Klausel hätte ich gern mal eine kompetente Auskunft

Zählt diese Regel nur am Ende der Halbserie oder am Ende der Saison ?
    Oder ist es so zu verstehen, dass der Spieler wenn er z.B. am 5. Spieltag schon an 3 Spieltagen für die Erste gespielt hat, dann am 5. Spieltag nicht für die Zweite spielberechtigt wäre ?

• Eigentlich steht alles zur 50%-Klausel im Beitrag vom 07er:

Die Klausel zieht nur in der Winterpause und am Saisonende, wenn die höherklassige Mannschaft ihre Spiele schon absolviert hat.
    Während der Saison zählt die 10 Tage Sperrfrist ( außer U 23 Spieler).

Und da dass ziemlich eindeutig ist , dürfte Löbau auch die Punkte bekommen, wenn bei Neugersdorf ein Spieler unberechtigt gespielt hat.
    Das hat mit "Sauerei" nichts zu tun, das würde jeder Verein so handhaben.

• ‐ zwischen deren 1. und 2. Halbserie (vorgezogene Meisterschaftsspiele der 2. Halbserie im
    gleichen Kalenderjahr lt. Rahmenterminplan zählen zur 1.Halbserie, aber keine Nachholespiele)
    ‐ nach deren letzten Spiel der 2. Halbserie

Ja hier stehts eigentlich. :rolleyes:

Trotzdem danke Hoki.
    Da Erwin mehr als die Hälfte der Spiele bei der Ersten gespielt hat, dürfte die Sache klar sein.

Da Empor gleich nach dem Spiel Protest eingelegt hat, haben sie wohl schon drauf spekuliert.
    ...und Neugersdorf hat ihnen halt den Gefallen getan. ;)

• Kann mir eventuell jemand sicher sagen, ob das Spiel Neugersorf II - Niesky am Sonntag im Stadion oder auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wird?

Danke, jb

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!