Das Derby in Cunewalde hat seine eigenen Gesetze, zumal es hier wohl nicht nur um drei Punkte geht…
Aus Cunewalder Sicht zweifellos der Höhepunkt in der Hinrunde.
Das Derby in Cunewalde hat seine eigenen Gesetze, zumal es hier wohl nicht nur um drei Punkte geht…
Aus Cunewalder Sicht zweifellos der Höhepunkt in der Hinrunde.
Der 16. Spieltag - Die Tipps
SG Motor Cunewalde - FSV Oppach 1:3 - Der FSV überraschend stark beim Derby
NFV Gelb-Weiß Görlitz II. - FSV Budissa Bautzen II. 4:4 - Wahnsinnsspiel
Ostritzer BC - Medizin Großschweidnitz 0:3 - Medizin einfach stärker
FSV Oderwitz 02 - LSV 1951 Spree 0:1 DIE ÜBERRASCHUNG
FV Eintracht Niesky - VfB Zittau 2:1 Niesky daheim nicht so schlecht, Zittau mit bissl Pech
FSV Empor Löbau - BW Empor Deutsch-Ossig 2:0 Boese macht den Unterschied
SV Neueibau - SV Königshain 0:2 - Neueibau zu schlecht
SG Wilthen - FC Oberlausitz Neugersdorf II. 1:4 - Der OFC einfach gut drauf
SV Reichenbach SPIELFREI
Na okay,dann ma meine Sicht:
SG Motor Cunewalde - FSV Oppach 1:1 (schiedlich,friedlich im Derby)
NFV Gelb-Weiss 09 Görlitz 2. - FSV Budissa Bautzen 2. 1:0 (Überraschungssieg der NFV-Reserve)
Ostritzer BC - SG Medizin Grossschweidnitz 2:1(für Spannung "unten" ist gesorgt)
FSV Oderwitz 02 - LSV Spree 1951 3:1 (KEINE ÜBERRASCHUNG)
Eintracht Niesky - VFB Zittau 0:1 (Das "eigentliche" Spitzenspiel)
FSV Empor Löbau - SV Blau-Weiss Empor Deutsch-Ossig 3:0 (Welcome back,Robert Boese!)
SV Neueibau - SV Königshain 1:1 (auf dem Platz geht goar nüscht)
SG Wilthen - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 1:2 (Ich hoffe,der in Kunnerwitz zurückgelassene Fan is nu mittlerweile angekommen)
SG Motor Cunewalde - FSV Oppach 2 : 1 ( 0 : 0 )
1 : 0 Larisch (73.)
1 : 1 Winkler F. (85.)
2 : 1 Fiebiger (88.)
Oppach war auf einen Punkt eingestellt und die Gastgeber wollten auch nicht so recht. So gab es bis zur 75. Minute Antifußball von beiden Mannschaften, mit wenig Möglichkeiten für Beide. Nach dem Kopfballtreffer von Larisch wurde wenigstens noch in der letzten viertel Stunde Fußball gespielt.
Am Ende stehen die Gäste wieder mal mit leeren Händen da. Etwas unglücklich schon, aber mit dieser Leistung hatte man am Ende auch nicht mehr verdient.
Schiri Bernd Robel gut.
Bautzen verliert, Odwerwitz verliert und wir spielen unentschieden! Ich fass mir am Kopp. Heute 3 Punkte und wir hätten nochmal angreifen können. Aber nicht mit den Unentschieden! Wie schnell man oben dran sein kann zeigen Cunewalde (der wievielte Sieg in Serie war das eigentlich?) und GW Gr II. Hätte nicht gedacht, dass die Geschichte da oben nochmal so eng wird.
Schon bitter dass man immer wieder kurz vor schluss solche scheißdinger bekommt..., entweder sinds kuriose, abgefälschte eier oder wie heut wieder tore durch individuelle fehler... sch...
siehe mein Tipp von heute früh:
NFV GELB-WEISS 09 GÖRLITZ 2. - FSV BUDISSA BAUTZEN 2. 1:0 (1:0)
Sieg der NFV-Reserve auf Platz 2 (Hartplatz) des Weinbergstadions.Klar,Budissa 2. hatte mehr vom Spiel,hatten auch die klareren Einschußmöglichkeiten,aber am Ende fuhren sie mit leeren Händen an die Spree zurück.Tor des Tages durch einen Elfmeter,verwandelt von Routinier Peter Hasse Mitte 1.Halbzeit.Im Spielverlauf Bautzen im Vorwärtsgang,doch mehr als 2 Lattentreffer sprangen nicht mehr raus.Nach dem Schlußpfiff haderten die Bautzener Trainer und Verantwortlichen mit der überheblichen Leistung ihrer Mannschaft.Der Sieg der Gelb-Weissen war aufgrund der kämpferischen und taktisch sehr disziplinierten Leistung nicht mal sooo unverdient.Schiri Benad kam in der immer fair geführten Partie ohne jegliche Verwarnung aus.Das Schirigespann auch mit einer sehr guten Partie.
Zuschauer: ca. 70 bei kaltem,windigen Glühweinwetter.
das derby in cunewalde hatte eigentlich keinen sieger verdient. also ist der sieg für cunewalde unter dem strich glücklich und unverdient.
FSV Empor Löbau -- Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig 1:2 (0:1)
SR:
Hagen Gahner (Schleife)
Zuschauer:
60
Tore:
0:1 - 34. - Jan Hecking
0:2 - 76. - Jan Hecking
1:2 - 89. - Steven Klose
Unser Doppeltorschütze ist 17 Jahre jung.
8 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Langsam scheint sich der zusammengewürfelte Haufen vom Saisonbeginn zu finden.
Für uns kommt die Winterpause zu zeitig.
SV Neueibau - SV Königshain 1:3 (0:3)
Nach 8Minuten schon 0:2, Niederlage hätte für Neueibau viel höher ausfallen können/müssen. Das 0:3 per Fallrückzieher von Thomas Markert - wahrscheinlich schönstes Tor des Spieltags. Königshain mit starker HZ 1 die Oberländer regelrecht an die Wand gespielt. Das 1:3 nach Konter nur noch Ergebniskosmetik. Ansonsten kaum eine Torchance für die Gastgeber auf eigenem Hartplatz.
Empor, obwohl angekündigt, nun doch nicht mit Robert Böse.
Da habt ihr noch mal Glück gehabt Hoki
Bin mal auf den Spreeer Bericht gespannt.
Schade das hier kein Oderwitzer schreibt.
Nun wirds an beiden "Tabellenenden" wieder spannend.
Drei-vier Kampf an der Spitze.
Auf der anderen Seite Oppach nur noch drei Punkte bis auf einen Abstiegsplatz.
Sollte nächstes WE gegen Neueibau nicht gewonnen werden, steckt man mitten drin.....
SG Motor Cunewalde vs. FSV Oppach 2:1 (0:0)
Torfolge:
1:0 Jens Larisch (74.)
1:1 ??? Winkler (85.)
2:1 Thomas Fiebiger (88.)
Zuschauer: offiziell 168
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/SxqgQSBuyzI/AAAAAAAAL_E/DMXJ1Oov8qE/P1160839.JPG]
Derby-Punkte bleiben in Cunewalde
Ein Derby gegen den FSV Oppach, dazu auf dem Cunewalder Eichberg, das verspricht stets Spannung und Emotionen pur. Doch es war spielerisch nicht unbedingt das erwartete Highlight. In der ersten Hälfte gab es sehr wenig an guten Szenen auf beiden Seiten für die 168 anwesenden Zuschauer. Lediglich Schüsse aus der Distanz standen auf dem Programm. Der Halbzeitstand von 0:0 war zwar gerecht, dennoch zu wenig für ein gutes Derby. Anders gestaltete sich die zweite Halbzeit. Spielerisch etwas energischer ging Cunewalde ins Spiel. Doch die Tore fielen in der Schlussviertelstunde. Jens Larisch traf in der 74. Minute zur 1:0 Führung. Doch es wurde spannend. Oppach nutzte die Stellungsfehler und konnte in der 85. Minute ausgleichen. Thomas Fiebiger aber zog den Karren aus dem Dreck und erzielte in der 88. Minute die 2:1 Motor-Führung. Dieser Endstand ist aus Sicht eines Spieles mit Derbycharakter sicherlich sehr positiv. Hinzu kommen die heutigen Patzer von Zittau, Oderwitz und Budissa II. Doch spielerisch ließ der heutige Tag aus Motor-Sicht erneut viele Fragen offen. Man kann sagen, die Cunewalder Torschützen standen einfach nur goldrichtig. Das Schiedsrichtergespann mit einigen wenigen Fehlgriffen. Alles in allem aber gut gestanden und gepfiffen. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.
[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/SxqgMw2qrAI/AAAAAAAAL-w/5IxK5aUBRyI/P1160830.JPG]
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/SxqgYNhTQZI/AAAAAAAAL_s/VwK-MPztZzY/P1160870.JPG]
Zum Spiel heute, SV Blau bla bla bla hat nicht gut gespielt hat aber einen Punkt geholt.
Wilthen war nicht klar besser, es haben beide Manschaften einfach nur schlecht gespielt und es gab kaum Chancen.
Aber das Spiel war eh nebensache, weil solche Chaoten wie von Wilthen ( die so genannten Fans ) gibt es kein zweites mal, nur Saufen und sinnlose dinge von sich geben und nach dem Spiel weiter Pöbeln.
Finde es nur schade das sich die meisten Wilthener Spieler auf dieses Nieveau herunter lassen und das aufs Spielfeld übertragen.
Kurzer Nachtrag zum letzten Sonntag: Die Aussage von mir war natürlich nicht der Knüller, das kommt bei raus wenn man sich nach paar Pilsener an den Rechner setzt, sorry.
Zum zweiten Abschnitt muss ich aber meinen Unmut äußern, es lief soweit alles in einem "normalen" Rahmen. Es wurd egut Stimmung gemacht, bis auf die ein oder andere Meinungverschiedenheit mit dem Unparteiischen gab es überhaupt kein Gepöpel oder sonst was. Denke da gab es schon ganz andere Spiele mit Wilthener Beteiligung, auch in Kunnerwitz. hab auch die halbe erste HZ mit dem Herrn "Chrissler" geredet, er war auch erstaunt und erfreut das alles so friedlich abläuft und die Stimmung trotz schlechter Ergebnisse noch gut ist.
An sich war es aber eine sehr gelungene Veranstaltung. Das wir Birne in Ossig vergessen haben hab ich auch erst im Nachhinein erfahren, muss mal morgen in Erfahrung bringen wie er nach hause gefunden hat. Ansonsten haben wir eigentlich für gut Umsatz gesorgt, denke mal das wird sonst in 3 heimspielen eingenommen.
Sport frei!
Respekt unserer Zweiten zum Sieg gegen die Reserve aus der verbotenen Stadt! EINFACH NUR GEIL!!!
Aber noch mehr Daumen hoch an die Jungs aus Spree! Sieg in Oderwitz - wer hätte das gedacht!?!?
Das ist echt ne Saison die keiner so erwartet hat.Jeder kann jeden schlagen (ok,3 Euro ins Schwein ) ,oben wie unten Spannung pur.Da kann man es eigentlich kaum erwarten das die Rückrunde wieder losgeht.
An sich war es aber eine sehr gelungene Veranstaltung. Das wir Birne in Ossig vergessen haben hab ich auch erst im Nachhinein erfahren, muss mal morgen in Erfahrung bringen wie er nach hause gefunden hat. Ansonsten haben wir eigentlich für gut Umsatz gesorgt, denke mal das wird sonst in 3 heimspielen eingenommen.
Sport frei![/quote]
Hallo mein gutter,
also wie Birne nach Hause gekommen ist würde mich auch interessieren. Am Sonntag fährt auch nicht so viel nach Wilthen
Tschau
Das Derby in Cunewalde konnte nicht das halten was es versprach.
Die knapp 150 Zuschauer (hatte mit mehr gerechnet) bekamen nur Fußballmagerkost zusehen.
Wirklicher Derby-Charakter kam kaum auf,Torchancen waren Mangelware und rassige Zweikämpfe gabs auch keine.
Bis zur 75.Minute plätscherte das Spiel vor sich hin und das Spiel fand nur zwischen den Strafräumen statt.
Bei den Gästen lief offensiv nix zusammen,keine 1 1/2 Chancen in 90 Minuten,so kann man nur schwerlich ein Spiel gewinnen.
Man versuchte sich in HZ 1 oft mit Distanzschüssen,die aber meist mehr einer Rückgabe ähnelten,in Halbzeit 2 kam man besser ins Spiel aber Torgefahr gabs nur nach ner Ecke und dem folgenden Kopfball durch Winkler.
Cunewalde spielerisch ebenfalls sehr beschränkt,im 1.Durchgang mit 2 halben Chancen.Nach der Pause defensiv etwas mehr beschäftigt und vorn vergab Fiebiger die einzige Chance nach schnellem Konter,als er nen Schritt zu spät am langen Pfosten auftaucht.
Dann brach die Schlussviertelstunde an und die Zuschauer wurden noch bisschen versöhnt.
Nach Flanke von Kalenda köpft Larisch am kurzen Pfosten per "Halbflugkopfball" (klingt doof oder ) ein.
War gut gemacht kam aber wie bereits gesagt aus dem Nichts, ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon mit dem torlosen Remis abgefunden.
Oppach muss nun alles nach vorn werfen und kommt durch nen straffen Schuss von Winkler aus ca. 22m zum Ausgleich,Heydel sah nicht gut aus,wobei ich aus meiner Perspektive (war auf dem Hang zum Rasenplatz) nicht sagen kann ob der Ball abgefälscht oder verdeckt war.
Oppach wollte dann den Sieg und lief in einen Konter,nach Diagonalball verlud Fiebiger Kalkbrenner und schlenzte den Ball über den Keeper ins Netz,schönes Tor wobei Kalkbrenner da nicht gut aussah und viell. stand David auch ein Stück zu weit vorm Tor!?(kann er ja viell. selber was zu sagen)
Der FSV wirft alles nach vorn,Schälicke vergibt noch zweimal kläglich.
Bei den Gästen Winkler,der sehr präsent und mit nem fantastischen Stellungsspiel aufwartete,und die immer anspielbaren zentralen Mittelfeldspieler Jindrich und Ginzel am auffälligsten.
Heldner (meckerte 90 Minuten über Schiri und Mitspieler,anders fiel er nicht auf) und Kalkbrenner (fußballerisch der limitierteste Spieler an diesem Tag,mit massig Querschlägern und der grobe Fehler vorm 2.Tor).
Bei Motor waren Kalenda (immer anspielbar und guter Ballverteiler) und der junge Rechtsaußen Schaller der immer wieder das Tempo anzog die Besten.
Schulze auf der Liberoposition schien nervös,mit vielen Querschlägern und großen Reserven beim Spielaufbau.
Hampel auf der Linksaußen fand nie ins Spiel,nahm kaum am Spiel teil.
Tja hatte mich auf ein schönes rassiges Derby,wie die letzten Jahre auch immer wieder erlebt,gefreut.
Daraus wurde nix,weil beide wollten aber nicht konnten.
Remis wäre das gerechte Resultat gewesen,in meinen Augen wars eben ne mehr als ne Nullnummer,aber da zeigt sich wieder,wenn man unten drin steht hat man wenig Glück und fängt sich noch ein Ding ein und andersrum gewinnt man solche Spiele wenn man oben steht.
*3€ ins Phrasenschwein werf*
Durch die überraschenden Ergebnisse von Spree und Ossig,rückt hinten alles eng zusammen,umso wichtiger wäre der Punkt für Oppach gewesen.
Man muss jetz schnell die Kurve kriegen um sich den Abstiegskampf zu ersparen.
Potential ist da,jetz müssen mal Ergebnisse erzwungen werden.
Stuju: Du bist doch Insider,wie stehts um den Trainer?Man munkelt schon...
So viell guck ich mir heut noch Wilthen gegen OFC 2. an,wenns mal aufhört zuregnen werd ich da hinfahren.
Danach werdich vor Februar kein Spiel mehr sehen können.
SG Motor Cunewalde - FSV Oppach 2:1 (0:0)
Tore:
1:0 Jens Larisch (73.)
1:1 Fritz Winkler (85.)
2:1 Thomas Fiebiger (88.)
Zuschauer: 168
Das mit Spannung erwartete Derby auf dem riesigen Cunewalder Hartplatz konnte den Erwartungen lange Zeit in keinster Weise gerecht werden. Beide Mannschaften hatten große Probleme in die Partie zu finden. Ein Hauch von Torgefahr entwickelte sich nur ansatzweise bei Distanzschüssen, auf Seiten der stark ersatzgeschwächten Oppacher durch Andreas Winkler (35.) sowie Patrick Faßke (37.). Die Gastgeber vergaben kurz vor der Pause nach einem Eckball eine Riesenchance, der Oppacher Torwart Matthias David parierte in dieser Szene glänzend. Mit dem leistungsgerechten Ergebnis ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den langsam ungeduldig werdenden Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Man merkte aber, dass nun beide Mannschaften deutlicher gewillt waren, das Spiel an sich zu reißen. Es dauerte aber bis zur 61. Minute, als die Zuschauer durch einen Kopfball von Fritz Winkler nach Ecke von Georg Ginzel wachgerüttelt wurden. Auf der Gegenseite rutschte Thomas Fiebiger nur knapp an einer Hereingabe vorbei. Das Spiel nahm nun immer mehr Fahrt auf. Etwas überraschend dann doch die Führung für die Gastgeber. Nach einer schönen Flanke von links war Jens Larisch zur Stelle und erzielte per Kopf die Cunewalder Führung. Das Tor tat dem Spiel sichtbar gut, denn nun warfen die Oppacher alles nach vorn und wurden kurze Zeit später dafür belohnt. Nach einem tollen Solo von Patrick Faßke konnte der Cunewalder Torwart Martin Heydel den Schuss nur abklatschen lassen. Die Motor-Elf bekam den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und so kam der Ball zu Fritz Winkler, welcher mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern den verdienten Ausgleich erzielte. Torwart Heydel machte dabei keine gute Figur. Doch statt das Remis zu sichern spielten die Gäste voll auf Sieg. Man agierte folgerichtig hinten zu sorglos und stand zu weit weg von den Gegenspielern. In einer turbulenten Schlussphase kam der Ball zu Thomas Fiebiger und dieser schlenzte den Ball seelenruhig und sehenswert ins Dreiangel (88.). Die Oppacher brachten sich abermals um den verdienten Lohn ihrer Arbeit und sind seit nunmehr 5 Spielen in der Liga sieglos.
Aufstellung FSV Oppach:
David; Kalkbrenner-F. Winkler-Vichterey (44. Block); Ginzel-Neisser (84. Jannasch)-Heldner-Marschner-Jindrich; Faßke-A. Winkler
PS: Um alle Spekulationen zu entkräftigen: Trainer Heidler bleibt auch weiterhin Trainer in Oppach
Bautzen verliert, Odwerwitz verliert und wir spielen unentschieden! Ich fass mir am Kopp. Heute 3 Punkte und wir hätten nochmal angreifen können. Aber nicht mit den Unentschieden! Wie schnell man oben dran sein kann zeigen Cunewalde (der wievielte Sieg in Serie war das eigentlich?) und GW Gr II. Hätte nicht gedacht, dass die Geschichte da oben nochmal so eng wird.
sei froh das ihr überhaupt nen punkt behalten habt, das war ja dann mehr als glücklich , eurer abgerutschter freistoß in der 90. +4 min .. !! traurig das man so ein lächerliches tor noch kassiert, sonst wäre man jetzt tabellenführer und wahrscheinlich auch herbstmeister
ole ole VFB !
SG Wilthen - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 2:3 (1:0)
Tore:
1:0 René Gottstein
1:1
1:2
2:2 Marco Reime
2:3
Ich HOFFE das ein neutraler Zuschauer vor Ort war der mir in völlige Inkompetenz des Schiesdrichtergespanns bescheinigen kann. Vor dem 1:2 muss es klar Abstoß anstatt Ecke geben, das gibts gar nicht das man sowas nicht sieht. und beim 3:2 ist das Handspiel nie und nimmer innerhalb der 16, ich frage mich wozu es Assistenten gibt. Wenn jedes Spiel so gepfiffen wird braucht man in Zukunft nicht mehr antreten...
War leider nicht vor Ort, daher hier nur die Statistik
SG Wilthen – FC Oberlausitz Neugersdorf II 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Gottstein (16.), 1:1 Herzog (51.), 1:2 Meinczinger (58.), 2:2 Reime (60.), 2:3 St. Troll (72./HE)
SG Wilthen
Herz - Rieß, Queitsch, Grätz (81. Capek), T. Hensel , J. Hensel, Grübner , Zaika, Kebschull, Reime, Gottstein
FC Oberlausitz Neugersdorf II
Durdel-Winkler - Nitschke, Stübner, Karsch, Flammiger - Alles (78. M. Troll), St. Troll, Meinczinger, Herzog - Wegner, Eliáš
Zuschauer: 100 SR: Axel Schmideke (Dohna) SRA: Tilo Klingner, Thomas Dirla