Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• Zwar hatte Matthias Krause unsere Eintrachtjungs in der 18. Minute mit 1 : 0 in Führung gebracht. Doch bereits 6 Minuten später kamen die Gastgeber zum Ausgleich, nachdem Eintrachtkeeper Sebastian Pätzold den Ball irgendwie durchrutschen ließ. Danach passierte in Halbzeit 1 nicht mehr viel. Trotz Überlegenheit und 2 Lattentreffern in der 2. Hälfte konnte die Eintracht keinen weiteren Treffer erzielen, es blieb beim 1 : 1.

kurz vor schluss der svk mit einer großen chance als ein stürmer allein auf den tw der eintracht lief aber knapp am tor vorbei schob

• SV Blau-Weiss Empor Deutsch-Ossig - Ostritzer BC 1:3 (0:0)

Auf der schönen und gepflegten Sportanlage in Görlitz-Kunnerwitz gabs einen völlig verdienten Auswärtssieg für den OBC.Ostritz mit der besseren Spielanlage und offensiv stark mit Sachs und Rackel.Ich war von Ossig mehr als enttäuscht,hätte mir vor allem im Spiel nach vorne mehr erwartet.Tommy Junge von Ossig hatte Glück,das er nicht vom Platz flog.Seine Tätlichkeit war unnötig wie dämlich,eigentlich zwingend rot.

Wens interressiert:Eintritt 2 Euro,Flaschen(???)-Bier mit Chippfand (fand ich komisch,aber naja) 1.50 Euro.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Da trefft ihr am kommenden Spieltag, laut Oppacher Fanforum, auf einen Gegner der das selbe Problem hat wie ihr ;)

Wird bestimmt eine interessante Partie, vor zwei drei Monaten hat Oppach noch bei euch mit 2:0 gewonnen, aber zu dem Spiel am Samstag werden wohl bei beiden Mannschaften ganz andere Startmannschaften auflaufen wie damals.

• Wird bestimmt eine interessante Partie, vor zwei drei Monaten hat Oppach noch bei euch mit 2:0 gewonnen, aber zu dem Spiel am Samstag werden wohl bei beiden Mannschaften ganz andere Startmannschaften auflaufen wie damals.

Interessant auf jeden Fall. Aber das Spiel und die jeweiligen Kader am We kann man nicht mehr mt dem Aufeinandertreffen in der letzten Saison vergleichen. Bei uns gab es sieben neue Spieler, wovon 3 von Beginn an spielen werden und bei Euch war das Durchmischen des Kaders noch gravierender. Aber ich denke Oppach hat keine schlechte Mannschaft beisammen, nur muss sich das Ganze noch finden. Ich freue mich daher auf das kommende Spiel und hoffe natürlich aus Nieskyer Sicht auf einen Sieg der Eintracht!
    Leicht wird das nicht.

• Stuju Sehen uns am We leider nicht. Bin ab Freitag im Urlaub. Bin daher dankbar, wenn Du wie immer einen Bericht hier reinsetzen könntest.

@ luc stark Der Alex Unbereit ist schon ein etwas extravaganter Typ. Achtet mal nur auf seine Trainerkluft (sofern es noch warm ist). Ist der erste Trainer den ich erlebe, der sich auch Spielerstutzen anzieht und die auch noch fast zu den Oberschenkeln hoch[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/../wcf/images/smilies/w00t.png]! Dann ist der Typ ja auch noch braungebrannt und tätowiert bis zum geht nicht mehr. Also Blicke zieht er schon mal auf sich! Dann ist mir aufgefallen, dass er mit gewissen Spielern entspannter umgeht. Ein Kippermann z.B. scheint sein absoluter Liebling zu sein. Kippi hier, Kippi da. Einigen älteren Zuschauern (50+) geht zudem sein "Rumgebrülle" auf den Zeiger und es werden schon öfter Kommentare in Richtung Trainer abgegeben. Meine Meinung: Lasst den wie er ist. Er brüllt ja auch nicht ohne Grund. Es sind zu fast 100 % immer Anweisungen. Und ein Fussballfeld ist nunmal etwas größer[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/../wcf/images/smilies/wink.png]. Ich finde ihn bisher nicht schlecht, der bringt mal frischen und vor allem lauten Wind in den verstaubten Laden. Mir stößt eben nur die schon angesprochene offensichtliche Bevorzugung einiger Spieler etwas auf. Aber die Spieler scheinen damit noch klar zu kommen. Ich hoffe auch bei Misserfolg!

• Hochhol, damit es nicht nach Langeweile aussieht hier ...

Folgende Spiele gibts dieses Wochenende - und da tippe ich mal wie folgt:

SG Motor Cunewalde - SG Wilthen 2:1
    SV Reichenbach - VfB Zittau 1:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig 1:0
    Ostritzer BC - FCO Neugersdorf II 2:0
    FSV Oderwitz - SV Königshain 2:1
    Eintracht Niesky - FSV Oppach 3:1
    FSV Empor Löbau - SV Neueibau 3:0
    FSV Budissa Bautzen II - Medizin Großschweidnitz 3:0
    LSV 1951 Spree (spielfrei)

• Weiß eigentlich jemand ob Königshain nun Einspruch eingelegt hat? Es ging da ja um den 1. Spieltag beim Spiel in Löbau und der User Stuju hatte ja geschrieben, dass es da von Löbauer Seite aus, nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

• Weiß eigentlich jemand ob Königshain nun Einspruch eingelegt hat? Es ging da ja um den 1. Spieltag beim Spiel in Löbau und der User Stuju hatte ja geschrieben, dass es da von Löbauer Seite aus, nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Sagen wir mal, es gab paar Ungereimtheiten bei ner Auswechslung.
    Stand dann auch so ungefähr in der SZ.
    Hab seit dem nichts Neues mehr gehört.
    Müsste evtl. mal ein Königshainer paar Wörter dazu schreiben...
    Sind ja immerhin ihre Punkte ;)

• Also,nach meinem letzten Kenntnisstand war es so:

Löbau wechselte kurz vor Schluß einen Spieler ein,der die selbe Trikotnummer hatte,wie ein Spieler der noch auf dem Feld stand.Sekunden darauf fiel es wohl dem Linienrichter auf,der daraufhin den Schiri informierte.Der Wechselspieler verließ wieder den Rasen und der Schiri den Freistoß zurück,den er noch nicht wieder angepfiffen hatte.Dadurch das das Spiel nicht lief und Schiri und beide ML`s die Sache wohl abnickten,wird denk ich mal goar nüscht passieren.Evenuell ne Geldstrafe für Löbau.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Das Gerücht ( kam wohl so vom Schiri ) hab ich so auch schon gehört.
    Nochmal ganz deutlich ! Nach der Einwechslung wurde das Spiel ca. 20-30 sek. fortgesetz.
    Erst nachdem es wieder unterbrochen wurde verließ der Eingewechselte Spieler den Platz und Empor spielte das Spiel mit 10 Mann zu Ende. Alles andere ist eine glatte Lüge !
    Ist mir aber völlig egal, deshab belassen wirs dabei.
    Irgendwie hat man sich wohl geeinigt. ;)

• Löbau wird wohl maximal ne Geldstrafen bekommen haben. Ist im Prinzip ja nur ne Lapalie. Halt ausversehen 2x die Rückennr. 4 auf den Spielerbogen geschrieben. Kann ja mal passieren..und dafür 3 Punkte rausholen zu wollen, wäre schon ziemlich übertrieben. Soll´s früher aber auch schonmal gegeben haben.

Jedenfalls hat der Schiri klar wieder angepfiffen, dann den Freistoß auf einmal nochmal wiederholen lassen und will dann von einer Freigabe dann nix mehr gewusst haben. Soviel zum Thema mal nen Fehler einzugestehen.. :thumbdown: nuja egal..

• Jedenfalls hat der Schiri klar wieder angepfiffen, dann den Freistoß auf einmal nochmal wiederholen lassen und will dann von einer Freigabe dann nix mehr gewusst haben. Soviel zum Thema mal nen Fehler einzugestehen.. :thumbdown: nuja egal..

Mal sehen, was uns heut in Niesky erwartet ?
    Für dieses Spiel einen Görlitzer Schieri anzusetzen zeugt vorsichtig ausgedrückt für weing Fingerspitzengefühl.
    Zumal einige Nieskyer ( Trainer und Spieler )letzte Saison dort noch ihr " Geld" verdient haben.
    Ein BZL.-Schieri wäre für diese brisante Partie angemessen gewesen.
    Aber den ( Toni Schmidt ) schickt man lieber zum Aufsteiger nach Reichenbach... :nein: