Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Denke mal,daß es bei den vier Mannschaften bleiben wird.
    Das wären dann wohl an jedem Spieltag zwei Sonntagsspiele.


    Oppach mit einem hammerharten Auftaktprogramm !
    Gleich an den ersten zwei Spieltagen gegen die Mitfavoriten aus Löbau und Niesky und am dritten Spieltag zum Aufsteiger nach Oderwitz. (auf die Scheibe) :rolleyes:


    Ein Vorteil hats aber: In Löbau bleibt uns der Schlackeplatz erspart und zur Rückrunde dürfen wir in Niesky auf dem schönen Kunstrasen ran.

  • Die Anzahl von vier Absteigern wurde übrigens auch bestätigt.


    Wie sollte es auch sonst funktionieren? Somit sollte ja der Drittbesste in Staffel I nicht Lucky Loser werden können...

    Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

  • Ist schon hart.
    Nur zwei Aufsteiger in der Staffel, aber dafür vier Absteiger.


    Mal paar Gedankenspiele dazu
    Da die Strukturreform schon ihre Schatten wirft, könnte es die Absteiger diese Saison besonders hart treffen.
    Wer absteigt, muß in der KL.-Saison 10/11 mindestens dritter werden um in der Saison 11/12 weiter in der dann neuen Kl.zu spielen. Sonst ist man binnen zwei Jahren aus der BKL. in die KK. abgestürtzt.
    Der diesjährige Aufsteiger muß hingegen vor der BZL.keine Bange haben,da es aller anschein nach in der Saison 10/11 in der BZL.keine Absteiger geben wird.

  • Trägt Gelb-Weiß Görlitz II seine Heimspiele eigentlich auch auf der Jungen Welt aus oder haben die einen anderen Platz?


    Danke schon mal für eine Antwort.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Oppach mit einem hammerharten Auftaktprogramm !
    Gleich an den ersten zwei Spieltagen gegen die Mitfavoriten aus Löbau und Niesky und am dritten Spieltag zum Aufsteiger nach Oderwitz.


    Hat sich jetzt angeblich noch mal geändert.
    Oppach beginnt Sonntags in Wilthen und dann gehts gegen Löbau und Niesky.
    Aber in zwei Tagen wissen wirs ganz genau. ;)

  • Ich habe soeben mit der Geschäftsstelle des BVF in Dresden telefoniert. Telefonische Auskünfte geben sie nicht. Wie einige Vereine zu Ihren ersten Gegner kommen, konnte man nicht sagen, es gab bisher keinerlei offizielle Mitteilung gegenüber den Vereinen. Laut Aussage meines Gesprächspartners dort in DD soll heute im Laufe des Nachmittages die Feinarbeit zum Einstellen auf fussball.de erfolgen. Na da sind wir ja mal gespannt.

  • Tja, inoffizielle sicherlich - aber mit etwaigen Berichtigungen muss man halt in eigener Regie umgehen können.
    Warten wir doch einfach ab, auch wenns an Spannung nicht mehr zu überbieten ist und man auf der Stelle trampelt.