Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • widersprichst dir ja selbst , denn da laut deiner aussage der elfer auch keiner war, ist schonmal das 1:1 definitiv geschenkt.. ;)


    aber was solls, die letzten spiele waren alle samt vom schiri zum teil mit gegen uns entschieden worden, so krass wars zwar noch nicht, aber deutsch ossig war schon fast das gleiche... alles in allem wird diese liga einfach immer lächerlicher

  • widersprichst dir ja selbst , denn da laut deiner aussage der elfer auch keiner war, ist schonmal das 1:1 definitiv geschenkt.. ;)


    aber was solls, die letzten spiele waren alle samt vom schiri zum teil mit gegen uns entschieden worden, so krass wars zwar noch nicht, aber deutsch ossig war schon fast das gleiche... alles in allem wird diese liga einfach immer lächerlicher

    Warum wird die Liga immer lächerlicher?
    Weil der VFB Zittau nicht mehr gewinnt?
    Weil die Schiedsrichter,wie schon die ganze Saison,schwach sind?

  • LSV 1951 Spree - SV Neueibau 2:4


    Tore:


    0:1 Christoph
    1:1
    2:1
    2:2
    Christoph
    2:3 Ziemens
    2:4 Ziemens



    Spannendes Spiel und Neueibau einfach mit besserer Chancenverwertung...
    Großen dank an die Schweidnitz,wünsche zwar der SGW nicht den abstieg,aber lieber ihr als wir
    :rolleyes:

  • Auch am 29. Spieltag konnte der VfB Zittau im Heimspiel gegen den FSV Oppach die Negativserie nicht stoppen. Es kam noch viel schlimmer. Man wurde vom Gegner und vom Schiedsrichtergespann gedemütigt.


    Der VfB übernahm von Anbeginn an die Initiative. Durch Ballstafetten über mehrere Stationen versuchte man Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen und sich Freiräume für Torabschlüsse zuschaffen. Dies gelang mehrmals sehr gut, doch brachten die erarbeiteten Tormöglichkeiten noch keinen zählbaren Erfolg. Oppach war in der eigenen Hälfte kompakt aufgestellt und versuchte über Konter zum Erfolg zukommen. So entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne größere Aufreger. Bereits in dieser ruhigen und fairen 1. Halbzeit fiel das Schiedsrichtergespann um Holger Papsdorf aus Dresden durch kleinliches agieren auf, ohne aber das Spiel aber zu beeinflussen. Dies sollte sich aber noch ändern. Nach 30. Minuten erzielten die Zittauer durch Robert Vollrath das 1:0. Ein Freistoß von René Kaden und eine Kopfballablage von Marco Hrdlitschka gingen dem Treffer voraus. Die Zittauer versuchten anschließend immer wieder sich Torchancen zu erspielen, doch der FSV stand dicht gestaffelt in der Abwehr.


    Die zweite Halbzeit wurde zu einem Spektakel, leider im negativen Sinne. Hauptdarsteller war dabei Schiedsrichter Papsdorf. Er schien die Übersicht vollkommen zu verlieren und nahm so entscheidenden Einfluss auf die Partie. In der 48.Minute zeigte er auf den Elfmeterpunkt, was niemand im Stadion nachvollziehen konnte. Der Oppacher Stürmer Alexander Jachmann drang in den Strafraum ein, umspielte erst Verteidiger Stephan Ullrich und wurde dann beim Versuch Torhüter Nerger zu umspielen abgedrängt, sodass er mit dem Ball über die Grundlinie dribbelte. Schiedsrichter Papsdorf wollte eine Regelwidrigkeit erkannt haben und gab Elfmeter. Minutenlange Proteste der Zittauer Spieler brachten nichts. Andreas Winkler nutzte die unverhoffte Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich. Den Zittauer Spielern war dieser Schock noch minutenlang anzumerken. Die Partie plätscherte anschließend nur noch vor sich hin und wurde dabei immer wieder von kuriosen Entscheidungen des Schiedsrichterteams unterbrochen. Beide Seiten haderten mit seinen Entscheidungen. Gelbe Karten gab es für Kleinigkeiten, auf der anderen Seite wurden Foulspiele nicht bestraft. Eine dieser Entscheidungen sollte den VfB wiederholt ins Hintertreffen bringen. Bei einem Freistoß für Oppach sprang Stephan Ullrich in der Mauer hoch, wurde angeschossen und erhielt die Gelbe Karte wegen verlassen der Mauer. Da Ullrich bereits verwarnt war, führte diese Entscheidung zum Platzverweis. So musste der VfB die restlichen 20 Minuten in Unterzahl spielen. Nun übernahm Oppach die Initiative, ohne sich dabei aber klare Chancen zu erspielen. Der VfB stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte über Konter noch zum Siegtreffer zu kommen. Aber an diesem Tag schien sich alles gegen den VfB verschworen zu haben, denn in der 85. Minute erzielten die Gäste durch einen Konter das 1:2 durch Rico Block. Zittau versuchte noch mal alles und wurde wiederum vom SR-Team ausgebremst. Anstatt reichlich Nachspielzeit nach den vielen längeren Unterbrechungen zu gewähren, pfiff der Schiedsrichter die Partie nach 88 gespielten Minuten ab! Die Oppacher Mannschaft war natürlich glücklich über den Sieg und feierte im Mittelkreis noch minutenlang ihren Erfolg. Gegen 14 Mann hatte Zittau in diesem Spiel leider keine Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen.


    Am nächsten Wochenende tritt der VfB dann beim SV Neueibau an. (Tille/Vieweg)

  • [quote,'index.php?page=Thread&postID=1007335#post1007335']>Herzkasper">

    steigen eigentlich definitiv vier vereine aus der staffel 1 ab oder wie ist das dieses jahr geregelt?


    xxyyzz


    ich habe jetzt gehört das es noch nicht 100% feststeht das wirklich 4Mannschaften absteigen würden...
    wäre mir persönlich ganz recht ;)





    Schaut doch mal ins BVF-Ansetzungsheft. Nach Stand heute steigen 11 BK-Vereine ab, also 4x die beiden Tabellenletzten plus drei Drittletzte. Der beste Drittletzte bleibt drin. Der 17. der Staffel 1 steigt auf jeden Fall ab, zählt oben also gar nicht mit. Um die Drittletzten vergleichen zu können, wird der Koeffizient (also Punkte dividiert durch Spiele) ermittelt.

  • [quote,'index.php?page=Thread&postID=1007335#post1007335']>Herzkasper"> Zitat von »xxyyzz«steigen eigentlich definitiv vier vereine aus der staffel 1 ab oder wie ist das dieses jahr geregelt?@xxyyzzich habe jetzt gehört das es noch nicht 100% feststeht das wirklich 4Mannschaften absteigen würden...wäre mir persönlich ganz recht ;)Schaut doch mal ins BVF-Ansetzungsheft. Nach Stand heute steigen 11 BK-Vereine ab, also 4x die beiden Tabellenletzten plus drei Drittletzte. Der beste Drittletzte bleibt drin. Der 17. der Staffel 1 steigt auf jeden Fall ab, zählt oben also gar nicht mit. Um die Drittletzten vergleichen zu können, wird der Koeffizient (also Punkte dividiert durch Spiele) ermittelt.


    Schaut doch mal ins BVF-Ansetzungsheft. Nach Stand heute steigen 11 BK-Vereine ab, also 4x die beiden Tabellenletzten plus drei Drittletzte. Der beste Drittletzte bleibt drin. Der 17. der Staffel 1 steigt auf jeden Fall ab, zählt oben also gar nicht mit. Um die Drittletzten vergleichen zu können, wird der Koeffizient (also Punkte dividiert durch Spiele) ermittelt.


    stimmt nicht ganz, soweit ich weiss werden dem 14 unser Staffel die Punkte abgezogen die sie gegen den den letzeten unserer Staffel geholt haben. Also zum jetztigen Zeitpunkt werden die Punkte die man gegen Ostritz geholt hat nicht im direkten Vergleich mit den anderen Staffeln angerechnet.

  • Von der Regel kann man halten was man will. Wenn man aber am Ende der Saison mit einer Punktezahl absteigen muss, mit der man in anderen Staffeln wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld stehen würde (wird in Staffel 3 vermutlich so werden), ist man froh dass es sie gibt.

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz II vs. SG Motor Cunewalde 0:3 (0:1)


    Tore: 2x Jens Larisch, 1x Sebastian Golbs


    Weitere Infos später hier und auf unserer Homepage!!!

  • FSV Oppach - Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig 1 : 0 ( 1 : 0 )


    Zu: 85


    1 : 0 Jachmann (44)



    Lockerer Sommerfußball.
    Oppach nur mit 12 Mann im Kader. Gegen harmlose Gäste reichten die aber an diesem Tag..
    In HZ. eins nutzt Alexander Jachmann eine von zwei Möglichkeiten, mit einem schönen Kopfballtor. Gleich nach der Pause verpassen die Gäste ihre einzige Möglichkeit zum Ausgleich. Die restliche Zeit Oppach dominierend, aber vor dem Tor übertrifft man sich wieder mal beim auslassen der Möglichkeiten.
    Das Schiriteam um Markus Hentschel ohne Probleme, gut.

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 2. - SG MOTOR CUNEWALDE 0:3 (0:1)


    Klare Geschichte und ein verdienter Sieg des Favoriten.War es in der 1.Halbzeit noch ein Duell auf Augenhöhe,setzte sich in der 2.Hälfte die Klasse und die Cleverness der Cunewalder durch.War das 0:1 noch ein "Fummeltor" durch Golbs,waren die beiden anderen Tore durch Larisch aus der Schublade "sehenswert".Schiri Weinhold legte in diesem Spiel sein Verwarnungs-Augenmerk vor allem auf Meckern und Ballwegschlagen,ließ dann eher die Kompromißlosigkeiten und Rustikalitäten der Cunewalder durchgehen.(vor allem deren Nummer 2 durfte treten,nach was sich bewegte)Glück auch für die NFV-Reserve,das es nach einer Notbremse nur Gelb gab.Keine gute Leistung des Referees.
    Ansonsten sahen die ca.70 Zuschauer ein gutes Bezirksklassematch bei richtig schönen Fußballwetter.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 2. - SG MOTOR CUNEWALDE 0:3 (0:1)


    Klare Geschichte und ein verdienter Sieg des Favoriten.War es in der 1.Halbzeit noch ein Duell auf Augenhöhe,setzte sich in der 2.Hälfte die Klasse und die Cleverness der Cunewalder durch.War das 0:1 noch ein "Fummeltor" durch Golbs,waren die beiden anderen Tore durch Larisch aus der Schublade "sehenswert".Schiri Weinhold legte in diesem Spiel sein Verwarnungs-Augenmerk vor allem auf Meckern und Ballwegschlagen,ließ dann eher die Kompromißlosigkeiten und Rustikalitäten der Cunewalder durchgehen.(vor allem deren Nummer 2 durfte treten,nach was sich bewegte)Glück auch für die NFV-Reserve,das es nach einer Notbremse nur Gelb gab.Keine gute Leistung des Referees.
    Ansonsten sahen die ca.70 Zuschauer ein gutes Bezirksklassematch bei richtig schönen Fußballwetter.


    Ich danke Dir schon mal für die Einschätzung, konnte leider heute nicht in Görlitz sein.