Oberliga Süd 2009/2010

• Ansetzungen der Oberliga Süd 2009/2010

DFBnet - Staffelspielplan

http://www.nofv-online.de/uplo…a/dfbnet_ol_sued_0910.pdf

1. Spieltag

VfB 09 Pößneck - SV SCHOTT Jena
    VfB Germania Halberstadt - VfB Auerbach 1906
    FC Carl Zeiss Jena II - RasenBallsport Leipzig :lach:
    FC Sachsen Leipzig - FSV Budissa Bautzen
    FC Rot-Weiß Erfurt II - SG Dynamo Dresden II
    FC Erzgebirge Aue II - 1.FC Lokomotive Leipzig
    VfL Halle 96 - 1.FC Gera 03
    FSV Zwickau - SC Borea Dresden

• Nein, wieso? Es gibt ein paar Abgänge (Pinto, Adamu, Müller, Köcher) und ein paar Zugänge (Baumann-CFC, Wölfel-A** II, Bazan, Lascenko). Wie nach jeder Saison.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Nein, wieso? Es gibt ein paar Abgänge (Pinto, Adamu, Müller, Köcher) und ein paar Zugänge (Baumann-CFC, Wölfel-A** II, Bazan, Lascenko). Wie nach jeder Saison.

War ja nur 'ne Frage ... weil es um den FSV in den letzten Tagen sehr ruhig geworden ist.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Mal ein paar Fragen zu den Spielorten:

Spielt Sachsen wirklich die Saison über im Zentralstadion? Hatte mal gehört, dass sie ins Kunze zurückgehen?

Spielt Dresden II wirklich im Steyer Stadion oder doch auch im Rudolf-Harbig-Stadion?

Kann mir jemand was zur Lage und Ausbau der Ernst-Abbe-Stadion Plätze 2 (CZ Jena II) und 3 (Schott) sagen? Bzw. spielt Schott also auf einem neuen Platz?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

Naja, 17 Spieler sind schon noch bissel wenig. Sicherlich werden noch einige dazu kommen. Ansonsten isses wirklich ziemlich ruhig. (und das ist gut so!) Lohnt sich noch nicht mal, einen Zwickau-Thread aufzumachen. ;)

In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

• Mein Kenntnisstand bezüglich der Spielorte (ohne Gewähr): Sachsen normalerweise im AKS, Sicherheitsspiele im Zentralstadion (Lok, Zwickau, Dynamo II, Aue II, Jena II, Erfurt II). Bei Dresden dürfte das ähnlich sein, aber das ist nur eine wilde Schätzung meinerseits. Eibn Spiel gegen Lok im Steyer-Stadion halte ich aber für ausgeschlossen...

• War ja nur 'ne Frage ... weil es um den FSV in den letzten Tagen sehr ruhig geworden ist.

Naja, 17 Spieler sind schon noch bissel wenig. Sicherlich werden noch einige dazu kommen. Ansonsten isses wirklich ziemlich ruhig. (und das ist gut so!) Lohnt sich noch nicht mal, einen Zwickau-Thread aufzumachen. ;)

Stimmt, es ist sehr ruhig. Man könnte auch sagen verdächtig ruhig, immerhin muss man 200,000 EUR auftreiben. Entweder geht alles gut, oder es gibt bald nen lauten Knall, dann war´s das mit der Ruhe.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Hey!

Ein paar Zeilen zum heutigen Spiel zwischen dem Vfl Halle und dem FSV Zwickau. Das Spiel war leider nicht sonderlich hochklassig. In der ersten Hälfte schon zu sehen, dass sich Halle in der Offensive ziemlich schwer tat. Nur wenig Gefahr kam da auf das Tor der Zwickauer. So konnte ich nur eine Großchance vernehmen. Zwickau war stets bemüht und hatte riesen Pech durch einen Schuss, der an den Pfosten ging und nicht ins Tor. Kurz vor der Pause dann eine Rote Karte für Zwickau, ich konnte leider nicht sehen warum, weil wenige Sekunden zuvor der Spielertunnel ausgefahren wurde und mir die Sicht versperrt hat. Nun hatte ich eigentlich erwartet, dass Halle in der zweiten Hälfte Zwickau ein paar Bälle ins Tor legen würde, aber dem war nicht so. So eine Einfallslosigkeit im Angriff war nicht schön anzusehen. Zwickau hingegen war bis zum Ende immernoch willens einen Sieg zu holen und kam zu einigen guten Chancen. Am Ende können sich die Hallener bei ihrem Keeper Hartleib bedanken, dass es beim 0:0 blieb, denn der parierte mehrfach glänzend.
    Zur Stimmung: Riesen Respekt nach Zwickau ... 90 Minuten lautstark ihre Mannschaft unterstützt, immer in Bewegung und dass bei diesen frühsommerlichen Temperaturen. Beim VfL fand sich auch wieder eine Gruppe aktiver Fans auf der Gegengerade ein. Dort gab es zu Beginn Schnipsel und während des Spiels immer mal wieder gut zu hörende Anfeuerungsrufe, aber das geht sicher auch noch besser. Erwähnenswert wäre noch das Spruchband "Zwicke und Malz, Gott erhalt's!" ... fand ich gut. :)
    Fazit: Am Ende denke ich ein glücklicher Punktgewinn für Halle ... mit 11 Mann hätte Zwickau das Spiel sicher nach Hause bringen können.

Gruß,
    Soran

• Obwohl die Saison in den Landes-/Verbandsligen noch nicht beendet ist, steht der erste Aufsteiger schon fest. Und das nicht etwa wegen großer sportlicher Überlegenheit, sondern schlichtweg weil von den ersten 5 Vereinen der Thüringenliga gleich 4 auf ein mögliches Aufstiegsrecht verzichten! Link :bindagegen: :nein:
    Darunter auch der Spitzenreiter Sondershausen. Somit wird die OL wieder in Gotha zu Gast sein.
    In S-A wird es sich zwischen FCM II und HFC II entscheiden, in Sachsen kämpfen noch 3 Teams (Kamenz, Eilenburg sowie CFC II) um den Aufstieg.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!