Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • In einem gutklassigen Derby gewinnen die Dynamos völlig verdient 4:1.
    Torschützen: A. Mauch 2, A. Schönfeld, M. Brunzel / F.Müller
    Während es auf dem Platz äußerst Fair abging, haben mal wieder unverbesserliche Chaoten aus dem Aufbau Fanblock versucht durch Böllerwurfe auf das Spielfeld, das Spiel abzubrechen. Unterstützt wurden Sie dabei durch einschlägig bekannte so genannte Fans der Frankfurter Fußballszene.
    Nur mit einer unheimlich hohen Präsenz von Ordnungsdienst und Polizei konnte das Spiel ordnungsgemäß zu Ende gespielt werden.
    Der gesperrte Aufbauspieler Robert Richter zeichnete sich beim Böllerwerfen besonders aus und wurde mittels Platzverweis der Polizei aus dem Stadion verwiesen.
    Besonders traurig das er dabei einen Dynamofan traf, der darauf ins Krankenhaus gebracht werden musste.
    Bei aller Rivalität, aber was ich heute wieder erleben musste, war weit unter der Gürtellinie.
    Zu mal sich hartnäckig das Gerücht hält, das einer der Hauptsponsoren der SGA diese Chaoten nach Eisenhüttenstadt gelotst hat.
    Auch wir Dynamofans sind manchmal kein Kind von Traurigkeit aber noch nie haben wir durch unser Verhalten das Leben und die Gesundheit von Fans und Besuchern aufs Spiel gesetzt.
    So geriet der Fußball mal wieder zur Nebensache.
    Die Ermittlungen der Polizei wurden aufgenommen, so dass hoffentlich alle Chaoten bald zur Rechenschaft gezogen werden. Und zumindest in einem Fall (R.R) ist die Sachlage ziemlich
    klar.

  • Ein Spiel auf ein Tor, auf das von Ahrensfelde. Fürstenwalde fällt in der ersten Halbzeit nicht allzuviel ein, Ahrensfelde steht noch recht gut, kommt aber kaum zur Entlastung. Mit dem 0:1 war die Partie dann entschieden und das 0:4 war verdient, wobei man auch bemerken muss, dass die Entscheidung Strafstoß zum 0:4 recht fragwürdig war.


    Fotos vom Spiel sind online.
    Weitere Bilder befinden sich in der Fotogalerie/Neueste Uploads unter www.gwa-fussball.de.
    (Ich hätte gerne noch mehr und qualitativ bessere Bilder gemacht, aber die Lichtverhältnisse am Abend und unter Flutlicht ließen einfach nicht mehr zu. ;) )

  • Möchte heute mal Eure Seite nutzen um ein wenig Werbung zu machen!


    Zum Spitzenspiel in der Landesliga Nord treffen am Ostermontag


    um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz in der R.- Koch- Straße


    SV Victoria Seelow und SC Victoria 1914 Templin


    aufeinander.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust auf Fussball - bis dann !!!


  • Aber sicher doch ich denk mal wir sind mit Mann und Maus dabei und bereichern euer Stadionfest :bindafür:

    Und wenn wir hier nicht gewinnen können trampeln wir euch wenigstens den Rasen kaputt.

  • Lindenberg-Dynamo Eht 3-1 dank Peter Lassek der mit 2 Toren dazu beigetragen hat.Ansonsten eigentlich ne faire Partie wenn nicht der Schiri karten verteilt hätte wo keine angebracht waren.Lindenberg hatte ein bisschen mehr vom Spiel meiner Meinung nach und durch gute Einzelaktionen durch Tommy,Peter und Günni halt das Bessere Ende für sich entscheiden können. :schal2: :schal2: :schal2:

    Und wenn wir hier nicht gewinnen können trampeln wir euch wenigstens den Rasen kaputt.

  • @ Bulli
    Glückwunsch zum verdienten Sieg, obwohl das 2:1 für euch nach einer klaren Fehlentscheidung des Schiris fällt. Wenn wir das 1:1 hätten länger halten können, wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen. Ändert aber nichts daran das Euer Sieg verdient war. Denke unsere Jungs haben sich Mühe gegeben aber einige scheinen dann doch zu lange Hochzeit gefeiert zu haben und bei anderen war anscheinend der Kräfteverschleiss vom Donnerstag doch zu groß.
    Ansonsten wieder supper Flair, gutes Bier :bia: und faires Spiel mit 7!!!!! Gelben Karten davon 6 für uns.
    Verkneife mir jeglichen weiteren Kommentar zum Schiri.
    Sehen uns nächste Saison, versprochenn !!! :halloatall:
    :schal4: :schal2: :schal4: :schal2:

  • Peter und der Wolf und Bulli


    Da kann ich Dir nur beipflichten. Dass der Sportkamerad Richter mit Fairness nicht so viel am Hut hat, mussten wir Storkower ja auch schon erfahren. Aber dass er durch solche schwachsinnigen Aktionen auffällt, hätt ich nicht erwartet. Das bekräftigt nur unsere Meinung über Intellekt und Sportsgeist dieses Menschen. Dass der Typ nicht nur einem Menschen schadet, (gute besserung an der Stelle) sondern seinen Verein damit in ein völlig falsches Licht rückt, ist absolut unfair dem Verein und seinen Mitspielern gegenüber. Ich hoffe dass die SG Aufbau da reagiert. Denn wir wollen ja nicht alle über einem Kamm scheren.


    Und nun zu Bulli! Ihr habt zwar noch das Spiel gegen Herzfelde vor euch und wir müssen noch gegen Hangelsberg ran. Ich muss aber trotzdem mal fragen. Freut ihr euch auch schon auf nächste Woche und was erwartest du vom Spiel?

  • Es war ein komisches Spiel, Hangelsberg legte bis 3:3 immer vor, Ahrensfelde glich postwendend aus. Und wer gedacht hätte, dass nach dem Ahrensfelder Ausgleich zum 3:3, die Moral der Hangelsberger gebrochen war, sah sich getäuscht. Hangelsberg war nicht besser als sein Gegner, aber als Beobachter dieser Partie hatte man immer den Eindruck, dass die Platzherren den Sieg mit aller Macht wollten. Am Ende betrachtet geht der Sieg in Ordnung, nur dem 5:3 ging eine klare Abseitsposition voraus. Diese hatte aber mit dem Spielausgang nichts mehr zu tun.


    Nächste Woche kommt Dynamo Eisenhüttenstadt und da sollte doch am Ende mehr heraus kommen. :schal2: :schal2: :schal2:


    Fotos vom Spiel sind online.
    Weitere Bilder befinden sich wie immer in der Fotogalerie/1. Manner-Rückrunde 2009/2010/Neueste Uploads unter www.gwa-fussball.de.

  • kurzer Spielbericht: voller zuversicht fuhren wir mit einer rummeltruppe zu unseren lieblingsgegner, eigentlich konnte garnichts passieren, wie der stadionsprecher vor dem spiel ansagte- noch nie gegen füwa verloren und unser glücksbringer fehre war auch vor ort( bist du montag in bruchmühle zum derby?)
    anstoss füwa- erster angriff- spieler spaziert durch unsere reihen-wird von mir gestoppt-25m freistoss-reischert am ball-dreiangel,unhaltbar-1:0
    in der 2ten minute mußte unser topstürmer verletzt raus, also super beginn für uns....
    aber an diesem tag haben wir wieder die alten bruchmühler kampfsauqualitäten ausgepackt.....
    dann ganz starke 25min von uns mit 3 blitzsauberen toren.....
    füwa schien erstmal geschockt, aber 1min nach dem 3:1 elfmeter für die gastgeber, zum glück für uns knallte der kapitän die kugel über das tor....
    danach war bis zur halbzeit gegner demoralisieren angesagt, mit zeitspiel und bälle in den wald ballern......
    füwa kam dann mit viel dampf aus der umkleide und schnürten uns erstmal in unserer hälfte ein, und nach 50min war es dann passiert, unser letzter mann kloppt am ball vorbei, der stürmer läuft durch und versenkt den ball klever im kasten.
    danach noch mehr druck mit einigen brenzligen situationen nach eckbällen, aber aus dem spiel viel dem gastgeber nicht viel ein....
    mit glück und geschick überstanden wir dann noch die restliche zeit plus 7 nachspielminuten, fazit-aus welchen gründen auch immer liegen wir füwa nicht-schön für uns.....
    danke noch an die gastgeber für den leckeren stiefel nach dem spiel, wir werden auch gegen eggersdorf alles geben......

  • Wacker Herzfelde - FC Strausberg II 0:2


    Das Spiel war mit Sicherheit kein Augenschmaus, Strausberg hatte aber über 90 Minuten keine wirkliche Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben.
    Verstärkt wurde die Zweite durch Schirrmeister und Ilausky, beide leider sehr unauffällig, schade, sind nämlich zwei meiner Lieblinge. Das Spiel hätte durchaus interessant werden können, hätte man Silvan Küter spielen lassen, welcher die Herzfelder durch sein übermenschliches Lauftempo in Grund und Boden gespielt hätte. Aber es sollte nicht sein, nächste Mal gibt sich der Trainer der Ersten vielleicht einen Ruck :)
    Der Pöbelblock seitens der Strausberger bestand aus Kai, Calli, dem Schalker und meiner Wenigkeit. Der Herzfelder Anhang glänzte durch gefährliches Halbwissen, was die Tabellensituation angeht :D


    Im Vorfeld gab es noch das Pokalspiel der Frauen Herzfelde - Gartenstadt zu sehen, welches die G-Town Ladies gewannen (3:2?)
    Zu Herzfelde möchte ich positiv erwähnen, dass man dort Handyempfang hat und der halbe Liter Bier 2 € kostet. Als Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass die Getränkefee uns "A-Team" genannt hat, keiner weiß warum :D


    Ansonsten: Frohe Ostern und weitermachen!


    //edit
    Schiedsrichter war nicht der Kracher, hätte öfter Mal das Spiel unterbrechen müssen, da das Herzfelder Spiel sehr knochenlastig war. Der Linienrichter auf "unserer" Seite hat mir gefallen, der war gut.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Nein Laschi bin ich nicht, wir spielen doch selber. Ihr müsst also ohne mich klar kommen. :happy: Allerdings glaube ich nicht, das ihr gegen Eggersdorf ne Chance habt. :versteck:
    Das war gestern wirklich ne Rumpeltruppe (wo war Uhle) ? mit der ihr da gewonnen habt. Allerdings ist dem Tabellenführer wirklich nicht viel gegen euch eingefallen. 2 Tore aus Standarts für euch und ein mal pennt der Abwehrspieler. Und als Krönung jagen sie noch den Elfer über das Tor. Da ging wirklich nichts bei denen. Solche Tage gibts. Ansonsten war es schön mit anzusehen wie ihr die Bälle in den Wald gedroschen und immer wieder Zeit geschunden habt. :thumbsup:
    Schön auch Teile der Zuschauer. Zitat " was nur 1 zu 1 gegen so ne Gurkentruppe." Und "lass dir mal lieber die Schuhe von Mami zu binden du Affe" :thumbsup: Den anschliessenden Freistoß konnte Ole dann in den Winkel köpfen. :thumbsup:


    Aber am aller aller besten war, wie du 90 Minuten mit dem Bären gerungen hast. :freude:

  • eine wirkliche demontage.
    strausberg war in allen belangen überlegen und schenkte dem unterirdischen keeper ein ding nach dem anderen ein.
    schön, wie die alten männer rommel und linde noch mithalten können =)


    ...der Keeper hatte sich beim warm machen den Daum gebrochen...nur mal so! :thumbdown:

  • Das sollte aber keine Ausrede fuer die noch schwächeren Feldspieler sein, die ja ueberhaupt nicht durchgesehen haben.
    Gerade dann sollte man seinem Keeper helfen und alles verhindern, was aufsTor kommt.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"