Lindenberg - Wriezen 3:1
Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
SG Bruchmühle-Steinhöfel 6:0 kann auch eins mehr sein hab die letzten 5min nicht mehr gesehen
-
Und nach 0 zu 3 Rückstand wurde noch 4 zu 3 gewonnen.
Mit Feldspieler im Tor, manchmal is komisch.Um 7 Uhr musste ich heute aufstehen, um rechtzeitig zur Erwärmung und zum Anstoss um 10Uhr bereitzustehen.
Das Tau auf dem Rasen, der Schnee auf den Ästen - welch perfekter Fussballtag.
Keine Frankfurter Fans anwesend, dafuer aber immer mehr Einsatzwagen der Polizei.
Und selbst diese hätten die ersten 15Min besser Fussball gespielt, als dass die 2. Mannschaft heute zu Beginn der Partie getan hat. Man bekam selbst nicht mit, wie man so schnell 3:0 zurueckligen konnte.
Ein berechtigter 11m führte zum 1:0. Die beiden weiteren Treffer fielen gleich danach. Bei einem davon verletzte sich Keeper Bohm (Finger ausgekugelt - gute Besserung!). Da durch den Personalmangel kein Ersatzkeeper zur Verfügung stand, ging der mindestens gleichgroße "Ulli" ins Tor. Das war fuer uns trotzdem das Zeichen, nichts mehr zuzulassen und endlich fingen wir an uns auf dem schweren Gelaeuf auf Fussball zu konzentrieren, erzielten auch durch Sossmann den verdienten Anschlusstreffer und mit dem Pausenpfiff das 2:3. FFC kam ab der 20Min praktisch nicht mehr ueber die Mittellinien und das Zeitspiel bei den alten Mannen dahinten fing da schon anIn der 2. Halbzeit bauten wir den Druck weiter und weiter auf und erzielten auch nach weniger Spielzeit den voellig verdienten Ausgleich, liessen in folgedessen noch einige Chancen liegen ... "Ulli" im Tor hielt jeden Freistoss sicher fest, die Abwehr stand felsenfest und das Spiel nach vorne lief.
In ca. der 80. Min fiel dann endlich die verdiente Führung, die noch aber haette ausgeglichen werden koennen, als "Ulli" im Tor etwas übermütig wurde, einen Freistoss von aussen wegfischen wollte, dieses aber nicht gelang und ein FFC-Spieler vollig frei haette ins leere Tor koepfen koennen, die 7.32m aber verpasste. Die Entscheidung verpassten wir dann trotzdem, so dass es noch hektisch wurde, sich selbst der Schieri noch verletzte, als er sich 2Min vor Schluss dem Tau auf dem Rasen näherte, weil er schmerzhaft umknickte (gute Besserung). Bis auf die Anfangsminuten ein gutes Spiel der "Zwooten" ... !!! -
@ zauminho
Da warst Du wohl beim gleichen Spiel wie ich.
Der Ulli im Tor brachte Sicherheit, weil keiner riskieren wollte, dass er richtig gefordert wurde. Wobei, so schlecht war er gar nicht..
Und wenn unsere Stürmer alle Chancen genutzt hätten, aber egal drei Punkte.
Tolle Leistung ein drei Tore Rückstand aufzuholen.
Und wie es scheint, reichen 12 Tore nicht, um alleiniger Herbsttorschützenkönig zu sein.
-
Du hättest aber ruhig auch die anderen Toschützen nennen können ,z.B.Romano, und die anderen beiden hat ... erziehlt.
-
Natürlich Torschützen
-
Schön wie ihr Strausberger euch heute wieder feiert und letzte Woche tretet ihr einfach nicht an und verliert kein Wort darüber.
Ich find das einfach mehr wie Scheiße ihr habt 45 !!!!! gemeldete Spieler und bekommt keine Truppe voll. Da lach ig mir den Arsch ab.
In meinen Augen eine absolute Sauerei und Wettbewerbsverzehrung.
Darüber solltet ihr Euch mal Gedanken machen.In diesem Sinn, Sport frei!
-
Hallo Peter,
die darüber Bescheid wissen müssen, wissen warum die Mannschaft nicht angetreten ist.
Und 45 Spieler können ganz schnell weniger werden, wenn viele Spieler krank sind, wegen Studium nicht zur Verfügung stehen oder die Erste auffüllen müssen. Wobei 45 Spieler für den Männerbereich (Erste und Zweite) gemeldet sind.
Aber letzendlich wird das Sportgericht entscheiden und die werden ja wohl zum richtige Urteil kommen.
Die Entscheidung ist dem Verein nicht leicht gefallen. Besser ist es, die Chance zu haben, auf dem Rasen 3 Punkte zu gewinnen, als am grünen Tisch 3 Punkte zu verlieren.
-
Glückwunsch an den Herbstmeister Petershagen/Eggersdorf, der in Ahrensfelde mit 9:2 gewann auf dem Kunstrasen bei ekligem Wetter.
Die Grün-Weißen holten sich zum Jahresabschluss eine herbe Klatsche ab, nach gefühlten 10 Minuten stand es schon 0:3 für die Gäste. Pausenstand 1:5.
Die Gäste waren in allen Belangen besser, ließen Ball und einen stark ersatzgeschwächten Gegener laufen. Das einzige Manko bei den Blauen war die Chancenverwertung. Ansonsten ein faires Spiel und ein verdienter Sieger.
Im Rückspiel wird es sicher anders laufen, wenn die Alten wieder auflaufen.
Gruss an den Berliner Kapitän der "Doppeldörfler".
-
Schön wie ihr Strausberger euch heute wieder feiert und letzte Woche tretet ihr einfach nicht an und verliert kein Wort darüber.
Ich find das einfach mehr wie Scheiße ihr habt 45 !!!!! gemeldete Spieler und bekommt keine Truppe voll. Da lach ig mir den Arsch ab.
In meinen Augen eine absolute Sauerei und Wettbewerbsverzehrung.
Darüber solltet ihr Euch mal Gedanken machen.In diesem Sinn, Sport frei!
Wieso feiern?
Wir haben gewonnen, sollen wir heulen?
Letzte Woche haetten wir gerne gespielt, aber nichtmal die erste war komplett voll in Altlüdersdorf.
Ansonsten wurden bei den 45 Spielern Mann und Maus genannt und 5 davon schon mehr als 6 Monate nicht mehr gesichtet.Letztendlich ist es natuerlich sehr unschoen und garantiert nicht unser Ziel, nicht anzutreten !
Vll bekommen wir noch die Chance, die Punkte auf dem Rasen zu holen, ansonsten muss man mit dem Entscheid des Sportgerichtes leider leben. -
Herzlichen Glückwunsch an den Herbstmeister.
Für mich ist Petershagen/Eggersdorf die spielstärkste Mannschaft in der LK Ost.
Gegen sichtlich überforderte Ahrensfelder war auch der Enstand in dieser Höhe verdient. Leider muss man aber auch anmerken, dass der Sieger noch reihenweise Chancen auslies.
Für Ahrensfelde war in der Hinrunde mit 18 Punkten einfach nicht mehr drin und man kann mit dem Erreichten auf Grund der Personalsituation (28 eingesetzte Spieler) doch sehr zufrieden sein. Und ich kann auch versichern, in der Rückrunde wird es jeder Gegner schwerer haben alle Punkte mit nach Hause zu nehmen.
In diesem Sinne, allen ein geruhsames Weihnachtsfest und kommt gut ins Neue Jahr.Fotos vom Spiel sind online.
Weitere Bilder gibt es wie immer in der Fotogalerie/Neueste Uploads unter www.gwa-fussball.de. -
dynamo - herzfelde 3:0
auch in dieser höhe locker verdient....sehr starke leistung dynamo viel glück euch noch und allen ein besinnliches weihnachtsfest.....und feiertage...sowie einen guten rutsch!
-
@von peter und der wolf
halte einfach die Füße still,es ist ja gut und schön wenn 45 Spieler gemeldet wurden aber von diesen 45 sind nur noch 35 vorhanden, weil sich entweder Spieler verabschiedet haben oder zum Studium woanders weilen.Außerdem sind von dem Rest auch Spieler der ersten Mannschaft gemeldet.Leider hat der Verein momentan ne große Personalnot und darüber wird dann das Sportgericht entscheiden.Es wollte keiner nicht antreten aber was will man machen mit 5-6Mann.
-
@von peter und der wolf
halte einfach die Füße still,es ist ja gut und schön wenn 45 Spieler gemeldet wurden aber von diesen 45 sind nur noch 35 vorhanden, weil sich entweder Spieler verabschiedet haben oder zum Studium woanders weilen.Außerdem sind von dem Rest auch Spieler der ersten Mannschaft gemeldet.Leider hat der Verein momentan ne große Personalnot und darüber wird dann das Sportgericht entscheiden.Es wollte keiner nicht antreten aber was will man machen mit 5-6Mann.
Aber genau so hätte man das eben auch schon am Donnerstag Abend auf die Homepage schreiben müssen. Einfach nur zu sagen, man habe abgesagt, ist halt (wie so oft) ne beschissene Außendarstellung.
Und klar ist es Wettbewerbsverzerrung, aber das wäre es auch gewesen, wenn man mit 10 Mann angetreten wäre. In der Situation kannst du halt nur blöde aussehen.
Und das die anderen Kellerkinder darüber "not amused" sind ist verständlich. Aber wie soll man das anders lösen ?Trotz alledem darf man sich freuen das man an diesem Wochenende, nach einem 0 zu 3 Rückstand noch gewonnen hat. Und das am Ende ein Feldspieler am Tor stand, macht ja auch deutlich wie groß die Not immer noch ist. Ein Glück ist jetzt Pause, denn zurzeit haben wir nur einen Keeper für 2 Männermannschaften.
-
unser torwarttrainer hat noch nen pass
-
unser torwarttrainer hat noch nen pass
da kannst auch Du dich ins Tor stellen Shaki
zu "Goali" rueberschau
Nein Spaß ... zur Not ginge auch das glaube ich
Wird man ja sehen wie das Sportgericht entscheidet.
Fehre sagte es ... man kann nur schlecht dabei aussehen -
MSV Eintracht FF : SG Hangelsberg 4:0 (0:0)
Klarer Heimerfolg gegen HangelsbergNach drei Niederlagen in Folge hoffte nicht nur der treue Eintrachtanhang auf einen versöhnlichen Halbserienabschluss. Und um es vorweg zu nehmen, den Mannen um Kapitän Michel Merten gelang das zumindest vom Ergebnis her eindrucksvoll.Dabei erwiesen sich die Hangelsberger als ein eher unbequemer Gegner, der über weite Strecken eine harte Gangart an den Tag legte.Gleich mit dem ersten Angriff über Benjamin Philipp, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und blitzsauber in den Strafraum flankte, kam echte Torgefahr auf. Jedoch fehlten Christopher Krüger einige Zentimeter Körpergröße, um den Ball platziert zu treffen.
Erneut war es der läuferisch starke Philipp, der sich nach einem druckvollen Solo zu einem Direktschuss entschloss. Nur mit Mühe konnte die Hangelsberger Abwehr den Ball von der Linie kratzen (7.).Dann zwang Michel Merten mit einem satten 25-Meterfreistoß Hangelsberg Keeper Tommy Zinke zu einer Glanzparade (13.). Den darauf folgenden Eckball von Andy Peschke nimmt Merten volley, verfehlt aber knapp den gegnerischen Kasten.Es gab aber auch schöne Ballstafetten der Gastgeber zu bestaunen, obwohl der Biss Richtung Tor in vielen Aktionen fehlte. So als Miro Dorenburg auf Andy Peschke ablegt und der sofort das Leder auf Christopher Krüger weiterleitete (32.) oder als Peschke nach Zuspiel von Philipp den mitlaufenden Dorenburg bedient (37.). Aber wie zuvor bei einer Dorenburg Flanke auf Krüger, werden die Möglichkeiten zum Teil kläglich vergeben.Die Gäste kamen eigentlich in Halbzeit eins nur zweimal zu Tormöglichkeiten. Jedoch standen die Eintracht Abwehrspieler dabei Pate. Zunächst behinderten sich Nico Boschan und Christian Becker (38.) und dann wird Maik Kratzer nach Eckball von Marcel Murglat mutterseelenallein im Strafraum gelassen. Bei seinem Kopfball zeigte sich aber Matthias Kreutzer voll auf der Höhe (45.).So blieb es bei tiefen Bodenverhältnissen und nasskaltem Wetter bis zur Pause torlos.Im zweiten Abschnitt machten die Hausherren weiter Druck.So musste Keeper Zinke bei einem Krügerschuss (52.) und nach Ballstafette Merten – Peschke – Philipp, sein ganzes Können in die Waagschale legen (54.).Dann wurde Andy Peschke im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Benjamin Philipp sicher (59.).Mit der Einwechselung von Michael Lange (59.) verstärkten die Eintrachtler ihren Druck weiter. Und als Christopher Krüger einen Schuss verzieht und der Ball trotzdem bei Peschke ankommt, legt dieser auf Benjamin Philipp ab, der seine gute Tagesleistung mit dem 2:0 krönen kann (66.).
Dann war es der Kapitän selber, der einen Freistoß auf Andy Peschke ablegt und von diesem den Ball postwendend zurückerhält. Merten nimmt Maß und versenkt das Leder unhaltbar im Hangelsberger Kasten (70.).Als dann Michael Lange einen Freistoß in die Mauer setzt und Krüger den abprallenden Ball erneut auf Lange spielt, macht dieser wenig Federlesen und erzielt das 4:0 (77.). Damit war das Spiel entschieden und in den verbleibenden Minuten kam dann eher besinnliche Adventsstimmung auf, wären nicht viele Hangelsberger Fouls zu registrieren gewesen.Am Ende freute sich nicht nur das Trainergespann Uwe Woyde und Mirko Schröder über die drei Punkte, auch die Mannschaft ließ es bei der anschließenden Weihnachtsfeier so richtig krachen.(J.S.)
Eine Bitte noch an die Hangelsberger Spieler.
Ich weiß das man nach solch einem Spiel sehr gefrustet ist, jedoch frage ich mich ob ihr in eurem Vereinsheim oder auch zu Hause die Fußballschuhe auch mit unter die Dusche nehmt und ob ihr auch die Schuhe an den Wänden im Duschtrakt abklopft ??? Normalerweise wenn es man nicht wüsste das dort Erwachsene duschen waren würde ich behaupten dort waren ein paar richtige Schw.... am Werk. -
Zur Not geht auch das
-
-
http://www.strausbergtv.de/tes…tent/videos/kw51l_6sport1
Ein paar bewegte Bilder vom FCS 2 gegen Viktoria 2