Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Glücklicher Sieg für den Tabellenzweiten



    Hangelsberg spielte gegen den Tabellenzweiten der
    Landesklasse Ost, Wacker Herzfelde sehr couragiert auf. Man merkte zu
    keiner Phase des Spieles den Unterschied von 10 Tabellenplätzen. Lüdtke
    hatte die erste nennenswerte möglichkeit in der 20. Minute, doch sein
    Schuß ging unten links am Kasten vorbei. In der 27. minute zeigte sich
    der in den letzten Spielen stark auspielende Torwart Zinke als Sieger,
    als er einen gefährlichen Schuß parrieren konnte. Auf der anderen Seite
    war Kratzer etwas überrascht, als er plötzlich frei zum Kopfball kam.
    (34.) Ähnlich erging es dem EX- Erkneraner Paschke, als er ebenfalls
    per Kopf über das Tor köpfte. Die erste Hälfte war arm an
    Torgelegenheiten, was aber in der II. Hälfte nachgeholt wurde. Einen
    Freistoß von Lippke in der 51. Minute konnte der ehemalige Rüdersdorfer
    Routinier Maximov im Tor der Gäste anwehren und der Nachschuß von
    Kratzer ging dann genau in dessen Arme. Dem stand aber der
    Hangelsberger Keeper nichts nach und vereitelte in toller Manier einen
    Schuß aus 20 Metern (53.) Dann die Führung für die unermüthlich
    kämpfenden Gastgeber. Krüger wird rechts schön frei gespielt und er
    überwindet Maximov in der 55. Minute. Nur Zwei Minuten später ein
    Elfmeterpfiff vom bis dahin souveränen Schiedsrichter Dzewior. Ein
    Angreifer der Gäste nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an und drehte
    sich um den Hangelsberger Verteidiger Brätsch, der nur da stand, ein.
    Eine sehr zweifelhafte Entscheidung des Unparteiischen. Diese
    Gelegenheit ließ sich Wilhelm nicht nehmen, obwohl Zinke die Ecke ahnte
    und erzielte den 1:1 Ausgleich. Danach kam viel Hektik ins Spiel. Der
    Schiedsrichter hätte in dieser Phase wohl eher mal durchgreifen sollen,
    um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen, was er jedoch nicht tat. Herzfelde
    hatte dann durch einen Kopfball von theissen eine gute Chance zur
    Führung in der 65. Minute. Genau so erging es Kratzer, der nur 2
    Minuten später an Maximov scheiterte. In der 72. Minute war kein
    Hangelsberger da als der Gästekeeper den Ball nicht festhalten konnte.
    In der 84. Minute setzte sich Theek auf der rechten Seite schön durch,
    doch seinen Ball wehrte der gute Torwart der Herzfelder ab. So kam nur
    eine Minute danach der Gast zur glücklichen Führung. Ein Freistoßball
    lang in den Strafraum geschlagen, drückte am langen Pfosten der
    Herzfelder Verteidiger Bauer über die Linie zur frenetisch umjubelten
    Führung. Am Ende ging es mit den Gemütern auf dem Platz noch hoch her.
    Es gab noch gelbe Karten und sogar eine Gelb/ Rote :gelbekarte: :rotekarte: (Paschke) für die
    Herzfelder Mannschaft, die ihre Nerven nicht im Griff hatten. Eine sehr
    unglückliche Niederlage der Hangelsberger. Dieses Spiel zweier
    gleichwertiger Mannschaften hatte eigentlich keinen Sieger verdient
    gehabt. Statt dessen kehren die Gäste mit glücklichen 3 Punkten zurück
    nach Herzfelde. Hangelsberg lieferte dem Favoriten einen großen Kampf,
    aber man braucht zur Zeit zu viele Tormöglichkeiten um zum Erfolg zu
    kommen.


    Thomas Ewald


    Sorry männer aber so war dis mal nun garnicht.....eure fans haben mal wieder dis gezeigt was jeder bestätigt hat der schon bei euch gespielt hat :bindagegen: :rotekarte: .....zum spiel: hangelsberg hat wacker gekämpft aber in meinen augen nicht clever gespielt.....naja mit leichten vorteilen in der zweiten hälfte für herzfelde!!! :schal3:



    weiß ja nicht ob dis normal ist aber das eure fans (geschätze50 jahre).....die spieler nachem spiel so krass beleidigen...kann nicht normal sein!.....zitiere bloß mal ein spieler von hangelsberg !.....ich würde liebe nur auswärts spielen die sind nicht ganz dicht und mir persönlich sehr peinlich!


    an die mannschaft von hangelsberg viel glück noch seid okay!


    tore für herzfelde jan willhelm und andré bauer! :schal4: :schal4:

  • Dynamo verliert 2:0 beim Spitzenreiter
    So wer gestern das Spiel im Doppeldorf gesehen hat, sah in der ersten Halbzeit eine sehr starke Dynamomannschaft. Hier ein Spruch von einem Einheimischen Fan, „Spielen unsere heute in Rot“ Zweite Halbzeit verlief eigentlich ausgeglichen bis auf die Verteilung der Elfmeter. Blau Weiß 3 – Dynamo 0. 1:0 Führung für Blau Weiß durch Dingeldey. Unser Verteidiger braucht den Ball vor der Flanke eigentlich nur ins Seitenaus kloppen dann ist Ruhe. Natürlich muss Dynamo nun etwas aufmachen und Blau Weiß ist gefühlte 5-mal bei uns im Strafraum und fällt viermal hin. Beim ersten Mal pfeift die Pfiffe nicht. Das hätte man durchaus Pfeifen können, aber was der die anderen 3 Mal gesehen hat, bleibt mir ein Rätsel ?( . Und dann noch Rot :rotekarte: gegen unseren Torhüter obwohl SK Butter dem Schiedsrichter klar und deutlich gesagt hat, dass er nicht getroffen wurde. Das nenn ich Fair Play :thumbsup: und die Haltung des Schiedsrichters der keine Anstalten machte diese Karte zurück zu nehmen, einfach nur Arrogant. :thumbdown:


    Die ersten beiden Elfmeter wurden verschossen und wer der dritte nicht rein gegangen, hätte der glaub ich noch ein ein 4.-mal auf den Punkt gezeigt.


    Nach dem Spiel der Tenor von einem Blau Weiß Verantwortlichen: „Euch hat heute der Knipser gefehlt, normal müsst ihr zur Pause mindestens 2 Tore vorne liegen und ob wir dann noch zurückkommen ist fraglich, zum Schiedsrichter sag ich mal lieber nichts aber auch für mich waren zu mindest zwei Elfmeter sehr fragwürdig und die Rote Karte vollkommen unangebracht.
    Dem kann man nicht viel hinzufügen. :bia: :schal4:

  • sr-ikone: Klasse Fotos vom Spiel.


    Bericht: G.W.Ahrensfelde : MSV Eintracht FF 0:4 (0:1)


    Mit einem am Ende in dieser Höhe auch verdienten zweiten Auswärtserfolg gegen den Aufsteiger aus Ahrensfelde behält der MSV Eintracht weiterhin den Sichtkontakt zur oberen Tabellenhälfte der Landesklasse/Ost. Ein Erfolg, der während des gesamten Spiels nie gefährdet war, weil der Gastgeber dafür einfach zu wenig tat, damit alle 3 Punkte in Ahrensfelde bleiben. So war ein nicht anerkanntes Tor (17.) für den Gast aus Frankfurt wegen Foulspiel auch schon der Höhepunkt in den ersten 30 Minuten des Spiels auf beiden Seiten. Ein Spiel, das die wenigen Zuschauer in den ersten Minuten nicht gerade von den Sitzen gerissen hat, da sich viele Aktionen zwischen beiden Strafräumen abgespielt haben. Erst danach setzte der MSV die entscheidenden Akzente und vergab durch Krüger (30.) sowie Merten (32.) völlig freistehend die mögliche Führung der Gäste. Besser machte es dann in der (33.) Lange, als er nach Pass von Philipp Schlussmann Schulzke keine Chance ließ und den Führungstreffer für die Eintrachtler erzielen konnte. Die einzige Möglichkeit des Gastgebers (42.) in Halbzeit eins machte der MSV Keeper Kreutzer durch eine reaktionsschnelle Abwehr zunichte.


    Mit Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierten die Frankfurter das Spiel, bei dem die Ahrensfelder an diesem Tag nicht viel spielerisches entgegen zu setzen hatten. So scheiterten sie dann auch noch bei Ihren zwei Chancen in der (60.,76.) an dem sicher haltenden Gäste Schlussmann Kreutzer. Anders die Gäste, immer um weitere Treffer bemüht, bekamen sie in der (53.) nach Foul an Merten durch den Unparteiischen einen Strafstoss zugesprochen. Philipp legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Nachdem der eingewechselte Dorenburg (65.) mit einem weiteren Treffer nur knapp scheiterte, machte es dieser in der (77.) nach Zuspiel von Schneider besser und vollendete zum vorentscheidenden 3:0 für den MSV. Mit der sicheren Führung im Rücken und dem Eindruck das Spiel ohnehin nicht mehr aus der Hand geben zu wollen legte der Gast noch einmal nach. Nach einem erneuten Pass durch Philipp und dem zweiten Treffer durch Lange (84.) wurde der 4:0 Endstand hergestellt. Ein Sieg, der nach dem Spielverlauf in keiner Phase gefährdet war. Sichtlich zufrieden zeigten sich dann nach dem Spiel auch beide Trainer Woyde/Schröder mit der Leistung der Mannschaft, die es sogar geschafft hat zum ersten mal zu Null zu spielen. Wetere Kontinuität ist bei den nächsten Spielen wichtig um den Kontakt zur oberen Tabelellenhälfte nicht zu verlieren. Jedoch ist gerade am kommenden WE vorsicht geboten, denn da kommt Bruchmühle. :!:


    MSV Eintracht: Kreutzer, Knüpfer(71.Koch), Boschan, Weihs, Schneider, Mertn, Schlessinger, Krüger(54. Dorenburg), Peschke(68.Leitschak), Philipp, Lange.


    Trainer:Woyde/Schröder


    Schiedsrichter: Sören Kalz Angermünde


    Zuschauer: 50

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • MTV Altlandsberg 1860 - FSV Blau-Weiß Wriezen 0 : 4
    FC Wacker Herzfelde 1925 - Frankfurter FC Viktoria 91 II 1 : 1
    FSV Germania Storkow 90 - SV Grün-Weiß Ahrensfelde 2 : 0
    MSV Eintracht Frankfurt - SG 47 Bruchmühle 0 : 1
    FC Strausberg II - VfB Steinhöfel 3 : 1
    SV Grün-Weiß Lindenberg - SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. 0 : 2
    Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Union Fürstenwalde II 2 : 1
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Hangelsberg 47 3 : 0

  • MTV Altlandsberg 1860 - FSV Blau-Weiß Wriezen 1 : 4
    FC Wacker Herzfelde 1925 - Frankfurter FC Viktoria 91 II 3 : 1
    FSV Germania Storkow 90 - SV Grün-Weiß Ahrensfelde 3 : 0
    MSV Eintracht Frankfurt - SG 47 Bruchmühle 2 : 1
    FC Strausberg II - VfB Steinhöfel 5 : 1
    SV Grün-Weiß Lindenberg - SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. 0 : 4
    Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Union Fürstenwalde II 2 : 3
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Hangelsberg 47 2 : 2

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Zeitnaher Situationsbericht zum Fußballspielen in FfO.


    Ort: Sportplatz Am Schlachthof


    Zeit: 13:20 Uhr


    Die Lage: 1,5 cm Schnee auf dem Platz.


    Untergrund: Schwammig, teils stark Matschig.


    Ich ahne schon wieder schlimmes für das WE in FF wenn es so weiter saut. ?( ?( ?(

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • MTV Altlandsberg 1860 - FSV Blau-Weiß Wriezen 1 : 5 Ich glaube der Knoten ist jetzt geplatzt auch für D.P. und M.M. . :thumbup:
    FC Wacker Herzfelde 1925 - Frankfurter FC Viktoria 91 II 3 : 1
    FSV Germania Storkow 90 - SV Grün-Weiß Ahrensfelde 2 : 2
    MSV Eintracht Frankfurt - SG 47 Bruchmühle 2 : 1
    FC Strausberg II - VfB Steinhöfel 6 : 1
    SV Grün-Weiß Lindenberg - SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. 0 : 4
    Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Union Fürstenwalde II 1 : 1
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Hangelsberg 47 2 : 0

  • MTV Altlandsberg 1860 - FSV Blau-Weiß Wriezen 1 : 6 Hab die Jungs vom MTV bei uns gesehen. und meine Storkower Spieler waren bis dahin nicht gut drauf...


    FC Wacker Herzfelde 1925 - Frankfurter FC Viktoria 91 II 2:0 keine Ahnung warum. Intuition.


    FSV Germania Storkow 90 - SV Grün-Weiß Ahrensfelde 3:1 Nachdem bei Anders der Knoten wieder geplatzt ist, spielt der euch allen n Knoten inne Beene :-) (liegt wohl am exzessiven Raider-Genuss)


    MSV Eintracht Frankfurt - SG 47 Bruchmühle 2 : 2 sagt mir mein Gefühl


    FC Strausberg II - VfB Steinhöfel 5 : 2 sorry Steintal, wird wohl nix mit Landesklasse in der nächsten Saison


    SV Grün-Weiß Lindenberg - SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. 0 : 7 Au weia mein grün-weißen Nachbarn. Dat gibt Haue. Is aber keine Schande. Wird uns auch nicht anders ergehen...


    Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Union Fürstenwalde II 0:2 Union gut drauf


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Hangelsberg 47 4 : 2 Klare Sache

  • MTV Altlandsberg - FSV Blau-Weiß Wriezen 1:4


    FC Wacker Herzfelde - Frankfurter FC Viktoria 91 II 1:1


    FSV Germania Storkow - SV Grün-Weiß Ahrensfelde 3:1


    MSV Eintracht Frankfurt - SG 47 Bruchmühle 1:2 falls es überhaupt statt findet .bitte um information stand der lage


    FC Strausberg II - VfB Steinhöfel 3:0


    SV Grün-Weiß Lindenberg - SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. 0:2 BULLI ich irre mich auch gerne mal


    Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Union Fürstenwalde II 1:2


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Hangelsberg 1:1