Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Es gibt eigentlich keine Ausreden. Aber wenn Du die Vergangenheit der Mannschaft von GWA verfolgt hast, weißt Du bestimmt, dass der Aderlass sehr groß war und die Mannschaft komplett neu aufgebaut werden muss.
    Sicherlich haben wir gegen eine stark überaltete Mannschaft gespielt, aber mit sehr viel Erfahrung, was unserer Mannschaft einfach fehlt. Wir werden in dieser Saison bestimmt noch öfter Lehrgeld zahlen, aber mit unserem neuen erfahrenen Trainer Rohde und den vielen willigen Spielern wird das schon werden.
    :schal2: :schal2: :schal2:

    ja, wenn man`s verfolgt hat weiß man aber auch, daß ihr auch ziemlich Erfolgsverwöhnt war die letzten Jahre!
    Wie lange gibt man denn dem neuen erfahrenen Trainer Rohde und den vielen willigen Spielern Zeit dafür und wo seht ihr euch denn eigentlich selber am Ende der Saison???

  • Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Sicherlich waren wir in letzter Zeit sehr erfolgsverwöhnt. Aber das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, das wir gegen den FFC nichts reissen konnten. Nochmal, wir haben uns einfach zu glatt angestellt bei den Gegentoren.
    Der Trainer genießt unser vollstes Vertrauen. Wenn man die kurze Vorbereitung für eine komplett neue Mannschaft nimmt und sich die Spiele von mal zu mal anschaut, kann man sehen das er/wir auf dem richtigen Weg ist/sind. Wir haben nunmal nicht mehr die "Hochkaräter" aber dafür einen sehr erfahrenen Trainer, der sein Bestes gibt um uns und unseren Verein wieder in die Erfolgsspur zurück zu führen. Dies gelingt logischer Weise nicht innerhalb von 2 Monaten sondern braucht seine Zeit. Wenn alle aus unserer Mannschaft weiterhin so an sich und mit den Trainern arbeiten kommt der Erfolg von ganz allein. Ein einstelliger Tabellenplatz ist unser Ziel und in den nächsten Jahren wollen wir auch auf höherer Ebene spielen :thumbup:

  • ...das hatte auch nicht viel mit der Niederlage beim FFC zu tun, das war nur rein informativ.
    So recht weiß man nämlich nicht wo man euch hinstecken soll, zwei deftige Niederlagen gegen Mannschaften die man dann doch nicht so weit vorn erwarten kann und einen knappen Heimsieg gegen einen Aufsteiger der nur puffert(laut euerm Bericht)! ich wollts halt nur mal wissen und denke mit nem einstelligen Tabellenplatz wirds sehr schwer für euch, die "Brocken" kommen ja erst noch.


    ist nicht so daß ichs euch nicht gönne, is nur ne Fesstellung und wünsch euch viel Glück... :schal2:

  • Erstmal Danke.
    Wir wüßten auch schon liebend gern wo wir uns hinstecken sollen. Es ist halt nicht mehr so leicht wie die letzte Saison, sich auf einen Gegner einzustellen. Durch die vielen jungen Leute ist natürlich die Erfahrung nicht mehr vorhanden. Aber wir gehen von Spiel zu Spiel und werden sehen wo die Reise hingeht. Das es nicht leicht wird, ist uns klar. Aber wir wollen uns ja auch nicht ausruhen, sondern kämpfen :thumbup:


    bist du eigtl. auch Spieler oder nur ein neutraler Beobachter :gruebel:
    aus welcher Ecke kommste denn, nich falsch verstehen, Region o. Verein :halloatall:

  • Stefan Ammer und Karsten Moritz als reine 2. Männer Spieler anzusehen ist ja echt respektlos den Spielern gegenüber. Wir werden beide, zumindest K. Moritz, mit Sicherheit diese Saison noch in der BB Liga sehen wenn die Erste weiter abrutschen sollte, was ich der Mannschaft als Frankfurter natürlich nicht wünsche. Nun zum Spiel, das ich als neutraler Zuschauer Live gesehen habe. Ahrensfelde war mit Sicherheit 75min die klar bessere Mannschaft. Von der Spielanlage und der Fitness her, hätten Sie die 3 Pkt mitnehmen müssen. Nur im Fußball entscheiden nun mal Tore. Und ein K. Moritz als alten Mann zu bezeichnen ist der größte Fehler. Es gibt sehr wenige Spieler die einen so großen Siegeswillen wie KaMo haben und damit eine ganze Mannschaft mitreißen kann. Beim zweiten Tor dachten die Randberliner bestimmt auf Grund seines Gewichts kann KaMo nicht springen. Das Kopfballtor war Strafe Nr.1 und das zweite Tor sollte sich der so "gute" letzte Mann der Randberliner mal anrechnen lassen. Sich mit Moritz auf einer Höhe stellen und dann das Laufduell beim langen Abschlag von Ammer verlieren ist schon ne Kunst für sich = Strafe Nr.2. Am Ende schaukelten dei Frankfurter mit Ihrer ganzen Routine und auch Glück das ein reguläres Tor aberkannt wurde das Spiel nach Hause. Trotzdem wird Ahrensfelde mit dieser Mannschaft sicher einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

  • Glückwunsch an Union II für den deutlichen Sieg im Derby!
    damit hat die Truppe jetzt schon fast so viele Punkte, wie in der Hinrunde der letzten Saison :schal2:
    weiter so :bindafür:


    @ Dynamo: freue mich schon auf Freitag. Und für die, die es noch nicht erreicht hat - wir haben der Spielverlegung zugestimmt ;)

  • Träum weiter die Toten werden nach der Schlacht gezählt und das dauert noch einne Weile bis alle Schlachten geschlagen sind. :support: :support: :support:

    Und wenn wir hier nicht gewinnen können trampeln wir euch wenigstens den Rasen kaputt.

  • FSV Dynamo Eisenhüttenstadt : FSV Union Fürstenwalde



    Die Vorfreude und die Spannung sind groß beim FSV Dynamo Eisenhüttenstadt, angesichts des bevorstehenden Spieles in der 1. Runde des Landespokals.


    Mit dem FSV Union Fürstenwalde kommt der ungeschlagene Spitzenreiter der Brandenburgliga in den Sportpark, dem zu allererst unserer Dank für die Zustimmung des Freitagabendtermins gilt.


    Somit können sich die Eisenhüttenstädter Zuschauer auf ein Flutlichtspiel mit richtigem Pokalflair freuen.


    Die Fürstenwalder haben in der Sommerpause mächtig aufgerüstet, einem Abgang (Gernetzke zu Blau Weiß Briesen) stehen gleich zehn Neuzugänge gegenüber.


    Dazu kommen noch einige sehr talentierte A- Juniorenspieler aus dem Nachwuchsbereich.


    Somit ist es nicht überraschend, dass diese Mannschaft an der Tabellenspitze der Brandenburgliga steht. Vor allem die Offensive scheint das Prunkstück dieser Mannschaft zu sein, denn immerhin traf man an 3 Spieltagen in dieser Saison bereits 11x ins Schwarze, was 3,67 Treffer pro Spiel bedeuten. Gefährlichster Fürstenwalder Angreifer ist Christian Mlynarczyk, welcher in der vergangenen Saison 16 Tore erzielte und in dieser Saison bereits 3x ins Schwarze traf.


    Wie weit unsere Mannschaft spielerisch mithalten kann bleibt abzuwarten. Läuft das Spiel normal, dürfte unser Team nur geringe Chancen auf ein Weiterkommen haben und man wird bemüht sein die Anzahl der Gegentreffer so klein wie möglich zu halten.


    Aber oft laufen solche Pokalspiele halt nicht normal und mit der nötigen Einstellung und ein wenig Glück kann man auch mal einen Übermächtig erscheinenden Gegner in die Knie zwingen.


    Nicht mitwirken können auf Seiten der Dynamos Robin Böttcher und Christian Deumer( beide verletzt)


    Fraglich ist auch der Einsatz von Diego Schwagerick, der derzeit in Österreich arbeitet und man nicht genau weiß ob er rechtzeitig zum Anstoß in Eisenhüttenstadt ist.


    Im Gegensatz zu manch anderen Spielen stehen aber dieses mal genug Alternativen zur Verfügung, so dass die Ausfälle kompensiert werden können.


    Laut Trainer Dirk Liedtke wird sich die Mannschaft nicht verstecken und versuchen dem Favoriten das Leben so lange wie möglich schwer zu machen. Die Taktik des Trainers lautet Defensiv sicher stehen und mit gezielten Nadelstichen selbst zum Erfolg kommen.


    Für unsere Jungs heißt es, Bange machen gilt nicht und mit Mut in dieses Spiel zu gehen.


    Wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein schönes und spannendes Pokalspiel.


    Anstoß ist am Freitag dem 04.08.09 um 19:00 Uhr im Dynamosportpark. Leiten wird diese Partie Schiedsrichter Henry Müller aus Wilmersdorf.


    Quelle: www.fsv-dynamo.com

  • Die Fürstenwalder haben in der Sommerpause mächtig aufgerüstet, einem Abgang (Gernetzke zu Blau Weiß Briesen) stehen gleich zehn Neuzugänge gegenüber.



    ?( :gruebel: wo habt ihr denn den Quatsch her ??


    Zum Saisonende hatte unser Team 8 Abgänge ( Gernetzke,Werner,Prüfer,König,Bredow,Kemmesies,Kenfack,Georgi) :verweis: . Diese wurden dann zumindest quantitativ durch die 10 Neuzugänge kompensiert bzw. ersetzt. :ja:



    :halloatall: bis morgen Abend dann :thumbup: :support: :schal5:


  • Mitnichten... :nein: Selbst ein Gernetzke mit 17 Einsätzen und ein Werner 16 Einsätze waren nur schwer zu ersetzen... Gernetzke konnte das Training zeitmäßig nicht mehr absolvieren und spielte somit in der 2. und Werner mußte verletzungsbedingt die Schuhe an den Nagel hängen... schaust du hierEinsätze FSV Union und hier FSV Union LLS 07/08 :halloatall: