Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• :halloatall: Meine Wunschvorstellung

SG 47 Bruchmühle - MTV Altlandsberg 3:1

SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1:1

FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Blau-Weiß Wriezen 3:2

SV Grün-Weiß Lindenberg - Frankfurter FC Viktoria 91 II 3:1

SG Hangelsberg 47 - FC Strausberg II 2:1

MSV Eintracht Frankfurt - FSV Union Fürstenwalde II 1:2 8o

FSV Germania Storkow 90 - SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. 2:2 8o

SV Grün-Weiß Ahrensfelde - VfB Steinhöfel 3:0

:support:

• SG 47 Bruchmühle - MTV Altlandsberg 5:1 klares ding!

SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1:3 positive überraschung aus herzfelde

FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Blau-Weiß Wriezen 2:1 dynamo meldet sich zurück

SV Grün-Weiß Lindenberg - Frankfurter FC Viktoria 91 II 3:1 bei viktoria passiert nichts mehr

SG Hangelsberg 47 - FC Strausberg II 1:2 spreeliga nächstes jahr in hangelsberg?

MSV Eintracht Frankfurt - FSV Union Fürstenwalde II 4:2 glückwunsch nach eggersdorf

FSV Germania Storkow 90 - SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. 1:2 landesliga angesagt!

SV Grün-Weiß Ahrensfelde - VfB Steinhöfel 4:1 fast gerettet

:bia:

• Dynamo 4-0 geg. wriezen hangelsberg rutscht mit dem 2-2 in den Keller steht aber noch auf einem Nichtabstiegsplatz.In Ahrensfelde siehts trübe aus.Glückwunsch an unsere Dynamo Fans. :bindafür: :support:

Und wenn wir hier nicht gewinnen können trampeln wir euch wenigstens den Rasen kaputt.

• wenn alle gemeldeten Ergebnisse stimmen, sieht es wohl so aus, dass Ahrensfelde nächstes Jahr nicht mehr in der Landesklasse spielen wird, da sie im letzten Spiel auswärts auf Petershagen/Eggersdorf treffen und diese auf jeden Fall die Punkte für ihren Aufstieg brauchen

es müsste schon ein großes Wunder passieren, dass Ahrensfelde nicht absteigt

klar ist mit den heutigen Ergebnissen auch, dass auf jeden Fall nur die drei letzten Mannschaften absteigen, da sowohl die Landesklasse West als auch die Landesklasse Mitte (schlechterer Koeffizient) die schlechteren Viertvorletzen(bzw. Landesklasse Mitte: Drittvorletzten) haben, da spielt es auch keine Rolle mehr, ob das Gerücht, dass nur der schlechteste Viertvorletzte aller Landesklassen absteigt, wahr ist

• Hangelsberg - SRB II 2:2 (1:2)

Hangelsberg erkämpft sich durch ein Tor von M. Kratzer in der 88. Minute noch einen Punkt gegen die Verbandsliga-Reserve. Zuvor hatte SRB die frühe Führung durch Hangelsbergs Kapitän Schneider (16. Min., Kopfball im 5-m-Raum) durch zwei schön herausgespielte Ziegler-Treffer umgebogen. Nach einer starken Auftaktphase, in der Hangelsberg großen Druck ausübte und in Führung ging, kam SRB besser ins Spiel und hatte zunächst durch Lindner zwei schöne Chancen (30-m-Freistoß, Heber mit Lattentreffer). Folgerichtig dann auch die beiden Tore vor der Pause, bei denen fast identisch gute Pässe das kurze Solo von Ziegler einleiteten.
    Nach der Pause wurde die Partie zusehends umkämpfter, ohne dass jedoch kopflos angerannt wurde. SRB hatte dabei einige gute Konter-Gelegenheiten, Hangelsberg mit großem kämpferischen Einsatz, der kurz vor Schluss mit dem Versenken einer flachen Hereingabe von rechts an den 5er (M. Murglat) durch Kratzer belohnt wurde.
    Ein insgesamt faires Spiel (2:1 Gelbe) hatte letztlich keinen Sieger verdient. Der Vuvuzela-Sound der 88 Hangelsberger Fans gab schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die WM.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• Dynamo hat die Klasse gehalten. Das ist ja schön, da wird das Gejammer von Peter und der Wolf endlich ein Ende haben. Schön auch, das wir blöden Strausberger zumindest heute unseren Anteil haben. ;) :)

• Es war ein Spiel auf schwachem Niveau in dem man das Gefühl hatte, wer das erste Tor schießt, gewinnt auch das Spiel. Leider traf dies aus Ahrensfelder Sicht nicht zu, man hatte viele gute Chancen und Steinhöfel mit Pfostentreffer.
    Mehr gibt es zum Spiel nicht zusagen, bis auf dass der Trainer schon unter der Woche mutmaßte: Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, haben wir in dieser Klasse nichts zu suchen. Und er sollte Recht behalten, obwohl man im Forum schon Dynamo Ehst. als gerettet bezeichnet, ist theoretisch noch was drin. Aber daran glaubt wohl niemand mehr. Erschwerend für die Situation in Ahrensfelde ist der Fakt, dass bei Abstieg der Ersten Mannschaft die Zweite auch ihre Klasse räumen muss, zumal die schon vor Wochen ihren Klassenerhalt gesichert hat. Es ist schon bitter, aber leider nicht zu ändern.

Fotos vom Spiel sind online.
    Weitere Bilder wie immer in der Fotogalerie/Neueste Uploads unter www.gwa-fussball.de

• Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, haben wir in dieser Klasse nichts zu suchen. Und er sollte Recht behalten,

GWA muss am letzten Spieltag das Unmögliche schaffen und P/E besiegen. Füwa 2 gewinnt in Storkow und damit ist der Aufstieg für P/E verkackt der Aufstieg für Füwa 2 verdient geschafft. Auch wenn viel Wunschdenken bei ist, unmöglich ist das nicht :schal2:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• GWA muss am letzten Spieltag das Unmögliche schaffen und P/E besiegen. Füwa 2 gewinnt in Storkow und damit ist der Aufstieg für P/E verkackt der Aufstieg für Füwa 2 verdient geschafft. Auch wenn viel Wunschdenken bei ist, unmöglich ist das nicht :schal2:

TrB :halloatall:

100% ige Zustimmung :ja: ... aber unsere II. spielt gegen Storkow sogar zu hause! Nun liegts nur noch an Ahrensfelde ... Grün-Weiss hofft auf Grün-Weiss :happy: :schal2:

• Stimmt, die Zweite hat n Heimspiel. Also ich drück euch die Daumen. Bei euch dürfte ja hoffentlich nichts anbrennen, also drück ich meine anderen Daumen noch für GWA :schal2:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• @ Fehre Wieder toller und Geistreicher Kommentar von dir. :keks: Unser Klassenerhalt steht im Übrigen auch nicht fest. Das hier ist ein Forum wo man mal einfach seine Sichtweise rein schreibt. Was hat das mit Jammern zu tun. Oder meinst du etwa damit, dass ich mich aufgeregt hab, das ihr in Hangelsberg zum ersten Spiel nicht angetreten seid. 8)

Zum Spiel klarer Sieg für uns, mit nicht zu übersehender Anfangsnervosität in der 1. Halbzeit.
    Hier war das Spiel noch recht ausgeglichen trotzdem stand es 2:0 für uns.
    2. Halbzeit geht klar zu unseren Gunsten mit zwei schön heraus gespielten Toren zum 4:0 Endstand.
    Was der Sieg am Ende Wert war wird sich nächste Woche zeigen.
    Beim starken Aufsteiger in Herzfelde sind wir genauso wenig Favorit wie Ahrensfelde bei Petershagen/Eggersdorf. Und auch die Hangelsberger haben mit der Frankfurter Eintracht nicht gerade einen Gegner, den man mal so eben im vorbeigehen schlägt.
    Aber eins ist Fakt, wir haben es wieder selbst in der Hand.

• GWA muss am letzten Spieltag das Unmögliche schaffen und P/E besiegen. Füwa 2 gewinnt in Storkow und damit ist der Aufstieg für P/E verkackt der Aufstieg für Füwa 2 verdient geschafft. Auch wenn viel Wunschdenken bei ist, unmöglich ist das nicht :schal2:

Also da war man mal eine woche nicht in Deutschland, kommt in freudiger Erwartung des Nichtabstieges nach HAuse-----
    und dann so etwas. TRB rufe bitte dein Gefühl an, es möge doch etwas für uns tun :S
    Vergeigt haben es unsere Jungs aber im Endeffekt selber.
    Jedoch solange noch eine minimale Chance bestehen sollte werden wir alles tun....

Sagte nicht ein verdienter Bundes Liga Trainer, der eine Zeit in der Nähe von Ahrensfelde trainierte, nicht vor kurzem erst fast dieselben Worte?
    Es gab auch schon genug Beispiele, in den Wunder wahr geworden sind. In Ahrensfelde werden diese Woche einige Opferkerzen angezündet werden :freude:

• @ Fehre Wieder toller und Geistreicher Kommentar von dir. :keks: Unser Klassenerhalt steht im Übrigen auch nicht fest. Das hier ist ein Forum wo man mal einfach seine Sichtweise rein schreibt. Was hat das mit Jammern zu tun. Oder meinst du etwa damit, dass ich mich aufgeregt hab, das ihr in Hangelsberg zum ersten Spiel nicht angetreten seid. 8)

:kuss: Ne meinte mit jammern eher deinen Eintrag vor eurem Spiel bei Frankfurt. Und deine Sichtweisen von außen auf andere Vereine und ihre angeblichen Möglichkeiten. Ansonsten hast du Recht, jeder darf hier seine Sichtweise rein schreiben, demnach auch ich. Und für mich jammerst du manchmal zu viel. Und wie du meine Beiträge bewertest bzw. interpretierst ist dann ebenso deine Sache/Sichtweise. Von daher nichts für ungut, ich hab kein Problem damit wenn du mich bzw. meine Einträge blöde findest.

Aber an den Klassenerhalt von Ahrensfelde glaube ich nun wirklich nicht mehr. :) Ja ja glauben heißt nicht wissen. :)

• MSV Eintracht - FSV Union Fürstenwalde II 0:4 (0:1)

Nach der letzten hohen Niederlage gegen den immer noch aktuellen
    Tabellenführer aus Petershagen /Eggersdorf musste sich der gastgebende
    MSV Eintracht auch dem mit nach Aufstiegsambitionen bedachten FSV Union
    Fürstenwalde beugen.
    Ein in dieser Höhe auch verdienter 4:0 Sieg der Spree Unioner, weil sie
    einfach die technisch bessere Klinge schlugen und die individuellen
    Schwachpunkte des Gastgebers gnadenlos mit Toren bestraften.
    Demgegenüber konnte der MSV nur ansatzweise dagegen halten und wenn
    sich dann einmal eine Mini Chance ergab, so wurde sie nicht kosequent
    genug bis zu Ende geführt.
    Gleich mit Beginn des Spiels war zu sehen, dass diese Punkte nicht in
    Frankfurt bleiben würden und die Unioner diese auch dringend benötigen,
    um noch im Zielrennen zu bleiben. Allerdings hatten sie auch etwas
    Glück, als Krüger in der (31.) im Strafraum von den Beinen geholt wurde
    und der Unparteiische dieses Foul vor die Strafraumgrenze legte.
    Optisch dem Gastgeber überlegen, versuchten die Unioner noch vor der
    Halbzeit den Führungstreffer zu erzielen. Diesen nutzten sie nach einem
    passiven Verhalten der Devensifabteilung in der (40.) mit einem Lupfer
    über Schlussmann Voigt durch Lucke zur 1:0 Führung der Gäste. Mit zwei
    weiteren guten Möglichkeiten in der (41.), bei der einen Voigt zur Ecke
    klären konnte und einem 16 Meter Schuss (42.) an die Querlatte hätte das
    Halbzeitergebnis für die Gäste höher ausfallen können.
    Nach einem kleinen Lichtblick in den ersten 10 Minuten der zweiten
    Halbzeit, als Peschke und Krüger in der (52.) aus Nahdistanz den Ball im
    gegnerischen Tor nicht unterbringen konnten, übernahm danach wieder der
    Gast das Spielgeschehen. Ein unglückliches Foul durch Martyniak in der
    (66.) bescherte den Gästen einen Strafstoss, Fischer hatte wenig
    Probleme diesen zur 2:0 Führung für Fürstenwalder auszubauen. Schon wie
    in Petershagen/Eggersdorf hatten die Frankfurter in der Schlussphase dem
    nichts mehr entgegen zu setzen.
    Individuelle Fehler häuften sich und begünstigten weitere Treffer der
    Unioner. Diese nutzte der eingewechselte Zubrowicz gleich mit einem
    Doppelpack, als er zwei mal aus Nahdistanz in der (80.) das 3:0 und in
    der (84.) den 4:0 Endstand herstellte. Eine weitere Möglichkeit der
    Gäste (89.) konnte durch Voigt aus Nahdistanz zur Ecke geklärt werden.
    Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier überwog dann mehr die Freude
    über den Sieg der II. Männer, die dadurch die Abstiegsränge verlassen und
    jetzt berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Kreisliga hat.

MSV Eintracht: Voigt, Martyniak, Becker, Boschan, Leitschak (67.Weihs),
    Reusch, Krzeptowski, Krüger, Peschke, Lange(27.Merten), Schneider.

Trainer: Kwade/Schröder

Schiedsrichter: Pascal Reisner Eisenhüttenstadt

Zuschauer: 160

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

2 Mal editiert, zuletzt von Mitsch ()

• Frankfurter FC Viktoria 91 II vs. FC Strausberg II 1:2
    VfB Steinhöfel vs. SG 47 Bruchmühle 2:1
    SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. vs. SV Grün-Weiß Ahrensfelde 1:1
    FSV Union Fürstenwalde II vs. FSV Germania Storkow 90 1:1
    SG Hangelsberg 47 vs. MSV Eintracht Frankfurt 1:2
    FSV Blau-Weiß Wriezen vs. SV Grün-Weiß Lindenberg 2:1
    FC Wacker Herzfelde 1925 vs. Dynamo Eisenhüttenstadt 3:1
    MTV Altlandsberg 1860 vs. SG Aufbau Eisenhüttenstadt 0:2

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb liebe ich diesen Sport. Ich hoffe auf eine Doppelfeier im Doppeldorf. ;)

• Frankfurter FC Viktoria 91 II vs. FC Strausberg II 2:2
    VfB Steinhöfel vs. SG 47 Bruchmühle 1:4
    SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. vs. SV Grün-Weiß Ahrensfelde 5:3
    FSV Union Fürstenwalde II vs. FSV Germania Storkow 90 3:1
    SG Hangelsberg 47 vs. MSV Eintracht Frankfurt 0:2
    FSV Blau-Weiß Wriezen vs. SV Grün-Weiß Lindenberg 3:2
    FC Wacker Herzfelde 1925 vs. Dynamo Eisenhüttenstadt 2:0
    MTV Altlandsberg 1860 vs. SG Aufbau Eisenhüttenstadt 1:0

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.