Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Frankfurter FC Viktoria 91 II : SG Aufbau Eisenhüttenstadt 2:1


    SG 47 Bruchmühle : FSV Germania Storkow 1:0


    SV Grün-Weiß Ahrensfelde : MTV Altlandsberg 3:1


    FSV Blau-Weiß Wriezen : FC Wacker Herzfelde 2:0


    SG Hangelsberg 47 : FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 1:1


    FSV Union Fürstenwalde II : SV Grün-Weiß Lindenberg 3:0


    SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. : FC Strausberg II 2:3


    VfB Steinhöfel : MSV Eintracht Frankfurt 1:0

  • :halloatall: Meine Tipps:


    Frankfurter FC Viktoria 91 II -- SG Aufbau Eisenhüttenstadt 2:1


    SG 47 Bruchmühle -- FSV Germania Storkow 2:2


    SV Grün-Weiß Ahrensfelde -- MTV Altlandsberg 4:1


    FSV Blau-Weiß Wriezen -- FC Wacker Herzfelde 1:1


    SG Hangelsberg 47 -- FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 2:1


    :schal5: FSV Union Fürstenwalde II -- SV Grün-Weiß Lindenberg 4:1 :bindafür:


    SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. -- FC Strausberg II 2:2


    VfB Steinhöfel -- MSV Eintracht Frankfurt 1:2


    :support:

  • Viktoria FF II - Aufbau EH 2 : 2


    Bruchmühle - Storkow 2 : 1


    Ahrensfelde - Altlandsberg 3 : 1


    Wriezen - Herzfelde 1 : 1


    Hangelsberg - Dynamo EH 2 : 1


    Fürstenwalde II - Lindenberg 3 : 1


    Petershagen/Egg. - Strausberg II 3 : 2


    Steinhöfel - Eintracht FF 1 : 2

  • Frankfurter FC Viktoria 91 II : SG Aufbau Eisenhüttenstadt 1:3


    SG 47 Bruchmühle : FSV Germania Storkow 3:1 :schal4: :schal4: :schal4:


    SV Grün-Weiß Ahrensfelde : MTV Altlandsberg 1:1


    FSV Blau-Weiß Wriezen : FC Wacker Herzfelde 2:0


    SG Hangelsberg 47 : FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 1:1


    FSV Union Fürstenwalde II : SV Grün-Weiß Lindenberg 4:0


    SV Blau-Weiß Petersh./Eggersd. : FC Strausberg II 1:3 :bindafür:


    VfB Steinhöfel : MSV Eintracht Frankfurt 0:2

  • Ich denke, dass der Sieg von Strausberg 2 in Ordnung geht. Wir hatten 2x Glueck als gute Chancen der Gastgeber nicht genutzt wurden. Ansonsten haben wir taktisch aber eine sehr gute Leistung abgeliefert !


    Die Rote Karte fuer unseren Spieler war der absolute Witz ueberhaupt ...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Das Spiel in Petershagen war wohl das beste Spiel in der LKO, dass ich diese Saison gesehen habe. Und das betrifft beide Mannschaften. Grundstein des Strausberger Sieges waren gute Standarts, ein disziplinierte Abwehrarbeit, der Wille zum Sieg und auch ein bissel Glück bei den Eggersdorfer Chancen. Es ist schade, dass bei diesem von beiden Seite fairen Spiel sechs gelbe und zwei rote Karten gezeigt wurden. Insbesondere wenn nach dem Spiel, selbst der Schiedsrichter der Meinung war, dass die dunklen Karten nicht notwendig gewesen wären. Aber es war wohl einfacher eine gelbe in eine rote Karte umzuwandeln, als eine rote in eine gelbe Karte.

  • hhm,


    also ich weiß nicht wie viele spiele du schon gesehen hast aber ich kann deine meinung absolut nicht teilen. im gegenteil. von der leistung p/e´s war ich doch einigermaßen schockiert. zwar fehlte mit paul westphal wohl das größte talent des vereins aber alle anderen oberliga- und verbandsligaerfahrenen spieler waren auf dem platz. und dann eine solche leistung!!! bis auf zwei eher zufällig entstandenen torszenen war man chancenlos, konnte ausschließlich durch standards ansatzweise für gefahr sorgen und hatte glück das strausberg die guten kontermöglichkeiten so schlecht ausspielte. höhepunkt die rote karte gegen dingeldey, der sich zu einer "tätlichkeit" hinreißen ließ, die man aber auch als leines gerangel mit einer verwarnung hätte ahnden können. die rote karte gegen göttlich war ein witz. leider hat sich der schirie da auf seinen assi verlassen. was dieser da gesehen haben will bleibt sein geheimnis. ich würde ihm nahe legen seine karriere doch möglichst schnell zu beenden, da er den anforderungen wohl nicht mehr gerecht werden kann (der eigentliche auslöser der situation latzke blieb übrigens gänzlich ohne strafe)
    sei´s drum, tut mir nur leid für pepe, der wohl einer der fairsten spieler ist die ich kenne, und nun schon 2xrot gesehen hat in dieser saison. es ist schon bitter für den jungen das er die fehlentscheidung des schirie-gespanns auszubaden hat..naja shit happens!


    als fazit muss man attestieren das sich strausberg, gegen erschreckend einfallslos und schwach agierende doppeldörfler, mit einer durchschnittlichen, aber taktisch klugen vorstellung, völlig verdient die 3 pkt geholt hat. am aufstieg der doppeldörfler wird aber nicht zu rütteln sein, dafür ist der kader einfach überragend bestückt. ein wenig mehr an spielkultur darf man da jedoch erwarten. da lief der ball in der vorsaison wesentlich ansehnlicher durch die reihen der blau-weißen..aber preußen ist ja im ltz jahr auch mit ziemlichen anti-fußball souverän aufgestiegen..vielleicht hatten die doppeldörfler ja nur einen schlechten tag, kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dies der wahre leistungsstand der truppe sein soll...

  • Beide roten Karten gehen doch in Ordnung (für mich aus meiner Position auf der gegenüberliegenden Seite)-> wenn man sich so an die "Gurgeln" geht und dies vor den Augen des Linienrichters. Was soll man als Schieri da machen -> das einzg blöde daran war, daß er die Gelbe in eine Rote umwandelte -> hätte er gleich 2x Rot gezeigt wäre der blöde Beigeschmack weg. Ansonsten ein faires und gutklassiges LK - Duell mit einem würdigem Sieger. Garanten für den Sieg für mich waren Brutschin (noch nie so entspannt gesehen) und Lindner (überall zu finden). Richtig stark war die Defensivarbeit der Strausberger <- >im Gegensatz dazu wurden die Konter absolut mies ausgespielt (4-1 Situation war der Höhepunkt).

  • Ich kann natürlich nicht für die Spiele der Blau-Weißen sprechen, da ich nur bei den FCS-Spielen bin, aber ich finde dies war ein sehenswertes Spiel, natürlich auch wegen dem Ergebnis..


    Und soweit ich weiß, hat der Mann an der Seite die Empfehlung ausgesprochen, beide Spieler bei dem Gerangel um den Ball gleichzubehandeln, bloß das der Schiri die erste Karte nicht in Gelb, sondern die zweite in Rot umwandelte. Ich denke, die Aktion hatte auf beiden Seiten keine rote Karte verdient gehabt, und ich glaube, dass sieht der Schiri jetzt auch so.

  • Ja Linde und Brutsche waren heute die Aktivposten, genauso wie Kai im Tor. Der Rest hat aber auch eine sehr ordentliche Leistung gebracht.
    Denke aber, dass sich das Doppeldorf steigern muss, denn es gibt auch andere noch gute Mannschaften, wo man schnell mal stolpern kann !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Super Einstellung und Kampf , war heute unser Rezept gegen Eintracht Frankfurt. :schal1: :schal1: :schal1: Ich denke mal ,der Knoten ist endgültig geplatzt .Abstieg in die Spreeliga nicht mit uns :bindagegen: .Weiter so VfB Steinhöfel :thumbsup:

    Wir sind Steinhöfler Jungs,und bilden uns was ein es kann nicht jedes .............................. ein Steinhöfler sein.

  • Grün-Weiß Ahrensfelde gewinnt 2:1 gegen Altlandsberg. Not gegen Elend, aber am Ende zählen die drei Punkte. Nach dem Siegtreffer in der 80. Minute gab es leider einmal :rotekarte: und eine :gelbekarte: :rotekarte: für Ahrensfelde. Aufgrund der schmalen Personaldecke, schmerzen diese Ausfälle.


    In Altlandsberg muss eine Menge im Winter geschehen, sonst bricht alles auseinander.


    www.gwa-fussball.de :schal2: :schal2: :schal2:

  • Bruchmühle vs. Storkow 1:2


    War ein Spiel zweier gleichwertig schwacher Mannschaften. Im ersten Durchgang Bruchmühle mit gefühlten 70% Ballbesitz. Storkow gelang da nicht so viel. Aber die SG hat ne gewisse Schwäche im Abschluss. Beste Möglichkeieten wurden da vergeben. So kam es wie es kommen musste. Mit dem Halbzeitpfiff das 0:1 für Storkow durch Großmann. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Bruchmühle nicht unverdient, allerdings aus klarer Abseitsposition den Ausgleich. Da der Schiri das irgendwie auch sah, das Tor dennoch gab, erweckte der darauffolgende Elfmeter für Storkow den Eindruck einer Konzessionsentscheidung, denn das war nie ein Elfer. Ein hartes Tackling ließ Storkows Neubert im Strafraum zu Boden gehen. Da wurde ganz klar und fair der Ball gespielt. Selbst meine Jungs waren da etwas überrascht. Naja, Anders ließ nicht lumpen und schob souverän ein. Dann gabs noch nen sehenswerten Distanzschuss von Storkows Brychcy, der aber nur den Pfosten traf. Das wars dann auch von beiden Seiten. Das Spiel plätscherte bis zum Ende dahin. Am Ende wäre eine Punkteteilung allemal gerecht gewesen.