Viktoria rüstet weiter auf. Gökhan Senol und TW Piezka sind zwei weitere Neuzugänge und nicht die letzten.
BFC Viktoria 89 2009/10
-
-
Was bringt das....
-
Zwei Dinge mit A. Alternativen und Ärger!
-
Viktoria rüstet weiter auf. Gökhan Senol und TW Piezka sind zwei weitere Neuzugänge und nicht die letzten.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie talentierte Spieler (Senol) mit großen Ambitionen nach oben (Spieler / Berater) plötzlich in die Niederungen des Amateurfußballs eintauchen und einem alten Meister auf die Sprünge helfen wollen. Das nenn ich Karrieresprung.
Im übrigen: Die Karavane zieht weiter...Nun ist es Viktoria. -
Nun, Marschel wird dann wohl weichen müssen fürSenol. Heute ist doch schön zu hören gewesen, wie Ilter Senkaya seine Mitspieler "angesprochen" hat. Ich liebe Fussball, auch deswegen.
-
Wie sehen eigentlich die Verantwortlichen die kulturelle und sportliche Veränderung / Entwicklung bei der 1. Männer ?
Vielleicht könnte ja der 2. Vorsitzende ( als Hauptverantwortlicher im Tagesgeschäft ) ein paar Worte / Meinungsäußerungen beitragen ? !
( Schließlich liest er ja zumindest alle Beiträge hier im Forum ! )
-
Mit Häme ist man natürlich recht schnell bei der Hand, wenn eine "Millionen-Truppe" wie Viktoria nicht gleich "rund" läuft! Fakt ist und bleibt allerdings, dass auch viele gute Einzelspieler noch lange kein Team machen und das durch die teilweise erst nach und nach gemachten Verpflichtungen man definitiv nicht von einer eingespielten Truppe wird reden können.
Viktoria hat sich konzeptionell dafür entschieden viel Geld in die Hand zu nehmen, viele vermeintlich namhafte Spieler dem anerkannten Trainer-Fachmann Uluc zur Verfügung zu stellen und somit - mit Sicherheit - sich und die Verantwortlichen gleichsam ordentlich unter Druck gesetzt. Fakt ist: Es kann dort noch keine funktionierende Hierarchie geben, es kann noch eine eingespielte Formation auflaufen und es wird Unzufriedenheiten geben, vor allem, wenn der avisierte Erfolg ausbleibt. Inwieweit die Truppe überhaupt auch charakterlich gut zusammen gestellt wurde wird sich vermutlich erst in den kommenden Wochen und Monaten heraus kristallisieren. Es drängt sich aber unweigerlich der Verdacht auf, dass viele der "Neuen" nicht nur wegen des neuen Trainers oder des schönen Platzes an der Bosestraße den Weg zu Vikki gefunden haben, sondern auschließlich des schöden Mammons wegen. Und das so etwas nicht zwingend Erfolge verheißt muß hier nicht weiter thematisiert werden...
Dennoch drücke ich meinem geschätzen Kollegen dort alles Gute - und einen geduldigen Vorstand...!
-
Was ist an dem Gerücht dran, daß Herr Uluc das Ende der Woche nicht mehr bei Viktoria erleben wird? Es soll schon der ein oder andere Trainer kontaktiert worden sein ( Öztürk, Offenberg
)
-
Das wäre das Dümmste was der Verein momentan machen könnte. Und ehrlich gesagt: Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort Leute am Ruder sitzen, die derart kurzsichtig in eine Saison mit derart vielen Veränderungen gehen.
-
Wie geasgt.Gerüchte
Habe es gestern Abend zu Ohren bekommen. In wie weit es stimmt, kann ich leider nicht sagen.
-
Ich muss celeon recht geben.Das alles wäre etwas kurzsichtig und ich glaube auch nicht daran. Und wer etwas Fussballsachverstand hat weiß auch das eine völlig neu formierte Mannschaft Zeit braucht.Na klar freut man sich wenn "Geld" nicht gleich einschlägt aber ich glaube die Spieler die geholt würden( werden) sind nicht zu satt und teilweise im besten Fussballeralter. Das zeigt das man schon weiter denkt. Nur eins bleibt mir ein Rätsel warum der Trainer einen Marschel so in seinen Möglichkeiten beschneidet . Der Junge ist mit das feinste was es gibt im Berliner Fussball aber so verliert ein MEGA Talent Freude am Spiel.
-
Kann mir jemand alle zugänge und abgänge aufzählen???
-
laßt das team in ruhe arbeiten , die finden sich !
viel glück ! -
Offenberg war gegen Spandau vor Ort, aber kann er türkisch?
-
warum sollte volkan uluc weg von viktoria 89???
-
@ Prince
erst lesen, dann Fragen stellen!
Grundsätzlich denke ich ohnehin, dass man zumindest das erste Saisondrittel abwarten sollte. Erst dann sind an sich Tendenzen und Entwicklungen so richtig sichtbar - oder aber auch nicht! Wenn ich jetzt schon überall mitkriege, dass Trainer bereits vor dem ersten Punktspiel oder direkt danach ausgetauscht werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Leute, die dieses verantworten müßten ihren Hut gleich mitnehmen und ihren Posten wegen Inkompetenz zur Verfügung stellen. Denn entweder ist eine solche Entwicklung bereits früher oder aus der vergangenen Saison heraus vorhersehbar resp. erkennbar gewesen oder aber man hatte nicht die Gelduld dem Trainer-Konzept zu folgen und Rückschläge einzukalkulieren.
Als Trainer einen Verein zu finden, der einem uneingeschränkt Rückendeckung gibt, nicht versucht in alle möglichen sportlichen Belange mit 'reinzuquatschen und ggf. etwas längeren Atem mitbringt, ist wirklich sehr, sehr schwierig geworden. Zumal viele Spieler mittlerweile jeglichen Respekt vermissen lassen und auf der anderen Seite das Hand-Aufhalten oftmals wesentlich besser beherrschen, als das Abliefern auf dem Platz. Aber was noch schlimmer ist: Immer und überall Ausreden und Gründe finden für ihr blindes Gekicke, wofür natürlich i.d.R. erstmal der Trainer verantwortlich zeichnet. Logisch!
Ich bleibe dabei: Viktorias Verantwortliche sind sehr gut beraten Ihren Wunsch-Trainer in aller Ruhe wirken zu lassen und insbesondere unzufriedenen Spielern keine vereinsinterne Plattform zu bieten, sich "auszuheulen". Sollte diese Rückendeckung fehlen, wird's jeder Trainer sehr, sehr schwer haben. Vor allem bei einem Kader, wie ihn Viktoria derzeit zusammen hat...
-
Vor allem bei einem Kader, wie ihn Viktoria derzeit zusammen hat...
Und genau da ist der Hund begraben. Man muß nicht ins Detail gehen, um zu wissen, wieviele Diven dort vertreten sind. Der Trainer ist die ärmste Sau. Es ist ganz einfach. Siegen oder fliegen.Ein Mittelding wird es dort bestimmt nicht geben(siehe M. Hartmann). Jedenfalls ist das meine Einschätzung.
-
Das Uluc - davon gehe ich zumindest mal aus - hauptverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders ist und somit auch weiß, wen und was er sich da geholt ist, liegt auf der Hand. Und das er daran letztlich gemessen wird, weiß er selbst. Ich denke aber, dass er die Klasse und das Durchsetzungsvermögen hat, aus diesen "Diven" eine Truppe zu schweißen. Gelingt dies nicht, wird's schwierig. Ich glaube aber, dass er das schafft!
-
Ob er es schaft oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Am Ende zählen aber immer nur die Ergebnisse. Die Mannschaft kann noch so gut spielen, wenn die Ergebnnisse nicht stimmen. Das war bis jetzt nicht der Fall. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, daß der Verein bei einer Niederlage gegen Union ruhig bleibt. Wo viel Geld in die Hand genommen wird, hat man in der Regel halt nicht so viel Zeit als sonst. Es wird ein Schlüsselspiel sein, in meinen Augen, wie es mit Herrn Uluc und seinen Spielern weitergehen wird. Bei einem Sieg ist die Welt wieder heile und Herr Uluc kann in Ruhe weiter arbeiten.. Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage wird der Baum zu 100 % brennen. Wer was anderes sagt, ist ein Träumer. Und man sollte nicht vergessen. Der Trainer ist auch schon seit 2 Monaten im Amt. Er hat die Spieler wohl geholt. Dann müßte der Zug auch mal ins rollen kommen. Ich sehe das aus neutraler Sicht. Deswegen bin ich nicht pro oder contra Trainer, Vorstand oder Verein.
-
Ob er es schaft oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Am Ende zählen aber immer nur die Ergebnisse. Die Mannschaft kann noch so gut spielen, wenn die Ergebnnisse nicht stimmen. Das war bis jetzt nicht der Fall. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, daß der Verein bei einer Niederlage gegen Union ruhig bleibt. Wo viel Geld in die Hand genommen wird, hat man in der Regel halt nicht so viel Zeit als sonst. Es wird ein Schlüsselspiel sein, in meinen Augen, wie es mit Herrn Uluc und seinen Spielern weitergehen wird. Bei einem Sieg ist die Welt wieder heile und Herr Uluc kann in Ruhe weiter arbeiten.. Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage wird der Baum zu 100 % brennen. Wer was anderes sagt, ist ein Träumer. Und man sollte nicht vergessen. Der Trainer ist auch schon seit 2 Monaten im Amt. Er hat die Spieler wohl geholt. Dann müßte der Zug auch mal ins rollen kommen. Ich sehe das aus neutraler Sicht. Deswegen bin ich nicht pro oder contra Trainer, Vorstand oder Verein.
du sprichst da wohl aus erfahrung...da es bei euch sicherlich auch so wäre