BFC Viktoria 89 2009/10

  • Es ist mal an der Zeit über den neuen Favoriten der Berlinliga zu berichten. Trainer Volkan Uluc kann Jonas Weidner, Rene Robben, Rani Al-Kassem, Daniel Prévoteau, Manuel Marschell, Oliver Kelm und Piotre Orzel und Mehmet Aydin (?) sein eigen nennen und auf einem neu angemieteten Platz an der Goerzallee trainieren. Wer soll Viktoria noch aufhalten?

  • Bezweifel auch noch stark, dass all die Spieler die momentan mittrainieren auch bei Viktoria unterschreiben. Da ist noch nicht bei jedem die Tinte trocken.
    Wenn Sie aber alle kommen sollten dann wäre das von der Qualität her sicherlich die beste Mannschaft. Aber auch das garantiert nicht den Aufstieg. Das beste beispiel ist ja Hertha 03. Die kaufen sich jedes Jahr ne Weltauswahl der Berlin Liga zusammen und steigen dann trotzdem nicht auf. Viktoria setzt gute Voraussetzungen wenn die Jungs sich als Team (wie der LBC letztes Jahr) finden ist alles möglich.


    Ich drück die Daumen

  • Der gute Volkan Uluc hat immer ein offenes Ohr für lukrative Angebote - egal wo er ist und wie lange er noch einen Vertrag hat ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • @ Zimbo


    Vermutlich schon. Schließlich steht dem Verein ein Insolvenzverwalter vor... :verweis: :happy:


    Und das Volcan Uluc "immer ein Ohr" hat ist nur allzu verständlich, schließlich in er hauptamtlicher Trainer und hat - und das ist nicht gegen Viktoria gemünzt - sicherlich persönlich andere Ambitionen als in der 6. Liga zu coachen. Auch, wenn er da - so wie's für Außenstehende den Anschein hat - durchaus "aus dem Vollen schöpfen" kann, genügend monitäre Mittel zur Verfügung stehen und offenbar auch etwas für die Trainingsmöglichkeiten gemacht worden ist.


    Auch hier wird letztlich die Frage sein: Gelingt es ihm aus einem Sammelsurium sicherlich guter Verbands- u. OL-Spieler eine Mannschaft, ein auf dem Platz funktionierenden und harminierendes Team auf die Beine zu stellen. Und die Frage wird sein: Wieviel Zeit wird ihm hierfür zugebilligt. Denn die Beispiele Hertha 03, z.T. auch L47, zeigen, dass das Zusammenkaufen von vermeintlichen "Namen" längst keine Mannschaft bedeutet... :verweis:

  • Kein optimaler Start für den vermeintlichen Topfavoriten dieser Liga. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt, was da los sein wird, wenn die kommenden Spiele nicht gewonnen werden. Gegen Spandau 06 steht die Mannschaft schon ziemlich unter Druck, vor allem wenn man bedenkt, dass der folgende Gegner dann Union II heißt.

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)