SC Westend 1901 stellt sich vor

  • Zugänge:



    Chrissi Borngräber, Steven Müller, Martin Karakaya (alle NNW 98 ) ,Simon Werner (MSV06), Daniel Diehle, Flo Mosig (beide Tiergarten), Ferdi Pilan, Ersin Horasan (beide Spaki), Harun Yilmaz (SW Spandau),Marco Liederwald, Christian Griess (beide Brandenburg 03),Daniel Gramzow (Tas), Eddi Melzer (zurück aus Südamerika), Peter Lindner (SCC A-Jugend), Benny Forster (eig. A-Jugend) Hakki Cepkenli (reaktiviert früher Wacker/Alemania) wobei einige schon zur Rückrunde gekommen sind.

  • Heute stellte sich das neue Team zum ersten Treffen auf dem Sportplatz Jungferheide vor.


    Dem gesamten Kader wurden vom Teamausstatter die Trainingskleidung überreicht und danach wurden noch Mannschaftsfotos geschossen.


    Trainer Prestin bittet ab dem 01.07.09 zum täglichen Training wobei die Montage zur Regeneration dienen sollen.


    Vom24.07.09-26.07.09 findet ein Trainingslager in Linda statt, wo auch zwei Freundschaftsspiele abgeschlossen wurden.


    Die grosse Saisoneröffnung startet am 02.08.09 mit allen Freunden und Vereinsmitgliedern im Test gegen Hertha BSC II

  • Zum Auftakt fanden sich aus dem 22iger Kader 19 Spieler ein.


    Trainer Prestin überzeugte sich in Form eines Cooper-Tests von der Allgemeine Fitness der Spieler.


    Nicht anders zu erwarten, erzielte Simon Werner knapp 9 Runden in den 12 Minuten, gefolgt von Ferdi Pilan,der knapp dahinter war.


    Der Durchschnitt lag bei rund 7 Runden, wobei man von einer guten Fitness der Spieler reden kann.


    Danach ging es in Wald der Jungfernheide, um im aeroben Bereich ca. 4 Km auszulaufen.


    Zum Abschluss dann noch eine gute dreiviertel Stunde volle Konzentration für die Kräftigung der Bauch und Oberkörpermuskulatur.

  • Viel Spaß mit Liederwald und Grieß..., bekommt den eien körperlich und den anderen geistig gradegerückt und ihr habt super Verstärkungen... :thumbsup:


    dejay_79


    Denke mal der Trainer wird aus Herrn Liederwald ein Spitzensportler formen, sodass Ihn keiner wieder erkennt.


    Mit dem Herrn Griess wird es sicherlich auch keine Probleme geben, da der Trainer mit seinem alten Verein NNW das grosse Los hatte mit nicht einfachen Spielern.


    Also allet wird jut.....................

  • Na so wie eure Vorbereitung angefangen hat glaub ich das gerne.., im 1. Training nen Coopertest.., ich hätte wahrscheinlich erstmal gekotzt...
    Ach wo.., Chrille is ein juter, Chrille is auch einfach, kein schwieriger Spieler, aber man muss ihn gut kennen und mit seinen Macken auskommen, er is ja nich böse oder so..., aber man sollte immer darauf achten das ihm Fussball Spaß macht ;-) Und ihn Offensiv einsetzen :)
    Prognose: Liedl schiesst min. 15 Tore wenn er 30 Spiele absolviert...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Schönen Gruß an euren Trainer Rocky... von Marcel Thur!!!Kennen uns aus der alten Zeit bei Alemannia90 W. noch! :-)


    Mit ihm habt ihr einen guten Kerl an Bord!


    Und nächstes jahr folgt ihr uns dann sicherlich auch in die Kreisliga A....in diesem Sinne viel Glück und Erfolg!!!


    :support:

  • Hmm das wird ja was.. nein, grins na endlich!!! Und der Countdown zum nächsten Test am Mittwoch um 19 uhr gegen Wacker 21 läuft auch!! :schal4: :schal4: :halloatall: :halloatall: Ich hoffe es werden wieder viele Zuschauer kommen noch mal ein Dank an alle die am Sonntag den ersten Test von draussen begleitet haben..


    Sportliche grüße eure Nummer 22


    :bia:

  • Erster Test gegen Spandauer Kickers die ja nur knapp an der Landesliga vorbei geschrammt sind.
    Mit den ersten 30 Minuten war der Trainer doch schon sehr zufrieden, trotz zweier haarsträubender Fehler die jeweils zu Toren führten.
    Körperlich und Balltechnisch war man den Gegner klar überlegen, besonders Christian Grieß hatte im Spiel nach vorn gute Aktionen.
    Der Waldlauf vor dem Spiel machte sich also nicht negativ bemerkbar.
    In den zweiten 45 Minuten war es dann kein schönes Spiel mehr, die kraft ließ nach und spaki ging in manchen Situationen mehr als freundlich zur Sache, sodass der Schiedsrichter viele Unterbrechungen einbauen musste.
    Am Ende stand es verdient 3:2 für Westend gegen den Aufstiegskandidaten zur Landesliga, wobei die Tore von Neuzugängen erzielt wurden.
    Das schönste davon machte Liederwald aus der Drehung heraus.
    Alles in allen ein erster Test nach fünf heftigen Trainingseinheiten die leider Simon Werner nicht mit erleben durfte, da er mit der Nationalmannschaft der POL ein Spiel gegen TuS Koblenz (Zweite Liga) absolvieren musste.
    Auf geht’s am Mittwoch um 19.00 Uhr (Juheide) gegen Wacker 21

  • Ich bin dafür, das der Ball die Woche wieder nicht zu sehen ist. :D Der Park, den Berg und der Kreis war doch sehr nett die Woche. :bindafür: Ein Glück ist morgen wieder Training. Im Fernsehen kommt auch nur Scheisse :cursing:

  • Ich bin dafür, das der Ball die Woche wieder nicht zu sehen ist. :D Der Park, den Berg und der Kreis war doch sehr nett die Woche. :bindafür: Ein Glück ist morgen wieder Training. Im Fernsehen kommt auch nur Scheisse :cursing:


    Najaaaaaaaaaaaa, also so ein bißchen mit dem Ball wäre nicht sooooooooo verkehrt, aber wird sicherlich wieder Spaß machen. Egal was wir trainieren.

  • Glückwunsch zum Sieg an die Truppe :thumbup:


    Melde mich hiermit zurück aus dem Westen Deutschlands. War ein sehr interessantes Spiel gegen die TuS Koblenz.
    Aber ist ja nicht so, dass wir dort nicht trainiert hätten. 3 mal pro Tag plus ein lockeres Training vor dem Spiel und dann 90 Minuten auf hohem Niveau. Also ich hänge nicht hinterher 8)


    Zum Thema den Ball sehen... Männer minimum 2 Wochen ohne Ball. Erst Grundlagen schaffen ;)


    In diesem Sinne... Regenjacke an und ab durch den Park :bindafür:

  • Hut ab an unseren POL Nationalspieler.... war auch hart dein WE, freuen uns, das du heute wieder dabei bist, denn wir sind ein TEAM!!


    Der Trainer wird schon das richtig finden für heute aber Krafttraining darf nicht fehlen!!


    Also Jungs und Mädels dann bis heute abend 18.30 uhr!!


    Ab in den Park!!


    Eure Nummer 22 :support: :bia:

  • Ich sehe das ja fast auch so, dass man erst mal ein paar grundlagen legen sollten, aber ich glaube das wir schon eine körberliche präsenz mitbringen und darum auch schon etwas mit dem ball machen können. Aber egal was wir tun HAUPTSACHE DER SPASS bleibt nicht auf der strecke und dafür sind alleine wir verantwortlich! Also bis nachher :D

  • Erstmals trug Simon Werner die Farben von Westend01, mit Karakaya als „Sechser“ aufgestellt sah man schon, dass die beiden eine außergewöhnliche Körpersprache besitzen. Trotzdem man seit einer Woche nur im Wald befindet, sprühten die Spieler vor Spielwitz. Da wurde die Spieleröffnung über Lange, Borsich ngräber und Mosig schon super umgesetzt, die außen mit Gramzow und Dittrich ständig mit einbezogen. Man nutzte die gesamte Spielfläche des wunderschönen Rasens, sodass Wacker nur bedacht war nicht überrannt zu werden. Leider musste nach 20.min Chrille “Theo“ Griess mit Rückenproblemen raus, der bis dahin wieder sein perfektes Ballgefühl beweisen konnte. Durch Tore von Karakaya und Melzer, der den Berufsbedingten Liederwald vertrat, ging man in die Halbzeit. Wer nun dachte, das Wacker21 (erst seit zwei Tagen im Training) in Hälfte zwei mehr Gas geben würde, sah sich getäuscht. Die Spieltechnische und Körperliche Präsenz von Westend war für Wacker nicht zu bewältigen. Trotz 7 Einwechslungen in Hälfte zwei, zeigte sich kaum ein Unterschied was den Trainer sehr freute. Man hätte das Ergebnis auch um drei bis vier Toren höher gestalten können, doch entweder parierte der Torwart oder die letzte Konsequenz fehlte. In der letzten viertel Stunde ließ dann die Konzentration doch ein wenig nach, und Wacker 21 kam durch ein Schnitzer der Westend Abwehr noch zum Endergebnis von 3:1. Beim zweiten Spiel sah man schon eine Steigerung gegenüber zum SPAKI Spiel, was darauf hindeutet das die Findungsphase im vollen Gange ist. Am Sonntag ist der nächste Gegner GW Baumschulenweg wo dann alle die sich zeigen können, die bisher wenig oder keine Einsatzminuten hatten.