SC Westend 1901 stellt sich vor

  • Auch ohne einige Stammspieler ging es nach Hellersdorf. Aus unterschiedlichsten Gründen fehlten (Simon Werner, Steve Langer, Kapitän Martin Lange, Ugur Altun, Ferdi Pilan, Sebastian Furs, Harun Yilmaz, Erkan Zengin) was aber zurzeit viele Vereine zu beklagen haben.
    Auf ging’s nach Hellersdorf zum Saisonauftakt, wo der peinliche Auftritt im Pokal gegen Minerva93 als Wiedergutmachung dienen sollte. Von der ersten Sekunde merkte man, dass die Mannschaft nicht noch einmal Lust darauf hatte die ganze Woche mit einem schlecht gelaunten Trainer zu arbeiten. Klare Vorgabe vom Trainer bei sommerlichen temperaturen, Ball und Gegner laufen zu lassen und nicht mit jedem Ballkontakt ein Tor zu erzielen. Vom Anstoß punkt weg und nach genau 9 Ballkontakten wurde Melzer freigespielt und machte aus 12 Metern das 1:0.Soooo…. nun hatte RWH das erste mal den Ball, doch man sah schon in den erster Minuten das dieser Gegner uns heute nicht gefährden kann. Westend mit souveräner Spieleröffnung über Dittrich, Borngräber und Mosig dazu Karakaya als 6er mit guter Raumaufteilung hetzte RWH von einer Seite zur anderen. Einzig Mosig leistete sich ein Fehler in der Vorwärtsbewegung was die Hellersdorfer nach gut einer viertel Stunde zum 1:1 nutzten. Doch unsere Offensive, diesmal alle vier Stürmer aufgeboten (Atik, Liederwald, Melzer und Diehle) dazu Griess als 10ner spielten mit dem erstaunten Gegner Katz und Maus. Diehle und Atik schraubten das Ergebnis schnell auf 3:1. Borngräber verschoss noch vor Halbzeit ein Foulelfmeter, sodass es locker zwei bis drei Tore hätten mehr sein müssen bis zum Seitenwechsel.
    Nach der Halbzeit konnte der Gastgeber auch Kräftemäßig nichts mehr entgegen setzen und Westend spielte das Pensum mit wenig Aufwand bei gefühlten 95 Grad runter. Die Tore bis zum 8:1 erzielten Karakaya, Liederwald, Melzer2 und Gramzow. Kurios das 8:2, nachdem RWH gerade Anstoß vom 8:1 hatte schoss der Spieler direkt vom anstoß punkt ins Westendtor, wobei Torwart Bülow sich am 16ner aufhielt und nur noch hinterher gucken konnte.
    Fazit:
    Spielerich eine gute Leistung dem Gegner nur eine Tormöglichkeit zugelassen, nur muss man die gut vorgetragenen angriffe konzentrierter abschließen dann wäre auch ein zweistelliger Sieg möglich gewesen. Ab nächster Woche werden auch wieder die nicht Anwesenden Spieler da zustoßen und die Mission Aufstieg geht weiter.


  • Danke Marcel,
    hast recht, das erste Ziel haben wir nicht erreicht ( ähhhh mist) mit dem ersten Platz aber wenn wir am Ende ein Punkt mehr haben als unsere Gegner sind wir sicher auch zufrieden. Naja Rocky sieht nicht gerade aus wie Ewald ODER ???? aber seine Ernährung ähnelt doch sehr (Tofu, kein Nikotin sowie kein Alkohol). Wie Du siehst muss er während des Spieles immer sitzen, (wie auch ist angekettet grins) sonst kann ich mich nicht aufs Spiel konzentrieren.

  • Ich denke es werden mehr als nur ein Punkt mehr sein, aber wir werden sehen...!!! :-)


    Naja aussehen tut er nicht wirklich so, aber der Ewald saß doch auch immer mit seinen Zettlen und Notizblöcken da...das meinte ich eigentlich nur!!!Wieso kannst du dich nicht aufs Spiel konzentrieren, wenn Rocky steht!?!?!?Zappelt er dann wild an der Seitenlinie entlang oder wie darf ich mir das vorstellen!?!?? ;-) LACH....!!!


    Rocky ohne Bierchen....nur Tofu und ohne Zigaretten!?!?Wie geht das, wird man bei euch in der Jungfernheide entgiftet!?!? Sollte vielleicht mal ein paar Spieler aus meiner Mannschaft für 2 Wochen zu euch schicken....dann kommen Sie als tofuessende Topathleten wieder....LACH...!!! ;-)


    Gegen wen geht es am nächsten Wochenende!?


    :support:


  • Das stimmt, Rocky ist der Schreiberling. Nee ist eben ne Aufgabenverteilung und sowas gehört zu Rockys Aufgaben. Rocky hat noch nie geraucht oder Bier getrunken ausser als wir im Winter mit der AIDA unterwegs waren aber keine Internas hier LACH. Am WE spielen wir zu Hause gegen FC Hellas und dann könnte ich auch wieder meine Wunschaufstellung spielen lassen aber auch nur könnte grins. Aber egal wer spielt alles super Jungs die mit dem Sportgerät umgehen können. Und bei Dir Ambitionen ne Stufe höher zu gehen ist ja frei geworden wie ich mitbekommen habe.

  • Ambitionen bestimmt mal irgendwann....aber erstens will ich meine Juns von der zweiten nicht im Stich lassen, ausserdem würde mir meine freundin, glaube ich, den hals umdrehen...!!! ;-)


    Obwohl ich schon gestehen muss, dass es mich reizen würde....wäre ja dann sogar zwei stufen höher!!! ;-) Wer weiß, was die Zeit bringt...!?!?!?
    Ausserdem bin ich ja auch noch nicht allzu lange dabei als Trainer...will dieses jahr erstmal den Trainerschein machen und dann sehen wa weiter!!!


    Ich tippe am Wochenende auf euch und zwar ein 6:1...!!! ;-)


    Wir spielen am Wochenende gegen Lankwitz, die kenn ich noch gar nicht....mal schauen!!!!Kennst du die!? Viel erfolg euch...!!!


    :support:


  • Der Aufwand ist natürlich im Landesligabereich weitaus höher und die Frauen meckern sowieso, deshalb habe ich auch bei Westend nix verändert und trainiere 3-4 mal die Woche und in der Vorbereitung wie immer volles Programm. Aber egal welche Klasse man trainiert, wichtig ist das es Spass macht und man immer Ziele vor Augen hat. Ist doch trotz alledem nur unser Hobby.
    Und zu Lankwitz: die sagen mir nicht so viel aber glaube die spielen auf Rasen.

  • Klar ist der zeitliche Aufwand höher....aber naja, liesse sich mit sicherheit alles händeln....aber noch muss ich ein wenig erfahrung sammeln...!!!


    Wie lange bist du denn schon trainer!?ihr trainirt 4 mal die woche bei euch!?!?!?


    Klar macht es auch spass sonst würde man das ja auch alles nicht machen....dachte als spieler immer, was soll daran so schwer sein, 2-3 mal die woche ein wenig trainieren....aber habe gemerkt, wie viel da mit dran hängt, was die spieler so gar nicht mit bekommen...wie viel zeit und energie man doch dran setzen muss....aber die energie hat sich gelohnt letztes jahr!!!war echt eine geile saison...!!! :D


    habt ihr beide eigentlich einen trainerschein!?


    :support:


  • Wir trainieren in der Saison 3 mal und machen zudem alle 14 tage noch Mittwochs ein Spiel. Die nächsten Gegner werden mit Lichtenberg47 (VL) und Füchse(OL) ein ordentliches Kaliber sein. Den Trainerjob mache ich seit gut 8 Jahren davon allein 6 Jahre bei NNW98(war ne schöne Zeit). Aber man muss immer wissen wofür man etwas macht damit alles Sinn macht.

  • und wieviel leute seid ihr dann immer so beim training!? in der vorbereitung sah das bei uns öfter mal ziemlich mau aus...!!! :-(


    Fragen VL und OL Mannschaften nicht nach, was ihr als "B-Ligist" von denen wollt oder hat sich euer projekt schon rumgesprochen!?


    Und habt ihr beide einen trainerschein!?


    :support:


  • Die Beteiligung in der Vorbereitung lag so bei ca. 80% (bei 6mal die Woche) und die Trainer (kenne natürlich sehr viele Kollegen)wissen schon das wir ein recht gutes Niveau spielen was man in der B-Klasse schwer abrufen kann, aber natürlich besitzen wir nicht die Klasse gegen solche Vereine was zu reissen doch wollen wir auch ab und an mal ans Limit gehen da einige Spieler von uns aus diesen Bereich kamen. Zum Trainerschein konnte ich bisher noch nicht die Zeit finden, da das Zeitfenster vom Verband für die Ausbildung doch recht hoch ist,(obwohl mir der Verband schon sehr entgegen gekommen ist) aber die Firma, Familie und der Trainerjob lässt nicht viel zeit übrig. Werde es mit Sicherheit aber bald in Angriff nehmen und Rocky nehm ich gleich mit.

  • Die Beteiligung in der Vorbereitung lag so bei ca. 80% (bei 6mal die Woche) und die Trainer (kenne natürlich sehr viele Kollegen)wissen schon das wir ein recht gutes Niveau spielen was man in der B-Klasse schwer abrufen kann, aber natürlich besitzen wir nicht die Klasse gegen solche Vereine was zu reissen doch wollen wir auch ab und an mal ans Limit gehen da einige Spieler von uns aus diesen Bereich kamen. Zum Trainerschein konnte ich bisher noch nicht die Zeit finden, da das Zeitfenster vom Verband für die Ausbildung doch recht hoch ist,(obwohl mir der Verband schon sehr entgegen gekommen ist) aber die Firma, Familie und der Trainerjob lässt nicht viel zeit übrig. Werde es mit Sicherheit aber bald in Angriff nehmen und Rocky nehm ich gleich mit.

    Also eigentlich braucht ihr auch kein Trainerschein ihr meistert das schon so gut genug ihr seit ja auch ein eingespieltes team ihr teilt euch sogar eine luftmatratze :D
    das einzige wofür ihr beide euch zeit nehmen solltet ist für ein Friseur :rotekarte:


    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Inwiefern kam dir denn der Verband entgegen mit der zeitlichen Planung!? Habe gesehen, dass man da erst 4 Tage und dann später nochmal 14 Tage zeit investieren muss!!!ist eine ganze menge zeit...und dafür meinen jahresurlaub zu nehmen, hab ich auch keinen bock...!!! .-(


    naja mal sehen, vielleicht kann man das ja auch zusammen in angriff nehmen!?!??!wäre doch sicherlich spassiger, wenn wir den zusammen machen könnten!?!?!?


    :support:

  • Inwiefern kam dir denn der Verband entgegen mit der zeitlichen Planung!? Habe gesehen, dass man da erst 4 Tage und dann später nochmal 14 Tage zeit investieren muss!!!ist eine ganze menge zeit...und dafür meinen jahresurlaub zu nehmen, hab ich auch keinen bock...!!! .-(


    naja mal sehen, vielleicht kann man das ja auch zusammen in angriff nehmen!?!??!wäre doch sicherlich spassiger, wenn wir den zusammen machen könnten!?!?!?


    :support:


    Genau diesen Grundkurs hätte ich nicht machen müssen sondern nur diese 14 Tage aber 2 mal eine Woche am Stück ist auch sehr viel Zeit, obwohl ich das begrüsse das man den Schein nicht wie früher hinter geschmissen bekommt.

  • marcel.
    ja, wäre lustig wenn wir drei den schein zusammen machen würden, aber Chrille hat es schon richtig erkannt ! es ist ne reine zeitliche Frage.
    Ich bin selbständig und arbeite allein. das heißt, ich mverdiene 2 wochen kein Geld und das ist nicht so schön. Vielleicht gibt es ja mal eine andere Regelung vom Verband aus oder ich muß mal in den sauren Apfel beissen.


    drücke euch auch ganz doll die Daumen und viel Erfolg. Ein Unentschieden im ersten Spiel ist ja immerhin noch keine Niederlage. Aber SC Lankwitz werdet ihr schon meistern. Und dann mit 4 Punkten die Spitze in ANgriff nehmen


    lg
    Rocky