SC Westend 1901 stellt sich vor

  • ich wünsche meinen Ex trainern und meine Ex Kameraden allet jut und viel glück, das ihr da glei durchmaschiert!!! werd mir wenn die zeit erlaubt 1-2 spiele mal anschauen. :schal4: :bia:


    Das wünsche ich dir auch mein weißer freund, das die Saison Verletzung frei für Dich verläuft und Du dich in der Vorbereitung immer schön eincremst.
    Vg

  • Popa lass das mal mit dem pöbeln, der Yogi "kommuniziert" doch sowieso gerne auf'm Platz, da musst Du nicht von draussen mitmachen :rofl: Seh'n uns bestimmt in der neuen Saison wieder, vielleicht bekomm' ich auch endlich mal meine Premiere im Allianz-Stadion.

  • Das mit dem Pöbeln kann man nicht so einfach abstellen, immerhin hat Yogi dadurch seinen Spitzname bekommen :thumbsup:


    was deine Premiere im Allianz-Stadion angeht, die kannst Du höchstens im Freundsschaftspiel bekommen. Falls Du es noch nicht wußtest, wir haben bei FVF den Antrag gestellt, daß Du nicht bei uns pfeiffen darfst. Und bisher ist dieser Antrag anscheinend nicht abgelehnt worden. :rofl:

  • Hm, da muß ich aber gerade mal ein kleines Brainstorming machen und überlegen was der Grund für diesen Antrag beim FVF ist :)
    Zuviele Punkte für euch? Egal, mir gefällt eure Wiese ja sowieso nicht, viel zu weit weg :)
    Und Yogi werd' ich ja auch nicht mehr als aktiver auf dem Platz erleben, aber vielleicht stellt Westend ja mal 'nen Antrag beim BFV zu meinen Gunsten (auch wenn das nichts bringen würde).

  • Wieder spielte man gegen einen sehr guten Bezirksligisten. Grünau war natürlich überrascht vom B-Ligisten, der mit geordnetem Spielaufbau den Gegner von Beginn an beschäftigte. Da wurde kein Ball geschlagen, sondern mit hoher Laufintensität und guter Raumaufteilung die Angriffe bis zum Torabschluss nach vorn getragen. Nach 12Minuten wurde solch ein Angriff über Koray Atik (sein erstes Spiel für die Westend Farben) durch Liederwald zum 1:0 verwertet. Fünf Minuten später setzte sich Atik wieder super durch und spielte Pilan den Ball in den Lauf, der aus drei Metern über das leere Tor zielte. Bis dahin, das gewohnt souveräne Auftreten der Westend Kicker. In der 20. Minute kam dann der Schiedsrichter in Erscheinung, der Simon Werner nach (O-Ton ---Wenn du schon die Pfeife im Mund hast, dann kannst du auch pfeifen, Gelb und Gelb-Rot zeigte. Super Fingerspitzengefühl HERR SCHIEDSRICHTER. Egal, nun hieß es, sich das erste Mal in der Vorbereitung auf Abwehrarbeit einzustellen. Also Liederwald zurück und der unermüdliche Gramzow musste mit Karakaya die zentrale organisieren. Der letzte Mann Dittrich entpuppte sich nun nicht mehr als Spielgestallter, sondern überragte mit Stellungsspiel und Gefühl für die Situation, sodass Grünau bis auf wenige Chancen sich immer wieder die Zähne ausbiss. Mit gutes verschieben und Ballgewinne im Mittelfeld, hatten die Westender genügend Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen. Eine der Möglichkeiten nutzte dann der schnelle Pilan kurz vor Schluss zum 2:0 Endergebnis, wobei Grünau in den letzten 8 Minuten nach Gelb-Rot auch nur noch zu zehnt Mann war.
    Ein wiederum guter Test mal anders, wo man seine defensiv Qualitäten ins Spiel einbringen konnte. Der Trainer wechselte auch die übrigen fünf Ersatzspieler ein, wo der eine oder andere sich beweisen konnte, wobei mit Griess (Rücken), Melzer (Grippe), Lange (Knie), Faber (Urlaub), Altun (Urlaub), Yilmaz (Rücken), Bülow (Knie), Furs (Rippenbruch) und Lindner (Urlaub) noch aus unterschiedlichsten Gründen fehlten.
    Nach dem Spiel wurde das gesamte Team noch für eine 5 Km Runde in den Wald geschickt, da Trainer Prestin bei Verteidiger Mosig ein Fehlverhalten gegenüber seinem Gegenspieler sah, das der Trainer so nicht akzeptieren wollte.

  • man man man, da muss Deine Truppe 60 minuten in Unterzahl gegen eine gute Bezirksliga Truppe spielen, gewinnt auch noch ohne Gegentor und was bekommen sie als Belohnung, sie dürfen noch einen 5Km Lauf absolvieren.


    Glückwunsch Felix Prestin Magath.


    Gut das ich in der Landesliga spiele und nach guten Spielen belohnt werde..... :lach:


    Aber Kompliment hast eine starke Truppe......

  • Borussia
    Für den Trainer ist es wichtig das, das Auftreten der Mannschaft während und auch nach dem Spiel korrekt und fair verläuft. So ist der Trainer nun mal!!!!! geht alles nur über Teambuilding und Selbstdisziplin. Flo hatte auch angeboten, allein zwei Runden zu laufen, aber da war der Trainer dagegen.
    Aber bei solch einem Staremsemble wie der Herr Wilke zur Verfügung hat, muss man ja sowas nicht einmal trainieren, da ist von Hause aus das einmal eins vorhanden.


    Tigger1989
    Vielen Dank,
    sagen wir mal so, es geht gut an mit unseren Team und Euch natürlich auch eine erfolgreiche Saison.

  • Westend in der 1Hz. die bessere Mannschaft, 2Hz. war für mich ausgeglichen. Für ein Freundschaftsspiel Westend etwas zu verbissen. Jede Entscheidung vom Schiri (ob richtig oder falsch) wurde kommentiert. Häufiges Ballwegschlagen (oder werfen) nach Pfiff des Schiris. Nach jedem Foul ne Karte für den Gegner gefordert. Obwohl die eigene Gangart auch nicht ohne war. Ansonsten hat es Spass gemacht zuzusehen (Technik, Tempo, Spielaufbau). Im Vergleich zum letzten Jahr, Westend sehr beeindruckend.

  • Westend in der 1Hz. die bessere Mannschaft, 2Hz. war für mich ausgeglichen. Für ein Freundschaftsspiel Westend etwas zu verbissen. Jede Entscheidung vom Schiri (ob richtig oder falsch) wurde kommentiert. Häufiges Ballwegschlagen (oder werfen) nach Pfiff des Schiris. Nach jedem Foul ne Karte für den Gegner gefordert. Obwohl die eigene Gangart auch nicht ohne war. Ansonsten hat es Spass gemacht zuzusehen (Technik, Tempo, Spielaufbau). Im Vergleich zum letzten Jahr, Westend sehr beeindruckend.


    Led Zeppelin
    Sehe ich fast genauso, zwar nicht ganz so Drastik aber die Disziplin bei solch einem Schiedsrichter muss sich noch deutlich verbessern. Denke es wird nicht einfacher mit den Männern in schwarz in der B-Klasse. Deshalb arbeiten wir dran zur Not auch mit einem Waldlauf nach dem Spiel. Das die Mannschaft sich verändert hat im Gegensatz zur letzten Saison ist bei 4 verbliebenen normal oder?

  • Wo hat es denn eure Leute von letzter Saison hinverschlagen!?!?!?


    :support:


    Die, die während der Rückrunde gekommen sind, spielen noch immer bei uns, der Rest entweder Zweite oder keine Ahnung. Jeder hatte die Möglichkeit in der Rückrunde sich zu zeigen, doch sind sie bei dem Anforderungsprofil von mir durchgefallen.
    Das heißt nicht „nur“ Fußballerische Qualität sondern viel mehr Willensstärke und Teamfähigkeit.

  • Das ist bei vielen guten Fussballern der Fall....die können am Ball so gut wie alles, aber wenn es um Teamfähigkeit und Charakterstärke geht, dann reiben sie sich mit den Trainern oder den Spielern zu häufig aneinander...!!!


    Aber naja, du wirst die Auswahl schon gut getroffen haben....der Erfolg gibt euch recht....!!!


    :support:

  • Du hast nix verpasst deki2807 !!!!!
    Natürlich sind die Testspielergebnisse recht gut, doch mit dem "Kader" und einer Vorbereitung die Verbandsliganiveau besitzt, konnte man davon ausgehen das wir gut mithalten. Allerdings sind das zwei verschiedene paar Schuhe „Vorbereitung und Saison“. Es wird schwer genug alle Spieler bei Laune zu halten, die Gegner werden jedesmal 200% gegen uns geben und das 30 Spiele lang. Es wird also trotz der Qualität eine lange Saison wo der Charakter der Mannschaft gefragt ist.

  • Ja erfolg war vielleicht etwas übertrieben, aber diese Gegener muss man auch erstmal in der Vorbereitung schlagen und man kann es ja auch schon als Erfolg verbuchen, dass man solche leute nach westend in die Kreisliga B locken konnte....!!!


    Wird sich zeigen, was die Saison mit dem Starensemble von westend bringen wird...!!! ;-)


    :support:

  • Du hast nix verpasst deki2807 !!!!!
    Natürlich sind die Testspielergebnisse recht gut, doch mit dem "Kader" und einer Vorbereitung die Verbandsliganiveau besitzt, konnte man davon ausgehen das wir gut mithalten. Allerdings sind das zwei verschiedene paar Schuhe „Vorbereitung und Saison“. Es wird schwer genug alle Spieler bei Laune zu halten, die Gegner werden jedesmal 200% gegen uns geben und das 30 Spiele lang. Es wird also trotz der Qualität eine lange Saison wo der Charakter der Mannschaft gefragt ist.

    Sehr richtig! Lassen wir uns überraschen...

  • mal aus aussenstehender.
    Westend - Friedenau
    Westend gewinnt im einem nicht guten Spiel gegen Friedenau 3:2. Einige Spieler wohl im sogenannten "Loch", einige fehlende, verletzte oder angeschlagene Spieler (Gramzow, Lange..). Bei Westend lief es nicht wirklich rund. Werner läuferisch sehr bemüht um Struktur reinzubringen. Man sieht das Westend trotz nicht gutem Spiel in der Lage ist, durch Einzelaktionen ein Spiel zu entscheiden. Tore 2x Elfmeter (beide unnötig 1xdurch fehlpass und 1x tätlichkeit/Foul bei Standard) und 1x klärt der Abwehrspieler eine ungefährliche Hereingabe nicht resolut und der Westend-Stürmer bedankt sich mit der Pieke. Aber wenn man gegen eine "höherklassig " spielende Mannschaft trotz schlechtem Spiel gewinnt sollte die Saison relativ ruhig verlaufen. Gefahr sehe ich nur bei Verletzung der spielgestaltenden Spieler (Werner, Grieß, Gramzow), B-Klassen-Schiedrichter der durch seine Entscheidungen vielleicht die Spieler nicht schützt und daraus resultierend zu Karten oder eigenen Tätlichkeiten führt. Denke für die Wunschvorstellung des Trainers war die läuferische Darbietung (gerade auch in der Rückwartsbewegung um schnellstmöglich den Ball wieder zu erobern) bei weitem zu wenig, auch wenn vielleicht der ein oder andere gespielt hat der nicht in der Angangsformation stehen sollte. Aber diese gehören auch zum Kader und sind auch mehr oder weniger in der Vorbereitung. Mal sehen wie es weitergeht mit den "B-Klassen Galaktischen" (nicht böse gemeint :thumbsup: ) aus der Jungfernheide . Also warten wir bis die Vorbereitung vorbei ist damit ich mit meinen Kumpels :bia: kann .

  • Ich kann einigen Aussagen vom Franz nur zustimmen.
    Man hat gestern deutlich gesehen, dass einige Spieler auf dem Zahnfleisch laufen. Es fehlt an Kraft und Spritzigkeit den letzten entscheidenen Schritt zu machen, um den Gegner zu stören oder hinter die Balllinie zu kommen. Auch die daraus resultierende fehlende Konzentration war teilweise sichtbar. So kam es zu unnötigen Ballverlusten.
    Die erhöhte Anzahl an Kranken und Verletzten unterstreicht die Anstrengung ebenfalls.
    Allgemein muss ich zu dem Spiel sagen, dass es meiner Meinung nach gar nicht so schlecht war. Im Gegensatz zu den Spielen davor, haben wir versucht das Aufbauspiel von hinten zu verbessern. So entstanden einige Ballpassagen, die sich echt zeigen lassen konnten.
    Aber jetzt heisst es den Schweinehund überwinden und weiterarbeiten.
    Die Grundlagenausdauer sollte geschafft sein und jetzt heisst es Schnellkraft und Spritzigkeit zu erlangen.
    Allgemein muss gesagt werden, dass die hohe Trainingsbeteiligung bei 6 mal Training/Spiel pro Woche zeigt, dass jeder Spieler in den Kader bzw. die Startelf will. Allgemein ist die Stimmung innerhalb der Truppe sehr positiv. Jeder hat Spaß beim Training, auch wenn es noch so anstrengend ist und es wieder mal heisst: " Zu Beginn Laufschuhe anziehen, wir gehen in den Wald"
    Ich muss da der Mannschaft echt Respekt aussprechen. Gerade für Spieler, die in ihrer Vergangenheit keine Einheiten solcher Intensität absolviert haben, denn wie bereits treffend geschrieben wurde, hat die Vorbereitung vom Aufwand her auf jeden Fall Berlin-Liga Niveau.


    Jetzt steht am WE das Trainingslager in Linda auf dem Plan. Teambuilding und richtig ackern. :bindafür:


    Männer wir sind auf einem guten Weg. Weiter so :thumbup:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es haben gegen Friedenau mehr oder weniger 7 Spieler Einsätze bekommen, die bisher weinig oder gar nicht gespielt haben. Aus einem Team von 25 ist es doch klar das ein B-Ligist nicht nur über Landes bzw. Berlin-Liga Spieler verfügt. Denke, dass es vernünftig ist auch diese Leute heranzuführen. Da, man sollte nicht vergessen, sich alles bei Westend noch im Aufbau befindet, und es macht Spaß zu sehen wie höherklassige Spielerwie Werner, Karakaya, Grieß, Gramzow und Co diese Jungs mitziehen. Finde es auch nicht schlimm, wenn man gegen einen Landesliga Absteiger wie Friedenau auch mal hinterherlaufen muss und sich dabei Fehler auftun. Mittlerweile hat das Team soviel Einheiten hinter sich, das logischerweise mal ein Tiefpunkt kommt und der eine oder andere sich mit wehwehchen rumplagt. Wir dürfen aber auch nicht vergessen das wir in der B-Klasse spielen, wo am Ende nicht nur die Qualität zählt sondern viel mehr die Ruhe und sich von nichts anstecken lassen, wie z.B Schiedsrichterentscheidungen oder überhartes einsteigen der Gegenspieler. Aber darauf arbeiten wir hin, auch wenn man wie gegen Friedenau nicht die gewohnte Dominanz gezeigt hat, denn die anderen können auch Fußballspielen. Man sieht trotz alledem auch im erweiternden Kader, das Vermögen drinnen steckt, sonst würde ein BZ-Ligist nicht zu schlagen sein. Ab geht’s morgen mit 22 Mann ins T-Lager wo in erster Linie das Teambuilding im Vordergrund steht und die Coaches jede Menge Arbeit mit den verrückten haben werden.
    franz
    Am 02.08.09 gibt es auch wieder das köstliche Gerstensaftgebräu zu erwerben, bist eingeladen in die Spielerkabine zum anzapfen.