SC Westend 1901 stellt sich vor

  • Am Letzten Freitag ging es ins Trainingslager nach Linda(Sachsen/Anhalt). 21 Spieler sowie 5 Trainer und Betreuer reisten per Bahn an. 1,5 Stunden nach Ankunft spielte man schon gegen den dort ansässigen Kreisoberligisten. Es war mehr oder weniger eine gute Trainingseinheit wo alle Spieler Ihren Einsatz bekamen. Am Ende gewannen die Westend-Kicker souverän mit 6:0.
    Nach dem Spiel luden die Gastgeber uns dann zum gemütlichen Grillabend ein wo dann auch der Trainer einlenkte, und den Jungs dann doch ein Bier gönnte. Am Sonnabend stand ein hartes Programm an. 7.oo wecken und um 8.00 Uhr schon ein 12 Km Waldlauf . Nach dem Frühstück absolvierte das Team noch ein 90 minütiges Kraft-Schnellkraftprogram. Für den späten Nachmittag gab es noch für einige Spieler eine Teilnahme am Staffellauf der Olympischen Nacht in Linda. Den Sonntag nutzte Westend um gegen eine gemischte Mannschaft der Gastgeber zu spielen. Nach dem kräftezehrenden Wochenende, erspielte man sich nach einer 5:1 Führung noch ein 5:5, worauf der Trainer nach dem Spielende sofort eine weitere Trainingseinheit anordnete. Alles in allen eine gutes Wochenende für die Teambuilding wo auch das eine oder andere für die Fitness getan wurde.

  • Am Mittwoch stand das 9. Testspiel an. Der Gegner an diesem Tage Hertha 06. Gespickt mit vielen neuen Spielern aus der Oberliga wurde Westend01 nun das erste Mal in der Defensive gefordert. Von Anfang an war Hertha06 bemüht Ball und Gegner laufen zu lassen. Durch eine taktisch sehr geordnete Leistung (Karakaya-Werner) in der Defensive, machte Westend das Spiel sehr eng und ließ damit Herta06 kaum Raum für Ihr Kurzpassspiel. Nach 15 Minuten kam dann der B.Ligist besser ins Spiel und trug selbst sehr gute Angriffe vor. Durch einen abgefälschten Freistoß aus 20 Metern dann doch das 1:0 für Hertha. Nach einer verunglückten Rückgabe von Lange führten die Gäste nach gut einer halben Stunde 2:0. Wer nun dachte dass sich die Gastgeber aufgaben, sah sich getäuscht. Durch einen Bilderbuch vorgetragener Angriff über Langer verkürzte Atik auf 1:2. Kurz darauf ging Atik auf und davon und wurde nur durch ein Foul im Strafraum daran gehindert sein zweites Tor zu machen. Den Elfmeter verwandelte Gramzow sicher zum 2:2. So ging es auch in die Halbzeit. Ein sehr deutlicher Klassenunterschied war nicht zu erkennen, vielleicht nahm der Landesligist den B-Ligisten auch nicht richtig ernst. Zur zweiten Hälfte gab’s dann ein kräftiges Durch wechseln, sodass alle Spieler auf beiden Seiten Ihre Minuten bekamen. Kurz nach Wiederbeginn tankte sich Atik wieder einmal über links durch und spielte Gramzor hervorragend frei, der nur noch den Fuß hinhalten musste zum 3:2 für Westend. Hertha06 war bemüht um Ergebnis Korrektur, doch hinten ließ Westend nichts mehr zu und hätte bei den einen oder anderen Konter sogar noch höher gewinnen können. Gramzow traf noch die Latte. Ein sehr guter Test, wo die Westend Mannschaft auch mal richtig defensiv gefordert wurde aber am Ende für eine sehr couragierte Leistung mit dem Endergebnis belohnt wurde.

  • Ich leg mich fest, wenn ihr nächstes Jahr in der Kreisliga B auch nur einen Punkt abgebt, dann liegt es entweder an Verletzungen oder an euch selbst....ihr könnt euch nur selbst im Weg stehen...!!!
    Knallharte Vorbereitung bei euch....zieht durch und 90 Punkte in der Saison sind euch so gut wie sicher...!!! :-)
    VIEL ERFOLG!!!
    :support:

  • Ich leg mich fest, wenn ihr nächstes Jahr in der Kreisliga B auch nur einen Punkt abgebt, dann liegt es entweder an Verletzungen oder an euch selbst....ihr könnt euch nur selbst im Weg stehen...!!!
    Knallharte Vorbereitung bei euch....zieht durch und 90 Punkte in der Saison sind euch so gut wie sicher...!!! :-)
    VIEL ERFOLG!!!
    :support:


    So gut kenne Ich mich mit der Leistungsstärke der zweiten Mannschaften in der B-Klasse nicht aus, aber wir werden jedes Spiel voll konzentriert angehen und die Spannung jede Woche hochhalten. (Dafür wird schon der Kader von 25 Spielern sorgen). Was am Ende bei rauskommt wird man sehen. Beim Pokalspiel gegen Minerva sehen wir dann ob es richtig war nur gegen höherklassige Vereine in der Vorbereitung gespielt zu haben.

  • Ich leg mich fest, wenn ihr nächstes Jahr in der Kreisliga B auch nur einen Punkt abgebt, dann liegt es entweder an Verletzungen oder an euch selbst....ihr könnt euch nur selbst im Weg stehen...!!!
    Knallharte Vorbereitung bei euch....zieht durch und 90 Punkte in der Saison sind euch so gut wie sicher...!!! :-)
    VIEL ERFOLG!!!
    :support:


    sicherlich wird westend einsam seine kreise ziehen, aber 90 punkte halte ich für gewagt.
    als fc bayern der kl b wird jede mannschaft sich voll reinhängen, am ende der saison werden socherlich einige spieler aufgrund eines großen punktepolster etwas lockerer in die spiele gehen...........eigentlich auch wurscht......für einen aufstieg brauch man keine 90 punkte.


    Christian
    geile vorbereitung, super ergebnisse!


    weiter viel erfolg, wir sehen uns ja bald in der jungfernheide :bia:

  • Morgen gehts los Männer:D...die Saison wird eröfnet...und denn in einer Woche is der erste SIEG abzuholen:D


    WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN DASS SCHAFFEN WIR DANN ZUSAMMEN


    :schal1: :schal4: :schal1: :schal4: :schal1:

  • Sicherlich ist das Ziel 90 Punkte sehr gewagt. Aber dennoch ein klares Ziel.
    Denn eines ist doch sicher, wenigen Mannschaften in der B-Klasse ist eine solche Konstellation jemals gegeben worden diese in die Tat umzusetzen.


    Und die Jungs wissen, dass diese Chance wahrscheinlich nie wieder kommen wird. da sprechen sie dann in 50 jahren noch von.


    Und wenn das jeder im Kopf umsetzt und auf dem Platz celebriert, sollte dies möglich sein.
    Einzig und allein kann Arroganz ein Faktum sein dies nicht zu schaffen. Aber dafür sorgt Trainer Prestin und ich schon, damit wir auf dem Teppich bleiben. Viele denken sicherlich, ach guck mal, Club Italia 2. Sollen sie alle denken, wir wissens besser. Werden uns eh alle hassen, aber damit können wir gut umgehen.
    wenns nicht mit den 90 Punkten klapt, was soll es, die Meisterschaft und Aufstieg ist ein netter Trostpreis, grins.


    P.S.
    An meinen Freund Marcel Thur. Drücke euch ganz doll die Daumen und würde mich freuen wenn ihr vielleicht den Aufstieg schaffen würdet. Dein alter Sportkamerad und Ex-Wackeraner Rocky





    Danke an allen netten Kommentaren und natürlich auch an Kritiken


    Westend der Co :schal:

  • Saisoneröffnung in der Jungfernheide gegen Hertha II.
    Rund 200 Zuschauer erschienen zur Vorstellung der Neuen Mannschaft von Westend 01. In den extra angefertigten Trikots für die Saison 2009/10 wurde jeder Spieler vom Team-Manager Lothar Brosda persönlich vorgestellt. Das Team spendierte für die Anwesenden Fans ein Fass Freibier und die Jugend, die als Ballholer fungierten wurden mit Trikots ausgestattet wo drauf stand „ Patenschaft 1.Herren“.
    An diesem Tage hatten wir die neue Mannschaft von Charly Köhn eingeladen, die bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad dem Team von Westend keine Gastgeschenke erteilte. Von Anfang an ergab sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, wo es auch reichlich Torchancen gab. Von der Spielstärke der komplett neuen Mannschaft von Hertha BSC war Trainer Prestin doch sehr überrascht, die in Punkto Spielordnung und taktisches Verhalten den durchweg höherklassigen Spielern von Westend das Leben sehr schwer machte. So kam es auch das Hertha durch einen Stellungsfehler von Yilmaz (holte sein Gegenspieler im Strafraum von den Beinen) die Möglichkeit hatte, per Elfmeter in Führung zu gehen. Der Schütze traf aber nur den Pfosten, sodass die muntere ausgeglichene Partie nach 45 Minuten 0:0 endete. In der zweiten hälfte dann aber ein anderes Bild, der spielerischen und physischen Überlegenheit bei den sommerlichen Temperaturen musste Hertha für die sehr guten ersten 45 Minuten mächtig Tribut zollen. Von da an bestimmte nur noch Westend das geschehen und wurde durch Gramzow in der 55.Minute mit dem 1:0 belohnt. Das 2:0 erzielte Ferdi Pilan 5 Minuten später mit einem satten 18 Meter Schuss aus halb links. In der 80.Minute erzielte der eingewechselte Ahmadi aus dem Gewühl heraus das 3:0 für seine Farben. Hertha BSC aber gab sich zu keinen Zeitpunkt auf, und wurde mit dem Treffer zum 1:3 dafür belohnt das sie sich mehr als gut präsentierten „ Tolle Arbeit Charly“. Den Schlusspunkt mit dem Abpfiff setzte dann Basti Dittrich, der mit dem 4:1 das Endergebnis für Westend01 darstellte. Schön auch, das sich das gesamte Team von Hertha BSC nebst Anhänger nach dem Spiel zeit nahm, um ein gemeinsames Erfrischungsgetränk zu schlürfen. Auch ohne Simon Werner, der mit der Nationalmannschaft der Polizei in Freiburg ein Trainingslager absolviert, konnte die Mannschaft auch im 10. Testspiel gegen Teams aus höheren Spielklassen den 9.Sieg einfahren. Alles in allem bisher eine gute Vorbereitung und zum Glück geht’s bald los, denn die Jungs können es kaum abwarten. Auch sehr interessant zu beobachten, dass einige Trainerkollegen u.a Marco Wilke von Hertha 06 und Zuschauer der benachbarten vereine zu Gast waren, da man sieht, das sich in der Jungfernheide was tut.

  • Ich war auch gestern bei der Saisoneröffnung dabei, als "Anhänger eines benachbarten Vereins" (war aber nicht der einzige :D )
    und muß sagen : Tolles Klima (nicht nur das Wetter....), sehr schönes Umfeld und eine Mannschaft (nicht nur die ersten elf), die offensichtlich viel Spaß hat. :thumbup:
    Da ist es dann auch relativ egal, in welcher Klasse man spielt.
    Wünsche für die Saison viel Erfolg und viel Spaß. Die Konstellation der Spielansetzungen erlaubt es , dass ich auch mal bei dem einen oder anderen Spiel zugegen sein kann :bia:

  • Ich war auch gestern bei der Saisoneröffnung dabei, als "Anhänger eines benachbarten Vereins" (war aber nicht der einzige :D )
    und muß sagen : Tolles Klima (nicht nur das Wetter....), sehr schönes Umfeld und eine Mannschaft (nicht nur die ersten elf), die offensichtlich viel Spaß hat. :thumbup:
    Da ist es dann auch relativ egal, in welcher Klasse man spielt.
    Wünsche für die Saison viel Erfolg und viel Spaß. Die Konstellation der Spielansetzungen erlaubt es , dass ich auch mal bei dem einen oder anderen Spiel zugegen sein kann :bia:

    Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass wir als Mannschaft auch "Aussenstehende", also die nicht Westend-Anhänger sind, mit unserm Spiel begeistern können. Das Team möchte sich aber auch an die Leute draußen bedanken, die uns bereits schon am Sonntag toll unterstützt haben. Hat super viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf die Unterstützung in den Punktspielen!!!

  • Im letzten Vorbereitungsspiel stellte sich mit DJK SW Neukölln ein Bezirksligist vor, der es in dieser Saison verdammt schwer haben wird die Klasse zu halten. Trainer Prestin gab heute den Spielern die Möglichkeit, die noch hinten anstehen. Trotz alledem ging das Spiel am Ende 6:0 für Westend aus, wobei der Trainer nur mit dem Ergebnis zufrieden war. Am Sonntag in der Pokal/Quali gegen Minerva93 wird dann eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Die Vorbereitung geht nun dem Ende zu, dabei erzielte man aus 11 Testspielen 9 Siege und 2 Unentschieden gegen zumeist höherklassigen Gegner. Zum Abschluss geht es dann Freitag in die Indoor-Halle bei Kickerworld um zum Ende der Vorbereitung noch einmal richtig Spaß zu haben.
    Und nun ab in eine erfolgreiche Saison

  • Pokalspiel gegen Minerva93
    Willkommen in den Klassen wo wir ansässig sind, wenig Einstellung zum Spiel und Gegner und noch weniger Laufbereitschaft und natürlich die Verantwortung an den Kumpel weitergeben. Also Mantel des Schweigens drüber und die Punktspiele ernst nehmen, sonst kann die eine oder andere Überraschung doch passieren. Achso fünf Tore haben wir auch noch geschossen, allesamt in der zweiten Halbzeit wo der Gegner Körperlich abgebaut hat.
    Fazit:
    Man muss jeden Gegner bespielen, und mit Arroganz und körperlosen Spiel wird man es schwer haben weitläufige Ziele zu erreichen.

  • GLÜCKWUNSCH ZUM ERSTEN DREIER!!!!


    war ja eine recht eindeutige Sache...naja, aber hatte wohl auch niemand anders erwartet!!! ;-)


    Zumindest könnt ihr uns nun eine Sache nicht mehr streitig machen.....vom ersten bis zum letzten Spieltag Tabellenführer gewesen zu sein!!! Hehe...!!! ;-)


    Ansonsten haut weiter rein, wird sicherlich eine sehr erfolgreiche Saison für euch werden...!!!


    p.s.: Rocky ein geiles Bild in der obigen Fotoserie gegen Hertha 2 ... erinnert mich ein wenig an Ewald Lienen in seinen jüngeren Jahren...LACH...!!! :thumbsup:


    :support: