SC Westend 1901 stellt sich vor

  • Welches Teams sind die Favoriten ?????? 20

    1. SC Westend 01 I (14) 70%
    2. Stern Marienfelde II (4) 20%
    3. SV Treptow 46 I (1) 5%
    4. Corso/Venta I (1) 5%
    5. 1.FC Schöneberg I (0) 0%
    6. BSC Reinickendorf II (0) 0%
    7. SG Prenzlauer Berg I (0) 0%
    8. Spandauer Kickers II (0) 0%
    9. FC Hellas I (0) 0%
    10. Hellersdorfer FC II (0) 0%
    11. BSV Hürriyet-Burgund II (0) 0%
    12. BSV Heinersdorf II (0) 0%
    13. CFC Hertha 06 II (0) 0%
    14. RW Hellersdorf II (0) 0%
    15. BSV Hürtürkel II (0) 0%
    16. FCK Frohnau II (0) 0%

    Wer wird denn Eurer Meinung nach zu den Favoriten zählen ????

  • Am Sonntag war GW Baumschulenweg zu Gast in der Jungfernheide.
    Als Aufsteiger zur Kreisliga A stellte sich das Team sehr Kampfstark vor, und kam vor allen Dingen im ersten Spielabschnitt zu einigen guten Torchancen wobei jedesmal Ballverluste bei Westend 01 im Spiel nach vorn zu bemängeln war. Zweimal rettete der Pfosten und zweimal konnte sich der Westend Torwart Forster glänzend auszeichnen. Nach gut zwei Wochen im Grundlagenausdauerbereich hatte der Trainer aber ein erbarmen, weil den Spielern doch die dicken Beine ein wenig behinderten. Nach gut 25 Minuten hatte man sich aber dann frei gespielt oder gelaufen und schon sah es recht ordentlich aus, sodass der Gegner doch mächtig zur Abwehr Arbeit gezwungen wurde. Nach einem Eckball von Griess erzielte Karakaya das 1:0 über Kopfballverlängerung von Werner. Bis zur Halbzeit hätte Liederwald, Gramzow und Melzer das Ergebnis noch höher gestallten können.
    In der 2. Spielhälfte dann doch die deutlich höhere Präsens der Westend Kicker, die nun in allen Belangen dem Gegner überlegen war, und das Ergebnis durch Karakaya und zweimal Melzer auf 4:0 hochschraubten. Liederwald hätte mit etwas mehr Glück im Abschluss 2-3 Tore erzielen können, doch an diesem Tage sollte es noch nicht klappen. GW Baumschulenweg stellte sich als äußerst Faire Mannschaft vor und war überrascht von der Spielstärke des B-Ligisten.
    Alles Gute dem verletzten Spieler, der mit Westend-SchlussmannForster unglücklich zusammen prallte und sich ein Bruch des Unterschenkels zuzog. Der SC Westend 01 wünscht dem Sportskameraden schnellstmögliche Genesung.

  • Das hört man doch gerne. Und dann noch von, meiner Meinung nach, dem größten Talent das bei Alemannia 90 Wacker in den 90 iger Jahren rumgelaufen ist. Schade dass klein Marcel nicht mehr draus gemacht hat. Aber nichts desto Trotz trotzdem ein guter Junge und netter Kerl. Wir sehen uns in der A-Klasse wieder. Da dürft ihr uns dann am Ende der Saison Blumen überreichen. Und ich hoffe Ihr werdet dann Zweiter.


    Viel Erfolg in der neuen Saison Kleener :bia:

  • Hey Rocky...du alter LUSTMOLCH...!!! :lach:


    Fühl mich ja geehrt durch deine Worte, aber du weißt ja irgendwann kommen dann Zeiten, wo Mädels, Partys etc. einem wichtiger werden. Aber im nachhinein ärger ich mich schon ein wenig, dass ich die Prioritäten damals für mich falsch gesetzt habe!!! :motz:


    Rumjammern ist jetzt aber nicht mehr.....immerhin habe ich dadurch meine Freundin kennengelernt und jetzt einen wundervollen Sohn, von daher abgehakt und den Mantel des Schweigens drüber hüllen!!! :stumm:


    Eure nette Geste mit dem Blumenstrauss haben wir wirklich sehr geschätzt, zeichnet Westend als wirklich tolle Truppe aus!!!Und wenn ihr nächstes Jahr in unserer Staffel landen solltet und dann nochmal aufsteigen solltet werden wir uns auf jeden Fall revanchieren!!!


    Ansonsten haut rein in der Vorbereitung und haut se alle weg...!!! ;-)


    :support:

  • @ Westend- Coach: Habe mich gefragt was die Umfrage soll, weil wenn ihr mit der Truppe nicht aufsteigt, mit welcher Truppe denn sonst? Ist doch nicht wirklich übertrieben, wenn man bei eurer Mannschaft von ner "verkappten" LL-Mannschaft spricht, oder??


    Folglich hätte doch ein einziger Button als "Auswahlmöglichkeit" ausgereicht, um die Aufstiegsfrage zu beantworten ;) .Klar muss jede Ernte erst mal eingefahren werden, aber soviele konkurrenzfähige Mannschaften, die plötzlich über Nacht das Fußballspielen gelernt haben, werden sich euch nicht in den Weg stellen.


    Bin mir so sicher, dass ihr durchmarschiert ohne Ende, dass wird ja nicht mal Heidenkicker als Manndecker (was mich bei Eurem Spiel am letzten Sonntag schon ein wenig überraschte) verhindern können. :D


    Lg Rumpel


    P.S. Gruß an Simon (sprich: Zeimon), der sich hoffentlich 4 Klassen tiefer recht bald aklimatisiert hat und erfolgreicher als anner Fliegenklatsche agieren wird :lach:


    Teraks: Du bist sowieso der Beste (Dein Mega...._de_Luxe)

  • Rumpel Teazer
    Wie ich bemerke, bist du recht involviert bei uns, zumindest kennst du einige Spieler ganz gut.
    Wegen der Umfrage, ich wollte einfach nur mal Standings von anderen hören, weil ich in dieser Klasse nicht so bewandert bin.
    Und da die Leute sich hier im Forum ja besser auskennen als ich, ist mir deren Aussage über Mitkonkurrenten nicht unwichtig, weil, wie Du richtig erkannt hast „muss die Ernte erst mal eingefahren werden“
    Deshalb trainieren wir auch seit dem 1.Juli sechsmal die Woche, und fahren in zehn Tagen ins Trainingslager um das Niveau für die ganze Saison hochzuhalten.
    Werden auch während der Saison jede Woche ein Testspiel (gegen LL oder VL) absolvieren, (also eine vierte Einheit) um den verkappten Landesliga Spielern die Möglichkeit zugeben, Ihre Eigenqualität zu erhalten.
    Zu Basti, er hat seine Sache super gemacht, aber völlig egal wo der Trainer jemanden aufstellt, wichtig ist in dem Team von 25 Spielern zu spielen, und das gilt für alle.

  • @westend01


    Ja fair sind wird immer nur schön Fussball spielen das können wir nicht +lach+.Und zu morgen hmmmmmm hauptsache ich bekomme nichts auf die Nase . ;(


    Rumpel


    Dich treffe ich auch überall kann das sein . :thumbup:


    Glaub morgen ist mal wieder ein schönes Eigentor drin :schal4:

  • Hallo Herr Freihöfer, tachen Yogi (deine wahre Identität wird jedenfalls von mir nicht verraten) und morgen Stocki :D


    Da sich hier alle alten NNW´er die Rang und Namen haben melden, schreibt ich auch mal was. Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute für die neue Saison, wenig/garkeine Verletzungen und natürlich sportlichen Erfolg.


    Bin mir aber ziemlich sicher (wie ich den Trainer kenne), daß Ihr eure gesteckten Ziele erreichen werdet.


    Also dann macht´s mal gut alle und vielleicht sehen wir uns ja mal einem Spiel von Euch, wenn ich als Pöbler draussen stehe :thumbsup:


    :bia:

  • Von Beginn an stellte Gzim Shala sein Team sehr defensiv ein um über Ballgewinne schnellstmöglich zum Konter zu kommen. Westend, die sehr konzentriert um Spieleröffnung bemüht waren, fanden nicht wirklich gegen eine taktisch sehr gut eingestellte Union Mannschaft kreative Mittel, um diese in Verlegenheit zu bringen. So hatte Union06 die größte Torchance nach ca. 30 Minuten, doch der erst 18 jährige Torhüter Forster parierte zweimal glänzend. Auf der anderen Seite erzielte Liederwald das 1:0, doch hatte der Linienrichter früh die Fahne oben, obwohl mindestens drei Meter hinter dem Stürmer noch ein Union Spieler stand. Sei es drum, trotz weniger Torchancen auf beiden Seiten war es ein Spiel mit hohem Tempo.
    In der 2.Hälfte dasselbe Spiel, Westend mit der deutlich besseren Spielanlage und Union weiterhin super organisiert in der Defensive. Der Westend01-Trainer hatte vor dem Spiel wiederholt, dass für jedes Gegentor in der Vorbereitung eine extra Schicht nach dem Spiel absolviert wird, um elementare Dinge im Spielaufbau abzustellen. Obwohl die Kraft nun langsam nachließ war man weiterhin bemüht einfache Ballverluste zu vermeiden. Mittlerweile macht es sich bemerkbar, dass man seit dem 1.Juli erst zweimal frei hatte.
    Alles in allem ein sehr gutes Testspiel, gegen ein Gegner der mit Sicherheit auch in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen wird.