Hertha Bsc 2009/10

• Nun macht euch mal nicht so heiss. Hertha wird schon drinbleiben. Gibt mit Sicherheit mindestens 2 Mannschaften (Hannover, Nürnberg, Freiburg, Bochum, Gladbach), die in der Rückrunde noch überflügelt werden. Reli (wenn überhaupt nötig) und ein paar Spezis der Sorte Gagelmann, Rafati o.ä. werden schon den Rest tun. Berlin und die Bundesliga brauchen ja schließlich einen Hauptstadtklub, so wie Platini Frankreich in Südafrika. Der große Schrecken sollte/muss eingefleischten Hertha-Antipathisanten inklusive mir genügen ;)

• Wobei ich glaube das Hannover zur Zeit absolut kein Maßstab ist. Die haben einfach ein riesen Kopfproblem. Werden meiner Meinung nach absteigen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Am ersten Spieltag siegte Hertha auch über Hannover mit 1:0. Also würde ich mich hier nicht allzu sicher fühlen, nur, weil das blinde Huhn ein Körnchen fand.

Wissen wir doch alles... Nu ärger dich bloß nicht zu doll über den Hertha-Sieg. Sie werden schon wieder verlieren und dann hast du auch wieder nen Grund dich zu freuen...

• Reli (wenn überhaupt nötig) und ein paar Spezis der Sorte Gagelmann, Rafati o.ä. werden schon den Rest tun. Berlin und die Bundesliga brauchen ja schließlich einen Hauptstadtklub, so wie Platini Frankreich in Südafrika. Der große Schrecken sollte/muss eingefleischten Hertha-Antipathisanten inklusive mir genügen ;)

hier wurde ja schon eine menge müll geschrieben aber du setzt dem ganzen die krone auf....smilie hin oder her. ich hoffe einige deiner über 6000 beiträge hatten mehr geistige tiefe.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Striker

dir hat wohl der eine sieg von hertha die sinne vernebelt. schau mal auf die tabelle. das sind immer noch 8 punkte bis zum reli platz. und selbst bei 2 siegen in den nächsten "leichten" spielen, reicht es nicht für platz 16. also hertha hat noch nen ganz schweren weg vor sich. ich würde es als große überraschung betrachten, wenn sie sich noch retten sollten.

Mal sehen, ob Du nach den nächsten 2 Heimspielen immer noch so überrascht wärst.

• Vielleicht sollte Hertha Fan Fuchs mal vor der eigenen Tür kehren..... :thumbdown:

Ich war überall mit Hertha vor dem Mauerfall im Ostblock unterwegs, einschlß. Freundschaftsspiel in Dresden (wo auch viele BFCer waren). Mit dem Nichtaufstieg des BFC's und deren weiteren Verfall und bei Union der Nichterteilung der Spielberechtigung für die 2.Liga 1993, verlor Union eine ganze Jugendgeneration an die erstarkten Berliner im Westteil der Stadt und damit auch eine Generation die aus dem Osten kommend ,samt Feindbild und Sprüche vom BFC übernehmend, und mit Herha 1997 aufsteigend! Dieses Feindbild übernahm die ultra fraktion von Hertha gern.

Was haben wir gerissen? Pokalenspielteilnahme, mehrere Auf-und Abstiege aber nie die graue Maus.Warum sollten wir als Unioner , nach diesen Sprüchen und ähnlichen bei der Eröffnung (nicht der Arena sondern) des Stadions, irgendwie große Sympathie empfinden. Ich habe auch keine Antipathie , es ist mir einfach egal, was mir nicht egal ist , das wir auf ein ausverkauftes Stadion verzichten, deshalb sehe ich Hertha gern in Liga 2.

Das ist alles, mehr nicht !

E.U.Wassermann

• ok...

1. hat niemand je jemanden gezwungen wie du sagst "damals" hinzugehen...

2. hatte hertha jahrzehnte auch ein fanproblem - wegen der MAUER....

3. Vor meiner eignenen tür fegen??? - Deshalb sind hier auchso viele unterklassige fans hier auf den thread!!!! da doch jeder seinen eigenen hat..,.Verstehe... ;)

• Pokalenspielteilnahme, mehrere Auf-und Abstiege aber nie die graue Maus.Warum sollten wir als Unioner , nach diesen Sprüchen und ähnlichen bei der Eröffnung (nicht der Arena sondern) des Stadions, irgendwie große Sympathie empfinden.

So lange hat es nicht gebraucht!

Nach dem Spiel gegen den KSC in der Saison 2002/03 waren es Hertha-Clowns, die unter die KSC-Fans gemischt Stunk am Bahnhof Schöneweide angezettelt haben. Die KSCer haben sich dann zum Glück rausgehalten und man konnte antworten! Da gab es von vornherein ein Ziel von den Jungs: Auf die Fresse. Seit dem bleibt der geteilte Hertha/Union-Schal im Schrank und ich erzähl meinen Jungs von den alten Zeiten. Wenn man seit zig Jahren in Lichtenrade wohnt, kann man sich weder bei den Freunden und Nachbarn noch in der Kneipe dieser alten Geschichte entziehen. Die Alten freuen sich immer noch, wenn Union gewinnt und schütteln über den ganzen Bödsinn nur den Kopf!

Ich wünsche Hertha eine erfolgreiche Rückrunde, die sind mir immer noch lieber als Hoppendorf oder VWburg!

Fuchs: Deine Arroganz steht Dir nicht! Warum wir damals zu den Spielen fuhren, sollte bekannt sein und es gab auch Frösche in der AF! Schau mal hier, das war 1993 (u.a. 0:40 - 0:55, wenn Du nicht alles sehen willst!)!
    Zerrede nicht alles und komm wieder runter!

• Rona , kann der doch nicht wissen. Kennt wahrscheinlich noch nicht mal das Interview mit pepe Mager im Rias.

Fuchs,vor mit der" eigenen Tür fegen "meine ich natürlich den beschriebenen Sachverhalt von mir und Rona. Du hast Dich gefragt warum Unioner negativ eingestellt sind und Du hast die Antwort bekommen und den Sachverhalt das das negative bewußt von Eurer Seite gekommen ist...jetzt verstanden ;) ?

E.U.Wassermann

• berlin ist sicher groß genug für zwei proficlubs und auch groß genug für zwei proficlubs in liga eins. wenngleich immer weniger BERLINER (Brandenburger) in der stadt leben.....mitte, prenzlauer berg, friedrichshain.....wer berlinert denn da noch auf der starsse....schwaben, franken, etc...... die bringen ihren fussballclub auch mit und gehen dann eben nur zu hertha wenn der vfb oder ähnliches gastiert. herthas problem...sie wollen ein club für ganz berlin brandenburg sein....die identifikation fällt aber einigen echt schwer (imageproblem aber seit jahren selbst verschuldet). im erfolgsfalle ist es voll im oympiastadion wie man voriges jahr gesehen hat. berlin ist halt anspruchsvoll aber wird großer sport geboten sind sie angefixt.... einige jahre bin ich zum eishockey nach westberlin gegangen (preussen, devils dann capitals....) etc. die derbies waren großartig. heute gehe ich zu den eisbären weil sie profisport auf hohem niveau anbieten und man gut unterhalten wird. auch ohne schal um den hals. kurzum union gegen hertha in liga eins....wäre toll......sportlicher erfolg füllt dann eben auch die stadien, wobei es immer noch einen unterschied macht das stadion alle 14 tage mit 75.000 menschen füllen zu müssen, oder mit 20.000 !!!

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Striker

dir hat wohl der eine sieg von hertha die sinne vernebelt. schau mal auf die tabelle. das sind immer noch 8 punkte bis zum reli platz. und selbst bei 2 siegen in den nächsten "leichten" spielen, reicht es nicht für platz 16. also hertha hat noch nen ganz schweren weg vor sich. ich würde es als große überraschung betrachten, wenn sie sich noch retten sollten.

Hatte nix mit dem Sieg gestern zu tun. Ich habe das schon vor dem Sieg in Hannover und vor der Verpflichtung der 3 "Asse" gesagt. In dieser relativ schwachen Liga sollte Hertha sich schon noch retten können.

Pantelic: Ist halt meine Meinung. Fußball ist auch Politik. Aber Danke für Deine geistreiche Argumentation.

• Ach du gute Güte, wenn man das Froschproblem oder die ach-so-coolen Ultras oder irgendwelche Stunkbirnen, die für jedes Auswärtsspiel dankbar sind, was näher als 100 km ist, weil sie da mal nicht unterwegs vollgekotzt und stinkbesoffen aus dem Zug geworfen werden, als Maßstab nimmt, kommt man aber nicht weit. Die brüllen zwar ab und zu am Lautesten, repräsentieren aber doch nicht die Mehrheit der Fangemeinde...*kopfschüttel*

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Wieso? Das Kopfschütteln bezieht sich ja nicht auf dich, sondern allgemein auf Unioner, die eine langjährige Freundschaft in die Tonne kloppen, weil irgendwelche Kiddies mit Herthaschal irgendwo mal unangenehm aufgefallen sind.

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Wieso? Das Kopfschütteln bezieht sich ja nicht auf dich, sondern allgemein auf Unioner, die eine langjährige Freundschaft in die Tonne kloppen, weil irgendwelche Kiddies mit Herthaschal irgendwo mal unangenehm aufgefallen sind.

Bei Hertha erschollen über Jahre "Scheiss Union" Sprechchöre im Stadion. Was erwartest du da von uns Unionern?

Das Derby hätte ich zwar schon gern, aber ansonsten dürft ihr meinetwegen in der 1. Bundesliga bleiben.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Wobei ich glaube das Hannover zur Zeit absolut kein Maßstab ist. Die haben einfach ein riesen Kopfproblem. Werden meiner Meinung nach absteigen.

Das sehe ich eigentlich auch so, aber drei Punkte sind nun mal drei Punkte und für Hertha ist jedes kleine Erfolgserlebnis wichtig. Im Moment kann man dazu noch wenig sagen, aber es war von vornherein klar, dass die Mannschaft anders auftritt. So eine Serie wie in der Hinrunde wird es nicht noch mal geben - das wage ich mal zu behaupten. Nur ob das reicht, ist eine andere Frage. Acht Siege müssenten schon noch her und das Problem ist ja, dass Hertha nicht jede Spieltag gegen Hannover 96 antreten kann. Aber es kommt der Funkel-Elf sicher entgegen zwei Hauptkonkurreten zu Hause zu empfangen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Die nächsten Gegner sind eigentlich wie geschaffen zum Punkten. Es wird sich zeigen, ob die Entschlossenheit, die sie nach außen vermitteln, auch wirklich in der Mannschaft steckt. Gespannt bin ich auf die Reaktion der Eventzuschauer. Es muss auch von der Stimmung her passen, wenn's nicht gleich mit einer schnellen Führung klappt.

• Die nächsten Gegner sind eigentlich wie geschaffen zum Punkten.

Vom Papier her sieht es so aus. Denke aber auch, dass Hannover von den ersten drei Spielen die vermeintlich leichteste Aufgabe war. Die befinden sich derzeit im freien Fall und dann kommt der Tabellenletzte, gegen den man gerade zu Hause einfach gewinnen MUSS. Jetzt steht Hertha gegen zwei vermeintlich leichte Gegner zu Hause unter Zugzwang. Bin auch gespannt auf Samstag... NIEMALS AUFGEBEN :schal1: