Hertha Bsc 2009/10
- 47er
- Geschlossen
-
-
Schritt war unausweichlich und richtig!
Nun darf man darauf gespannt sein, welche Weichen Preetz und Gegenbauer stellen.
Zukunft mit (fußballerischem) Verstand oder Stückwerk in Panik? -
War nur noch eine Frage der Zeit und den Galgenhumor den Favre schon in seinen Kommentaren von sich gegeben hat, war nicht mehr zu ertragen.Hätte man nicht schon längst erkennen müssen,dass ein Teil der Manschaft,nach der vielleicht vergebenen Meisteschaft,aber auf alle Fälle in den Sand gesetzen Championslige, ihm nicht mehr folgt!
Sie hatten ein finanziellen, lukratives internationales Ziel vor den Augen und jetzt spielen sie in der europäischen "Ananasliga",degen Truppen die keine Sau kennt,geschweige wo sie liegen.Baut endlich die Hertha neu auf!!!!
Die Fans stehen hinter euch!
-
Baut endlich die Hertha neu auf!!!!
Weiss zwar nicht wie alt Du bist,aber ich glaube das wirst Du nicht erleben.
Über Jahrzehnte haben die das Talent Geld zu"verbrennen"als wäre es normales Papier. -
War nur noch eine Frage der Zeit und den Galgenhumor den Favre schon in seinen Kommentaren von sich gegeben hat, war nicht mehr zu ertragen.Hätte man nicht schon längst erkennen müssen,dass ein Teil der Manschaft,nach der vielleicht vergebenen Meisteschaft,aber auf alle Fälle in den Sand gesetzen Championslige, ihm nicht mehr folgt!
Sie hatten ein finanziellen, lukratives internationales Ziel vor den Augen und jetzt spielen sie in der europäischen "Ananasliga",degen Truppen die keine Sau kennt,geschweige wo sie liegen.Baut endlich die Hertha neu auf!!!!
Vor kurzem standen sie noch hinter Favre, aber ein Großteil ist eben rückgratlos und hält nur zum Erfolg. Die grössten Jubeler von gestern verlangen heute schon den Trainerkopf, so ist dieses (Scheiß)Geschäft. Schon mal was von Demut und Geografie gehört ? -
...jetzt sieht man, dass die mannschaft im vorigen jahr am limit gespielt hat. es kann aber auch nicht sein, dass alles, was im vorigen jahr gut war, jetzt alles in den dreck gezogen wird. ich halte favre nach röber für den trainer der letzten jahre, der etwas bewegt hat und nen guter ist. der erfolg im letzten jahr kam zu früh und wurde von außen nicht realistisch eingeschätzt. er basierte auf einer bombenabwehr mit einem überragenden joe simunic und drobny, der die saison seines lebens spielte. ich finde den weg der finanziellen konsolidierung auch weiterhin richtig, den art zumindest fragwürdig. joe hätte ich auf jeden fall gehalten. voronin war nicht bezahlbar (so ist das nun mal) und pantelic ein selbstdarsteller. aber was ich im moment sehe, ist ne "mannschaft" in der immer noch erfolgreiche spieler der vorsaison stehen, die alles vermissen lassen. favre konnte mit der situation nicht umgehen, er ist kein fußballlehrer der das auch mal notwendige grätschen und rasenumdrehen lehrt. dazu der erwartungsdruck, viele verletzungen, ne ganz junge mannschaft und das fehlende selbstvertrauen...und ja. ich glaube nach den letzten beiden auftritten, dass das team (vllt. nicht alle) auch gegen den trainer gespielt hat. ich denke auch heine wird das nicht schnell ablegen, dazu jetzt noch hamburg mit dicken ti... nach dem bayernspiel und davor immerhin sporting in der euroliga...mal schauen. es war klar, dass der trainerrauswurf jetzt kommt, weil die noch gute stimmung in der ostkurve nach hoffenheim gekippt wäre wenn nix passiert und nach hh zwei wochen frei sind. die einzige chance für nen bisschen zeit und nem neuen trainer, kurzfristig was zu bewegen in der laufenden saison. und das muss jetzt...dringend.
und trotzdem: in guten wie in schlechten zeiten!
-
Wenn ich das schon höre, Hertha hat die Meisterschaft vergeben oder die CL in den Sand gesetzt. Hertha hatte die erfolgreichste Saison seit Jahren! Und das mit einer Mannschaft, der man das wahrlich nicht zutrauen konnte. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Und einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg hatte der Trainer. Ich möchte hier nichts schön reden, schon gar nicht die derzeitige Situation. Und ich begrüße auch den Trainerwechsel! Aber bei der Betrachtung der letzten Saison sollte man doch realistisch bleiben. Letztendlich ist der (durchschnittlichen) Mannschaft, die sich zwischenzeitlich auf Platz 1 gekämpft hat, am Ende die Luft ausgegangen. Und daran hatte am Ende jeder (Spieler) seinen Anteil.
-
Hallo ich möchte mich auch zu der Entlassung von Lucien Favre melden. Erstmal finde ich es eine Sauerei wie sich die Mannschaft gestern in Hoffenheim präsentiert hat, es grenzte wirklich an eine Arbeitsverweigerung. Also mich macht es sehr traurig das Lucien Favre heute entlassen wurde, wie schon geschrieben war es wirlich nach Jürgen Röber der beste Trainer den Hertha in den letzten Jahren hatte. Ich wünsche Lucien Favre auf seinen Wege alles Gute. Für mich hätte ein anderer gehen müssen, und zwar Michael Preetz der überhaupt keine Ahnung vom Managerwesen hat meiner Meinung nach.
-
...die umstände auf preetz zu schieben finde ich auch zu einfach. er hatte ein gutes fundament, ihm sind (finanziell) aber auch die hände gebunden, genau wie favre als trainer, wenn er auf soviel leistungsträger verzichten muss. aber micha wird seinen weg machen, sicher. letztendlich haben alle irgendwo dazu beigetragen. und zeit wird heute keinem gegeben. es war zuviel auf einmal und damit hätte jeder bundesligist (mit ausnahmen) probleme gehabt. bin gespannt wie die mannschaft jetzt reagiert. gegen bröndby habe ich das letzte mal eine gesehen...
-
.. es kann aber auch nicht sein, dass alles, was im vorigen jahr gut war, jetzt alles in den dreck gezogen wird. der erfolg im letzten jahr kam zu früh und wurde von außen nicht realistisch eingeschätzt. pantelic ein selbstdarsteller.
und trotzdem: in guten wie in schlechten zeiten!
gut waren letztlich nur die ergebnisse. fussballerisch war keine weiterentwicklung festzustellen......es war reiner ergebnisfussball....was auch die vielen erfolgsfans wie pilze aus dem boden schiessen ließ. zum zweiten...erfolg kommt nie zu früh.....so ein blödsinn hört man oft.... drittens pantelic ein selbstdarsteller...mag sein aber einer mit 45 toren in 114 spielen..... kein trikot wurde die letzten jahre öfter verkauft...warum????? weil er ein typ war mit dem sich die fans identifizieren konnten....
ein bißchen diva ein bißchen selbstdarsteller nenne es wie du willst.....mir ist so einer tausend mal lieber als ein steve van bergen, marc stein oder arne friedrich (der wohl als rädelsführer seine charakterstärke einmal wieder unter beweis gestellt hat). die eiern nur rum und reden dem trainer nach dem mund...aber hintenrum......reissen sie das maul auf und da kannst du sie momentan alle in eine reihe stellen da ist weder ein leader noch ein echter typ dabei . sollen sie sich doch mal gerade machen.....einzig kacar hat das potenzial und format ist aber zu jung....um anzuführen.....kurzum es muss neben einem neuen trainer schnellstens neues personal her.... als trainer favorisiere ich mirko slomka....sehr eloquenter mann der sicher in die hauptstadt passt....allerdings wird ihm nicht gerade die harte hand nachgesagt..... der bedarf es allerdings jetzt.....deiner letzter punkt ist natürlich korrekt....aber glaube mir wer spiele in gütersloh (axel kruse fussballgott
) oldenburg, lübeck, leipzig, chemnitz, wattenscheid, etc....erleben durfte....der kommt sich momentan immer noch wie im paradies vor.....
-
gut waren letztlich nur die ergebnisse. fussballerisch war keine weiterentwicklung festzustellen......es war reiner ergebnisfussball....was auch die vielen erfolgsfans wie pilze aus dem boden schiessen ließ. zum zweiten...erfolg kommt nie zu früh.....so ein blödsinn hört man oft.... drittens pantelic ein selbstdarsteller...mag sein aber einer mit 45 toren in 114 spielen..... kein trikot wurde die letzten jahre öfter verkauft...warum????? weil er ein typ war mit dem sich die fans identifizieren konnten....
ein bißchen diva ein bißchen selbstdarsteller nenne es wie du willst.....mir ist so einer tausend mal lieber als ein steve van bergen, marc stein oder arne friedrich (der wohl als rädelsführer seine charakterstärke einmal wieder unter beweis gestellt hat). die eiern nur rum und reden dem trainer nach dem mund...aber hintenrum......reissen sie das maul auf und da kannst du sie momentan alle in eine reihe stellen da ist weder ein leader noch ein echter typ dabei . sollen sie sich doch mal gerade machen.....einzig kacar hat das potenzial und format ist aber zu jung....um anzuführen.....kurzum es muss neben einem neuen trainer schnellstens neues personal her.... als trainer favorisiere ich mirko slomka....sehr eloquenter mann der sicher in die hauptstadt passt....allerdings wird ihm nicht gerade die harte hand nachgesagt..... der bedarf es allerdings jetzt.....deiner letzter punkt ist natürlich korrekt....aber glaube mir wer spiele in gütersloh (axel kruse fussballgott
) oldenburg, lübeck, leipzig, chemnitz, wattenscheid, etc....erleben durfte....der kommt sich momentan immer noch wie im paradies vor.....
Sehe es auch wie ihr aber jetz muss ein Trainer her der auch Erfahrung hat in der Bundesliga da kann ich keinen holen der Norwegen nur elfter geworden ist und mit Lautern auch so seine Probleme hatte. Was haltet ihr von Röber?????????
-
Der Rausschmiss das sind die üblichen Regularien.
Ob das der Hertha hilft, kann man bezweifeln. Was Höneß, hier wiederhole ich wieder und der Vorstand für ein Trümmerhaufen hinterlassen (sportlich wie finanziell) haben ist unbeschreiblich. -
sverisson und rekdal sind natürlich dicke mit preetz...aus ihren spielerzeiten bei hertha...und rekdal war ein anführer wie er im buche steht....aber als trainer ??????? ich glaube die wären beide nichts.....hauptsache die lassen den heine nicht zu lange wursteln......aber immerhin eben noch oberneuland....jetzt lissabon....was für ein aufstieg......
-
Letzte Saison hat man am obersten Limit mit viel Glück und taktischem Geschick einen hervorragenden Platz erreicht. Nach den Abgängen von Simunic, Pantelic und Voronin und der Verletzung von Dobry konnte man dieses Niveau natürlich nicht halten, zumal das Glück nur noch gegen Hannover Pate stand. Favre zu verteufeln ist meiner Meinung nach ein Fehler. Was soll der Nachfolger aus diesem "Haufen" machen ?! Platz 8-12 ist realistisch.
-
Hertha liegt Rekdal noch ziemlich am Herzen, das kann ich aus verschiedenen Gesprächen mit ihm sagen! Und er war/ist ein Leader und als Trainer hier in Norwegen als "harter Hund" bekannt! Das könnte in der momentanen Situation passen. Allerdings beweist er hier auch desöfteren fehlendes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Spielern und Medien... Und so schlecht ist er als Trainer nun auch nicht. Er hat letzte Saison Ålesund vor dem Abstieg gerettet und hat auch diese Saison nichts damit zu tun - mit einer Truppe, die vom Niveau her eigentlich kaum Reife für die erste norw. Liga hat! Und er steht im Pokalfinale! Da bin ich mir nicht sicher, ob er das gegen die Hertha eintauscht..................... Macht er das, beweist er in jedem Fall Herzblut!
-
Hier ist ja schon vieles geschrieben worden und vieles davon richtig. Soll ich mich auch noch äußern? Ich denke ja
Ich denke, ein team darf nicht so zusammenbrechen wenn ihm 3 spieler abhanden kommen. Allerdings scheinen es in der nachbetrachtung wirklich so wichtige säulen im mannschaftsverbund gewesen zu sein, das dass gebäude hertha zum einsturz geweiht war.Nun denn, ich glaube stefan effenberg hatte letzte saison hertha als abstiegskandidat genannt und wurde natürlich ende der saison ziemlich verlacht. Allerdings war zum zeitpunkt der prognose auch voronin noch nicht da. Heute sieht man, er hatte ein nicht so falsches gefühl.
Es müssten etliche spieler ausgetauscht werden: Pal dardai MUSS weg und das seit 5 jahren, netter mensch leider nicht bundesligatauglich. Marc stein ein rätsel wie der die letze saison durchgespielt hat. Verliert gefühlt jeden zweikampf. Steve v. Bergen, unterirdisch. Fabian Lustenberger, häufig verletzt. Arne friedrich, der wohl meist überschätzteste bundesligaspieler überhaupt und unser freund arthur im sturm gibt auch nur rätsel auf...
Alle anderen im letzten jahr im roten bereich ihre schaffenskraft und mit viel viel glück in den knappen spielen.
In leverkusen, eine chance 1:0 gewonnen, gegen HSV zuhause normal ne sichere Pleite mit 0:1 am ende 2:1, TSG 1:0 und selbst der sieg in cottbus, wenn jula, nicht das leere tor verfehlt steht es da 2:0 für cottbus und dann....???Meine befürchtung ist, dass ein anderer trainer mit diesem spielermaterial nichts anfangen kann. Trotz des miserablen starts hätte ich noch an favre festgehalten. Wenn die spieler merken das ihre intrigen nicht fruchten, ist ihr pulver auch verschossen und absteigen will im endeffekt niemand.
Mir fällt kein trainer ein der hertha helfen könnte. Lulu bekommt noch ne ordentliche abfindung, d.h. für einen echten knaller ist kein geld da. Bitte nicht Loddar, Röber ist auch nicht mehr erste wahl naja und slomka... Alles nicht dasrichtige ebenso wie rekdal. Der hatte in lautern ja auch nicht grad ein glückliches händchen. Vielleicht lässt sich hans meyer nochmal bis 2010 drauf ein, aber die spieler sind halt zu schwach. Wenn alles normal läuft wird man mit dieser mannschaft 10. wenn alles super läuft vielleicht 5.,aber wenn das glück fehlt, spielst du mit diesem haufen sofort gegen den abstieg.
-
Man hat nicht nur Meisterschale und CL in den Sand gesetzt,sondern auch Kohle,über die bei Hertha schon gesprochen, fest eingeplant und teoretisch investiert war und dann hat man sich gefälligst in ALLEN Teilen der Mannschaft den Arsch auf zu reißen um dieses Ziel zu verwirklichen.
Wenn ich das schon höre, Hertha hat die Meisterschaft vergeben oder die CL in den Sand gesetzt. Hertha hatte die erfolgreichste Saison seit Jahren! Und das mit einer Mannschaft, der man das wahrlich nicht zutrauen konnte. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Und einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg hatte der Trainer. Ich möchte hier nichts schön reden, schon gar nicht die derzeitige Situation. Und ich begrüße auch den Trainerwechsel! Aber bei der Betrachtung der letzten Saison sollte man doch realistisch bleiben. Letztendlich ist der (durchschnittlichen) Mannschaft, die sich zwischenzeitlich auf Platz 1 gekämpft hat, am Ende die Luft ausgegangen. Und daran hatte am Ende jeder (Spieler) seinen Anteil.
-
Trainer Favre Weg!Hättet ihr ihn entlassen oder nicht? 17
-
Ich hätte am Trainer festgehalten bis Sasion ende! (7) 41%
-
Ich hätte ihn auch raus geschmissen! (5) 29%
-
Ich hätte ihn noch 1,2,3 usw Spiele machen lassen! (5) 29%
Ich mach jetzt mal ne Umfrage zur Trainer Entlassung!
-
-
ich denke, der favre ist nicht mehr lange trainer der alten dame...
die namen meyer und röber geisterten schon im oly rum. götz wirds wohl nicht...
und ob ein neuer trainer diesen verängstigten hühnerhaufen wieder siegermentalität
einimpfen kann, wag ich zu bezweifeln... nur noch peinlich...
Das war mein Post vom Sonntag abend kurz nach halb 9... außer matthäus und sverisson lag ich ebenfalls richtig.
ich sollte lotto spielen...oder wer weiß, vllt. bin ich ja doch näher dran an geheiminfos , als viele denken
-
Da bleibt nur zu hoffen, daß Du nicht auch noch Recht bekommst und einer dieser Akteure den Zuschlag bekommt.
Erst sanglos Letzter und dann noch diese Trainerkeulen oben drauf!
Und wenn jetzt noch einer Slomka ins Spiel bringt und Hecking favorisiert, dann heißt es wirklich adé, Du alte Dame.
Hoffentlich nutzt Preetz seinen Verstand, denn auch dafür wird er gut bezahlt.