Testspiele in der Sommervorbereitung zur Sachsenliga-Saison 2009/10

  • luc stark
    Ich denke mal, von den 7000 Zuschauern waren 5500-6000 Bayern-Fans.
    Wenn in Pirna-Copitz Dynamo aufläuft (das passiert fast jedes Jahr einmal), kommen immer so um die 1500 - 2000 Zuschauer. Das ist absolut ok. Auch letztens, bei absolutem Sauwetter gegen eine No-Name-Truppe, die nun wirklich nicht zieht.
    Also, bis jetzt kannte ich dich als fairen Forumsschreiber, wahrscheinlich hast du immer noch Schwierigkeiten mit dem Ergebnis vom 1. Spieltag...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • luc stark


    Weiß auch nicht was das von dir hier soll. Das ist doch totaler Quatsch das mtieinander zu vergleichen. Zwischen Bayern und Dynamo liegen noch ein Paar Welten und das schlägt sich auch in den Zuschauerzahlen nieder. Und ich weiß nicht wer bei Dauerregen Bock hat sich ein Spiel zwischen Dynamo und Kladno anzuschauen und dafür extra nach Pirna kommt. 1500-2000 Zuschauer sind da vollkommen ok.

  • Na ich denke, da sind dem guten Luc bisschen die Pferde durchgegangen... ;)


    nur @ fiore dein beitrag oben kannste auch weglassen, wir leben nun mal am Rande von Polen, was liegt da näher, als polnische Spieler für uns auflaufen zu lassen? Wir haben nicht die Möglichkeiten, der Dresdner u Leipziger Vereine, die aus einem 360 ° Revier ihre Spieler holen können, also immer hübsch vorsichtig, bevor man was schreibt... :gelbekarte:

  • So.Hab alle meine Pferde wieder eingesammelt!!!!Sorry,an alle die sich auf den Schlips getreten fühlten!!Ich hatte mich nur über VFL-Sammy geärgert,der uns als reine Abzocker hinstellte.Ohne dem Wissen über die Hintergründe.Also,mea culpa.


    Steffen: Ein ganz klitzekleines Bißchen ärgert mich der 1.Spieltag wirklich noch..... ;)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • @ Luc
    Das die Bayern nicht zum Nulltarif kommen ist auch mir klar. Trotzdem, es ist nur ein Freundschaftsspiel und nicht die Europa league. Da sind mir 30 € viel zu viel. Das würde ich nicht mal bei meinem Verein zahlen. Sicher hätte es auch zum halben Preis einen guten Gegner für die 100-Jahr-Feier gegeben. Naja, ist ja nicht mein Geld und mein Problem. Was wäre übrigens gewesen, wenn die Bayern nicht nachträglich mit ihren Forderungen herunter gegangen wären ?

  • VfL-Sammy


    Darüber brauchst Du Dir auch keinen Kopf machen.


    Warum nicht ? Es hat schließlich auch in der Sachsenliga schon genügend Beispiele gegeben, wo Vereine in der Saison aus finanziellen Gründen ihre Mannschaft zurückziehen mussten bzw. wo die finanziellen Probleme auf die sportlichen Leistungen durchschlugen, so dass es zu Wettbewerbsverzerrungen kommen kam. Ich erinner hier nur mal an VfB Leipzig 2. und den BSV 68 Sebnitz. Allein schon um der drei Punkte vom 1. Spieltag (aber nicht nur deswegen) würde ich den NFV ungern vermissen. Oder habt Ihr unendlich viel Geld in der Hinterhand? Hat sich R.. B... auch schon bei Euch gemeldet ? ;)

  • Zu dem Thema ist es auch sehr interessant zu lesen, was so für Summen im Raum rumschwirren...einmal sinds 250, dann 200, mdr schrieb gestern was von 160 Tausend Euro.
    Richtig wissen tun es wahrscheinlich nur 2 oder 3 Leute vom NFV Vorstand, die ein enormes Risiko eingegangen sind.
    Meine Meinung zu dem Thema ist: Wenn man son Freundschaftsspiel bei nem stark unterklassigen Gegner macht, sollte man dies auch finanziell so sehen und keine Prämie verlangen. Also entweder richtig oder gar nie.
    Denn es hätte auch gewaltig schief gehen können, insofern hat Sammy mit seiner Frage absolut recht.
    In diesem Zusammenhang zieh ich den Hut vor Schalke, die nehmen für die Stadioneröffnung in DD nämlich wirklich NICHTS!!!

  • Freundschaftsspiel: FC Oberlausitz Neugersdorf – FSV Budissa Bautzen 1:1 (1:1)


    Tore: 1:0 Schenk (2./ET), 1:1 Schenk (38.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka (73. Kittel) - Herzog, Fröhlich, Frenzel (73. Berg), Albert (86. Reichelt) - Jiroušek, Hensel, Hädrich (53. Donát), Pastuszko - Hubený, Hentschel


    FSV Budissa Bautzen
    Katzwinkel (60. Schmidt) - Töppel (37. Wocknik), Schenk (70. Krahl), Petrick (46. Sentivan - 70. Maiwald), Fröhlich (46. Johne) - Wolf, Krohmer, Bachmann, Krause - Miltzow (70. Kirschner), Völker (46. Hecelet)


    Zuschauer: 166 SR: Philipp Seidel (Wilsdruff) SRA: Ina Michel, Sven Kotte




    Die Zuschauer sahen heute in Neugersdorf ein faires Freundschaftsspiel bei dem beide Mannschaften einiges probierten - alle verfügbaren Spieler wurden auf beiden Seiten eingesetzt.
    Die Neugersdorfer waren dem Oberligisten in keiner Beziehung unterlegen, hatten am Ende sogar die größeren Chancen zum Sieg - die Bautzner hatten im gesamten Spiel eigentlich kaum größere Tormöglichkeiten...


    In der 2. Minute bereits das kuriose Eigentor von Schenk - er spielte einen Ball über ca. 40 Meter zurück zu seinem TW, welcher dabei über den Ball schlug und dann noch zusah wie der ball langsam über die Linie kullerte...
    Neugersdorf spielte klug nach vorn und erarbeitete sich Chancen doch ab der 30. Minute übernahm Bautzen das Spiel und erzielte den zu diesem Zeitpunk durchaus verdienten Ausgleich.
    In der zweiten Halbzeit gab es dann bei den Gästen zahlreiche Wechsel - was ihren Spielfluß auch merklich beeinflußte. Neugersdorf erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, konnte aber leider keine erfolgreich abschließen.
    Fazit für den FCO: die junge Truppe hat gegen einen Oberligisten auch spielerisch gut mithalten können und kann mutig die kommenden Aufgaben in der LL Sachsen angehen.