FC Brandenburg 03 - Saison 2009/10

• Du weisst doch ich bin neu, also woher soll ich dich kennen, wenn es dir ERNST ist gebe dich zu erkennen. Weil du weisst ja schreiben kann man viel. Ich werde mich auch dazu nicht mehr äußern, denn ich schreibe nicht mit Leuten die ich nicht kenne.

Du, der Text war auch nicht für Dich gedacht!!! Du musst mich nicht kennen! Das galt für die Jungs, die vor zwei drei Jahren im Klub tätig waren oder für diesen gespielt haben. Aber es zeigt mir, dass du dir wenigstens Gedanken machst und damit versuchst, den Verein in Schutz zu nehmen. Nur dein und auch mein Verein steht kurz vor der Auflösung, auch wenn du, ihr das nicht wahrhaben wollt. Es müssen Veränderung her, neue Investoren gefunden werden. Vorallem die Fanarbeit muss revolutioniert werden. Warum gibt es keine Fanartikel? Ich möchte das aber hier nicht öffentlich diskutieren, denn es sind mehere Baustellen im Verein!!! Ein neues Konzept muss einfach her!!! Man muss auch die Arbeit des Vorstandes der letzten Jahre hinterfragen. Nur wer ist überhaupt noch gewillt, den Verein wieder sicher ans Ufer zu manovrieren? Die Leute die den Verein verlassen, interessieren sich nicht mehr für diesen!!! Es war halt für sie nur eine Zwischenstation!!! Und der Vorstand? Man braucht sich ja nur die letzten Jahre vor Augen halten. Rosige Aussichten sehe ich leider keine, wenn man nicht langsam anfängt, sich von der vorherigen Arbeitsweise zu lösen, die ja alles andere als erfolgreich war. Es ist mir persönlich egal, was ihr über mich denkt, aber ich werde nicht zulassen, dass der Verein nach 106 Jahren aufhört zu atmen!!!

• Du, der Text war auch nicht für Dich gedacht!!! Du musst mich nicht kennen! Das galt für die Jungs, die vor zwei drei Jahren im Klub tätig waren oder für diesen gespielt haben. Aber es zeigt mir, dass du dir wenigstens Gedanken machst und damit versuchst, den Verein in Schutz zu nehmen. Nur dein und auch mein Verein steht kurz vor der Auflösung, auch wenn du, ihr das nicht wahrhaben wollt. Es müssen Veränderung her, neue Investoren gefunden werden. Vorallem die Fanarbeit muss revolutioniert werden. Warum gibt es keine Fanartikel? Ich möchte das aber hier nicht öffentlich diskutieren, denn es sind mehere Baustellen im Verein!!! Ein neues Konzept muss einfach her!!! Man muss auch die Arbeit des Vorstandes der letzten Jahre hinterfragen. Nur wer ist überhaupt noch gewillt, den Verein wieder sicher ans Ufer zu manovrieren? Die Leute die den Verein verlassen, interessieren sich nicht mehr für diesen!!! Es war halt für sie nur eine Zwischenstation!!! Und der Vorstand? Man braucht sich ja nur die letzten Jahre vor Augen halten. Rosige Aussichten sehe ich leider keine, wenn man nicht langsam anfängt, sich von der vorherigen Arbeitsweise zu lösen, die ja alles andere als erfolgreich war. Es ist mir persönlich egal, was ihr über mich denkt, aber ich werde nicht zulassen, dass der Verein nach 106 Jahren aufhört zu atmen!!!

Natürlich kann man einges verbessern und mit den Fanartikeln gebe ich recht, ist aber alles auch eine Sache der Finanzierung, auch die Suche nach Sponsoren muss besser werden, aber es geht alles nur wenn alle mitziehen und sich an einen Tisch setzen ohne das sich gleich jeder persönlich angegriffen fühlt. es muss einfach auch auf mehrere Leute aufgeteilt werdn so das jeder sein Aufgabengebiet hat. Ich kann dir aber sagen das ich ulett beim Berliner SC tätig war und dort entschieden weniger für die 2 Mannschaften getan wurde als hier. Ich persönlich kümmere mich auch immer selber um Sponsoren und das ist was , was jeder probieren kann, den Fragen kostet nichts. 8)

• @ Promoter

"aber ich werde nicht zulassen, dass der Verein nach 106 Jahren aufhört zu atmen!!! "

1. Nicht Quatschen, eintreten! (Zitiere" auch mein Verein steht kurz vor der Auflösung") Sollte also Mindestvoraussetzung sein!! (falls nicht geschehen)

2. Im November sind Wahlen!!!!! :ja: Reich einen oder mehrere Punkte ein!

3. Als Phantom zu schreiben ist einfach. Komm und überzeuge die Mitglieder in Gesprächen mit Argumenten und Fakten!

4. " Die Leute die den Verein verlassen, interessieren sich nicht mehr für diesen!!! Es war halt für sie nur eine Zwischenstation!!! " a.) Spielen viele, von den aus Deiner Sicht sicher gemeinten Spieler nun in der Seniorenmannschaft oder kommen zurück. Vielleicht weißt Du es ja nicht besser, aber die Senioren ist auch eine Mannschaft von Brandenburg03. Alle anderen Spieler kommen in kurzen Abständen zu den Spielen der Ersten zuschauen!!! Wenn man wie Du aber nie da ist oder die "alten " Spieler nicht kennt ist es auch ganz leicht zu behaupten.

5. Hast Du Ahnung vom "Berliner Fussball"? Recherchiere mal den Werdegang folgender Vereine:
    Germania88, Rapide Wedding (Nord Wedding), Wacker Alemania , Spandauer SV, Tasmania Gropuisstadt, SCC.....
    Alles Berliner Tradítionsvereine die zum Teil arge Probleme haben und es wird noch mehr treffen.

Wirtschaftskrise schon mal gehört. Zum Beispiel: der Schrottpreis extrem gesunken -> fakto schau mal Hertha 06 (ist aber nicht der einzige Grund, für alle die sich angesprochen fühlen)

Niveau der Spieler im generellen gesunken. Landesliga in Berlin war mal die 4. Liga, nun die 7. (sollte ich mich nicht täuschen :gruebel: ), verlangen aber zum Teil als ob es Oberliga oder hohe Verbandsliga ist ( siehe jetzt Viktoria, Italia! aber die Vereine geben es ja auch). Denke in spätestens 3 Jahren hat sich alles halbwegs reguliert.

usw. usw. ...... Bist aber herzlich eingeladen!!

• Franz1974
    Weißt Du was ich wirklich nicht mehr hören kann? Das die Weltwirtschaftskrise an allem Schuld ist. Es ist doch leider immer nur ein Vorwand, um Leistungen die nicht erbracht wurden, hinter der WWK zu verstecken. Mittlerweile wird doch jede erfolgslose Periode im Verein der WWK zu geschrieben!!!Ist doch super einfach, ein Ereignis wie die WWK zu haben, die jede nicht erbrachte Arbeit des Vorstandes abdecken kann. Gerade jetzt zeigt sich, welcher Verein sich zu positionieren weiß!!! Jetzt kommt es auf die Strategie des Management an, einen Verein am Leben zu halten. Dafür brauche ich aber auch fähige Leute. Dafür brauche ich ein Konzept! Gerade jetzt, wie du selber ja schreibst, dass andere Vereine auch ums Überleben kämpfen, muß man versuchen, davon zu profitieren. "Man muß ein Schwein sein auf dieser Welt" um Erfolge zu erkämpfen. Der FC B03 braucht Leute, die den Verein im Herzen tragen und alles (un)mögliche versuchen, um neue Sponsoren zu werben. Sponsoren davon zu überzeugen, warum ausgerechnet der FC B03 zu unterstützen gilt. Dafür brauch ich aber Visionen, Ziele und ein knallhartes Konzept. Ich brauch keine Leute, die aus dem Marketingbereich kommen, um sich dann mit dem Posten im Verein zu profilieren. Ich brauche Leute, denen es nicht zu fein ist, bei eventuellen Sponsoren die Klinke zu putzen und sie vom Konzept des Vereins zu überzeugen. Das Schlimme ist doch, dass die meisten Vereine sich mit der aktuellen Situation zu frieden geben und sie auch voll akzeptieren. " Es ist doch gut, dass es den anderen Vereinen auch schlecht geht. Also liegt es nicht an unsere Arbeit, warum der Verein so schlecht positioniert ist". Und mit dieser Einstellung geht jeder Verein kurz oder spät den Bach runter! Es ist doch immer leicht zu sagen, schau dir doch die anderen Vereine an, denen geht es genauso schlecht wie uns. Die anderen Vereine dürfen aber überhaupt nicht interessieren, es geht ganz allein um den FC B03. Was oder wem nützt es, wenn man gemeinsam untergeht? Jeder Verein ist auf sich selbst gestellt und muss ein Konzept entwickeln, dass sich von den anderen Vereinen absetzt. Zeigt den Leuten da draußen, dass der Verein etwas besonderes ist und das es sich lohnt, sich mit diesen zu identifizieren. Dann kommen auch die Fans zu den Spielen, denen es nicht zu peinlich ist, "Brandenburg" mitten in Berlin zu rufen.

• Hallo Freunde,

ich misch mich ja wirklich selten in die Diskussionen hier ein, aber die ein oder andere Aussage ist gefallen, die mich persönlich ein wenig anstachelt und ihr könnt Euch denken wer diese Worte verfasste... .

Herr Promoter, wo kommen Sie denn nun wieder her? Für jemanden der nicht einmal im Verein B03 eingetreten ist, dafür hier im Forum öffentlich (obwohl er es eigentlich gar nicht wollte) Vorstand und ehemalige und so meine ich verdiente sowie auch noch im Verein spielende Spieler angeht ist der Hohn. Da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll. Zunächst muss ich dem Kaiser recht geben, dass Diskussionen, die den Verein wieder voranbringen von Mitgliedern intern geführt werden sollten, die nicht hohle Phrasen dreschen. Dafür gibt es genug schlaue Köpfe im Verein, es bedarf keines Aussenstehenden, der die ganze Zeit von seinem Verein spricht, für diesen aber mal noch gar nichts geleistet hat.

Wenn der Herr meint, dass sich ehemalige Spieler nicht mehr für B03 interessieren, zeigt nur noch mehr, dass er sich niemals mit diesen Personen näher beschäftigt hat bzw. kennt. Mich als ehemaligen Spieler der 6 Jahre für den Verein alles gegeben hat und jetzt kommts den familiären Charakter sehr geschätzt hat stört das ganz massiv. Einen Bezirksligaverein, der sich im Männerbereich in einem Umbruch (den ich übrigens sehr gesund finde, aus diesem Grund haben übrigens auch einige ältere Spieler den Weg für die Jungen frei gemacht, um etwas neues beginnen zu lassen und die ehemaligen Welpen in die Verantwortung zu ziehen) zu kommerzialisieren ist ein absoluter Irrsinn. B03 lebt von gewissen familiären Werten, von Freundschaft. Aus diesen Idealen entsteht Erfolg, der dann unweigerlich auch wieder Sponsoren und Fans anlockt. Na klar muss der Verein offen sein für neue Wege, neue Ideen, es sind aber wie gesagt viele charakterstarke und intelligente Menschen im Verein, die etwas bewegen können und werden. Wichtig ist, dass den jungen Leuten vermittelt wird wofür B03 steht und so vereint sich jugendliche Frische mit traditionellen Werten.

Promoter Deine Glaubwürdigkeit hat schon damals extremst gelitten und wenn ich dein Gerede schon nicht mehr ertragen kann, das will schon was heissen.

Und wie schon von Franz gesagt, der Verein konsolidiert sich derzeit mit der 1. Mannschaft in der Bezirksliga und als Aushängeschild können bspw. auch die Senis (wo viele der ehemaligen 1. Männerspieler der letzten Jahre hingegangen sind, was Herr Promoter augenscheinlich nicht weiss) dienen, die nächstes Jahrt evtl. in die höchste Spielklasse aufsteigen können und dann u.a. gegen ehemalige Buliprofis spielen.

Ich glaube jedenfalls fest daran, dass B03 wieder erfolgreichen Amateurfussball spielen wird und mit den jungen Spielern wieder etwas Gutes entsteht, solange der Verein nicht völlig dummdreiste und zudem vereinsfremde Traumtänzer und Illusionisten mitreden lässt, und weiter auf Verantwortliche und Spieler mit Charakter, Intelligenz und Kreativität baut.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute, dem Verein, den Fans, den Senis wünsch ich viel Erfolg bei der Mission Aufstieg ;) und der ersten Männer mit den neuen jungen Führungsspielern viel Glück bei den nä. Spielen (ausser vielleicht am 27. September).

Euer F. Maldini

:schal1: :schal4:

• ....so, nun wisst ihr alle warum dieser Verein in BL spielt!!!! Leute, wie du sind doch schuld daran, dass niemand versucht die Fehler aufzuzeigen! Jeder der sich negativ äußert, wird hier gleich für dumm erklärt! Vielleicht sollest du einmal der Realität ins Auge schauen. Wenn du diesen Verein für gesund hältst, dann frage ich mich ernsthaft, ob es überhaupt Sinn macht, auf deinen Beitrag zu reagieren. Einen Absturz von der VL in die BL innerhalb von 3 Jahren kann einfach nicht gesund sein!!!!

Sorry, aber ich habe auch wirklich keine Lust mehr und vorallem nicht nötig, mich ständig hier verteidigen zu müssen. Wenn der FC B03 sich in Zukunft auflösen wird, bist du doch der erste, der sich an diesem Klub nicht mehr erinnern will!!! Ich glaube auch der letzte wird erkannt haben, dass der Verein finanziell am Boden ist!! Da kannst du noch so von der Vereinsführung schwärmen und von der familiären Führung dieser aber die Realität ist leider nunmal eine andere!!! Setz einfach die rosarote Brille ab!!!Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die die Fehler in einer Beziehung erst dann erkennen, wenn diese schon beendet ist!!!! Egal, mach einfach weiter so!!!

• "Sorry, aber ich habe auch wirklich keine Lust mehr und vorallem nicht nötig, mich ständig hier verteidigen zu müssen."

Ich meine mich zu erinnern das du das damals schon gesagt hast..., und letztenendes biste doch wieder hier und laberst und lamentierst, die Welt ist schlecht, keiner mag mich etc.
    Man, merk es, keiner will dich bei B03, keine interessiert deinen Meinung. So is das Leben, hart aber gerecht, geh und amüsier ein anderes Forum oder leb einfach damit das dich viele Leute im Verein, sorry das ich es jetzt mal deutlich sagen muss, einfach Scheisse finden.
    Ich hab dich glaub ich nie kennengelernt, aber was hier und damals im B03-HP-Forum zu lesen war hat mir gereicht, und anderen anscheinend auch, sonst hättest du doch zumindest einen Person hier im Forum auf deiner Seite...
    Schönen Abend noch...

Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

• SV Blau-Weiss - Brandenburg 03 2:3 (0:1)

Torschützen: Khedmatgozar, Barz und Strahlendorf duch Kopfball in der Schlußminute!!
    So , nun wird endlich wieder Fußball gespielt (der Promoter hat uns ja in der Spielfreien Zeit gut unterhalten), und was für welcher!!!!
    Blau-Weiß kam in der 1.HZ nicht richtig ins Spiel und durch Geschick und gutes Stellungsspiel, kam man so zur nicht einmal unverdienten Führung,
    nach der Pause machte dann Blau-Weiss mehr Druck aber B 03 nutzte eine der sich daraus ergebenen Chancen zum 2:0.
    Danch spielte aber der Schieri ein wenig mit und B03 bekam in der Folgezeit 2x gelb-rot.
    Als dann Blau-Weiß dann zum 2:2 ausglich , wäre man mit einem Punkt schon zufrieden gewesen, aber Blau-Weiß (immerhin Staffelfavorit )wollte mehr und fing sich dann in der Schlußminute durch einen Standard noch das 2:3.
    Fazit: Nichts für schwache Nerven am Rand des Spielfeldes aber eine Superleistung der Jungs , die dadurch noch mehr Selbstvertrauen für die Saison bekommen!
    Andi Blosches Arbeit scheint so langsam zu greifen....
    Schade nur, dass nun mit James Esho und Lukas Schmidt zwei wichtige Spieler gesperrt sind....
    :support:

• Glückwunsch zum Sieg!!! Respekt dafür, mit zwei Mann weniger aufm Platz letztendlich doch noch zu gewinnen!

ABER: Wie kommst du aber darauf, dass Blau-Weiß STAFFELFAVORIT ist??? ?(
    ...nur weil man sehr früh in der Saison an der Tabellenspitze steht bzw. stand, hebt da noch lange keiner ab - also immer schön realistisch bleiben...! ;)

:support: :schal1: :halloatall:

• Zitat

ABER: Wie kommst du aber darauf, dass Blau-Weiß STAFFELFAVORIT ist???
    ...nur weil man sehr früh in der Saison an der Tabellenspitze steht bzw. stand, hebt da noch lange keiner ab - also immer schön realistisch bleiben...!

Siehe FUWO-Sonderheft S. 109... :D
    Was intern für ein Saisonziel ausgegeben ist kann ich nicht beurteilen, aber es sind ja noch 26 Spiele......, da werden vielleicht tatsächlich noch ganz andere Mannschaften vorne stehen, trotzdem viel Glück für die Saison , man sieht sich im Rückspiel, mal sehen wie dann die Tabellenkonstellation ist...
    :bia: