FC Brandenburg 03 - Saison 2009/10

  • Da im Augenblick sich noch niemand hier gemeldet hat, erlaube ich mir diesen Thread zu eröffnen.
    In der für B 03 neuen Spielklasse befinden sich ja immerhin ein paar "alte Bekannte" wie Blau-Weiss, VfB Pankow und Traber, die man ja aus vergangenen Landesliga-Zeiten kennt....
    Ansonsten wird's ja wohl eine ziemlich ungewisse Saison, hat denn schon irgendjemand Erkenntnisse über mögliche (oder vollzogene) Zu-und Abgänge??


    P.S.: Werde (wie auch hoffentlich alle anderen Fans ) weiterhin zu den Spielen erscheinen!! :support:

  • Milan Milosevic, Sascha Neese und Murat Dikmen wechseln zu den Senioren


    Christian Griess und Marco Liederwald zu Westend 01


    Baris Öztürk zu Wacker Alemania


    Phillipe Gouvaneur zu Gatow


    Alves mit unbekanntem Ziel Verein verlassen


    Ob Chris Lemke, Kai-Frieso Schmidt und Björn Johannesson bleiben ist noch ungewiss. Ansonsten sind keine Wechsel bekannt

  • Friso kommt zu mir nach Zehlendorf II...
    Man sieht sich also im laufe der Saison :)

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Dachte immer, das nach einem Abstieg an dem man selber beteiligt ist, auch ein Gefühl der Wiedergutmachung vorhanden sein sollte ?!


    Wenn ich allerdings lese wieviele Spieler Brandenburg verlassen, findet diese Einstellung wohl keinen Platz :thumbdown:


    Was ist denn der tatsächliche Grund dafür ???????????? :huh:

  • Dachte immer, das nach einem Abstieg an dem man selber beteiligt ist, auch ein Gefühl der Wiedergutmachung vorhanden sein sollte ?!


    Wenn ich allerdings lese wieviele Spieler Brandenburg verlassen, findet diese Einstellung wohl keinen Platz :thumbdown:


    Was ist denn der tatsächliche Grund dafür ???????????? :huh:

    Das weiss wie immer kein Mensch, aber ich denke mal das B03 momentan einfach ausgelutscht ist. Von den Alten mit denen ich noch zusammengespielt hatte gehen ja jetzt auch schon wieder 3 in die Senioren, und der Rest der Truppe hat in meinen Augen nieeee die Kameradschaft entwickelt wie ich sie von früher her kannte, da ist es jetzt dann an der Zeit dem "jungen Gemüse" die Bühne zu überlassen.
    Leider hat sich das ja nach dem VL abstieg schon angedeutet..., schade, B03 war ne super Zeit...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Das weiss wie immer kein Mensch, aber ich denke mal das B03 momentan einfach ausgelutscht ist. Von den Alten mit denen ich noch zusammengespielt hatte gehen ja jetzt auch schon wieder 3 in die Senioren, und der Rest der Truppe hat in meinen Augen nieeee die Kameradschaft entwickelt wie ich sie von früher her kannte, da ist es jetzt dann an der Zeit dem "jungen Gemüse" die Bühne zu überlassen.
    Leider hat sich das ja nach dem VL abstieg schon angedeutet..., schade, B03 war ne super Zeit...


    Kann ich nur bestätigen, der "Spirit " in der Mannschaft ist schon lange verlorengegangen. Ich konnte in den letzten zwei Jahren beobachten, dass es die jungen Spieler zuweilen sehr schwer hatten in die Mannschaft zu finden. Woran es lag?
    Sind sie nicht intensiv genug herangeführt worden? Da ist in erster Linie der Trainer und die "Alten" zu nennen.
    Oder waren sie einfach nicht gut genug für die Landesliaga??
    Immerhin verlässt einer der besten Nachwuchsspieler (Philipp Gouvaneur) den Verein in richtung Berlin-Liga, so schlecht kann die Qualität auch wieder nicht gewesen sein....
    Man kann nur hoffen , dass es Andreas Blosche gelingt, aus den noch verblebenen Spielern und vielleicht noch ein paar neuen eine einigermassen potente Truppe zu formen... :support:

  • Es gibt viele Gründe warum Brandenburg 03 jetzt so da steht. Man soll auch nicht so tun, als das alles so plötzlich kam. Das der Absturz kommt, war lange klar und wer etwas Ahnung vom Fussball hatte, sah es auch kommen. Es ist schade, das man das nicht aufhalten konnte, aber so ist es mal nun.


    Zuerst ist mal zu sagen, dass der Verein keine finanzielle Sprünge mehr machen kann. Die Zeiten wo es monatliche Bezüge gab und großzügige Punktprämien sind schon längst vorbei. Das man auf A-Jugend Spieler gesetzt hat, war ja kein Zufall. Seit Jahren verlassen die erfahrenen Spieler den Verein. Das Geld für neue Spieler(Ablösesummen) war einfach nicht mehr da und das muss man endlich mal zur Kenntniss nehmen. Das hat das Umfeld von Brandenburg bis heute nicht verstanden.


    Wenn man auf die Jugend setzen muss, dann muss ich auch in die Jugend investieren. Dazu gehört eben gute Trainer in der Jugend zu installieren. Auch da hapert es gewaltig. In der Jugendabteilung arbeitet keiner miteinander, sondern gegeneinander. Es ist für mich ein Rätsel, warum der jetztige A-Jugendtrainer nächstes Jahr nicht mehr Trainer ist. Endlich war da mal jemand, der selber Fussball gespielt hat, der den Jungs was beibringen konnte und vorallem für die Männermannschaft vorbereitet hat. Immerhin sind in der laufenden Saison drei A-Jugendspieler zu einsetzen in der Ersten gekommen. Dazu kommt, dass die A-Jugend nur Landesliga spielt. Das sind eben nicht die Besten aus den Jahrgängen, sondern nur 2. oder 3. Wahl. Die kommen in die Männer und müssen in allen Bereichen neu trainiert werden, weil sie das alles aus der Jugend nicht kannten.


    Zu Phillipe ist zu sagen, das er übrigens nicht aus der eigenen Jugend kommt, sondern von Vereinen wie Füchse oder Zehlendorf geschult worden ist.


    Mein Lieber Zehlendorfer Freund! Du weisst warum damals die Kameradschaft so toll war. Es waren Typen da.Sie waren da, weil sie schon einiges im Fussballerleben erlebt haben. Trotzdem wollten wir immer auch unser Geld haben. Es war bei weitem nicht so, dass wir aus Nächstenliebe zusammengespielt haben. Klar hatten wir eine gute Kameradschaft, aber bei Erfolg hat man Automatisch eine gute Kameradschaft. Vorallem muss man auch erwähnen, das du mit 22 Jahren der Jüngste warst und das die meisten schon Ende Zwanzig, also im besten Fussballalter waren.


    Ich hoffe das der Verein sich wieder erholt und Blosche eine Mannschaft zusammenholt, die um den Aufstieg mitspielt. Da er ja damals für den Aufstieg verantwortlich war, wird er es schon machen. Er hat zumindest vom Umfeld das Vertrauen.

  • ... Mein Lieber Zehlendorfer Freund! Du weisst warum damals die Kameradschaft so toll war. Es waren Typen da.Sie waren da, weil sie schon einiges im Fussballerleben erlebt haben. Trotzdem wollten wir immer auch unser Geld haben...


    Ganz genau, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler in den "guten alten Zeiten" geblieben wären, wenn der Verein damals finanziell so da gestanden hätte wie heute.


    Der Erfolg macht die Kameradschaft zu 75% aus. Das habe ich auch in meinem Jahr bei Spandau gesehen. Wenn Du Spiele gewinnst, dann ist alles schick, aber wenn nicht ... So ist der Fußball nun mal.


    Fakt ist, dass der Abstieg unnötig war und man mit dieser Mannschaft auch gut im Mittelfeld hätte landen können, wie die Vorrunde ja auch gezeigt hat.


    Alles Gute jedenfalls für meinen Club und auch für alle die den Verein verlassen haben. Ich wünsche Euch eine angenehme Vorbereitung.


    @ Abstauber


    Morgen fange ich mit dem Laufen an, wenn Du also Lust hast, dann lass uns doch auf 2 oder 3 Runden im Schloßpark treffen.

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • "Mein Lieber Zehlendorfer Freund! Du weisst warum damals die Kameradschaft so toll war. Es waren Typen da.Sie waren da, weil sie schon einiges im Fussballerleben erlebt haben. Trotzdem wollten wir immer auch unser Geld haben. Es war bei weitem nicht so, dass wir aus Nächstenliebe zusammengespielt haben. Klar hatten wir eine gute Kameradschaft, aber bei Erfolg hat man Automatisch eine gute Kameradschaft. Vorallem muss man auch erwähnen, das du mit 22 Jahren der Jüngste warst und das die meisten schon Ende Zwanzig, also im besten Fussballalter waren. "

    Da haste absolut recht..., da waren Typen da..., leider sind es mit den Jahren immer weniger geworden..., Geld spielt leider auch eine Rolle..., aber erinnert euch mal zurück an das Jahr als wir am letzten Spieltag den Aufstieg in Pankow verpasst haben, oder das Jahr später als wir dann aufgestiegen sind, das war bombastisch.., und ich glaube auch damals ham wir nicht Millionen verdient..., aber wir ham super gefeiert... :)



    Mein Lieber Zehlendorfer Freund! Du weisst warum damals die Kameradschaft so toll war. Es waren Typen da.Sie waren da, weil sie schon einiges im Fussballerleben erlebt haben. Trotzdem wollten wir immer auch unser Geld haben. Es war bei weitem nicht so, dass wir aus Nächstenliebe zusammengespielt haben. Klar hatten wir eine gute Kameradschaft, aber bei Erfolg hat man Automatisch eine gute Kameradschaft. Vorallem muss man auch erwähnen, das du mit 22 Jahren der Jüngste warst und das die meisten schon Ende Zwanzig, also im besten Fussballalter waren.

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Ich lege jetzt einfach mal einen Treffpunkt fest. Vielleicht kommen ja noch mehr mit.



    Morgen (Mittwoch 01. Juli 2009) um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz vorm Schloßpark !!!

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • Ich lege jetzt einfach mal einen Treffpunkt fest. Vielleicht kommen ja noch mehr mit.



    Morgen (Mittwoch 01. Juli 2009) um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz vorm Schloßpark !!!

    Is dis der wenn man quasi vorm Schloss steht links??? Ich denke mal ich komm vorbei...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Genau der ist das... Ein paar mehr Zusagen wären übrigens nicht so schlecht.


    Abstauber :whistling: hat schon abgesagt. Die Vorbereitung beginnt bei denen schon morgen :verweis:

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • @ Ballack10
    Muss für heute leider auch passen, mir kommt was wg meiner Hochzeit dazwischen, muss noch ein paar Erledigungen tätigen..., Sorry..., aber wenn du neue Termine hast lass es mich wissen...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • @ Ballack10
    Muss für heute leider auch passen, mir kommt was wg meiner Hochzeit dazwischen, muss noch ein paar Erledigungen tätigen..., Sorry..., aber wenn du neue Termine hast lass es mich wissen...


    Wer hätte das gedacht, dass Du absagst ;)


    Vielleicht werde ich einfach mal alle Termine hier im Forum reinstellen, bis die richtige Vorbereitung beginnt (bei mir am 10.07.). Vielleicht kommen ja auch zu diesen Terminen welche vorbei. Wer da ist, ist halt da...


    Mit Kai habe ich übrigens schon für nächste Woche einen Termin am Schlachtensee (mit anschließendem Schwimmen :thumbsup: ) abgesprochen.


    Dienstag, 07.07. um 18.00 Uhr


    Für alle anderen gilt immer noch heute Abend 18.30 Uhr im Schloßpark !!!

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • Die nächsten Abgänge stehen wohl fest.


    Björn Johannesson zu Gatow und Chris Lemke geht zu den Senioren. Florian Heitmüller mach wohl erstmal Pause und kümmert sich um seine Familie.


    Ich komme heute nicht zum laufen, da tatsächlich heute die Vorbereitung beginnt. Kann es kaum erwarten und werde berichten wie es mir ergeht. Ich ahne nichts gutes... :(