Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • wildau - waltersdorf II 0-1


    phönix macht es wieder spannend... 8)


    wenn der punktgewinn letzte woche gegen bestensee glücklich war, gibt es für den heutigen siegl keine worte. wildau von beginn an die spielbestimmende mannschaft, waltersdorf sehr denfensiv eingestellt lauerte ständig auf konter. doch viele ergaben sich über 90 minuten nicht. gefühlte 80 minuten fand das spiel in der waltersdorfer hälfte statt, doch wildau schaffte es nicht eine ihrer vielen chancen zu nutzen. zum ende des spiels machte phönix komplett auf (man gab sich nicht zu unrecht mit dem einen punkt zufrieden), was sich jedoch als falsch erweisen sollte. denn als sich schilling in der 88. minute den ball im mittelfeld erkämpfte und schnell in die spitze spielte, setzte sich glas auf der linken seite durch und seinen "torschussversuch" lenkte ertel unglücklich ins eigene tor.


    ick wünsch phönix noch viel erfolg im aufstiegskampf, denn wenn nich wir dann ihr :kuss: :bia: :bindafür:


    :support:

  • Phönix Wildau-RSV Waltersdorf 0:1 (0:0)


    Im einem einseitig geführten Derby gegen die Landesliga-Reserve des RSV Waltersdorf II gab es für die Wildauer am Ende nur den Trost, ein "Spitzenteam" über die komplette Spielzeit dominiert zu haben, doch gingen die Punkte letztendlich an den Gast.
    Den Gastgebern war anzumerken, dass sie dieses Duell unbedingt gewinnen wollten und schnürten den Tabellen-Vierten fast über die komplette Spielzeit in deren eigener Hälfte ein, erste Chancen wurden durch den hervorragend aufgelegten RSV-Keeper Zimmermann zu nichte gemacht, so scheiterten Müller und Vigansky mit ihren Versuchen. Tabor der frei vorm Tor verzog und erneut Müller liessen weitere Gelegenheiten liegen. In der 30.Minute die fast sichere Führung, Vigansky der allein aufs Tor zu steuerte wird von Seumer unfair im Strafraum vom Ball getrennt, woraufhin der Schiedsrichter-Assistent seine Fahne hebt, doch der Schiedsrichter weiterspielen lässt, eine klare Fehlentscheidung.
    In der Folge kamen die Gastgeber zu weiteren verheissungsvollen Chancen, allerdings wollte kein Treffer gelingen, so dass es torlos in die Pause ging.
    Der zweite Abschnitt zeigte das gleiche Bild, die Heimmannschaft belagerte förmlich das Gästetor, doch wollte der Ball nicht über die Linie, erst scheiterte Vigansky nach feiner Einzelleistung, dann traf Müller die Latte, Zeise rettete auf der Linie und Bielinski verzog knapp nach einem Solo. In dieser Phase konnten sich die Gäste kaum noch befreien und wussten sich nur mit Fouls zu helfen, so war es nicht verwunderlich, das einige Akteure vor einem Platzverweis standen, doch war der Schiedsrichter sehr gnädig. Die Wildauer, die weiter auf das 1:0 drückten, lockerten nun den Abwehrverbund und wurden prompt bestraft nachdem Bielinski am erneut gut reagierenden Zimmermann scheiterte, kamen die Gäste fast im direkten Gegenzug zur völlig überraschenden Führung, Glas der aus abseitsverdächtiger Position in den Wildauer Strafraum eindrang, verzog zwar, doch zum Entsetzen aller Phönixer lag der Ball trotzdem im Tor, da Ertel diesen unglücklich ans Bein bekam (88.). In der verbleibenden Spielzeit versuchte der Gastgeber nochmal alles, doch Zimmermann parierte erst einen Müller-Schuss aus Nahdistanz, genauso wie eine Freistossflanke, die immer länger wurde.
    So stand die zweite Heimniederlage in Folge fest, dank dieses "Ausrutschers", hat es auch der Staffelfavorit Union Bestensee wieder in der eigenen Hand Meister zu werden.

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Trainer der 1.Männermannschaft ( Fußball ) wurde heute von seinen Tätigkeiten freigestellt




    Nach der sportlichen Talfahrt und dem verpassten Dreier im wichtigen Spiel am Wochenende, wurde heute der Trainer der 1.Männermannschaft von seinen Aufgaben freigestellt.


    Bis auf weiteres übernimmt Bernd Njammasch das Traineramt, dazu wünschen wir ihm viel Erfolg.




    ( Die Abteilungsleitung )

  • ... Trainer der 1.Männermannschaft von seinen Aufgaben freigestellt...


    is ja nett formuliert 8)


    Da schien sich aber schon am Sonntag Resignation einzustellen....jedenfalls viel Energie kam vom Trainer Richtung Spielfeld/Spieler nicht. Scheinbar war ihm bewusst, was ihm blüht :versteck:

  • ich denke es ist eher einer der Gründe, da dies schon seit einiger Zeit so ist! Aber mal sehen was es bringt! Immerhin stehen da ja auch 14 Spieler immer im Kader die von alleine mehr hätten leisten müssen! Nun sind die Spieler endlich in der Pflicht sich noch mehr reinzuhängen und sicherlich wird sich auch an Vorgaben was ändern! Wir sind gespannt!

  • Kann man so nicht sagen - er war schon immer, jedenfalls seitdem ich ihn kenne, ein ruhiger Mensch.


    Das muss ja nicht zwingend mit der Qualität des Trainers zutun haben. Auch scheinbar "ruhige" Trainer können durch ihre Art eine Truppe ausgezeichnet führen (Hitzfeld) ohne an der Seitenlinie ein Schauspiel zu liefern (Mourinho).


    Für alle die es interessiert: Donnerstag 1.April 18:00 Uhr Landesliga-Derby Waltersdorf - Miersdorf/Zeuthen

  • Wie schon vermutet wird Björn Müller, auch im Aufstiegsfall der Wildauer, zur neuen Saison zum SV Union Bestensee wechseln.


    Nur er, angeblich soll die komplette erste Mannschaft in der nächsten Saison als deren Zweite auflaufen.......

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Nur er, angeblich soll die komplette erste Mannschaft in der nächsten Saison als deren Zweite auflaufen.......


    ... im Gegenzug wird Bestensee jedoch von Wildau eingemeindet und somit kommt es zu einer Zwangsfussion zwischen Wildau und Bestensee. Der neue Verein heißt dann wohl Grün Weiß Rot NichtKW...

  • Morgen!!!!


    Großbeeren - KW fällt aus! :(


    KW kriegt wohl keinen Mannschaft zusammen......man man man die sollen sich abmelden oder so! :thumbdown:

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!



  • so isses auch geblieben.


    0:1 Kroll
    1:2 Hoffmann


    stümperhafte Abwehrfehler und unstimmigkeiten nutzen die Schulzendorfer Eiskalt aus

  • Waltersdorf - MTV Wünsdorf 2:3


    Der MTV aus Wünsdorf holt einen hochverdienten Sieg gegen den Haushohen Favoriten aus Waltersdorf. Wünsdorf ohne Böger, Briesenick und Fangradt. dafür mit neuem Trainer. Nach ca.20 Sekunden der erste Treffer für den MTV. Nachdem die einzige Spitze Ciecelski nur durch Foulspiel im 16er gestoppt werden konnte, verwandelt Albrecht zur schnellen Führung der Gäste. Wünsdorf spielte weiter munter nach vorne und hatte durch Ciecelski 2-3 100% Chancen die leichtfertig vergeben wurden. So brachte ein Eigentor vom RSV die Wünsdorfer 0:2 nach vorne. Danach wurde Waltersdorf besser, aber ohne echt Torchance. Aber nach Freistoss von Milke(oder so) wurde der Ball nicht geklärt und ein Waltersdorfer nagelt das Ding sehenswert unter die Latte.
    HZ


    Die Zweite Hälfte spielte nur noch Waltersdorf. Wünsdorf zu ängstlich und stellte sich unverständlich zu weit hinten rein. Aber ausser 2 Freistössen von Milke kam nichts bei rum. Bis sich ein Waltersdorfer auf der linken Seite durchtankte, nach innen gab und Müller nur noch einschieben musste. 2:2. Wünsdorf riss sich zusammen und spielte weiterhin auf Konter. Bei ebendiesen wurde 5 Minuten vor Schluss Welker gelegt und Gryzl schoss das Ding, das immer länger und länger wurde, einfach über den Keeper hinweg in den Winkel. Da hatte die tiefstehende Sonne auch ihren Anteil dran. Aber egal. 3 Punkte!!!!!
    Die Waltersdorfer hatten halt zuviel mit dem, aus meiner Sicht recht ordentlich pfeifenden Schiri Dr. Niestle, zu tun. Der wurde nach dem Spiel noch von Waltersdorfer Fans und Betreuern bedrängt und rief nur nach den Ordnern. Aber uns solls egal sein :)


    weitere Ergebnisse:


    Blankenfelde - Wernsdorf 0:7
    Sperenberg - Motzen 2:0
    Schenkendorf - Wildau 1:2
    Ragow - Bestensee 1:3
    Zossen - Mellensee 1:0



    Schöne Ostern noch :D

  • Blankenfelde:Wernsdorf 0:7


    Budenschießen in Blankenfelde!
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht???


    Man sollte am besten den gleichen Weg, wie Wünsdorf einschlagen und unbedingt mal den Trainer wechseln. Noch besser wäre, wenn er selber seinen Posten zur Verfügung stellen würde. Es gibt genügend Leute im Verein, die auf jeden Fall mehr Fußballfachkomptetenz als Herr Schult(Trainer) besitzen und diesem Sauhaufen von Mannschaft vielleicht da unten raus helfen könnten. Der momentane Trainer ist dafür auf jeden Fall zu blöd!!!Fehlt nur noch eine Niederlage gegen Motzen am Montag. Das ist einfach nur noch peinlich, was da in den letzten Spielen abgeliefert wurde!

  • Zossen-Mellensee 1-0 , Tor SK Freier


    Wieder mal war es ein Derby ohne Feuer obwohl Zossen noch die aktivere Mannschaft war, beide Abwehrreihen sehr kompakt.In der ersten Halbzeit nach ca. 25min reguläres Tor für Zossen was der Schiedsrichter nicht anerkannte wegen angeblicher Torwartbehinderung, obwohl der Zossener Spieler zuerst am Ball war. Danach gab es mehrere kritische Situationen im Mellenseer Strafraum, wo mindestens eine zum Elfmeterpfiff hätte führen müssen. Mellensee mit einer guten Chance im ersten Durchgang die leichtfertig vergeben wurde, ansonsten übers gesamte Spiel wenig von der sonst so starken Offensive des RSV zu sehen.
    Nach der Halbzeit wurde ein Zweikampf im Strafraum der RSV durch einen Pfiff unterbrochen und es gab Elfmeter, naja muss man nicht pfeifen, den SK Freier verwandelte. Zossen danach noch mit zwei Chancen die der Torwart gut parierte.
    Dann war Schluss und Zossen bestätigt den Aufwärtstrend.


    Leider muss man den Schiedsrichter kein gutes Spiel bescheinigen, aber die Linienrichter haben Ihre Aufgabe sehr ordentlich erfüllt.


    KW hat doch das Spiel wegen Personalmangel abgesagt, also sollte man es einfach hinnehmen und hier nicht einer Mannschaft ein Vorwurf machen.


    Allen Frohe Ostern und bleibt gesund, ach ja entschuldigt die Schreibweise gestern war lang am Feuer ;-)