Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SV Union Bestensee vs. SG Schulzendorf 0:1 (0:0)


    SG Schulzendorf ringt Aufstiegsaspiranten nieder!


    Der SG Schulzendorf gelingt das schier Unmögliche: Dank einer starken kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung und eines Sonntagsschusses von Robert Kochale gewinnen die Grün Weißen ihr Nachholspiel beim haushohen Favoriten, der SV Union Bestensee. Die dürften mit dieser Niederlage ihre Aufstiegsambitionen endgültig begraben.


    Der dem Papier nach überlegene Favorit machte von Beginn an kein Hehl aus seinem Vorhaben. Erwartungsgemäß übernahmen die Bestenseeer die Initiative und drängten auf einen frühen Führungstreffer. Doch die Schulzendorfer Defensive hielt dem ersten Sturmlauf stand. Spätestens am Strafraum bremsten die gut sortierten Grün - Weißen die Bestenseeer Offensive aus. Die Gäste legten frühzeitig den Respekt vor ihrem Kontrahenten ab. Wieczorek und Brendel sorgten für gefährliche Gegenangriffe (7., 11.). Lamprecht schoss nach einem schnellen Konterangriff sogar zur 0:1 Führung ein, doch Schiedsrichter Fox erkannte den Treffer wegen Foulspiel nicht an. Die Bestenseeer waren zwar optisch überlegen, hatten Feldvorteile, nur im Angriff wollte es nicht so recht klappen. Lediglich bei Standartsituationen waren die Unioner brandgefährlich.


    Schulzendorfs gut aufgelegter Torhüter Dahlenburg hielt seine Mannschaft im Rennen, als er mehrfach messerscharfe Freistöße der Bestenseeer abwehrte (11., 13., 28., 31.,) So blieb es zur Halbzeit beim enttäuschenden 0:0 aus Sicht der Heimelf.


    Die Unioner kamen mit mächtig Dampf aus der Kabine und hatten sofort die großen Möglichkeiten durch Alber (48., 50.) und Rubenbauer (52.) Doch im Abschluss fehlte es an der nötigen Präzision. In der Folge wogte die Partie hin und her, Torraumszenen blieben Mangelware. In der 62. Spielminute setzte Neumann erfolgreich einen bereits verloren geglaubten Ball nach. Er legte auf Kochale ab, der mit einem Sonntagsschuss von halb links aus rund 25 Metern Union Schlussmann Schreck überlupfte und zur 0:1 Führung einschoss.


    Die Hausherren warfen nun alles nach vorne, doch sie taten sich sehr schwer Tormöglichkeiten herauszuspielen. Trainer Schuffenhauer brachte eine Viertelstunde vor Schluss mit Oliver Rothe einen weiteren Defensivmann. Seine Rechnung ging auf, das Schulzendorfer Abwehrbollwerk hielt dem Druck der Bestenseeer stand. In der Nachspielzeit hatte Alber (90. + 2) den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Jan Zimmermann warf sich in letzter Sekunde in seinen Schuss und verhinderte so den Ausgleichstreffer.


    „Wir haben Dank der großen Motivation meiner Jungs gegen die Spitzenmannschaften der Liga immer gut aussehen. Sie haben heute eine perfekte und starke mannschaftliche Leistung gezeigt.” urteilte der überglückliche Trainer Schuffenhauer.



    Quelle: www.schulzendorfer.de

  • Aber wie sagt man so schön: abgerechnet wird zum Schluss!!!!

    Wenns die sportliche Leitung nicht interessiert wie die 2te da steht,warum
    solls die Spieler stören?Man wollte doch unbediengt mit jungen Spielern die
    Klasse halten und man hat deshalb auf erfahrene Leute verzichtet.
    Und wenn man denkt,daß ehem. A-Jugendspieler Landesliga tauglich sind
    und damit auch in dieser Kreisliga bestehen können,muß man schon
    sehr viel Selbstbewußtsein(oder Selbstüberschätzung)haben,daß man
    dann nichts ändert sondern immer schön so weiter macht.


    Also wer weiß,was am Schluß abgerechnet wird!? :huh:

  • In bezug auf den Trainer wird wahrscheinlich garnicht abgerechnet, da er auch gleichzeitig sportlicher Leiter des Männerbereiches ist und somit eigentlich keine Konsequenzenzen befürchten muss. Aber ich bin schon auf die Ausreden am Ende der Saison gespannt, wenn man wirklich absteigen sollte. Damit das aber nicht passiert, wiederhole ich noch einmal meine Bitte. Schmeißt den M.Schult endlich raus!! Ein Stuhl am Spielfeldrand könnte die Mannschaft besser führen!

  • In bezug auf den Trainer wird wahrscheinlich garnicht abgerechnet, da er auch gleichzeitig sportlicher Leiter des Männerbereiches ist und somit eigentlich keine Konsequenzenzen befürchten muss. Aber ich bin schon auf die Ausreden am Ende der Saison gespannt, wenn man wirklich absteigen sollte. Damit das aber nicht passiert, wiederhole ich noch einmal meine Bitte. Schmeißt den M.Schult endlich raus!! Ein Stuhl am Spielfeldrand könnte die Mannschaft besser führen!


    Erzähl das doch nicht uns, sondern geh hin und mach dort nen Aufstand! Sich hier auszuheulen bring wenig :keks:

  • Großbeeren : Blankenfelde 1 : 0


    In der ersten Hälfte planloses aufeinanderrennen beider Seiten ohne zählbaren Erfolg.
    In der zwoten Hälfte rannte Großbeeren gegen ein Abwehrbollwerg an und kam erst spät durch Schmidt zum Torerfolg.
    Faire Partie beider Seiten ( Schiri Loth kein Problem mit dem Spiel aber in der zweiten Halbzeit mit seiner Uhr)

  • KW II - Niederlehme 1:7 (0:2) --> unerklärlicher Weise schreibt der Schiri nur 1:6 in das Formular und benennt auch einige Torschützen Falsch. X(


    Niederlehme in HZ 1 zwar spielbestimmend, unterläuft aber immer wieder Konter (meist durch Sevenstern). Auf der KWer Seite waren zwei Alu-Treffer zu verzeichnen und einmal musst Schmitz klären. Auf Seiten der SGN trafen Kroll und Klatt und weitere 100% wurden fahrlässig ausgelassen.
    Nach der Halbzeit und bei leichtem Regen patzt Franke im Tor. Ein eigentlich ungefährlicher Ball tippt vor ihm auf, er unterläuft und Sevenstern versenkt zum Anschlusstreffer. Danach passiert nicht viel zwingendes. Spielentscheident war die gelb-rote Karte für Sommerfeld in der 72.min. Danach spielt die SGN gut auf und KW hoffnungslos unterlegen. Irgendwann verließ auch noch die KWer Nr. 18 das Feld.
    Inden letzten knapp 20min also noch 5 reguläre Tore und ein Abseitstor durch Böhm.
    1:3 Wrona
    1:4 Harnack
    1:5 Wrona
    1:6 Böhm
    1:7 Krohn


    Offizielles Ergebnis aber 1:6 ?(

  • Erzähl das doch nicht uns, sondern geh hin und mach dort nen Aufstand! Sich hier auszuheulen bring wenig :keks:

    Das ist doch nen öffentliches Forum,oder? Also kann man hier doch alles diskutieren und
    andere sehen auch mal wie es beim BSC läuft. Und rumheulen tun wir schon alle alleine
    im dunklen Keller! :sleeping:


  • Wie geht denn sowas 8o Würd mal sagen da ist wohl nen Einspruch gegen die offizielle Wertung einzulegen. So ein Tor kann event. mal ganz wichtig sein.

  • ach ein Protest wäre doch was, vielleicht gibt es ne Spielwiederholung! :happy:


    und wir setzten die Mütze mit dem Hammer auf... :gruebel:


    Fakt: Das Ergebnis hätte 1:7 und nicht 1:6 heißen müssen :verweis:


    Ein Protest wird mit Sicherheit nicht eingelegt :!: wären ja auch ziemlich bescheuert.


    In diesem Sinne...schönen Sonntag noch

  • RSV Mellensee vs. Wacker Motzen 2:1 (0:0)


    Tore:
    0:1 (53.)
    1:1 Donat (57.)
    2:1 Schneider (60.)



    Mellensee marschiert, hatte aber auch die erwarteten Problem gegen kämpferisch starke Motzener. Nach einer starken Anfangsviertelstunde der Gastgeber, in der Donat und Sponholz gute Chancen ausließen, verflachte das Spiel etwas. Motzen setzte allerdings gelegentlich auch gute Angriffe. Bis zur Pause bleibt das Spiel torlos. Nach 53 Minuten dann die kalte Dusche für den RSV, als ein Motzener Stürmer ein tolles Solo hinlegte, gleich 3 Mellenseer Verteidiger vernaschte und Keeper Schmidt mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Doch genau dieses Gegentor weckte die Mellenseer. Nach 57 Minuten wird Ferdinand auf der linken Seite rüde von Motzener Kapitän mit der Nr.4 gefoult, zurecht :gelbekarte: . Den folgenden Freistoß brachte Briesenick direkt auf den Kopf des völlig frei stehenden Donat - 1:1. Wenig später fast genau die gleiche Situation: Motzens Kapitän holzt Ferdinand auf der linken erneut rüde um - doch der Schiedsrichter entschied falscherweise nicht auf :gelbekarte: :rotekarte:. Doch den Freistoß brachte Briesenick wieder in den Strafraum diesmal köpfte Schneider ein - 2:1. Danach verwaltete Mellensee das Ergebnis, ohne noch viele Chancen zur Entscheidung zu haben. Am Ende hatte man aber auch noch etwas Glück, dass die starken Motzener nicht noch den Ausgleich schafften.
    Mellensee hat einen Lauf von den letzten 12 Spielen verlor man nur eins.


    :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • KW mit bis zu 4(!) Spielern aus der 1. und 2. Altherrenmannschaft bis zur Gelb/Roten (muß man nicht geben, wenn man 1 Minute später eine versuchte Tätlichkeit ungeahndet läßt) und dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Mehlow halbwegs gleichwertig. Eine schlechte Leistung muß man dem Schieri bescheinigen, eine katastrophale hingegen beiden Linienrichtern.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler


  • Schade das KW schon so einen großen Rückstand hat, sonst würde ich mir jetzt wünschen das am Ende KW den Klassenerhalt schafft und das nur wegen ein besseres Torverhältnis um ein Tor :stumm:
    Uns kanns ja egal sein ob ein Tor oder weniger. Spreche ja hier nur das Prinzip an. Obwohl bei sowas nicht mal ein Einspruch von nöten sein sollte. Sowas istn absolutes Unding. Naja war nicht vor Ort, das werd ich mir bei meinem nächsten Besuch nochmal schildern lassen. Damit ist das jetzt auch ausgelutscht und alle Meinungen gesagt.

  • waltersdorf II - wernsdorf 2-0


    - 1-0 milke, freistoß
    - 2-0 milke, elfmeter (foul vom torwart an einen von drei waltersdorfern die zu viert auf einem haufen im fünfmeterraum liegen ;) , also ick hätt den nich gegeben 8) )
    - beyes sieht rot nach groben foul und anschließender schiedsrichterbeleidgung
    - trainer von wernsdorf sieht ebenfalls rot wegen schiedsrichterbeleidigung


    @niederlehmefraktion... was war denn mit eurem betreuer? er hätte dies beanstanden können/müssen bevor er das spielformular unterschreibt :verweis:


    :support:

  • also wegen ein tor mehr oder weniger kommt es bei euch auch nicht mehr an, ihr steht eh im niemandsland der liga.nach oben gehts nicht und nach unten auch nicht von daher die sache mit humor nehmen und nächstes mal beim spielfomular unterschreiben besser aufpassen. 8)