Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison


  • Also ich weiss ja nicht, was ihr/du gesehen hast, aber für mich war das klares Handspiel ausserhalb des Strafraumes und sowas ahndet man normalerweise mit ROT, dazu kam, dass Kieper 5mal verwarnt wurde und erst beim 6. mal die Gelbe Karte gesehen hat. Auch Vigansky hätte mind. Gelb sehen müssen! Soviel zum Thema gute Schiedrichterleistung!



    was hier diskutiert wird...:D
    wenn der schiri gleich immer gelb zieht heißt es, fingerspitzengefühl beweisen, nun heißt es narrenfreiheit... kla rwar es auffällig das kieper relativ spät gelb sah, aber war schon noch im rahmen!


    und bei der gelben karte bei dix hat der schiri sicher zugute gehalten, dass noch ein abwehrspieler neben dem stürmer mitgelaufen war!


    das vigansky immer mal nicklichkeiten dabei hat und öfter versteckte fouls drin hat, weiß doch jeder, deshalb müssen die abwehrspieler umso abgezockter bleiben. das hat sk mender sehr gut gelöst...


    die leistung des schiris war ok!!!!

  • RSV Mellensee 08 vs. KSV Sperenberg 2:0 (1:0)


    Tore:
    1:0 Lütjens (3.)
    2:0 Schmidt (83./FE)



    Und der Derbysieger heißt: RSV! RSV! RSV!


    Im mit Spannung erwarteten Ortsderby zwischen Mellensee und Sperenberg gingen die Hausherren durch eine absolut starke Defensivleistung als Sieger vom Platz. Mellensee konnte diesmal personell aus dem Vollen schöpfen und nutzte dies gegen ideenlose Sperenberger aus.
    Schon nach 3 Minuten ließ KSV-Keeper Reisegast auf rutschigem Boden einen Ball abprallen, Roth legte anschließend für Lütjens auf - 1:0, bereits sein 18.Saisontor. Nach einer knappen Viertelstunde versiegte dann aber Mellensees Offensivschwung, der durchaus hätte noch ein weiteres Tor bringen können. Die Gäste fanden jetzt merklich besser ins Spiel und übernahmen, wie von Mellensee durchaus beabsichtigt die Initiative. Doch es wurde nicht so wirklich gefährlich vor dem Tor von RSV-Keeper Schmidt, denn die Abwehr um Thiele, Dochhan und Saemann stand sehr gut. Zudem fehlte Sperenberg einfach die Cleverness. Die wenigen Chancen wurden auch nicht genutzt. In der 2.HZ dasselbe Bild, Sperenberg optisch überlegen, Mellensee routiniert im Abwehrverhalten. So lief die Zeit runter, ohne dass man Angst haben musste um die 1:0-Führung. 15 Minuten vor Schluss erhöhte Sperenberg dann noch einmal den Druck, aber Mellensee verhinderte geschickt und abgeklärt den Ausgleichstreffer. Genau in dieser Phase setzte Mellensee dann den entscheidenden Angriff, als Sponholz Ferdinand auf der rechten Seite freispielt und dieser mit seiner Schnellligkeit in den Strafraum eindrang und von den Beinen geholt wurde. Absolut zurecht entschied der souveräne Schiri Fox auf Strafstoß. Diesmal sollte nicht Kapitän Lütjens, sondern Torhüter Schmidt antreten. Und er verwandelte Bombensicher oben rechts ins Kreuzeck - 2:0. Der Rest war dann nur noch Freude pur. Jetzt ist der RSV Anwärter Nummer 1 auf den 3.Platz und mit großer Wahrscheinlichkeit wird man vor dem Rivalen aus Sperenberg bleiben.
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Eintracht KW II - MännerTurnVerein Wünsdorf 2 : 7 ( 0 : 2 )


    Tore schenke ich mir heute. Angefangen hat alles mit nem Eigentor von To. Rindt. ;)
    Mit der Namentlich besten Mannschaft in dieser Saison spielt man ordentlich mit. Aber viel zu Viele Fehler die dann gnadenlos ausgenutzt worden sind.

  • TESTSPIEL




    Morgen am 26.05.2010 testet der


    MTV WÜNSDORF gegen den Oberligavertreter aus LUCKENWALDE.
    Anpfiff 18.30Uhr auf dem Wünsdorfer Burgberg


    Schiedsrichter: Stefan Lupp



    :support:

  • Bestensee - Großbeeren 5:1 (1:1)



    Völlig verdienter Sieg der Gastgeber den man aber erst in der zweiten Hälfte klar machte. Jetzt haben die Unioner den Vorteil aber auch die Bürde des Tabellenführers auf ihrer Seite. Es ist für uns Außenstehenden sicher ein sehr spannendes Saisonfinale.


    Tore: 1:0 Brosinsky, 1:1 ?, 2:1 Brosinsky, 3:1 Röhler, 4:1 Röhler, 5:1 Puhlmann


  • hättest du nicht beim Training sein sollen???

  • @ Titanknie


    keine Bange aus dem Alter des aktiven Dribblers bin ich lange raus , aber wenn du dagewesen wärst hättest du richtig gestaunt wer alles das Training geschwänzt hat. Allen voran die Kiebitze die jetzt mit ihrem Team auf Platz 2 der Tabelle rangieren.


    Thunderboy

  • Was testet man denn noch so kurz vor Saisonende??
    Und dann noch gegen so einen Mannschaft.


    Ist eher ein Freundschafts- als ein Testspiel, das auch aus Anlass unseres 100jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr stattfindet.

  • Bestensee - Großbeeren 5 : 1


    Großbeeren musste wieder auf 6 Stammspieler verzichten und so griff man auf 2.Männer und A-Jugend zurück, um überhaupt eine komplette Mannschaft aufs Feld zu bringen.
    Nicht nur das die Verletztenliste weiterhin lang bleibt, fehlten noch zwei Urlauber und einer saß seine Sperre(5.Gelbe)ab. Und Nachholspiele unter der Woche :motz: bringen eh immer Probleme, da ja einige Akteure noch einer geregelten Arbeit nachgehen.


    Zur Überraschung der wenigen mitgereisten Großbeerener Zuschauer spielte diese Mannschaft aber in der ersten Halbzeit richtig gut mit 8o . Die Spieler von Bestensee waren anscheinend überrascht, dass in Großbeeren auch Fußball gespielt werden kann. Großbeeren hielt mit den Platzherren zumindest bis zum 1 : 1 ( Torschütze für GB Sk Noack) ordentlich mit.
    Nach dem 2:1 schwanden allerdings zunehmend die Kräfte und nur wenige Großbeerener konnten das Tempo mitgehen. Obwohl man sich mühte, es wollte nichts mehr gelingen. Bestensee konterte geschickt drei mal aus und kam zum 5 : 1 Erfolg. Der Sieg für Bestensee durch die Leistung in der zweiten Halbzeit verdient, und ob nun 3:1 oder 5:1 ist nun auch egal.

  • SunBrowny


    ich denke, dass es weniger damit zu tun hat, schliesslich konnten wir euch im Hinspiel und auch im Pokal jeweils nur knapp schlagen...
    und dann soll es Mannschaften geben, die liegen einem einfach nicht, dazu gehört definitiv Zossen, dies belegen auch die Heimspielresultate der letzten Jahre (1:2 in der Landesklassensaison, 2:3, 0:1 und diese Saison 1:3), genauso gehört die zweite Vertretung des RSV dazu (gegen die man in den bisherigen Kreisligaduellen nicht einmal einen Punkt holen konnte)...


    das man auch gegen Mannschaften die in den tieferen Regionen der Tabelle stehen, den einen oder anderen Punkt liegen lässt, kommt halt mal vor oder hättest du vorher gedacht, dass Schulzendorf in Bestensee gewinnt oder Ragow dort 1:1 spielt...
    nach 27 Spielen haben die Unioner einen Sieg mehr eingefahren und nun haben sie es selbst in der Hand den Titel zu holen...

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • wie sieht es denn eigentlich aus wer macht dieses jahr denn torschützenkönig....wer hat den zum jetzigen zeitpunkt die meisten tore geschossen... könnt ja mal rum fragen



    MTV Wünsdorf Böger 15 Tore