Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• Schön, dass hier in regelmäßigen Abständen rumgeschlaumeiert wird, was wir bei TeBe zu tun haben. Dass wir den Vorstand aus dem Amt jagen sollen, ist ja kein neuer Vorschlag - jedoch frage ich mich, ob hier eigentlich auch mal jemand aufmerksam mitliest, denn nicht zum ersten Mal muss ich in diesem Kontext konstatieren: Das geht nicht, da der Vorstand bei TeBe nicht von der Mitgliederversammlung gewählt wird. Und zum zweiten zitierten Satz: Keine Angst, das machen wir auch unter uns aus. Und zwar deutlich disziplinierter, als die meisten anderen Fanszenen das hinbekommen, weshalb Interna auch intern bleiben.

Selbstverständlich wählen die Mitglieder einen Aufsichtsrat und dieser setzt dann einen Vorstand ein. Aber die Mitglieder haben die Möglichkeit eine außerplanmäßige Mitgliederversammlung einzuberufen. 10% der Mitglieder müssten dies allerdings schriftlich verlangen. Da könnte man sich dann auch über Marketing-GmbH´s informieren und fragen ob denn die Trennung vom Ex-Geldgeber wirklich komplett vollzogen wurde und man könnte die Verantwortlichen auch einmal dazu befragen, wie sie bei der Planung dieses Saisonetat auf den kalkulierten Zuschauerschnitt gekommen sind, der nur "leicht" abgewichen ist. Natürlich nur, wenn diese Fragen nicht kontraproduktiv sind.

Im übrigen frage ich mich allen ernstes, ob es eine Verhandlungsposition gegenüber möglichen Sponsoren stärkt, wenn ich alle paar Tage der Presse mitteile, dass, wenn jetzt nichts kommt, man den Gang zum Amtsgericht antreten muss. Sonderlich clever finde ich das nicht, aber das ist natürlich Ansichtssache.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Wenn das Gerücht stimmt, dass der Discounter Netto 200 000 investieren will, na dann herzlichen Glückwunsch Herr W..

Da bin ich ja mal auf die Kritiker gespannt, wenn es denn stimmen sollte... :rofl:

Das Geld hätten wir dann bestimmt auch gerne genommen... :love:

WRWG

;( :whistling: ?(

• Sofern sich der Artikel in der BILD bestätigen sollte, wäre dies wie ein 6er mit Superzahl

Ein (möglicher) Sponsor, der bekannt und greifbar ist, so dass Magic Olaf seine Recherchekünste einstellen kann

Die PK ist morgen um 11:30 ; drücke die Daumen, dass tatsächlich weisser Rauch aufsteigt.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• ping-pong-alex

Wenn es denn so stimmt, Glückwunsch.
    Und was die Recherche betrifft, wenn euer Club etwas mehr informieren würde, müsste man nicht recherchieren!
    Die Trennung vom Ex-Geldgeber ist doch immer noch nicht 100% vollzogen worden, oder irre ich mich da?

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Wer genau einem TeBe-Vereinsmitglied auf einer TeBe-Mitgliederversammlung jedoch dazu Auskunft geben soll (oder muss), was in den betreffenden GmbHen passiert und was nicht, würde mich ja brennend interessieren.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• irgendwann für den bfc und ich habe nur etwas verpasst?

davon abgesehen ist es mir ein totales rätsel, was sich netto davon verspricht. geld ist wichtig, sicher, aber (ausnahme hoffenheim) lassen sich damit halt keine fans kaufen. das interesse an tebe in der fußball-affinen berliner allgemeinheit ist, so aussage von journalisten (die das haben messen lassen) nicht wesentlich größer als das an den reinickendorfer füchsen, dem bak, lichterfelde oder türkyemspor. mit anderen worten: es tendiert gegen null. selbst wenn da jedes jahr ne mille reingepumpt würde, wird sich da imho nix wesentliches ändern. (als beleg verweise ich mal die zuschauerstatistik der aktuellen sasion im vergleich zu der im letzten jahr /eine liga tiefer).

• Wer genau einem TeBe-Vereinsmitglied auf einer TeBe-Mitgliederversammlung jedoch dazu Auskunft geben soll (oder muss), was in den betreffenden GmbHen passiert und was nicht, würde mich ja brennend interessieren.

Dich hat es nicht interessiert, was euer Ex-Geldgeber machte, als er bei euch auf der Brust prangte, da soll man Dir das glauben? Aber eventuell habe ich in diesem Bezug nur einen Beitrag von Dir übersehen.
    Aber es geht auch nicht darum, das Dir jemand sagen soll, was in der GmbH passiert. Nur ob der Ex-Geldgeber dieser GmbH noch angehört. Immerhin trägt sie den Namen eures Vereins.

• [quote='BerlinWhite','index.php?page=Thread&postID=994455#post994455'
    das interesse an tebe in der fußball-affinen berliner allgemeinheit ist, so aussage von journalisten (die das haben messen lassen) nicht wesentlich größer als das an den reinickendorfer füchsen, dem bak, lichterfelde oder türkyemspor. mit anderen worten: es tendiert gegen null..[/quote]

hast du dich selbst befragt ?

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Dann wiederlege doch die Aussage die Berlinwhite noch mit den aktuellen Zuschauerzahlen manifestierte , ich glaube das sieht jeder da brauch man nicht mal etwas zu messen.

Ansonsten würde mich mal interessieren Netto schwarz oder Netto rot-gelb ?

Wenn es denn so ist , kann man für diesen strategischen Partner nur Glückwunsch aussprechen.

E.U.Wassermann

• Unter Umständen ist einem Sponsor die Zuschauerzahl wurscht.

Die Journalisten, die die Affinität zu Vereinen unterhalb der 3. Liga haben messen lassen, die würde ich gern mal kennenlernen. Haben die im Lotto gewonnen, bevor sie den Auftrag erteilten? Welches Institut (Marktforschung) hat denn da gemessen?
    Unter solchen Umständen müsste der BFC ja längst einige Großsponsoren aufweisen können...

Falls NETTO stimmt, warum hat NETTO Tebe gewählt?
    Hatten die Angst, die BFC-MItglieder würden Einsicht in Geschäftsunterlagen verlangen?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wenn, dann eher gelb-rot. :)

genau..

denn unter geschäftsleitung steht:

Geschäftsführer

* Franz Pröls
    * Manfred Karl
    * Claus Leitl
    * Martin Schnellinger

und Schnellinger ist ja für TeBe-fans ein begriff :thumbup: :D

für alle jüngeren.. Carlo Schnellinger spielte 1974 für TeBe in der Bundesliga 8o