Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• Eine Insolvenz kann auch eine Chance für einen Neubeginn sein. Verschiedene Vereine haben dies bereits erfolgreich vorgemacht. Nur M.W. die Schuld an der derzeitigen Lage zu geben, ist zu einfach. Aber ein typisches Syndrom. "Adolf war es, Erich war es, Mario war es". Nur man selber ist natürlich frei jeder Schuld.

Bei TeBe hat der gesamte Vorstand und der gesamte Aufsichtsrat versagt. Nicht wenige Fans, die jetzt "Weinkauf raus!" schreien, waren doch vor mehr als einem Jahr voller Begeisterung über den Aufstieg und darüber, das sie den Bowlingkugelverein nie mehr sehen müssen. Woher Mario das Geld hatte, war doch egal. Nur nicht fragen. Mit zweitem könnten sie jetzt in der Tat Recht haben, denn ich bezweifle, das bei TeBe genügend Insolvenzmasse vorhanden ist, um das Insolvenzverfahren zu eröffnen.

Nun, man hat den Mund gehalten, nichts gesehen und nichts gehört. Aufsteigen um jeden Preis. War es das wert?

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• jetzt wo der sportliche untergang besiegelt ist, findet man auf der tebe-seite nur noch veranstaltungshinweise oder homophobie-diskussionen.

erneut ist der verein durch negativschlagzeilen wenn auch nicht selbst verursacht in die schlagzeilen geraten, und wie - einfach nur peinlich...

das hat alles nichts mehr mit fussball zu tun.

ein neubeginn muss auch mit einem neuen image und zumindest einer anderen fanszene einhergehen - lasst endlich die politik aus dem spiel !!!

• In fast allen Fanblöcken Deutschlands hörst du ausländerfeindliche Sprüche oder gar mal ebensolche Gesänge, es geht sexistisch und homophob zu bis zur Kotzgrenze. Aber die Bösen sind natürlich die, die dagegen Stellung beziehen (noch dazu gewaltfrei). In was für einer Welt lebst du?

• In fast allen Fanblöcken Deutschlands hörst du ausländerfeindliche Sprüche oder gar mal ebensolche Gesänge, es geht sexistisch und homophob zu bis zur Kotzgrenze. Aber die Bösen sind natürlich die, die dagegen Stellung beziehen (noch dazu gewaltfrei). In was für einer Welt lebst du?

Meine Güte. Es ist Fussball! Wenn ihr so weichgespült seid, dann solltet ihr es tunlichst vermeiden, ins Stadion zu gehen!So ist dass nunmal mit den Emotionen.
    Ist doch bei uns dass gleiche, wir werden doch auch oft als Bauern bezeichnet! Weisste wie mir dass am Arsch vorbeigeht! :lach:

• Könntest du bitte TeBe bei deinen Vereinen herausnehmen? Es gibt kaum ein Posting von dir, mit dem du Sympathie für TeBe zum Ausdruck bringst; von daher ist das reiner Blödsinn. Du willst doch nur stänkern und meckern.

Da steht doch auch nur drin im Avatar ".....ein wenig TeBe" ;)

• Meine Güte. Es ist Fussball! Wenn ihr so weichgespült seid, dann solltet ihr es tunlichst vermeiden, ins Stadion zu gehen!So ist dass nunmal mit den Emotionen.
    Ist doch bei uns dass gleiche, wir werden doch auch oft als Bauern bezeichnet! Weisste wie mir dass am Arsch vorbeigeht! :lach:

Da gibt es ja wohl nen Unterschied. Wir wurden von Unioner und BFCern auch gerne als Bauern bezeichnet und da geht man dann auch humorvoll mit um, und nutzt das sogar als Eigenwerbung.
    Aber Sexismus, Homophobie, Rassismus und Faschismus haben im Satdion wie anderswo nichts verloren. Mir geht das sowas von auf den Keks, dass man sich jedes Mal Sprüche anhören muss, wonach man sich doch in Babelsberg oder auch bei TeBe nicht so dünnhäutig zeigen soll, und Politik hätte ja im Stadion nichts verloren. Wer das schreibt, hat nichts kapiert. Es geht nicht um Parteipoltik oder Ähnliches, sondern um ein Mindestmaß von Moral und Anstand. Und das kann man auch als Jugendlicher in einem Fussballstadion durchaus beherzigen, bei allen verstöändlichen Provokationen.

Und dieser southwest ist schon ne Marke. St.Pail, Celtic und TeBe als Vereine und was gegen Politik im Sation haben. Witzbold.

• Natürlich sind die teilnehmenden TeBe-Fans , Frauen und Kinder selber Schuld, wenn da einige Deppen sich provoziert fühlen... :keks:

Die sind genauso schuld wie die Frauen, Kinder und BFC-Fans, die unter dem Beifall der TeBe-Fans mit Reizgas besprüht wurden.

meuselwitzer, bei drohender Gewalt gegen Frauen und Kinder hört der Spaß aber entgültig auf !

Da gebe ich Dir recht!

• Also ich denke, Herr Weinkauf hat mit seiner These recht. Die Mitglieder werden, um die Oberligasaison 2010/2011 nicht zu gefährden, lediglich ein paar Veränderungen im Vorstand erreichen können. Die Fäden werden aber wieder die selben Leute ziehen und die "Fan-Revolution" als ein kurzes "Aufmucken" verpuffen.

• Also ich denke, Herr Weinkauf hat mit seiner These recht. Die Mitglieder werden, um die Oberligasaison 2010/2011 nicht zu gefährden, lediglich ein paar Veränderungen im Vorstand erreichen können. Die Fäden werden aber wieder die selben Leute ziehen und die "Fan-Revolution" als ein kurzes "Aufmucken" verpuffen.

Das ist Deine Meinung. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, nochmal einen Willy Kausch in irgendein Amt zu wählen und kenne viele, denen es ähnlich geht - wer läßt sich schon gerne erpressen? Durch die sehr knappe Zeit bis zum Beginn der neuen Saison wird man aber natürlich Kompromisse machen müssen (Jugendförderverein etc.).

• ...Das ist Deine Meinung. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, nochmal einen Willy Kausch in irgendein Amt zu wählen und kenne viele, denen es ähnlich geht - wer läßt sich schon gerne erpressen? Durch die sehr knappe Zeit bis zum Beginn der neuen Saison wird man aber natürlich Kompromisse machen müssen (Jugendförderverein etc.).

Aber der Herr Kausch hat doch aus seiner Sicht recht. Er ist mehrfach als "Feuerwehrmann" eingesprungen, und muß sich nun beschimpfen lassen. Ich an seiner Stelle wäre auch sauer.