Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• tebe ist nur noch 1 punkt über dem strich. bei dem heftigen restprogramm und dem schlechtesten sturm der liga, erübrigt sich meines erachtens die hier und anderswo geführte diskussion zur lizenz/insolvenz.

für den verein insgesamt wird das voraussichtlich ein rabenschwarzes jahr, weil diverse mannschaften absteigen werden:
    1.männer, 2.männer, A-Jugend Männer, 1.Frauen, u.s.w.

...der niedergang eines traditionsclubs...

• erneute demütigung der zugegebenermassen aufopferungsvoll kämpfenden resttruppe heute in meuselwitz.

viel ärgerlicher als der ausgleich in der letzten spielminute ist der dicke moderator auf

http://de.1000mikes.com/show/lila_kanal_live

der bereits ein halbe stunde vor spielende die sicheren 3-punkte proklamierte. von den anderen patzern mal ganz zu schweigen. eben ein echter experte. wer mal kräftig lachen will, logt sich hier mal ein...

• Mensch, und vor allem haben die Charlottenburger bis 74 Minuten vor Schluss hat TeBe mit 2:0 (!) vorne gelegen. Unglaublich. Und dann vergeben die noch diese Vorsprung. Aber wlchen Vorwurf will man der Mannschaft schon machen? Wie du schon gesagt hast, der Rest, der noch auf dem Feld stand, hat wohl trotzdem alles probiert. Unter den gegeben Umständen passt das Ergebnis sich wohl perfekt ins Gesamtbild. Heute haben ich nur kurz in den Beitrag der Berliner Zeitungen lucken können, aber dort habe ich die drei Buchstaben "ISP" sehen müssen. Nicht, dass sich in die Richtung noch was anbahnt. Zuletzt ward diese Firma bei RW Ahlen, auf der Brust von Herrn Hock, zu sehen. Aber man klammert sich - was ich nachvollziehen kann - wohl an jeden Strohhalm. Ich werde das sicherlich noch mal ein bisschen genauer studieren, aber was hat Lorant denn bis jetzt an Land ziehen können? Gibt es nun endlich den großen Unbekannten?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Gibt es nun endlich den großen Unbekannten?

Unbekannte gibt es ganz viele, aber Weinkauf bekommt wohl keinen zu greifen. Zum Glück. Ich hoffe, dass das Thema bald durch einen Insolvenzantrag beendet wird. Bei der nächsten Deadline müsste ich ansonsten Amok laufen.

• Ohne festen Zahlungswillen, aber mit einem Vertrag, der unterschrieben wurde, der TeBe die Kohle zusichert. Komische Situation, wenn ihr mich fragt. Und wie sich Fans und Spieler fühlen müssen, nach den Wochen der Ungewissheit, der zerstörten Zusagen und Hoffnungen. Nun, Weinkauf selbst scheint die Spnsorensuche ja wohl dem Herrn Sportidrektor übertragen zu haben.

Am liebsten würde Weinkauf wohl ein Netz auswerfen und die Unbekannten alle an Land ziehen, aber so wie man es diversen Gazetten entnimmt, wird es wohl eine Mission Impossible.

CHE GUEVARA

• Genau diesen Artikel aus der Berliner Zeitung meinte ich.
    Irgendwie tut es einem auch leid, dass TeBe sich, wie Weinkauf sagte, an alles klammern muss, was so durch die Luft schwingt. Ob das nun unbedint die seriösen Quellen sind, steht nicht Vordergrund, aber noch mal: Wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, ohne diesen zahlungskräftigen Sponsor noch nicht mal mehr das kickende Personal bedienen kannst, dann muss man intensiv jede Situation ergreifen, die sich einem bietet.
    Aber, dass die ISP sich was ihre Tätigkeitsfelder angeht, ehr bedeckt hält, ist für mich kein neuer Hut. Ich empfand ja schon den Internetauftritt (im Sommer 2009) als karg und inhaltslos. Viel wurde damals über die Müllentsorgung in Afrika kolpotiert, wo die ISP aktiv gewesen sein soll. Was aber exakt dort getrieben wird, das fand man nie richtig heraus. An der Stadionbetreibergesellschaft sollten sie beim 1.FC Union beteiligt werden, das habe ich noch im Kopf.
    Allerdings hat TeBe die Lage schon in den Verhandlungen besser sondiert, als Union damals. Denn da schien es solche Nachfragen nicht gegeben zu haben und am Ende schob man sich die Schuld gegenseitig zu.

CHE GUEVARA

• Man sollte den Tag halt nicht vor dem Abend loben! :thumbup:

• neue Infos? Laut Weinkauf wär man doch "Montag insolvent" wenn sich nix ändert... ?(

Wahrscheinlich meinte er einen anderen Montag, gibt ja eine Menge davon. Schon echt erstaunlich, wie sich die Führungsebene gegen die Realität stellt. Da legt man es ja fast drauf an, wegen Insolventverschleppung angezeigt zu werden...

• hmmm gute Frage, aber er kennt ja den Gönner schon.Dynamo eher nicht ;-)

Ja der Termin 4.6. ist schon richtig. Aber ich habe meine Zweifel das man die Saison zu einem glücklichen Ende für TEBE führt wenn die Truppe weiterhin kein Geld bekommt.

Und M.W. sagte ja auch was von diesem Montag im Interview...

Und ob der Sponsor auch in der Oberliga zur Verfügung steht bleibt abzuwarten.

Persönlich ist es mir eigentlich egal ob TEBE die Lizens bekommt.

Die Truppe hätte sich den Klassenerhalt sicher verdient aber ich denke man kann es auch keinem verübeln wenn er nicht mehr 100 % gibt wenns eng wird.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

• Für die Oberliga wird der Sponsor garantiert nicht einsteigen, warum auch...

Das ist nicht richtig. Aber das ist natürlich scheiß egal, weil von da niemals ein Euro kommen wird. Nur in der kruden Welt von MW lagen die Moneten schon auf dem Tisch, was vermutlich daher kommt, wenn man seine Neuroleptika nicht regelmäßig nimmt. :thumbdown: