Bannewitz 2. - FC-Elbflorenz 0:7
allerdings spielte Bannewitz die 2. Hälfte wegen Personalmangels mit 9 Mann zu Ende!
Bannewitz 2. - FC-Elbflorenz 0:7
allerdings spielte Bannewitz die 2. Hälfte wegen Personalmangels mit 9 Mann zu Ende!
Radeberger SV-SV Wesenitztal 1:3 (0:0)
Beiden Mannschaften merkte man die Trainingseinheit am Vormittag an.Auf einen sehr guten Rasenplatz in Radeberg war der SVW von Anfang bis Ende das bessere Team. Radeberg ging in Halbzeit 2 durch Keller mit 1:0 in Führung.Der SVW nutzte dann die letzten 10 min im Spiel,um verdient mit 3:1 zu gewinnen.
Hoffe ich bin hier richtig. Unsere 1.Mannschaft hat vom 23.-26.07. ein Trainingslager im Waldpark Grünheide (bei Auerbach) gebucht. Wir suchen noch dringend ein Testspielpartner für den 25.07. 15:00? in Grünheide oder in der Nähe. Wenn möglich Kreisliga- oder Bezirksklassenniveau. Aber auch Bezirksliga wäre nicht schlecht. Wir sind aus dem südlichen Brandenburg und spielen in der Landesklasse (Bezirksklasse). Letzte Saison ein 5.Platz. Wäre gut, wenn auf diesem Wege ein Spiel zustande kommen würde. Auch wenn dieser Aufruf sehr spät kommt, Danke im voraus.
Nach einer schweißtreibenden ersten Trainingswoche und der Trainingseinheit heute um 10:00 Uhr, ging es nach dem gemeinsamen Mittagessen zum Vorbereitungsspiel nach Kodersdorf. Zu Beginn des Spieles merkte man der Mannschaft das harte Training der letzten Tage nicht an. So wie es der Trainer vorgibt, wurde versucht schnell nach vorn zu spielen und den Torabschluss zu suchen. Und dieser gelang dann auch recht früh im Spiel. In der 8. Minute ging es über die linke Seite ganz schnell. Richard Lätsch geht auf und davon, seine präzise Eingabe verwertet Neuzugang Martin Otto zu seinem ersten Treffer für seinen neuen Verein. Nur 2 Minuten später vergibt David Handschuh eine weitere gute Möglichkeit. Die Kodersdorfer haben alle Hände voll zu tun, können aber Patrick Kippermann in der 11. Minute nur mit einem Foul im Strafraum am Torabschluss hindern. Den fälligen Strafstoß versenkt Henry Nitsche sicher zum 2 : 0. In der 18. Minute wird erneut Martin Otto schön im Strafraum freigespielt. Ganz überlegt netzt er zum 3 : 0 ein. Nur eine Minute später hätte er seine sehr gute Leistung mit dem 3. Tagestreffer krönen können, doch seinen Kopfball nach Eckstoß von Patrick Kippermann kann ein Kodersdorfer Spieler von der Torlinie schlagen. Danach gehen es unsere Spieler etwas ruhiger an. Ungeachtet dessen erzielt Henry Nitsche mit einen Kopfball in der 28. Minute nach Eingabe von Richard Lätsch das 4 : 0. Möglichkeiten zum Torerfolg für den Gastgeber sind in der 1. Hälfte nicht zu verzeichnen. Mit Beginn der 2. Halbzeit wechselt Trainer Alexander Unbereit kräftig durch. Dies merkt man dem Spiel der Nieskyer deutlich an. Jetzt haben auch die Kodersdorfer die eine oder andere Möglichkeit, die aber allesamt aus Abstimmungsproblemen der engeren Abwehr resultieren. Nach etwa 1 Stunde Spielzeit bekommen die Nieskyer das Spiel wieder besser in Griff. Ausdruck dafür ist das 5 : 0 in der 65. Minute. Wieder wurde ganz schnell aus der eigenen Hälfte nach vorn gespielt. Patrick Kippermann bedient auf der linken Seite Richard Lätsch. Dessen Eingabe kann sein Bruder Rudi sicher verwandeln. Auch danach besitzt unsere Mannschaft noch Möglichkeiten, die aber allesamt nicht mehr genutzt werden können. Einige Spieler wirkten nach dem Schlusspfiff ziemlich "platt", was aufgrund des Pensums der letzten Woche auch mehr als verständlich ist. Wenn man bedenkt, dass noch einige Spieler (Holger Walter, Ronny Hoffmann, Martin Hilbrich, Paul Lehmann, Matthias Krause, Stefan Herrmann, Norman Herrmann, Chritoph Kopke) heute fehlten, kann man mit dem Auftreten der Mannschaft insgesamt zufrieden sein.
Leider hatten wir mit diversen personellen Problemen zu kämpfen, sodass die jüngste Kodersdorfer Mannschaft aller Zeiten gegen Niesky auflief (mit z.B. 2x 17 Jährigen, 2x 18 Jährigen, 2x19 Jährigen), was ich zu Beginn deutlich bemerkbar machte, da die Zustimmung absolut nicht passte. Grund dafür war aber auch, dass Niesky los legte wie die Feuerwehr und besonders beim Spiel ohne Ball sehr agil war. Das sah schon sehr beängstigend aus zu Beginn, aber dann wurde es ruhiger, da wir die Ordnung fanden und Niesky nen Gang zurück schaltete. Zweite Halbzeit dann nur noch ein Gegentor, was auf den Kräfteverschleiß der Nieskyer zurückzuführen ist, da kaum noch Positionswechsel vorhanden waren wie in der ersten Hälfte.
Insgesamt Niesky nach vorn schon stark. Da haben sie mit Otto, Handschuh gute Leute geholt. Den Kippermann fand ich nicht so stark, der is einfach zu verspielt und verliert so auch oft den Ball, das dürfte auch der Grund gewesen sein, dass er sich in der ersten von GW GR nicht durchgesetzt hat.
Bärenstark waren bei Niesky Richard Lätsch und Sören Seifert fand ich. Lätsch als Kapitän immer antreibend und gewann fast jeden Zweikampf und Seifert ruhig und unauffällig von hinten das Spiel aufbauend.
Probleme wird Niesky wie schon letzte Saison im Abwehrbereich bekommen, da sind sie nach wie vor zu schlecht besetzt. Der Münzberg ist da zu langsam als Libero und die beiden Außenverteidiger sind am Ball einfach viel zu unsicher für das Niveau - Neuendorff versprang jeder Ball bei der Annahme als Beispiel.
In der zweiten Hälfte wurde unser ehemaliger Spieler Stricker als letzter Mann getestet, was wohl nicht seine "Lieblingsposition" sein dürfte.
Fazit: Wenn Niesky sich hinten noch was einfallen lässt, dann sind sie defintiv ein Anwärter auf den Aufstieg. Sie haben wohl auch in der Breite das beste Mittelfeld in der Bezirksklasse. Im Sturm sind nur Nitsche und Otto positiv aufgefallen. Maywald und Rudi Lätsch meiner Meinung nach keine gleichwertigen Alternativen.
Mit sprotlichem Gruß nach Niesky - viel Erfolg euch
Hallo Aufbauer,
super, dass Du das Spiel auch mal aus der Sicht des Gegners sehr objektiv wiedergegeben hast. Zu den von die angesprochenen Abwehrproblemen noch folgendes: In meinem Bericht stand ja auch, dass noch 8 Spieler gefehlt haben. Mit Lehmann und Walter (Kapitän) zwei ganz wichtige Spieler. Mit Walter fehlte auch der für mich entscheidene Mann in der Abwehr. Und mit Krause hätten wir dann auch noch einen bulligen Angreifer. Also wenn die Spieler noch dazustoßen, hat Ny nen Kader von 21 Spielern. Und um die richtige Aufstellung und Formation zu finden, bleibt ja auch noch ein bißchen Zeit.
Viele Grüße nach Kodersdorf!
SG Wilthen - LSV 61 Tauscha (Kreismeister KVF Riesa-Großenhain) 6:0 (0:0)
Torschützen:
1:0 Markus Penther
2:0 Ronny Kebschull
3:0 Marko Reime
4:0 Ronny Grübner
5:0 Marko Reime
6:0 ET Tauscha
24´ 1:0
45´ 1:1 Kurzreuther
---------------------------------
51´ 2:1
63´ 3:1 (Elfmeter)
73´ 3:2 Vogel
24´ 1:0 Klein
45´ 1:1 Kurzreuther
---------------------------------
51´ 2:1 Thümmel
63´ 3:1 Thümmel(Elfmeter)
73´ 3:2 Vogel
auch wenn die namen niemand was sagen werden
Pirna Copitz 2. gegen Rammenau 1:2
Saisonvorbereitung Fortuna Leuben:
Fortuna Leuben - FV Hafen Dresden 6:1
Fortuna Leuben - Grün Weiß Ebersbach 4:3
SC Riesa - Fortuna Leuben 4:2
Sachsen Zeithain - Fortuna Leuben 1:6
24.07.2009 Fortuna Leuben - Radebeuler BC 2.
25.07.2009 Fortuna Leuben - Motor Wilsdruff
26.07.2009 Fortuna Leuben - SV Stauchitz
01.08.2009 SV Eintracht Ortrand - Fortuna Leuben
VfB Zittau 2:1 FC Oberlausitz Neugersdorf
VfB Zittau 2:1 FC Oberlausitz Neugersdorf
Ui... Nicht schlecht! Kam Neugersdorf mit voller Kapelle?
Ui... Nicht schlecht! Kam Neugersdorf mit voller Kapelle?
Zelenka - Tkaczyk (46. Reichelt), Berg, Thomas, Albert (46. Stübner) - Herzog (46. Frenzel), Hensel, Uhlig, Vagner (46. Hädrich) - Hentschel (32. Hubený), Pastuszko (82. Eliáš)
Waren paar Nachwuchsleute mit dabei, aber trotzdem ein beachtliches Resultat von Zittau
Hab mir GnaDo - DO bis Mitte zweite HZ. ( 5 : 0 ) angeschaut.
Erste HZ. ausgeglichen auf niedrigem Niveau.
Zweite HZ. ( nach Einwechslung von Lorenz, Neubarth, Pohlmann ) GnaDo dann stärker.
is au bein 5:0 geblieben...
unsere jungs waren aber alle noch platt von montag...
erst bodypumpen in malschwitz und danach noch n 10 km lauf...
jaja, saisonvorbereitung is kein ponnyhof..
guckst du hier.. http://www.sv-gnaschwitz-doberschau.de/
Die Zweite HZ. war richtig gut.
Was vor allem Lorenz auf der linken Außenbahn bot war schon sehenswert.
Werd am Sonntag früh gegen Niesky noch mal schauen kommen.
Das dürfte dann ein echter Gradmesser sein.
jup, haben aber sa schon ein spiel gg fc lausitz...
also bitte keine absolut fitten ausgeruhten jungs nach der woche erwarten...
achso, heut is natürlich auch wieder training...
ich fand die 2. hz gestern auch ok, zu mal da ja noch einige spieler wie henkert, thasler, jutte und celis fehlten!
hainsberg - kesselsdof 1:4 (1:2)
kesselsdorf auf dem kleinen, neuen kura deutlich besser, engagierter und cleverer, insgesamt aber mit dem gleichen stamm vom vorjahr. riecht nach sicherer mittelfeldplatzierung ( 4-8 ).
Als Information:
Das Vorbereitungsspiel DSC-Possendorf findet nicht im Ostra Gehege statt, sondern in Hänihen (Heimspilstätte von Possendorf) statt! Anstoß ist bereits 14Uhr und nicht wie auf der DSC-Homepage 15Uhr! Anschließend spielt Teplice gegen Borea!