Saisonvorbereitung Saison 2009/2010

  • na da geb ich doch auch mal meinen senf dazu...ich würde den ersten elfer gar nicht der innenverteidigung anrechnen.in die tiefe geschlagener ball...keeper kommt raus,brüllt,unterläuft das ding und hält den vorbeilaufenden stürmer fest.der zweite elfer resultierte aus nem freistoß aus dem linken halbfeld...beim reinlaufen in den 16ér wird einer der schwarz-gelben festgehalten...ging auch in ordnung...prinzipiell muss ich als beobachter sagen,das das tempo nicht alzu hoch war und durch die vielen wechsel letztlich nicht richtig den rhythmus fand.dynamo mit einem 3-5-2 ohne durchschlagskraft und läuferisch auch nicht überzeugend

  • Testspiel von heute Abend:


    SV Blau Weiß Neschwitz --SV Gnaschwitz/Doberschau 2:2 (0:2)
    (Aufsteiger Kreisliga Bautzen)
    0:1(23.min),0:2(31.min.),1:2(61.min),2:2(81.min.)


    In der Form ist Gnaschwitz für mich kein Aufstiegsaspirant in Staffel 2.

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Grün-Weiss Coswig - DD Striesen 1:7


    Das Ergebnis ist sicher etwas hoch ausgefallen. Coswigs Coach ließ seine Mannschaft mit nur 10 Mann spielen, außer zwischen der 37. -45. Minute . In der Zeit viel auch das Coswiger Ehrentor.

  • Medizin Großschweidnitz : TSG Lawalde 3 : 3 (2 : 1)


    Für Schweidnitz wirds auch in dieser Saison nicht einfach werden....


    @ Stuju


    So schlimm war es ja nun wieder auch nicht! Will es zwar nicht schön reden, aber die erste Halbzeit war schon ok, und die zweite HZ. mh naja 6 Wechsel --> da gerät der Motor schon mal ins stocken.
    Und btw. wir geben uns dieses Jahr keine Illussionen wo wir dastehen werden!

  • Ich hab ja auch nicht geschrieben,daß es schlimm war. ;)
    Aber lustig wars schon, dass eure Abwehr über das gesamte Spiel nicht mit einem Lawalder Stürmer fertig wird.
    Dort war (zumindest in dem Spiel ) überhaupt keine Ordnung drin.

  • bisherige vorbereitung vom SC 1911 Großröhrsdorf:


    heidenau - SC 11:0
    freital - SC 9:1
    großnaundorf - SC 3:1
    radeberger sv - SC 4:0
    trainingslager aus spielermangel abgesagt!


    ...saisonziele wurden nach unten korrigiert... :whistling: :whistling: :!:

  • Nicht vergessen, heute Turnier anlässlich der Festtage in Schirgiswalde. Am Start sind:


    Schirgiswalde :schal:
    Sohland
    Wilthen :schal2:
    und die Weltklasse-Truppe (Traumverein aller Fußballer) aus Taubenheim :rofl:


    Näheres wohl zu finden auf der Homepage der Schirgiswälder

  • Heute Abend um 19.00 Uhr findet das erste Testspiel auf dem heimischen Jahnsportplatz statt. Gast ist die A-Jugend von Dynamo Dresden.

    Kleiner nachtrag zu dem Spiel gestern Abend. Die Jung-Dynamos insgesamt spielerisch etwas besser und vor allem besaß jeder Spieler eine enorme Grundschnelligkeit. Hatten die Jagdwurst gegessen? Die Eintrach hielt gut gegen und so gestaltete sich das Spiel nach Chancen ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten jeweils 2 Riesenmöglichkeiten kläglich vergeben. Die Führung der dynamos in der 2. Halbzeit glich dann Kippermann postwendend aus und so blieb es dann. Die Party verfolgten etwa 150 Zuschauer.


  • Was heißt nach unten korrigiert? Abstieg verhindern?


    Sind bei euch mehr als 3 Spieler weg oder habt ihr noch andersweitig Probleme?

  • im moment wird ein einstelliger tabellenplatz angepeilt! :) :ja:


    naja, beide brückners weg, dazu koch und füssel...aber eben keine zugänge. außerdem scheint das toreschießen und das fußballspielen an sich verloren gegangen zu sein! 8|


    wer weiß...wir werden jedenfalls keine rolle im aufstiegsrennen spielen, so wie letzte saison.

  • so wie es aussieht bleiben da ja nicht mehr viele Aufstiegskandidaten übrig, wenn sich alle verabschieden.


    so wie heut in der SZ zu lesen war betrifft das ja auch Striesen, bei denen sich das neue Trainer-Trio Walter/Thiem/Rosenkranz nach nur wenigen Wochen verabschiedet hat! Angeblich hat der Vorstand den BL-Aufstieg als Ziel vorgegeben und die Trainer konnten das mit einem 11(!)-Mann-Kader nicht "unterschreiben" ... na mal sehen was da noch so passiert ... die haben wir ja gleich am ersten Spieltag zu Hause!


    Unsere Vorbereitung läuft allerdings auch alles andere als optimal, zumindest was die Personaldecke angeht, gestern bei unserem zweiten Test gegen Sachsenwerk mussten wir wieder 5 Mann aus der "Zweiten" integrieren, damit wir überhaupt mit 11 Mann auflaufen konnten, alle machten aber ihre Sache sehr gut, das Spiel ging 3:2 für uns aus.


    Morgen 15:00 nächster und vermutlich schwerster Test bei Wesenitztal, wenn alles gut geht haben wir da mal 11 mann aus dem ersten Kader.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."