Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • für mich war das heute ein leistungsrechtesgerechtes Unentschieden! Parmen ganz stark im Mittelfeld und der vorderen Abwehr!Da kamen kaum Prenzlauer Bälle durch. Der Schiri hat zwar schwach, aber keinesfalls einseitig gepfiffen.




    P.S. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! :schal4:

  • Rot Weiß ,als Tabellenführer
    für mich nicht in der Lage in Parmen das Spiel zu bestimmen.


    Erst ein Elfmeter bringt einen Punkt,
    für Prenzlau sicher zu wenig.
    Parmen nun mit 21 Punkten auf dem Konto. :)


  • Am Ende geht das Remis glaub ich im Großen und Ganzen in Ordnung. Parmen war das ganze Spiel über stets bei Ecken, Freistößen und Einwürfen gefährlich, aus dem Spiel heraus haben sie jedoch keine klaren Chancen - bis auf einen Schuss von Weber kurz vor Schluss, den Reichow noch am langen Eck vorbeilenkt - gehabt. Schon in der Anfangsphase wurde ein Kopfball von der Prenzlauer Torlinie gekratzt und an die Latte gelenkt. Parmens Führungstreffer macht doch meines Erachtens M. Küster oder nicht?


    Prenzlau konnte in der ersten Hälfte vier gute Chancen (Schuss durch Gest, Lattenkopfball Persecke, Persecke aus drei Metern im Nachschuss, Kopfball Bethke) nicht für einen Torerfolg nutzen.


    Die zweite Halbzeit war dann eher langweilig, da es kaum noch Torchancen gab. Besagter und auch aus meiner Sicht klarer Elfmeter, da Bethke im Strafraum klar zu Boden gerissen wird, bringt dann den Ausgleich. Danach hatte Persecke noch eine gute Möglichkeit, um vielleicht doch noch den Siegtreffer zu erzielen, doch er schoss mit links knapp drüber.


    Mein Fazit: Es war das Spiel, das man vorher erwarten konnte. Parmen mit viel Kampf und Einsatz und Prenzlau, die sich dem anschlossen und überwiegend mit langen Bällen operierten, da die spielerischen Mittel nicht genügend vorhanden sind, um solche Spiele klarer zu gestalten. Viele werden wieder sagen, ein glücklicher Punkt für Prenzlau, für mich allerdings aufgrund der klareren Möglichkeiten nicht.


    Auf der Gegenseite der Spielerbänke wurden die einheimischen Fans von anderen Grün-Schwarzen mit zahlreichen Kommentaren unterstützt, um den Punktabstand vielleicht doch nicht größer werden zu lassen. :schal5:

    ...ob ich das gleiche denke, wie du, Brain?


    Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?

  • nanu hat sich pinky etwa nicht aufs spiel konzentriert?
    auch wenn ich farbenblind bin unsere trikotfarben sind bordeaux-rot:)
    hey und locker bleiben, wir kommen zum spiel um spannende und vor allem gute spiele zu sehen...
    aber heute war jeder matznick freitoß wieder eine gefahr für den gegner...echt erstaunlich wie dieser mensch die freistöße scharf vors tor zirkelt/ballert:)
    zum 1:1 : ja viele sagen,es war glück,im endeffekt auch verdient,weil parmen zu tief stand,aber für mich trotzdem überzeugte...
    zweikampfmäßig ein sehr unterhaltsames spiel,naja und die chancen resultierten ja aus einer gelegenheit,also von daher nichts weltbewegendes...
    gerechtes unentschieden,den elfmeter hatte ich aber leider anders gesehen,da schon der freistoß kurz hinter der mittellinie war und zudem niemand beim einwurf behindert wurde...aber scheiss egal...parmen hat sich den punkt mehr als verdient!

  • nanu hat sich pinky etwa nicht aufs spiel konzentriert?
    auch wenn ich farbenblind bin unsere trikotfarben sind bordeaux-rot :)


    Na klar hab ich mich auf's Zuschauen konzentriert. War auch absolut locker gemeint :D und zielte mehr auf eure Vereinsfarben bzw. euer Wappen, in denen nunmal mehr grün und schwarz als bordeaux-rot ist. 8)

    ...ob ich das gleiche denke, wie du, Brain?


    Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?

  • ist ja auch nicht so gemeint,aber wie langweilig bitte wäre diese liga,wenn ihr alles gewinnen würdet?
    lass uns unsere 36 punkte holen und dann sehen wir weiter...wichtig ist immer für einen dorfverein wie uns den verbleib in der liga zusichern!
    kloster.

  • Das Spiel Motor II gegen den VfB war ne einseitige Partie. Motor nur auf Schadensbegrenzung bedacht und der VfB Gramzow vor dem Tor( trotz 5 Tore) nicht clever genug. In allen Belangen berechtigter Sieg.
    Was außerdem positiv zu bemerken ist die Leistung der Schiris, sehr gut geleitet die Partie. Weiterhin nach dem Spiel auch kritik fähig, eine Situation hätte ich anders Pfeifen Können und dies war ein wörtliches Zitat der Schiedsrichterin. Hut ab. :bindafür:

  • VfB Gramzow : Motor Eberswalde II5:0


    Torschützen:


    1:0 Felix Andres (aus Nahdistanz)


    2:0 Robert Schröder (sein erster Treffer im Männerbereich)


    3:0 Thomas Friese (trockener Schuß aus 12 m)


    4:0 Tobias Moehl (allein auf den Torwart zulaufend)


    5:0 Florian Andres (im nachsetzen)

  • Wieviele Zuschauer in Parmen?
    Da waren's nur noch 3 Punkte Vorsprung. Aber denke, da sollte trotzdem nichts anbrennen was den Aufstieg angeht, auch wenn es hin und wieder wieder Schwächephasen gibt. Aber wer soll sonst bitte aufsteigen!? Sehe da, auch wenn viele Prenzlauer weiterhin aus Erfahrungen der Vorjahre tief stapeln, keinen ernsthaften Gegner.

  • Bericht zum Spiel Prenzlau gegen Parmen aus dem Uckermark Kurier:
    Artikel vom 07.12.2009


    Punkteteilung im Sonntagsderby

    Von Oliver Spitza
    Parmen. Es war das erwartet schwere Derby für den Tabellenführer, der auf dem schmalen Platz nicht seine spielerischen Fähigkeiten entfalten konnte. Zudem hatte Parmens Trainer Klaus Krüger eine konsequente Manndeckung gegen die Prenzlauer Kreativabteilung angeordnet, so dass Enrico Bressel (gegen Matthias Küster), Stefan Bethke (gegen Falk Wever) und Johannes Persecke (gegen Robert Rösler) kaum zur Entfaltung kamen.Die erste Halbzeit war die klar bessere. Erste Chance für die Gastgeber, die ihre bekannte Stärke bei Standardsituationen ausspielten, in der 8. Minute. Nach Freistoß von Libero Sebastian Matznick und zu kurzer Abwehr nahm Falk Wever den Ball direkt, doch der 16m- Schuss ging knapp vorbei. Dann Eckball von Sebastian Weber, Robert Rösler stieg zum Kopfball hoch, doch Norman Gest verhinderte auf der Torlinie den frühen Prenzlauer Rückstand (12.).Dann aber war auch der Favorit hellwach. Einen weiten Abschlag von Torwart Maik Reichow unterlief Libero Matznick im Vertrauen auf Torwart Michael Schulz leichtsinnig, Gest sprintete dazwischen, scheiterte aber mit seinem Schuss am großartig reagierenden Parmer Schlussmann (14.). Kurz danach stand wieder Schulz im Brennpunkt des Geschehens, mit zwei Großtaten vereitelte er die Prenzlauer Führung. Erst beim Kopfball von Bressel und dann beim Nachschuss von Persecke aus Nahdistanz (17.). Und auch die nächste dicke Chance konnten die Rot-Weißen nicht nutzen, Sebastian Lau setzte nach einem Eckball den Kopfball an die Latte (19.).Parmen zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen wesentlich lauffreudiger, aggressiver, mutiger. Und wurde gefährlich, wenn man ohne Schnörkel steil und direkt spielte und das Mittelfeld überbrückte. Die Belohnung: Nach einem Matznick-Freistoß herrschte reges Durcheinander im Prenzlauer Strafraum, Matthias Küster drückte das Leder zum 1:0 über die Linie (20.). Das sorgte für Selbstbewusstsein. Und Prenzlau hatte nun seine liebe Mühe und Not bei den doch eigentlich bekannten Standardvarianten der Parmer. Einen Freistoß von Matznick lenkte Reichow zur Ecke ab (22.), beim Freistoß von Marian Weber kam Ricardo Küster zum Kopfball, obwohl Lau und Persecke ihn daran hindern sollten (26.).Es entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, beide Teams schenkten sich nichts, kämpften mit höchstem Einsatz. Das führte immer wieder zu Freistößen. Die Elf von Trainer Hans-Jürgen Persecke hatte sich schnell wieder vom Rückstand erholt und wollte den Ausgleich. Doch Persecke schlenzte einen 17m-Freistoß über die Mauer und das Tor (32.), dann köpfte Kapitän Bethke nach Bressel-Freistoß über die Querlatte (41.) und beim Distanzschuss von Persecke stand Keeper Schulz genau richtig (44.).In der zweiten Halbzeit ließ das Niveau deutlich nach, Prenzlau versuchte es zumeist mit der Brechstange, scheiterte aber an der hoch motivierten Parmer Defensive. Rot-Weiß-Verteidiger Michael Kraft war nach einer rüden Attacke gegen Marian Weber an der Seitenlinie mit Gelb sehr gut bedient (50.). Chancen gab es keine, die weiten und hohen Pässe wurden zumeist eine sichere Beute der Abwehrreihen, man rieb sich zudem im Mittelfeld auf. Das Spiel hatte bereits viel Kraft gekostet, die aufkommende Härte sorgte für Blessuren, beide Trainer wechselten.Da aus dem Spiel heraus kaum etwas zusammenlief, der Ball selten mehr als eine oder zwei Stationen in der jeweiligen Mannschaft blieb, musste eine Standardsituation den Gästen helfen. Nach einem Bressel-Freistoß attackierte Ralf Marquardt Rot-Weiß-Kapitän Bethke ungeschickt im Strafraum, der sehr kleinlich, aber konsequent und fehlerlos pfeifende Referee zeigte auf den Elfmeterpunkt, Michael Kraft verwandelte sicher zum 1:1 (78.). Doch auch das warf die Parmer nicht um, die sich nicht in die eigene Hälfte zurückdrängen ließen, ganz im Gegenteil. Marian Weber zog aus 20 Metern ab, Reichow lenkte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke ab (83.). Auf der Gegenseite der einzig schöne Spielzug in dieser Partie über den eingewechselten Guido Höppner, der genau in den Lauf von Johannes Persecke passte. Doch dessen Schuss aus zwölf Metern ging übers Parmer Tor (87.). Am Ende ein gerechtes Remis, mit dem beide Seiten sicherlich leben können.Parmen: Schulz, Matznick, Richert, Press, M. Küster, F. Wever (ab 65. K. Wever), Rösler, S. Weber 8ab 70. Marquardt), Schultz, R. Küster (ab 88. Berndt), M. Weber.Prenzlau: Reichow, Leege, Lau, Kraft, Kauschke, Bressel, Bethke, Persecke, Schulz, Gest, Gerassimow (ab 63. Höppner)


    Denke diesen Bericht kann man so stehen lassen. Es waren wohl so um die 350 Zuschauer.

  • Juchte - AFC
    Wenn irgendjemand zwischen diesem Spiel und parmen vs Prenzlau geschwankt hat, und nach parmen gefahren ist -> :P .
    Die schönste, kurioseste und kurzweiligste Auswärtsfahrt die ich je mitgemacht habe. Markos Artikel kann man so gelten lassen, auch wenn die AFC Törschützen nicht ganz stimmen (richtig: 2:1 Schön, 3:2 Bittner, 4:2 Wolf (ET) :thumbsup: , 5:3 Bittner). Ja 8 Tore, dazu viermal Aluminium Chancen für ne 8:8 und im Endeffekt verdienter Heimsieg.


    Alter Mann hat wortgehalten und als Gewinner :bia: bezahlt, was zwar die abfahrt etwas verspätete, aber gut für die stimmung war. Schöne Grüße an alle Joachimsthaler, besonders an den Alten Mann, Turnvater, Schere, Tonne und Frommi.

    Mach Dir ne paar schöne Stunden, geh ins Bett.

    Einmal editiert, zuletzt von Lauscher ()

  • Borgsdorf-Gramzow- 1:1
    Gramzow als Faforit zu den wiedererstakten und heimstarken "Förstern",wohl auch auf Kunstrasen.
    Motor II-Juchte- 1:3
    Alles andere wäre eine riesen Überraschung.
    Prenzlau-Zehdenick-0:0
    Spitzenreiter wohl mit großen Personalsorgen.
    AFC-Löwenberg-2:2
    Sollte der AFC nicht nur wieder hinten drin stehen,ist ein Punkt mindestens drin.
    Gartz-Lichterfelde-3:2
    So dicht an der Oder ist alles möglich.
    Fürstenberg-Parmen-2:0
    Da "kann" jeder verlieren und nicht alle 22 Akteure sind am Ende noch auf dem Platz.
    Wandlitz-Mühlenbeck-1:1
    Zwei gleichstarke Mannschaften.

  • 15.Spieltag Mein Tipp
    Borgsdorf-Gramzow 2:1
    Förster erkämpfen sich den Sieg in letzter Sekunde
    Motor II-Juchte 1:6
    Klare Sache für Juchte
    Prenzlau-Zehdenick 3:1
    Trotz zweier Sperren siegt man überzeugend
    AFC-Löwenberg 1:2
    Wieder keine Punkte für den AFC. Für die Rückrunde muss man sich schnell was überlegen
    Gartz-Lichterfelde 2:1
    Erste Auswärtsniederlage für den Aufsteiger
    Fürstenberg-Parmen 2:0
    Schönhoff zu schnell für die steife Parmener Abwehr
    Wandlitz-Mühlenbeck 3:3
    Offensives Spiel beider Mannschaften
    Gransee-Pinnow 3:1
    Pinnow auswärts zu harmlos

  • Ich habe mir gestern in der Zeitung den Gramzower Bericht vom Spiel gegen Eberswalde durchgelesen. Da ist mir so einiges aufgefallen.
    Zitat Nordkurier:"...Damit steht zur Winterpause schon jetzt Rang zwei fest, egal wie das Spiel am kommenden Sonnabend in Borgsdorf ausgeht..."


    Entweder Gramzow ist sich schon jetzt sicher in Borgsdorf auf (wahrscheinlich) Kunstrasen zu gewinnen oder man ist sich sicher,dass Eberswalde genau am 15.Spieltag aus ihrem frühwinterlichem Schlaf erwacht und Joachimsthal schlägt oder zumindest ein Punkt ergattert.

  • Ich habe mir gestern in der Zeitung den Gramzower Bericht vom Spiel gegen Eberswalde durchgelesen. Da ist mir so einiges aufgefallen.
    Zitat Nordkurier:"...Damit steht zur Winterpause schon jetzt Rang zwei fest, egal wie das Spiel am kommenden Sonnabend in Borgsdorf ausgeht..."


    Entweder Gramzow ist sich schon jetzt sicher in Borgsdorf auf (wahrscheinlich) Kunstrasen zu gewinnen oder man ist sich sicher,dass Eberswalde genau am 15.Spieltag aus ihrem frühwinterlichem Schlaf erwacht und Joachimsthal schlägt oder zumindest ein Punkt ergattert.


    Und Prenzlau ist rein theoretisch auch noch nicht Herbstmeister ;)

  • Natürlich ist Gramzow noch nicht zweiter,aber er hat den Bericht auf vfb gramzow.de schon verbessert...
    meine güte balljunge was machst du den ganzen tag?
    ne lass mal ich will es nicht wissen.
    und stimmt wir verlieren in borgsdorf auf kunstrasen,da sind wir uns ganz sicher,aber platz drei ist doch auch was schönes!
    Achso gesichtsrico,stimmt ja,prenzlau ist ja sicher herbstmeister....aber wie oft waren sie das schon?wo spielen sie noch?
    hoffentlich steigt ihr endlich auf,dann kann man euch wenigstens nicht mehr verscheißern...