Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wandlitz - Pinnow 2:2 -Beide müßten eigentlich,aber am Ende gerechte Punkteteilung!
    Fürstenberg - Lichterfelde 2:1-Tagesform entscheidet!
    Gartz - Löwenberg 2:1-Diesmal endlich knapper Sieg für Gartz!
    Gransee - Juchte 2:0-Juchte muß dran glauben!
    Borgsdorf - Prenzlau 2:2-Gurkenspiel!
    MotorII - Zehdenick 1:1-Zehdenik im Zugzwang,Motor nutzt es aus!


    AFC - Gramzow 0:0-AFC hält hinten diesmal dicht!
    Parmen - Mühlenbeck 1:3 -Parmen bewegt sich langsam etwas abwärts!


    Den "Pfeifen"einen klaren (Durch)Blick!!! 8)

  • Wandlitz - Pinnow 2:1 - Schwache Wandlitzer gewinnen hauchdünn
    Fürstenberg - Lichterfelde 2:2 - Schönhoff sichert Fürstenberg mit seinen 2 Toren einen Punkt
    Gartz - Löwenberg 2:1 - Gartz erkämpft sich den Sieg
    Gransee - Juchte 1:3 - Lindt macht den Unterschied
    Borgsdorf - Prenzlau 0:5 - PZ gut drauf und holt 10. Sieg in Folge! Klare Sache für den Staffelfavoriten !!!
    MotorII - Zehdenick 1:3 - Motor leider nicht Ligatauglich. Zehdenick eine Klasse besser !


    AFC - Gramzow 1:2 - VfB erkämpft Sieg durch 2 Reichtreffer
    Parmen - Mühlenbeck 1:4 - Parmener Torwart kann schon Bälle aus dem Netz fischen üben für nächste Woche :ja: 3 Haß-tore

  • Parmen - Mühlenbeck 1:4 - Parmener Torwart kann schon Bälle aus dem Netz fischen üben für nächste Woche 3 Haß-tore


    Na dann hoffen wir mal, dass Deine Vorhersage bezüglich des Keepers für nächste Woche zutrifft, wenn das Dorf die Kleinstadt endlich mal wieder besiegt :schal5: und zu Null wär ja auch nicht schlecht.

  • Das es für die Gäste aus Prenzlau das erwartet schwere Spiel werden würde,war allen bewußt,denn gegen die kampfstaken"Förster"aus Borgsdorf tat man sich bisher immer sehr schwer.Erste Überraschung,man wurde auf den Kunstrasenplatz verwiesen.Diese Prozedur ist ja nicht unbekannt,aber bekanntlich müssen ja beide Mannschaften darauf spielen.Den ersten gelungen Angriff brachten die Gäste aus Prenzlau,nach Freistoß und Kopfball von Kraft in der 10min im Gehäuse der Förster unter.Wer dachte es geht so weiter,sah sich getäuscht,denn Prenzlau hörte aus unerklärlichen Gründen auf mit dem Spielen und ließ dem Gastgeber das Heft in die Hand nehmen,die immer wieder mit langen gefährlichen Bällen vorm Gästetor auftauchten und nur dem gut reagierenden Keeper der Prenzlauer war es zu verdanken das die Führung hielt.Aus dem nichts und einem verunglückten Presschlag den Bethke aufnahm und unhaltbar in der 37min ins lange Eck schob.Prenzlau schon gedanklich in der Kabine,der Anschlußtreffer 42min.Die zweite Halbzeit sollte zeigen warum Borgsdorf,trotz gejammere der Parmer Gäste über die Schirileistung diese, mit 4:0 das letzte Wochenende auf die Heimreise schickten.Es ging nur in eine Richtung,auf das Tor von Prenzlau.Prenzlau nur mit einer gelungenen Aktion,die sehr Strafstoßverdächtig war.Persecke wurde allein vorm Borgsdorfer Tor von den Beinen geholt.Kurz vor Schluß 82min Freistoß für Prenzlau,den Persecke aus 25m versenkte.Kein zurückstecken der "Förster",die in der 87min den Anschluß schafften,aber zu einem weiteren Tor trotz langer Nachspielzeit nicht mehr die nötige Konzentration mitbrachten.Ein Remis wäre ein gerechtes Resultat an diesem Tag gewesen.Solide Leistung der Schirigespannes aus Falkensee,die vielleicht etwas früher Spieler beider Seiten ermahnen hätten sollen,denn zum Ende der Partie lagen bei einigen die Nerven ziemlich blank,aber kein Platzverweis!!! :thumbup:

  • Na dann hoffen wir mal, dass Deine Vorhersage bezüglich des Keepers für nächste Woche zutrifft, wenn das Dorf die Kleinstadt endlich mal wieder besiegt :schal5: und zu Null wär ja auch nicht schlecht.


    Bleibt mal beide auf dem Teppich.In dieser Partie ist schon genug Zündstoff,ohne euren dussligen Kommentaren!!! :thumbdown:

  • Das es für die Gäste aus Prenzlau das erwartet schwere Spiel werden würde,war allen bewußt,denn gegen die kampfstaken"Förster"aus Borgsdorf tat man sich bisher immer sehr schwer.Erste Überraschung,man wurde auf den Kunstrasenplatz verwiesen.Diese Prozedur ist ja nicht unbekannt,aber bekanntlich müssen ja beide Mannschaften darauf spielen.Den ersten gelungen Angriff brachten die Gäste aus Prenzlau,nach Freistoß und Kopfball von Kraft in der 10min im Gehäuse der Förster unter.Wer dachte es geht so weiter,sah sich getäuscht,denn Prenzlau hörte aus unerklärlichen Gründen auf mit dem Spielen und ließ dem Gastgeber das Heft in die Hand nehmen,die immer wieder mit langen gefährlichen Bällen vorm Gästetor auftauchten und nur dem gut reagierenden Keeper der Prenzlauer war es zu verdanken das die Führung hielt.Aus dem nichts und einem verunglückten Presschlag den Bethke aufnahm und unhaltbar in der 37min ins lange Eck schob.Prenzlau schon gedanklich in der Kabine,der Anschlußtreffer 42min.Die zweite Halbzeit sollte zeigen warum Borgsdorf,trotz gejammere der Parmer Gäste über die Schirileistung diese, mit 4:0 das letzte Wochenende auf die Heimreise schickten.Es ging nur in eine Richtung,auf das Tor von Prenzlau.Prenzlau nur mit einer gelungenen Aktion,die sehr Strafstoßverdächtig war.Persecke wurde allein vorm Borgsdorfer Tor von den Beinen geholt.Kurz vor Schluß 82min Freistoß für Prenzlau,den Persecke aus 25m versenkte.Kein zurückstecken der "Förster",die in der 87min den Anschluß schafften,aber zu einem weiteren Tor trotz langer Nachspielzeit nicht mehr die nötige Konzentration mitbrachten.Ein Remis wäre ein gerechtes Resultat an diesem Tag gewesen.Solide Leistung der Schirigespannes aus Falkensee,die vielleicht etwas früher Spieler beider Seiten ermahnen hätten sollen,denn zum Ende der Partie lagen bei einigen die Nerven ziemlich blank,aber kein Platzverweis!!! :thumbup:


    Gut dann brauch ich keinen Bericht mehr schreiben :)


    Stimme im Großen und Ganzen dem Bericht zu. Hinzuzufügen ist noch eine Chance der Prenzlau,wo der Ball nach einer Ecke auf der Linie gerettet wurde. Zum Schiri muss ich sagen,das er aus meiner Sicht sehr viel Hektik ins Spiel brachte,genau wie der Linienrichter,welcher auf der Seite der Spielerbänke war.

  • Bleibt mal beide auf dem Teppich.In dieser Partie ist schon genug Zündstoff,ohne euren dussligen Kommentaren!!! :thumbdown:

    Bleibt mal beide auf dem Teppich.In dieser Partie ist schon genug Zündstoff,ohne euren dussligen Kommentaren!!!


    Na für diese Saison ist die Gefahr eines hitzigen Spiels weitaus geringer, da es meines Erachtens nur für Pz um sehr viel geht (Stichwort: Aufstieg). Wobei ich glaube, dass die Konkurrenz diese Saison zu schwach sein wird, um euch zu gefährden. Also locker bleiben 8)

  • Na für diese Saison ist die Gefahr eines hitzigen Spiels weitaus geringer, da es meines Erachtens nur für Pz um sehr viel geht (Stichwort: Aufstieg). Wobei ich glaube, dass die Konkurrenz diese Saison zu schwach sein wird, um euch zu gefährden. Also locker bleiben 8)


    Aufstieg,ist ein gefährlicher Begriff nach dem 13.Spieltag und sollte besonders von den Aktiven vermieden werden,wie die letzten Jahre bewiesen haben und das nicht nur in Prenzlau.Es sind genug andere Gründe,die genug Zündstoff in diese Partie bringen werden,die der Saison 07/08 zu schulden sind.Einfach spielen!

  • Klar ist es nen Derby und da ist Zündstoff drin, doch meiner Meinung nur in Bezug auf die örtliche Nähe. 07/08 hat beide Spiele Prenzlau gewonnen, somit was sollte Prenzlau da gut zu machen haben?Ich glaub 06/07 hat Parmen mal in Prenzlau gewonnen und zu Hause unentschieden gespielt was aber letztendlich auch nicht ausschlaggebend für den Nicht-Aufstieg war. Somit versteh ich die Aufregung nicht. Wird nen normales kampfbetontes Spiel David gegen Goliath ohne Wiedergutmachungshintergründe... :ja:

  • Klar ist es nen Derby und da ist Zündstoff drin, doch meiner Meinung nur in Bezug auf die örtliche Nähe. 07/08 hat beide Spiele Prenzlau gewonnen, somit was sollte Prenzlau da gut zu machen haben?Ich glaub 06/07 hat Parmen mal in Prenzlau gewonnen und zu Hause unentschieden gespielt was aber letztendlich auch nicht ausschlaggebend für den Nicht-Aufstieg war. Somit versteh ich die Aufregung nicht. Wird nen normales kampfbetontes Spiel David gegen Goliath ohne Wiedergutmachungshintergründe... :ja:


    Da scheint dir aber einiges Wissen zu fehlen Rico! Einfach nur auf den gesunden Spielerverstand vertrauen und beiden Mannschaften ein faires Spiel wünschen!

  • Da scheint dir aber einiges Wissen zu fehlen Rico! Einfach nur auf den gesunden Spielerverstand vertrauen und beiden Mannschaften ein faires Spiel wünschen!


    Hab natürlich nur auf die Ergebnisse geschaut. hintergrundwissen fehlt mir da natürlich, da ich nicht persönlich bei den SPielen anwesend war. Was ist denn vorgefallen, dass sich das so aufbauscht?

  • Gramzow die ihre chancen resulut nutzten....
    was ist das für ein blödsinn,bitte.!
    was hat angermünde gemacht?1.halbzeit genau 4 mal über der mittellinie mit ball am fuß...lächerlich!
    2.Halbzeit mit dem tor nach konter,wo man selbst nach 0:2 Rückstand noch hinten drin steht und auf Konter lauert...
    Also irgendwas kann hier nicht stimmen...hallo angermünder das ist landesklasse.Vor was versteckt ihr euch?
    ich kann es nicht verstehen...spielt offensiver und schlagt eure wenigen flanken nicht mit der hacke!
    mensch habt ihr doch gar nicht nötig,eig ne gute mannschaft,aber in der eigenen Hälfte schießt man keine Tore...
    klarer Klassenunterschied sagten nicht nur gramzowfans,sondern auch der prenzlauer weihnachtsmarkt gab ein paar stimmen darüber ab:)
    trotzdem wünsche ich angermünde noch alles gute,faire verlierer!

  • Eintracht Wandlitz gegen SV 90 Pinnow Nach sieben Spieltagen endlich wieder ein Sieg
    Aufsteiger und Tabellennachbar Pinnow Zugast bei der Eintracht, beide Mannschaften hatten die Saison gut begonnen. Pinnow war nach dem fünften Spieltage noch Tabellenzweiter. Nach dem sechsten Spieltag ging es abwärts ähnlich wie mit der Eintracht . 10. Platz für Pinnow und 11. Platz für die Eintracht. Also hieß es unbedingt Punkten um den Anschluss zum Mittelfeld wieder herzustellen. Personell fehlten Rene Stegemann (krank) und Pascal Sorgatz 5. gelbe Karte. Trainer Jörg Oltersdorf nach Kreuzband OP wieder auf der Bank.


    Wie schon in Löwenberg schnelles Führungstor für die Eintracht in der 2.min Einwurf von der linken Seite Höhe Strafraum, die Flanke von Karsten Stoye kommt auf den freistehenden Daniel Bergemann und der köpft ein zum 1:0. Mit dem frühen Tor kam aber nicht die gewünschte Sicherheit und Pinnow kam stärker ins Spiel es häuften sich wieder die Abspielfehler Zweikämpfe gingen verloren die Verunsicherung war deutlich zuspüren. Dann in der 23. Minute die Eintracht verliert wieder den Ball in der eigenen Hälfte der Schuß aus 20. Metern halbrechte Position knallt an den Innenpfosten und springt wieder aus den Tor und die Eintracht kann klären. 27. Min. große Möglichkeit für die Eintracht Rico Waznak bekommt den Ball am 5Meteraum schiebt den Ball am rechten Pfosten vorbei. 40.Min. Karsten Stoye setzt sich auf der rechten Seite durch geht in den Strafraum und spielt den Ball auf Daniel Bergemann der kommt aber nicht an den Ball , Florian Krüger ist aber zur Stelle und haut den Ball in die Maschen zum 2:0.


    Zweite Halbzeit ausgeglichenes Spiel, in der 53.Minute Wechsel bei der Eintracht für Mario Malitz kommt Tilo Navarzala. Pinnow kommt in dieser Phase wieder besser ins Spiel und erarbeitet sich eine Anzahl von Freistößen die aber letztendlich nicht genutzt wurden. In der 85. Minute bringt Rico Waznak den Ball in den 16ner auf Florian Krüger und der erzielt heute sein zweites Tor zum 3:0. Das war dann auch der Endstand.




    Andre Jeremiasch, Tino Kriesel, Matias Händler , Fabian Hingst, Marcus Berger, Guido Keuchel , Rico Waznak, Karsten Stoye, Florian Krüger, Mario Malitz (Tilo Navarzala), Daniel Bergemann

    Trainer : Jörg Oltersdorf ,Marko Koch