Na laut Tabellensituation ist es aber momentan der Fall,das Pinnow nicht nur in diesem Spiel sondern auch momentan den Titel "Favorit" trägt.
Ich glaube nicht das der Trainer seinen Hut nehmen muss,denn aus meiner Sicht ist es nicht der Trainer,der diese Situation herbeigerufen hat,sondern die Spieler. Ja, du hast recht,im heutigen Fussballgeschäft ist immer der Trainer in dem Fall die ärmste Sau. Aber in der Landesklasse von einem Geschäft zu reden wäre zu hoch,denn eigentlich sind wir im Freizeitfussballbereich,wenn ich mich da nicht irre.
Ich glaube,man sollte lieber an die Ehre der Spieler appellieren,anstatt am Stuhl des Trainers zu rütteln.
Trotzdem: Ihr seid Rot-Weiß Prenzlau und seid immerhin die letzten 4 Jahre Zweiter geworden und die Mannschaft ist im Vergleich zum letzten Jahr fast zusammengeblieben somit Favorit. Basta. Und bei allem Respekt aber ihr spielt gegen einen Aufsteiger aus der (nicht abwertend, aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es nicht die stärkste Kreisliga ist) Kreisliga Ostuckermark. Wo liegt denn sonst bitte der Anspruch, wenn nicht gegen solche Gegner hoch zu gewinnen. Tabellensituation hin oder her. Ich finde es eher peinlich sie in die Favoritenrolle zu drücken!
(Ist übrigens alles nicht abwertend den Pinnowern gegenüber, finde es toll, dass der Aufsteiger die Liga z.Z. aufmischt)
Sicherlich hast du Recht, dass man nicht immer die Schuld zu allererst beim Trainer suchen sollte, doch hat sich m.E. Prenzlau spielerisch eher zurückentwickelt(trotz gleichem Kaders) und wenn Unruhe in der Mannschaft herrscht, dann hat der Trainer dagegen was zu unternehmen, dafür ist er eben Trainer.
Aber ist eben schwierig, wenn man kaum Trainererfahrung vorzuweisen hat. Ein Name ist nicht alles!
Aber vielleicht reissen die Spieler sich tatsächlich zusammen, denn Fussball spielen können sie bekanntlicherweise ja. Vielleicht fehlt auch nur ein Erfolgserlebnis bzw. mal eine Führung denn dann läufts doch meist wie von allein. Immer einen Rückstand hinterherrennen ist für die Psyche auch nicht einfach.
Lassen wir uns überraschen.In 2 Wochen wissen wir mehr