Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Na laut Tabellensituation ist es aber momentan der Fall,das Pinnow nicht nur in diesem Spiel sondern auch momentan den Titel "Favorit" trägt.

    Ich glaube nicht das der Trainer seinen Hut nehmen muss,denn aus meiner Sicht ist es nicht der Trainer,der diese Situation herbeigerufen hat,sondern die Spieler. Ja, du hast recht,im heutigen Fussballgeschäft ist immer der Trainer in dem Fall die ärmste Sau. Aber in der Landesklasse von einem Geschäft zu reden wäre zu hoch,denn eigentlich sind wir im Freizeitfussballbereich,wenn ich mich da nicht irre.
    Ich glaube,man sollte lieber an die Ehre der Spieler appellieren,anstatt am Stuhl des Trainers zu rütteln.


    Trotzdem: Ihr seid Rot-Weiß Prenzlau und seid immerhin die letzten 4 Jahre Zweiter geworden und die Mannschaft ist im Vergleich zum letzten Jahr fast zusammengeblieben somit Favorit. Basta. Und bei allem Respekt aber ihr spielt gegen einen Aufsteiger aus der (nicht abwertend, aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es nicht die stärkste Kreisliga ist) Kreisliga Ostuckermark. Wo liegt denn sonst bitte der Anspruch, wenn nicht gegen solche Gegner hoch zu gewinnen. Tabellensituation hin oder her. Ich finde es eher peinlich sie in die Favoritenrolle zu drücken! :gruebel:


    (Ist übrigens alles nicht abwertend den Pinnowern gegenüber, finde es toll, dass der Aufsteiger die Liga z.Z. aufmischt)


    Sicherlich hast du Recht, dass man nicht immer die Schuld zu allererst beim Trainer suchen sollte, doch hat sich m.E. Prenzlau spielerisch eher zurückentwickelt(trotz gleichem Kaders) und wenn Unruhe in der Mannschaft herrscht, dann hat der Trainer dagegen was zu unternehmen, dafür ist er eben Trainer.
    Aber ist eben schwierig, wenn man kaum Trainererfahrung vorzuweisen hat. Ein Name ist nicht alles!


    Aber vielleicht reissen die Spieler sich tatsächlich zusammen, denn Fussball spielen können sie bekanntlicherweise ja. Vielleicht fehlt auch nur ein Erfolgserlebnis bzw. mal eine Führung denn dann läufts doch meist wie von allein. Immer einen Rückstand hinterherrennen ist für die Psyche auch nicht einfach.
    Lassen wir uns überraschen.In 2 Wochen wissen wir mehr :bindafür:

  • Zum Thema Pinnow, in 14 Tagen wird sich zeigen wo Pinnow steht. Glückwunsch zu diesem Saisonstart, aber in Prenzlau geht es anders zur Sache.


    Glückwunsch noch nach Lichterfelde, habt gut gespielt gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Freut mich für Daniel, Hartmut, Ole und alle die ich kenne.....

  • Fürstenberg : Gransee 1:5

    Wird wohl sehr schwer für Fürstenberg. Zu Hause ein Derby so hoch zu verlieren ist schon heftig. Und das obwohl sie viele Fans im Rücken haben. Trotzdem hoffe ich das alle OHV Teams in der Liga bleiben.


    Kleiner Wermutstropfen für den SVF: Im Vorspiel wurde Gransees zweite mit 5:2 besiegt.

  • Pinnow hier in die Favoritenrolle zu drängen ist wirklich lächerlich, zeigt aber die Verzweiflung Prenzlau's...


    Pinnow ist ein bißchen das Union der Landesklasse...


    Eingespielte Truppe ohne Zu- und Abgänge, gute Fitness usw.


    Trotzdem ist jeder Punkt den sie holen ein Punkt gegen den Abstieg. Aber schön für die Ostuckermarkliga, dass mal ein Aufsteiger von dort auftrumpfen kann und es zeigt auch, dass es auch ohne spektakuläre Neuzugänge gut laufen kann. Das Mannschaftsgefüge halte ich ohnehin für wichtiger als einen charakterlosen Einzelkönner, der nur unruhe reinbringt und sofort wieder weg ist wenns nicht läuft...

  • Parmen : Gramzow 2:4


    Der VfB muß auf den erkrankten T.Seethaler verzichten, bei Parmen fehlt Mittelstürmer Küster..


    1.HZ


    0:1 toller Einsatz vom starken Ziem; er überläuft die Parmer Abwehr und überlupft dann noch den Keeper


    0:2 langer Ball von Libero Schröder; Reich köpft den Ball aus ca. 12 m über den herrauseilenden Schlußmann


    1:2 Freistoß von Halblinks; Matznick scharf in die lange Ecke (quasi mit dem Hz.-Pfiff)


    2.Hz


    1:3 Seethaler spielt Zürner im 16er frei; dessen abgefälschter Schuß wäre wohl haltbar gewesen


    1:4 direkter Freistoß von Reich; wieder sieht Parmens Torwart nicht gut aus


    2:4 langer Ball; plötzlich ist Rösler völlig frei vorm Tor u lässt sich die Chance nicht nehmen


    Danach noch 1, 2 Chancen auf beiden Seiten...


    Fazit: Der VfB gewinnt verdient aufgrund der höheren Effiziens... Parmens neuer Torwart erwischt nicht den besten Tag..


    VfB mit: Raffinski, Schröder-Roland, Kuboth, R.Schröder, Florian Andres, Möhl (Fiedel), Reich, Friese, Seethaler, Zürner, Ziem (Felix Andres)


  • ich glaube, union bleibt länger (weit) weg von den abstiegsplätzen als pinnow. stimme im grunde zu, dass pinnows punkte welche gegen den abstieg sind. das schlimme ist, man weiß es und trotzdem gehen die gedanken bei einigen spielern schon etwas weg von dieser gefahr. da kann niemand was gegen machen. prenzlau wird sicherlich klar gewinnen, sonst gibt es doch bald eine trainerdiskussion.
    erstaunlicher finde ich die punkte von juchte, respekt. da die vermeintlichen favoriten bisher noch nicht oben angekommen sind, scheint sich bisher nur der abstiegskampf herauszukristallisieren. motor ohne chance, wenn nicht mal die spieler der ersten helfen konnten. bei den parallelspielen mit der ersten wird es resultate wie gegen pinnow geben. fürstenberg (finde ich laut derer hp- berichte etwas zu selbstbewusst), angermünde und parmen sind weitere kandidaten. borgsdorf ohne scorer muss sich erst finden.

  • Und nun hat der Schönower SV seinem "Ruf" wieder alle Ehre gemacht und Hoffmeister per Amateurvertrag in der letzten Woche von Pinnow nach Schönow gelockt. :cursing: Wird Schönow zwar auch nicht retten, aber Pinnow fehlt er.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • von der Angermünder Homepage [...] Denn eins ist klar, auf junge Berliner Spieler zu setzen war auch nicht die Lösung. Die Zukunft wird zeigen, welcher Weg der richtige ist. [...]




    Zumindest keine sehr langfristige... Es gab aber schon schlimmere Beispiele... Bei Angermünde spielten einige Berliner immerhin mehr als eine Saison... Das hat doch schon geholfen... Wer weiß wo Angermünde sonst im Moment spielen würde...

  • Wer sagt denn das. Der Trainer bindet doch nun die finanziellen Kapazitäten für etwa 2 bis 3 Spieler.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • es ist ja ein trainerduo, da erhöht sich der kostenpunkt. aber die frage an silli bleibt ja dann, wieviel bekam vorher ein spieler und nun die trainer? das hat sich ja so angehört, als wüsstest du zahlen.
    übrigens steht da was von jungen berlinern, das lässt möglichkeiten offen. insgesamt sportlich sehr gewagt, aber wenn es fruchtet, dann sollte die zukunft in angermünde rosiger aussehen.
    und de spekulationen um zafer gehörten ja dann wohl ins sommerloch...

  • Ich kann zwar auch nichts über die finanziellen Sachen sagen, aber ich denke, es kann ja wohl jeden klar sein, dass ein Herr Hamann nicht einfach so nach Angermünde kommt und sich dann noch die Strecke von Frankfurt nach Angermünde antut. Ich denke, da ist es wohl normal, dass da eine Aufwandsentschädigung anfällt. Aber eins ist auch klar, die "Berliner Spieler" wurden nicht aus kostengründen abgegeben, sondern aus anderen Gründen, die ich hier auch nicht weiter kommentieren werde und zum Teil sind sie auch freiwillig gegangen, weil sie woanders mehr bekommen haben....
    Es hätte also durchaus so kommen können, dass wir als AFC durchaus Berliner und die neuen Trainier halten hätten können. Ich finde den neuen Weg nicht schlecht, mit einen guten und kompetenten Trainergespann das optimale aus den "Aten AFC ern" rauszuholen. Wenn sich dann nochmal die ein oder andere Verstärkung findet, dann ist man auf den richtigen Weg. Damit Fortschritte zu erkennen sind, ist für jedem ersichtlich, der unsere Spiele sieht. Die Saison fing bloß 3 Wochen zu früh für uns an, da so langsam alle Spieler Normalform haben und auch bald die letzten verletzen zum Kader zustoßen.

  • beim afc hat sich noch was getan. laut hp gibt es einen neuzugang (18 Jahre). werde ich mir mal am sonnabend gegen finow anschauen. manchmal gibt es ja so eine initialzündung...