Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
Da wird es wieder rund gehen in Zehdenick. Begründung in meinen Augen absolut verständlich. Stellt sich mir die Frage,warum der Vorstand sich dann nicht gleich einen Trainer gesucht bzw. geholt hat mit dem man auch langfristig plant?!
Ich glaube auch, das bei Zehdenick nichts mehr geht,also tabellarisch.Demzufolge,warum gibt man dann keine genaue Auskunft über die Zukunft,weil man ja doch in aller Ruhe planen kann für die neue Saison in der LK? -
Zitat:
Lau wird schwer wegen Studium und Persecke wegen Bund im Ausland.Aber die genaue Zeitpunkte stehen noch nicht.Das stand aber schon vor dem Aufstieg fest mit den beiden.Man hatte ja genügend Zeit,rechtzeitig mal ein "Auge"werfen zu können und ist wohl auch ganz gut "fündig" geworden,wenn man der "Gerüchteküche"glauben darf.
Ich bin grad nicht so im Bilde.... Ihr sagt, die Gerüchteküche brodelt... wer sollen denn die Neuzugänge in Prenzlau sein... bringt mit mal auf den neuesten Stand der Dinge.
Danke der F-K Grüße
-
Zitat:
Lau wird schwer wegen Studium und Persecke wegen Bund im Ausland.Aber die genaue Zeitpunkte stehen noch nicht.Das stand aber schon vor dem Aufstieg fest mit den beiden.Man hatte ja genügend Zeit,rechtzeitig mal ein "Auge"werfen zu können und ist wohl auch ganz gut "fündig" geworden,wenn man der "Gerüchteküche"glauben darf.
Ich bin grad nicht so im Bilde.... Ihr sagt, die Gerüchteküche brodelt... wer sollen denn die Neuzugänge in Prenzlau sein... bringt mit mal auf den neuesten Stand der Dinge.
Danke der F-K Grüße
Zitat:
Danke der F-K Grüße
Neuzugänge sind es erst,wenn sie das Trikot tragen,alles andere sollten auch nur "Gerüchte"bleiben.
-
Wäre schon ein herber Verlußt,wenn die beiden Leistungsträger nicht mehr so oft für Prenzlau in der LL zur Verfügung stehen würden.Da es wohl nach der Aussage schon länger zur Diskussion stand,denke ich,dass man sich im Vorstand schon rechtzeitig Gedanken gemacht hat,um eine akzeptable Lösung für die nächste Saison zu finden
-
Da wird es wieder rund gehen in Zehdenick. Begründung in meinen Augen absolut verständlich. Stellt sich mir die Frage,warum der Vorstand sich dann nicht gleich einen Trainer gesucht bzw. geholt hat mit dem man auch langfristig plant?!
Ich glaube auch, das bei Zehdenick nichts mehr geht,also tabellarisch.Demzufolge,warum gibt man dann keine genaue Auskunft über die Zukunft,weil man ja doch in aller Ruhe planen kann für die neue Saison in der LK?Mit Dirk Hein,hatte schon ein guter Trainer dem Verein,wohl eher überraschend, den Rücken gekehrt,der auf dem guten Weg war,wieder ein "salonfähiges"Team,nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten,in die richtige Spur zu schicken.Man war,aus Zehdenicker Sicht, sicher in sofortiger Handlungsnot und der "Neue"hat nicht ganz in die "Fußspuren"gepasst,die der "Alte"hinterlassen hat und verschiedene Sichtweisen taten wohl dann ihr übriges,wie man den vorliegenden Berichten entnehmen konnte.
-
Mühlenbeck-Parmer SV 4:2
Rot-Weiß Prenzlau-Forst Borgsdorf 3:1
Zehdenick-Motor II 1:2
Schorfheide Joachimsthal-Gransee 2:0
Pinnow-Wandlitz 2:1
Löwenberg-Blau-Weiß Gartz 2:2
VFB Gramzow-Angermünde 2:3
Lichterfelde-Fürstenberg 1:3Mittwoch-Nachholespiel
Pinnow-Prenzlau 2:2
-
Planungssicherheit liegt beim SVZ schon vor, da man der Mannschaft schon mitgeteilt hat wer neuer Trainer wird. Es ist kein Unbekannter, eher ein guter Bekannter. Weiterhin viel Erfolg.
-
Planungssicherheit liegt beim SVZ schon vor, da man der Mannschaft schon mitgeteilt hat wer neuer Trainer wird. Es ist kein Unbekannter, eher ein guter Bekannter. Weiterhin viel Erfolg.
Das bedeutet Dirk Hein geht zurück, weil O-burg sich in Sachen Trainer jemanden anderes sucht??? Hallo Kinder ich weiß was, aber was sag ich Euch nicht....
Bleibt doch unter uns Mensch...
-
@ rastelli
( Neuzugänge sind es erst,wenn sie das Trikot tragen,alles andere sollten auch nur "Gerüchte"bleiben. )
Ja nun erzähl doch mal was sagen denn die Gerüchte so!!! Namen!!! Alles andere zählt doch nicht!!!
Grüße F-K
-
@ rastelli
( Neuzugänge sind es erst,wenn sie das Trikot tragen,alles andere sollten auch nur "Gerüchte"bleiben. )
Ja nun erzähl doch mal was sagen denn die Gerüchte so!!! Namen!!! Alles andere zählt doch nicht!!!
Grüße F-K
Einfach Saison zu Ende spielen,die Neue beginnen und dann werden wir es ja sehen,oder auch nicht,dann waren es eben nur Gerüchte!
-
Das bedeutet Dirk Hein geht zurück, weil O-burg sich in Sachen Trainer jemanden anderes sucht??? Hallo Kinder ich weiß was, aber was sag ich Euch nicht....
Bleibt doch unter uns Mensch...
Nicht nur, dass Dirk zurück nach Zehdenick geht. Es sieht auch so aus, als sei der OFC fündig geworden. Und zwar ganz in der Nähe... -
Nicht nur, dass Dirk zurück nach Zehdenick geht. Es sieht auch so aus, als sei der OFC fündig geworden. Und zwar ganz in der Nähe... -
Spieltags-Tipp:
Mühlenbeck-Parmen 2:1
Prenzlau-Borgsdorf 3:0
Zehdenick-Motor II 4:1
Joachimsthal-Gransee 2:1
Pinnow-Wandlitz 1:3
Löwenberg-Gartz 2:0
Gramzow-Angermünde 3:2
Lichterfelde-Fürstenberg 3:1
Nachholespiel 02.06.10
Pinnow-Prenzlau 1:3
Grüße F-K
-
Nun wird es "Neue" Dimensionen im Brandenburger Fussball geben:
Bernau/Eberswalde (moz) Der FSV Bernau und der FV Motor Eberswalde wollen sich zum FC Barnim zusammenschließen. So zumindest haben es die Präsidien der beiden Vereine geplant. Die Mitglieder wurden bislang noch nicht gefragt.
Die Barnimer Fußball-Landschaft könnte sich bereits in der kommenden Saison verändern: Denn die Präsidien des FSV Bernau und von FV Motor haben beschlossen, „ihre Kräfte zu bündeln, um langfristig hochklassigen Fußball in der Region zu sichern.“ Sie streben einen Zusammenschluss zum FC Barnim an.
Dabei stehe vor allem die Zukunftsfähigkeit des Fußballs der Region im Vordergrund, hieß es gestern in einer Pressemitteilung. Die Idee habe in der Saisonvorbereitung der Vereine immer mehr Gesicht bekommen. „Alle großen Sponsoren unserer Klubs haben sich für das Projekt ausgesprochen und unterstützen es“, erklärten die Präsidenten beider Vereine, Rüdiger Forth und Uwe Bartsch.
Die Gemeinschaften teilen sich bereits die Aufgaben als Leistungsstützpunkte im Barnim. Aus den gebündelten materiellen Ressourcen würden sich völlig neue Möglichkeiten ergeben, so die Präsidenten.
Ein Hintergrund ist neben der wirtschaftlichen Seite auch der demografische Faktor. Die Eberswalder hatten zuletzt keine B- und A-Junioren im Spielbetrieb, an sich ein Muss für einen Verbandsligisten. Die Bernauer kommen derzeit mit ihren A-Junioren in der Brandenburgliga ebenfalls an Grenzen. Langfristig könnten so im Jugendbereich sowie bei den Männern in der Barnimliga über die Landesliga bis hin zur Brandenburgliga auch beste Bedingungen für „leistungsorientierten Sport“ geschaffen werden, so die Hoffnungen.
Der FV Motor habe zuletzt viele Gespräche mit den Eberswalder Vereinen gehabt, Kooperationen einzugehen. Sie hätten leider keine Ergebnisse, gebracht, führte Rüdiger Thunemann an, Sportlicher Leiter beim FV Motor. „Ich bin überzeugt, dass dies ein absolut richtiger und auch notwendiger Schritt ist“, unterstreicht auch Jens Herklotz, Geschäftsführer beim FSV Bernau, die Absichten.
Eine Arbeitsgruppe soll jetzt die rechtlichen Voraussetzungen und das Prozedere für das Zusammengehen prüfen. Aus diesen Bedingungen wird sich dann auch der weitere Zeitplan ergeben.
„Wir wissen, dass dies ein großer Schritt ist und in beiden Vereinen viele Emotionen wecken wird. Um im Barnim leistungsstarken Fußball zu etablieren, ist es aber ein richtiger“, zeigen sich beide Präsidien überzeugt. „Wir werden deshalb, wenn die Bedingungen klar sind, unsere Beweggründe auf Versammlungen darlegen und bei den Mitgliedern beider Vereine um Zustimmung für unser Konzept werben“, erklären Forth und Bartsch. @
infodienst -
Mühlenbeck-Parmen 2:0
Prenzlau-Borgsdorf 1:1
Zehdenick-Motor II 4:0
Joachimsthal-Gransee 3:1
Pinnow-Wandlitz 1:1
Löwenberg-Gartz 2:0
Gramzow-Angermünde 1:2
Lichterfelde-Fürstenberg 3:0
Nachholespiel 02.06.10
Pinnow-Prenzlau 0:2
-
Prenzlau - Borgsdorf 10:1
Juchte - Gransee 1:2 -
Prenzlau - Borgsdorf 10:1 4x Bethke,3 Persecke,1 Ulrich, 1 Gerasimov,1 Schindler
-
Einen Sieg hatten die wieder zahlreich erschienenen Zuschauer erwartet,aber das es ein "Schützenfest werden würde,wohl eher nicht und auch nicht die Spieler und Betreuer der Gäste,wie man nach dem Spiel erfahren konnte.Die Gäste begannen gleich nach dem Anpfiff, mit einem Angriff in Richtung Rot-Weiß Tor,dass war es aber schon,nach 5 Minuten,in Sachen Offensive der Gäste.Die Gastgeber starteten einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der "Förster"aus Borgsdorf,die ihren Stammkeeper auf Grund einer Rot-Sperre ersetzen mußten und dass nicht jeder Schuß ein Treffer wurde,lag mal wieder an der mangelden Abschlußschwäche,aber sicher nicht am "Ersatzmann"im Tor der "Förster" und so waren die Gäste eher froh,dass es zur Halbzeit"nur"6:1 stand.Den Ehrentreffer erzielten die Gäste aus einer Unstimmigkeit und einem abgefälschten,für den Prenzlauer Keeper unhaltbaren Schuß,der aber nicht unverdient war,denn die Gäste versuchten trotz des hohen Rückstandes, weiter Offensiv nach vorn zu spielen. Nach der Pause legten die Gastgeber eine unverständliche "Ruhephase"ein,die die Gäste aber nicht in zählbares umsetzen konnten.Dann besannen sich die Prenzlau Spieler wieder auf das Fußballspielen und siegte am Ende klar und hochverdient mit 10:1,wobei der "Senior"Silvio Ulrich,zur Freude (fast) aller Zuschauer sein erstes Tor erzielte.
Betrachtet man die bisherigen Ergebnisse des 28.Spieltages,dann ist wieder richtig Bewegung in den Abstiegskampf gekommen,mit der heutigen Niederlage von Gartz und dem Punktgewinn von Pinnow.In den morgigen Spielen,wird es dann wohl richtig zur Sache gehen,denn Angermünde könnte mit einem Sieg,wieder Hoffnung sammeln,Fürstenberg mit einem "Dreier"mehr Luft nach unten und Gramzow mit einem Sieg sich wohl endlich aus dem Abstiegskampf verabschieden.
Pinnow kann sich mit einem Sieg im Nachholespiel am Mittwoch,gegen den stark ersatzgeschwächten Aufsteiger aus Prenzlau,denn mit Schindler fällt der 5.Stammspieler, auf Grund einer Gelbsperre aus, wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt in den verbleibenden Partien machen.
-
Spielbericht des SV Zehdenick - Motor Eberswalde II