@ copa
wollte mich mal überzeugen, ob der afc wirklich noch so spielt, wie du es beschrieben hast. war das letzte Mal da, als noch hamann trainierte und kann nun deine meinung nicht bestätigen. mühlenbeck mit zwei standards, dabei wohl ein eigentor, zum sieg. es war ein ordentliches spiel. afc, wie schon in den letzten wochen zu lesen war, stark verbessert und mit dicken chancen nach der pause. kein vergleich zu vorher. könnte mir vorstellen, dass die sch retten. pinnow scheint da anzukommen, wo man sie erwartet hat. aber abwarten, wunder geschehen...
Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
@ copa
wollte mich mal überzeugen, ob der afc wirklich noch so spielt, wie du es beschrieben hast. war das letzte Mal da, als noch hamann trainierte und kann nun deine meinung nicht bestätigen. mühlenbeck mit zwei standards, dabei wohl ein eigentor, zum sieg. es war ein ordentliches spiel. afc, wie schon in den letzten wochen zu lesen war, stark verbessert und mit dicken chancen nach der pause. kein vergleich zu vorher. könnte mir vorstellen, dass die sch retten. pinnow scheint da anzukommen, wo man sie erwartet hat. aber abwarten, wunder geschehen...Das war ja im Hinspiel gegen Prenzlau auch der Fall,das man das Spiel durch Standards verloren hat. Und wer es nicht auf die Reihe bekommt, sich bei sowas cleverer anzustellen,meinst du,der hat es verdient in der Klasse zu bleiben?
Aber in meinen AUgen liegt es auch nicht nur an den Spielern.Auch alleine die Situation beim AFC die gesamte Saison über, mit dem Trainer etc., ist doch nicht gut für die Mannschaft. Ist doch klar,das sie dann nervös wird und nicht gut spielt.
Und auch die Erwartungen der "Fans" vom AFC sind wohl doch unerwartet (fast schon übertrieben) hoch gesteckt, das ich schon darüber lachen muss.Aber ist ja auch egal sind ja noch ein paar Spiele. Vielleicht schafft die Mannschaft es,aber ich glaube nicht dran. Gramzow scheint sich ja aus dem Abstiegsstrudel zu kriechen. Schon der 2.Punkt aus 12 Spielen (?).Was da passiert ist seit dem letzten Spiel der Hinrunde gegen Juchte. Da kann man nur den
-
Der VFB Gramzow hat gestern verdient einen Punkt erspielt,war damit aber nach Abpfiff sichtlich nicht zufrieden,denn es war einfach mehr drin, gegen Chaos-Gäste und wurden durch eine "fragwürdige"Schiri-Entscheidung vielleicht um einen "Dreier"gebracht.Gegen die "Mannen" vom AFC,die trotz(eigener Aussage) unnötiger Niederlage, wieder eine starke Partie ablieferten und sich mit Sicherheit noch nicht im Kampf um den Klassenerhalt aufgegeben haben,kommt ein starker und unberechenbarer Gegner am nächsten Spieltag zum VFB nach Gramzow,wo man sicher ein heißes und tempramentvoll geladenes Spiel erwarten darf,denn nur mit einem Sieg können die Angermünder noch auf den Klassenerhalt hoffen.Fürstenberg hat wieder etwas Luft nach unten und Pinnow hat noch das Nachholespiel gegen Prenzlau,die wohl unter der Woche große Personalnot haben,diese mit Nachwuchskräften kompesieren müssen und sicher auf eine,in allen Mannschaftsteilen, kampfbereite Pinnower-Elf treffen wird,die vielleicht für eine Überraschung gut ist.Die mit großem Respekt tapfer spielende Eberswalder Truppe,die wohl sehr unglücklich 0:1,gegen Löwenberg, verloren hat,könnte in Sachen Abstiegskampf eine entscheidene Rolle spielen.Es wird die letzten Partien also sehr heiß hergehen,der 13.Platz also nicht automatisch das rettende "Ufer"bedeuten kann,da die Zahl der Absteiger noch nicht so wirklich feststeht.
-
Schaut man sich die Tabelle der LKN genauer an und beginnt zu rechnen,was einige Vereine sicher schon machen werden ,könnte es sogar noch ab Rang 10. kritisch werden,wenn man alle Faktoren einfließen läßt, in die waghalsigen Berechnungen.Wie schon gesagt wurde,es wird im Kampf um den Klassenerhalt noch einige heiße, direkte und Fernduelle bis zum letzten Spieltag geben,aber diese Saison nur um den Klassenerhalt.Jetzt ist bei einigen Teams kein Taktieren mehr angesagt,denn mit dem Rücken zur Wand stehend,kann es nur eine Devise geben,ANGRIFF!Man kann nur hoffen,dass alle Mannschaften, die weder mit Auf-noch Abstieg etwas zu tun haben,auch die verbleibenden Partien ,ihrerseits sportlich zum Abschluß bringen werden.!
-
Schaut man sich die Tabelle der LKN genauer an und beginnt zu rechnen,was einige Vereine sicher schon machen werden ,könnte es sogar noch ab Rang 10. kritisch werden,wenn man alle Faktoren einfließen läßt, in die waghalsigen Berechnungen.Wie schon gesagt wurde,es wird im Kampf um den Klassenerhalt noch einige heiße, direkte und Fernduelle bis zum letzten Spieltag geben,aber diese Saison nur um den Klassenerhalt.Jetzt ist bei einigen Teams kein Taktieren mehr angesagt,denn mit dem Rücken zur Wand stehend,kann es nur eine Devise geben,ANGRIFF!Man kann nur hoffen,dass alle Mannschaften, die weder mit Auf-noch Abstieg etwas zu tun haben,auch die verbleibenden Partien ,ihrerseits sportlich zum Abschluß bringen werden.!
Vielleicht wird am letzten Spieltag, als kleines "DAKESCHÖN",wieder das eine oder andere "Fäßchen",den Besitzer wechseln!!!
-
Vielleicht wird am letzten Spieltag, als kleines "DAKESCHÖN",wieder das eine oder andere "Fäßchen",den Besitzer wechseln!!!
Böses Mädchen!!! Geh und wasch dir den Mund mit Seife aus!!!!
-
@ copa
wollte mich mal überzeugen, ob der afc wirklich noch so spielt, wie du es beschrieben hast. war das letzte Mal da, als noch hamann trainierte und kann nun deine meinung nicht bestätigen. mühlenbeck mit zwei standards, dabei wohl ein eigentor, zum sieg. es war ein ordentliches spiel. afc, wie schon in den letzten wochen zu lesen war, stark verbessert und mit dicken chancen nach der pause. kein vergleich zu vorher. könnte mir vorstellen, dass die sch retten. pinnow scheint da anzukommen, wo man sie erwartet hat. aber abwarten, wunder geschehen...Wir müssen aber mal eins festhalten, das Niveau der LKN ist dieses Jahr so schlecht wie eigentlich noch nie, nur deshalb können so Mannschaften wie Angermünde oder Fürstenberg überhaupt noch von möglicher Rettung reden. Guck dir nur mal die Tabelle an, eine Mannschaft marschiert vorne weg und der Rest ist nahezu ein Abwasch. Gramzow, Borgsdorf, Wandlitz stehen meiner Meinung nach nicht da, wo sie hingehören. Wie rastelli schon sagte, Gramzow gestern mit wirklich starker Leistung gegen unmotivierte Zehdenicker. Leider etwas vom Pech verfolgt.
Und im Keller, Ang bei Freistößen so schwach, da springt ja nicht mal einer hoch bei Ecken, kein Wunder, dass sie dort stehen und wenn sie sich selber schon aufgegeben haben, ziegt das auch schon vieles. Deshalb nicht immer von Trommeln reden oder es darauf schieben wollen, dass jemand einen schlechten Tag habe, sondern der Wahrheit mal ins Gesicht schauen. Pinnow hätte es verdient drin zu bleiben, mit den Mitteln trotzdem immer kämpfend, Gartz und Gramzow auch. Aber sonst..
Und das ist meine Meinung, die äußere ich so wie es andere auch tun.
Ich möchte hier auch nicht auf den beiden Mannschaften so herumhacken, aber sie sind meiner Meinung nach einfach zu schlecht für diese Liga, mehr nicht. -
Spielbericht VfB Gramzow - SV Zehdenick 1920
-
Wir müssen aber mal eins festhalten, das Niveau der LKN ist dieses Jahr so schlecht wie eigentlich noch nie, nur deshalb können so Mannschaften wie Angermünde oder Fürstenberg überhaupt noch von möglicher Rettung reden. Guck dir nur mal die Tabelle an, eine Mannschaft marschiert vorne weg und der Rest ist nahezu ein Abwasch. Gramzow, Borgsdorf, Wandlitz stehen meiner Meinung nach nicht da, wo sie hingehören. Wie rastelli schon sagte, Gramzow gestern mit wirklich starker Leistung gegen unmotivierte Zehdenicker. Leider etwas vom Pech verfolgt.
Und im Keller, Ang bei Freistößen so schwach, da springt ja nicht mal einer hoch bei Ecken, kein Wunder, dass sie dort stehen und wenn sie sich selber schon aufgegeben haben, ziegt das auch schon vieles. Deshalb nicht immer von Trommeln reden oder es darauf schieben wollen, dass jemand einen schlechten Tag habe, sondern der Wahrheit mal ins Gesicht schauen. Pinnow hätte es verdient drin zu bleiben, mit den Mitteln trotzdem immer kämpfend, Gartz und Gramzow auch. Aber sonst..
Ich möchte hier auch nicht auf den beiden Mannschaften so herumhacken, aber sie sind meiner Meinung nach einfach zu schlecht für diese Liga, mehr nicht.Betrachtet man die Hinrunde,war es eine im oberen Drittel eher ausgeglichene LKN,mit etwas im Vorsprung stehende Prenlauer-Elf.Aber durch den nicht nachzuvollziehenden Leistungsabfall einiger Teams,wie Gramzow,Zehdenick,konnten die Prenzlauer ihren Vorsprung uneinholbar ausbauen.Ob nun verdient,oder nicht,es wird in den verbleibenden Spielen noch einen heißen Abstiegskampf geben,in den außer Motor II,noch einige Mannschaften stecken,wie influenza richtig erkannt hat,ab Platz 10,.
-
Es ist immer einfach von einem schlechten Niveau in der LKN in dieser Saison zu sprechen,nur weil eine Mannschaft "weit"vor Saisonabschluß den Aufstieg perfekt machen konnte,zugegeben,mit einer sehr guten Leistung.Letzte Saison war es ein "Herzschlagfinale"um den Aufstieg,wo auch nur zwei Mannschaften mit Templin und Prenzlau die Saison am Ende bestimmt haben.Teams wie Gartz,Angermünde,die "Förster"aus Borgsdorf,kennen jedes Jahr das "Gespenst"Abstiegskampf,in dem auch immer die Aufsteiger mitspielen.Mit Parmen,die eine starke Rückrunde spielen,hat sich mal einer der Aufsteiger vorzeitig absetzen können.Erschreckend ist nur der starke Leistungsabfall einiger Teams in der Rückrunde,die oft mehr mit menthalen Problemen zu kämpfen haben,als mit spielerischen,wie Zehdenick,Mühlenbeck und Gramzow.Darum ist diese Saison,dass untere Drittel,der Mannschaften die um die Abstiegsplätze spielen, enger zusammen gerückt,wo sicher die letzten Absteiger,nach Eberswalde,erst am letzten Spieltag feststehen werden.
-
Und im Keller, Ang bei Freistößen so schwach, da springt ja nicht mal einer hoch bei Ecken, kein Wunder, dass sie dort stehen und wenn sie sich selber schon aufgegeben haben, ziegt das auch schon vieles. Deshalb nicht immer von Trommeln reden oder es darauf schieben wollen, dass jemand einen schlechten Tag habe, sondern der Wahrheit mal ins Gesicht schauen.
Ich möchte hier auch nicht auf den beiden Mannschaften so herumhacken, aber sie sind meiner Meinung nach einfach zu schlecht für diese Liga, mehr nicht.du siehst die spiele des afc sicherlich öfter. aber aussagen, wie "da springt nicht mal einer hoch", lassen deine urteilsfähigkeit nicht so glaubwürdig erscheinen. das mühlenbecker 2:1 fiel per kopf durch eigentor, weil ein ang. am höchstem sprang. wo hast du her, dass sich ang aufgegeben hat? hatte mir nicht den anschein.
hat dir jemand deine meinungsäußerung verweigert? nur zu, aber stell dich nicht selbst ins abseits, wenn du diskutieren (verschiedene meinungen relaxed verarbeiten!) möchtest.trotzdem deinen gramzowern (habe ich so rausgelesen?) viel glück gegen ang am wochenende, gramzow gehört in diese klasse!!
-
Samstag 29.5.
Mühlenbeck-Parmen 3:2-Der kleine und schnelle Platz, bringt eher den Gastgebern den (kleinen)Vorteil.
Prenzlau-Borgsdorf 1:1-Zeit für Prenzlau den Nachwuchs zu testen, bei den "Großen"!
Zehdenick-Motor II 3:1- Sollte Motor II auch nur "einen"Punkt holen,dann läuft was schief bei den Gastgebern?!
Joachimsthal-Gransee 2:2-Können eigentlich die Partie locker "genießen"!
Pinnow-Wandlitz 2:1- Nur ein Sieg ist Pflicht, bei der jetzigen Tabellensituation der Gastgeber.
Löwenberg-Gartz 2:2- Wird wieder sehr eng bei Gartz im Abstiegskampf!
Sonntag 30.5.Gramzow-Angermünde 1:2- Abstiegsk(r)ampf pur und letzte reale Chance für den AFC.VFB mit Sieg wohl gerettet.
Lichterfelde-Fürstenberg 1:1- Da werden die "Fetzen"fliegen!Mittwoch 2.6.
Pinnow-Prenzlau 1:0-Siegt Pinnow am 28.Spieltag,brennt im Nachholespiel gegen den Aufsteiger die Luft!
-
Prenzlauer: Die Gerüchteküche besagt, dass Persecke und Lau nächste Saison evtl. nicht mehr oft zur Verfügung stehen!? Ist da was dran? Wären ja schon herbe Verluste für die schwierige LL-Saison...
-
Prenzlauer: Die Gerüchteküche besagt, dass Persecke und Lau nächste Saison evtl. nicht mehr oft zur Verfügung stehen!? Ist da was dran? Wären ja schon herbe Verluste für die schwierige LL-Saison...
Lau wird schwer wegen Studium und Persecke wegen Bund im Ausland.Aber die genaue Zeitpunkte stehen noch nicht.Das stand aber schon vor dem Aufstieg fest mit den beiden.Man hatte ja genügend Zeit,rechtzeitig mal ein "Auge"werfen zu können und ist wohl auch ganz gut "fündig" geworden,wenn man der "Gerüchteküche"glauben darf.
-
Mühlenbeck-Parmen 2:1
Prenzlau-Borgsdorf 2:0
Zehdenick-Motor II 1:1
Joachimsthal-Gransee 0:0
Pinnow-Wandlitz 2:0.
Löwenberg-Gartz 1:2
Gramzow-Angermünde 1:2
Lichterfelde-Fürstenberg 1:1Nachholespiel 2.6.
Pinnow-Prenzlau 1:1-Personalnotstand bei Rot-Weiss,aber hier wird der Nachwuchs nicht enttäuschen.
-
Mühlenbeck-Parmen 4:2
R/W. Prenzlau-Forst Borgsdorf 2:2
Zehdenick-Motor Eberswalde II 4:1
Joachimsthal-Gransee 2:0
Pinnow-Eintracht Wandlitz 2:1
Löwenberg-B/W.Gartz 1:3
VFB Gramzow-Angermünde 2:4
Lichterfelde-Fürstenberg 1:3Nachholespiel 2.6.
Pinnow-Prenzlau 0:0
-
Lau wird schwer wegen Studium und Persecke wegen Bund im Ausland.Aber die genaue Zeitpunkte stehen noch nicht.Das stand aber schon vor dem Aufstieg fest mit den beiden.Man hatte ja genügend Zeit,rechtzeitig mal ein "Auge"werfen zu können und ist wohl auch ganz gut "fündig" geworden,wenn man der "Gerüchteküche"glauben darf.
Na was sagen die Gerüchte denn? Wer steht denn auf der Liste?
-
Das Nachholspiel von heute:
Wandlitz - Löwenberg 0:0- Löwenberg zumindest phasenweise mit der reiferen Spielanlage, aber auch einer Tendenz zur Pomadigkeit
- Wandlitz wie zuletzt irgendwie auf der letzten Rille, aber zumindest hinten solide
- wenige Torchancen, so sieht´s wohl aus, wenn´s um nix mehr geht
- Spiel hatte irgendwie keinen Sieger verdient, die letzte Entschlossenheit fehlte beiden
- insgesamt ein ruhiger Abend (1:1 Gelbe) ohne Aufreger für die 60 Zuschauer -
Mühlenbeck-Parmen 5:1
R/W. Prenzlau-Forst Borgsdorf 4:1
Zehdenick-Motor Eberswalde II 6:1
Joachimsthal-Gransee 2:1
Pinnow-Eintracht Wandlitz 1:3
Löwenberg-B/W.Gartz 3:2
VFB Gramzow-Angermünde 2:1
Lichterfelde-Fürstenberg 3:1Nachholespiel 2.6.
Pinnow-Prenzlau 0:4
-
Mühlenbeck-Parmen 3:1
Prenzlau-Borgsdorf 3:1
Zehdenick-Motor II 3:1
Joachimsthal-Gransee 2:1
Pinnow-Wandlitz 2:1
Löwenberg-Gartz 2:1
Gramzow-Angermünde 2:2
Lichterfelde-Fürstenberg 3:1Nachholespiel 2.6.
Pinnow-Prenzlau 1:3