Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Tore kleiner find ich nicht nötig im Gegenteil, machts dann für den neutralen Beobachter noch uninteressanter, weils dann zu wenige Spiele mit vielen Toren gibt, da es doch ziemlich schwierig ist zu treffen, wenn man gute Tormänner hat. Und das Schießen ab der Strafraumgrenze versteh ich nicht ganz?Meinst von innerhalb des Strafraums dürfen dann nur noch Tore erzielt werden?Dann würden noch weniger Tore fallen, weil sich dann die verteidigende Mannschaft einfach in den Strafraum stellt und zu macht! Also beide Überlegungen nicht so wirklich ne gute Lösung. Und dem Torwart verbieten Tore zu schiessen kann man auch nicht. Einen festen Torwart einzusetzen, der nicht seinen Strafraum verlassen darf wäre die einzig begründbare Alternative. Aber letztendlich wird sich nichts ändern.


    Spiele noch jedes Jahr betrieblich Hallenmasters(mit Bande) in Berlin und da ist der direkte Torschuß erst ab Strafraumgrenze zählbar und ohne festen Torwart darf auch gespielt werden.Ist sehr interssant für Zuschauer,weil mehr technischt taktisch und schnell gespielt werden muß.[b]Ohne festen Torwart spielen und dann ein Überzahlspiel taktisch zu Zeigen,ist sehr sehenswert.Also @trodant, schon starke Leistung vom Schönower Troni,dass er nicht zum "Zidane"wurde!!!Viele hätte dem Templiner Spieler verdient eine reingehauhen[/b] :cursing:

  • Sind wir weit gekommen ? Hätte wenn und aber - Dir dürfte nicht entgangen sein, daß der FC trotz des mageren Spiels auch in den 2 unentschiedenen Spielen ein Chancenplus von 7 bis 10 zu 1 hatte. Es hätte somit auch noch ganz anders kommen können.


    Das Wort "HÄTTE" in deinen Aussagen,entspricht der Wahrheit! Der FC hätte nicht nur,der FC hat sehr gute Hallenspieler,was sie schon sehr oft unter Beweiß gestellt haben und hoffentlich auch wieder werden.Vielleicht sollte man die "Alten"-Herren spielen lassen,denn weiß ich,dass sie auch gut zwei gute Truppen stellen könnten,die viel Beifall von den Zuschauern erwarten dürfen!!! :thumbup:

  • Also stimmt schon das Niveau war wirklich nicht so prall (wirds aber wie draußen auch in naher Zukunft nicht mehr werden), dafür gab es wohl soviele 2 min Strafen wie noch nie... am Einsatz lags also nicht...


    Zum FC Schwedt, nicht nur weil se so früh ausgeschieden sind, so schwach waren se noch nie.. stimme auch Silli in Bezug aufs Chancenplus nicht ganz zu..gegen Wandlitz mitn Glückstor zum Ausgleich und auch Parmen hatte die ersten Chancen gegen den FC... aber wer über Jahre das Turnier so dominiert, kann sich auch mal nen schwaches Jahr leisten...


    Zum Modus... kleinere Tore und schießen erst ab der 9 m linie sind Quatsch... aber das der feste Torwart kommt ist laut Aussage von Herrn Fleske wohl sehr wahrscheinlich... eine Abstimmung aller Mannschaften vor Turnierbeginn ergab wohl 6 dafür + 6 dagegen... meiner Meinung nach wirds dann interessanter für die Zuschauer aber auch noch ruppiger...


    Zum Schönower Troni.. der wurde nicht nur verbal provoziert, sondern hatte auch ne Platzwunde an der Lippe --- hab die Situation aber nicht gesehen...


    P.S. also ich fand den Wandlitzer Keeper nicht schlecht...

  • .Also @trodant, schon starke Leistung vom Schönower Troni,dass er nicht zum "Zidane"wurde!!!Viele hätte dem Templiner Spieler verdient eine reingehauhen[/b] :cursing:


    Verdient eine reingehauen?
    Was soll das denn bitte?
    Du weisst doch gar nicht worum es ging, diese Entgleisung von Troni
    war ja wohl unterste Schublade und wurde danach auch mit Turnierausschluss bestraft.


  • Gibt viele Hallenturniere,die es aus meiner Sicht optimaler gelöst haben.Vielleicht sollte man etwas über den Tellerrand schauen und es beim nächsten mal besser und vorallem für die Zuschauer aktraktiver zu machen.Es wäre kooperativer, sich im Vorfeld mit den beteidigten Mannschaften in Verbindung zu setzen und nicht kurz vor Turnierbeginn.Es kommen bestimmt viele interessante Vorschläge.

  • Verdient eine reingehauen?
    Was soll das denn bitte?
    Du weisst doch gar nicht worum es ging, diese Entgleisung von Troni
    war ja wohl unterste Schublade und wurde danach auch mit Turnierausschluss bestraft.


    Das war sich anbanende "Revalität"(4.Spieltag LLN),die auch hätte anders ausgehen können in der Halle und auch schnell negativ auf die Zuschauer überspringen kann,was die Vergangenheit beweißt.

  • Das war sich anbanende "Revalität"(4.Spieltag LLN),die auch hätte anders ausgehen können in der Halle und auch schnell negativ auf die Zuschauer überspringen kann,was die Vergangenheit beweißt.


    Was erzählst du hier für einen Mist???Was hat denn bitte der 4. Spieltag mit dem Verhalten der Templiner und Troni zu tun?
    Wir haben 5:0 gewonnen und das Spiel dominiert und da waren keineswegs irgendwelche unterdrückten Rachegelüste aufgekommen, die unbedingt irgendwann(ausgerechnet beim Hallenmasters???) heimgezahlt werden müssen!
    Dass du immer bescheid weisst, was in so ziemlich jedem Uckermärkischen Verein los ist, ist schon ziemlich amüsant denn oftmals gefährliches Halbwissen. Konzentrier dich mal lieber auf einen Verein konkret(Prenzlau kommt da wohl am ehesten in Betracht) denn du müsstest ja wissen, dass Multitasking nicht gerade die Stärke von Männern ist! :halloatall:

  • War übrigens nicht dabei als die Aktion mit Troni geschah. Habe nur gehört, dass er sich kurz vor Schluss(Stand 3:2 für Schönow) bei sowohl Freistößen, aber auch ein"würfen" provokant vor den Ball gestellt hat und somit ein weiterspielen der Templiner verhindert hat. Die Zeit lief natürlich weiter und letzendlich wurde Templin somit die Chance genommen noch einmal zum Torabschluss zu kommen, da der Schiedsrichter die Zeit wohl nicht angehalten hat.
    Von Schönower Seite aus kann man sagen "taktisch klug agiert" aber von Templiner Seite ziemlich unsportlich. Und als Spieler, weiß man, dass solche Aktionen ziemliche Agressionen aufbauen können, wenn einem kurz vor Schluss die Chance genommen wird noch einmal mit fairen Mitteln noch ein Tor zu erzielen. Aber erlebt man leider immer und immer wieder, ob nun in der BL oder in der KK.
    Will hier keine Tätlichkeiten oder ähnliches verharmlosen, aber wer so etwas tut kann nicht damit rechnen, dass ihm nach dem Spiel freundlich die Hand geschüttelt wird!!!


    Aber driver, du weisst ja genau was geschehen ist, erklär doch mal, warum hättest du den Templinern verdient eine reingehauen???

  • stimme auch Silli in Bezug aufs Chancenplus nicht ganz zu..gegen Wandlitz mitn Glückstor zum Ausgleich und auch Parmen hatte die ersten Chancen gegen den FC... aber wer über Jahre das Turnier so dominiert, kann sich auch mal nen schwaches Jahr leisten...


    1. "Mit nem Glückstor zum Ausgleich" - richtig - aber mehr als verdient, da vorher wenigstens 5 bis 7 Riesen versemmelt wurden
    2. "Parmen hatte die ersten Chancen gegen den FC" - genau 2 - anschließend aber doch wohl zu Recht verloren
    3. "aber wer über Jahre das Turnier so dominiert, kann sich auch mal nen schwaches Jahr leisten" - wieder richtig - kann ruhig mal ein anderer gewinnen. Aber in der Vorrunde ausscheiden ist schon ärgerlich.


    Zum Turniermodus - Das mit einem festen Torwart hatten wir schon. Da kommt nichts Gescheites bei heraus !


    Zu Troni: Was der Templiner gemacht oder gesagt hat, konnte ich nicht sehen oder hören. Fakt ist, daß alles damit begann, als sich Schönow mit einer Freistoßentscheidung für Templin nicht abfinden konnte. Danach reagierte bei Schönow die Unsportlichkeit und bei Templin die Nicklichkeiten. Fakt ist auch, daß die mögliche Aktion eines Templiners nur am Ende einer provokanten Kette seitens des SSV stand. Ob das dann nötig war, sei mal dahingestellt. Ich habe aber keine absichtliche Tätlichkeit (Troni blutete) eines Templiners gesehen. Allerdings kenne ich Troni auch eher als ruhigen Typen. Gesperrt wurde er für das Finale eher als Selbstschutz für ihn.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

  • Zum Uckermarkmasters:
    am Ende vielleicht verdienter Sieger der SV Wandlitz,schönow im Finale ohne Troni,der an der Lippe getroffen wurde und sich danach nicht mehr beherrschen konnte im Halbfinalspiel gegen Templin.Gramzow besiegt sich durch schlechte chancenverwertung im Halbfinale selbst.
    Prenzlau wie immer zu nervös in den ersten beiden spielen...schwedt für mich sehr unsicher im Spielaufbau und neuen leuten die vielleicht in der halle nicht klarkommen,dagegen draußen vielleicht ihre stärken haben.


    Zum Modus: mit spielenden Torwart hin oder her-->ich würde das Turnier etwas attraktiver gestalten: mein Vorschlag wäre 2 Gruppen a 6 Mannschaften und danach halbfinale und finale!mal sehen was draus wird!

  • War übrigens nicht dabei als die Aktion mit Troni geschah. Habe nur gehört, dass er sich kurz vor Schluss(Stand 3:2 für Schönow) bei sowohl Freistößen, aber auch ein"würfen" provokant vor den Ball gestellt hat und somit ein weiterspielen der Templiner verhindert hat. Die Zeit lief natürlich weiter und letzendlich wurde Templin somit die Chance genommen noch einmal zum Torabschluss zu kommen, da der Schiedsrichter die Zeit wohl nicht angehalten hat.
    Von Schönower Seite aus kann man sagen "taktisch klug agiert" aber von Templiner Seite ziemlich unsportlich. Und als Spieler, weiß man, dass solche Aktionen ziemliche Agressionen aufbauen können, wenn einem kurz vor Schluss die Chance genommen wird noch einmal mit fairen Mitteln noch ein Tor zu erzielen. Aber erlebt man leider immer und immer wieder, ob nun in der BL oder in der KK.
    Will hier keine Tätlichkeiten oder ähnliches verharmlosen, aber wer so etwas tut kann nicht damit rechnen, dass ihm nach dem Spiel freundlich die Hand geschüttelt wird!!!


    Aber driver, du weisst ja genau was geschehen ist, erklär doch mal, warum hättest du den Templinern verdient eine reingehauen???


    Nicht den,dem!!Es ist ein feiner Unterschied,den man erkennen sollte ,wenn man schon Partei ergreifen will und Lokalpetriotismus betreibt.Es geht nicht um die ganze Mannschaft.Keine Ahnung was neben dem Platz da ganau gelaufen ist,aber als solch "erfahrene"Spieler die alle sein wollen,sollte es nicht auf dem Feld so ausgetragen werden und wenn man mitten im Fanblock steht,sieht die Welt ganz ander aus.Halbwissen,ist besser als "Besserwissen"!!Was mein Wissen um den Fußball der Uckermarker mannschaften betrifft,er ist sehr akzeptabel,nicht so umfangreich wie früher,aber gut informiert und das nicht nur von Prenzlau,warum auch immer.

  • Nicht den,dem!!Es ist ein feiner Unterschied,den man erkennen sollte ,wenn man schon Partei ergreifen will und Lokalpetriotismus betreibt.Es geht nicht um die ganze Mannschaft.Keine Ahnung was neben dem Platz da ganau gelaufen ist,aber als solch "erfahrene"Spieler die alle sein wollen,sollte es nicht auf dem Feld so ausgetragen werden und wenn man mitten im Fanblock steht,sieht die Welt ganz ander aus.Halbwissen,ist besser als "Besserwissen"!!Was mein Wissen um den Fußball der Uckermarker mannschaften betrifft,er ist sehr akzeptabel,nicht so umfangreich wie früher,aber gut informiert und das nicht nur von Prenzlau,warum auch immer.


    Dann eben DEM...das macht keinen Unterschied...und es heißt "Lokalpatriotismus" wenn man schon klugscheißern will, von deinen ganzen anderen Rechtschreibfehlern zu schweigen, also halt den Ball flach.


    Aber gut, für dich Frage ich auch noch einmal: driver, du weisst ja was genau geschehen ist, erklär doch mal, warum hättest du dem(!!!) Templiner eine reingehauen???

  • Dann eben DEM...das macht keinen Unterschied...und es heißt "Lokalpatriotismus" wenn man schon klugscheißern will, von deinen ganzen anderen Rechtschreibfehlern zu schweigen, also halt den Ball flach.


    Aber gut, für dich Frage ich auch noch einmal: driver, du weisst ja was genau geschehen ist, erklär doch mal, warum hättest du dem(!!!) Templiner eine reingehauen???


    Troni ist clever,ein guter Fußballer und so lange ich ihn kenne und Silli richtig betont, ein ruhiger Typ.Er hat sich eben anders verhalten als ich es sicher getan hätte und einige Schönower Fan's es forderten, aber da war die Blutzusammensetzung schon etwas aus der Bahn geraten.Ihn dann durch eine Sperre zu "schützen",hat zwar der Mannschaft nicht geholfen,aber dem Spieler. Als Einziger, Rechtschreibfehler anderer zu kritisieren und sich derer zu erfreuen,zeigt echte Intilligenz. :thumbdown:

  • Als 1.Wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues (WM-) Jahr 2010. :schal4:


    Troni ist clever,ein guter Fußballer und so lange ich ihn kenne und Silli richtig betont, ein ruhiger Typ.Er hat sich eben anders verhalten als ich es sicher getan hätte und einige Schönower Fan's es forderten, aber da war die Blutzusammensetzung schon etwas aus der Bahn geraten.Ihn dann durch eine Sperre zu "schützen",hat zwar der Mannschaft nicht geholfen,aber dem Spieler. Als Einziger, Rechtschreibfehler anderer zu kritisieren und sich derer zu erfreuen,zeigt echte Intilligenz. :thumbdown:


    Also Diver,da möchte ich mal Gesichtsrico in Schutz nehmen. Mit dem Fehlerkorrigieren hast du ja wohl angefangen.Demzufolge müsste eigentlich Rico derjenige sein,der diesen Spruch bringen müsste.
    Und ich finde,das die ganze Sache mit dem Masters jetzt doch mal beiseite gelegt werden sollte. Mir persönlich geht das so ziemlich am Arsch vorbei,wer was gesagt oder getan hat!!!


    @ Held
    Wäre auch dafür 2Gruppen à 6 Mannschaften mal auszuprobieren.Wäre auf jeden Fall spannender und viel motivierender.


  • diver: Meine Frage hast du trotzdem noch nicht beantwortet, sondern nur drumhergeschwafelt. Was hat denn der Templiner nun konkret gemacht, dass du ihm (vor allem) verdient eine reingehauen hättest!? Ich war nicht dabei also klär mich auf. Oder war es wieder nur Qualitätsgeschwätz von dir, wie schon so oft?


    Ich denke auch, dass durch den von Held vorgeschlagenen Modus das Turnier interessanter werden würde. Aber das müssen die Herren vom Turnierorganisationsteam klären. Der jetzige Modus ist einfach blöd, da wie Silli schon gesagt hat ein Fehltritt reicht und man ist draußen.


    @all: Gibt es eigentlich schon Neuverpflichtungen zu vermelden?

  • Morgen werden wir mit unserer zweiten Mannschaft bereits zum vierten mal in Angermünde ab 11Uhr beim Hallenturnier des FSV Schorfheide Joachimsthal zu Gast sein. Dabei nehmen wir die Rolle als absoluter Aussenseiter ein. Der Spaß sollte aber, wie immer, im Vordergrund stehen. 2008 konnten wir sogar als zweiter hinter dem Vfb Gramzow landen!


    Unsere erste wird morgen ab 15Uhr beim Turnier von Einheit Strasburg dabei sein.






    Schorfheide Joachimsthal I (LK)


    Schorfheide Joahimsthal II (KK BAR)


    Angermünder FC (LK)


    SV Pinnow (LK)


    SV Schönermark (KL OUM)


    MSV Groß Miltzow II (KK MSVP) :schal1:

  • Da kann ich mitgehen. Dieser 3-Gruppen-Modus mit dem besten 2. im HF ist Mist. Ein Fehlspiel und aus ist - das hemmt schon frühzeitig die Spieler.


    Naja.. das Problem ist halt, nach dem jetzigen Modus hat man 18 Vorrundenspiele... bei zwo 6er Gruppen wären es 30 Spiele... also wenn dann höchstens 2 fünfer Gruppen (20 Spiele)... aber ich glaube das Niveau würde dennoch nicht großartig steigen... liegt halt an den Spielern - nicht am Modus...

  • diver: Meine Frage hast du trotzdem noch nicht beantwortet, sondern nur drumhergeschwafelt. Was hat denn der Templiner nun konkret gemacht, dass du ihm (vor allem) verdient eine reingehauen hättest!? Ich war nicht dabei also klär mich auf. Oder war es wieder nur Qualitätsgeschwätz von dir, wie schon so oft?


    Ich denke auch, dass durch den von Held vorgeschlagenen Modus das Turnier interessanter werden würde. Aber das müssen die Herren vom Turnierorganisationsteam klären. Der jetzige Modus ist einfach blöd, da wie Silli schon gesagt hat ein Fehltritt reicht und man ist draußen.


    @all: Gibt es eigentlich schon Neuverpflichtungen zu vermelden?


    Ist eine der wenigen guten Ideen,lassen wir es !!! :stumm: Beim Knabenturnier in Nbg.,kann ich mir bestimmt Inspiration für des nächste Masters holen.

  • Die Erste von Blau-Weiß Gartz spielt heute beim Hallenturnier in Löcknitz(LL MV)
    Teilnehmer : Torgelow (OL)
    Pasewalk (VL)
    Schönow (LL)
    Friedland (VL)
    Gartz (LK)
    Penkun (LL)
    Löcknitz (LL)
    Drögeheide (VL)


    Wir sind also schon Außenseiter,haben das erste Spiel 1 : 3 gegen Pasewalk verloren und gegen Torgelow 0 : 7