Auf der Homepage des TSV befinden sich aber noch andere sehr gut geschriebene und sachliche Schilderungen. Ich kann den Unmut verstehen...
Ob es gut geschrieben ist, bleibt mit Sicherheit Ansichtssache! Für mein Dafürhalten jedenfalls nicht! Es ist sehr schade, dass hier nur sehr einseitig - aus Sicht des TSV Goldberg - diskutiert wird. Fakt ist jedenfalls, dass sich die "Herren vom Landesfußballverband" sehr wohl ihre Gedanken gemacht haben. Als Antwort auf das Schreiben des TSV Goldberg vom 22. Juni 2009, welches nicht gerade von einem hohen Intellekt zeugt, erhielt der Verein von offizieller Seite ein, mir bekanntes Antwortschreiben. Darin wurde sehr genau auf die sehr hohen Entfernungen eingegangen. Eine Staffeleinteilung, wie vom TSV Goldberg gewünscht, von Nord nach Süd, hätte beispielsweise für LSV Schwarz-Weiß Eldena noch größere Entfernungen bedeutet. Es ist jedenfalls so, dass viele verschiedene Staffeleinteilungen diskutiert wurden. Es wurden sogar für alle "Grenzfälle" exakt die Entfernungen ermittelt und dann entschieden.
PS: Für mich persönlich besteht vielmehr die Vermutung, dass der TSV Goldberg gegenwärtig keine schlagkräftige Truppe für die Landesklasse hat und durch den Rückzug einer erneuten Katastrophensaison vorbeugen möcht. Da es voraussichtlich nur einen Absteiger geben wird, hatte man sicherlich gehofft, sich gegen den SV Karow durchzusetzen! In meinen Augen sehr unsportlich.