Hagenower SV II

  • Schade ESV, hätte klappen können, sollte wohl nicht sein. Trotzdem klasse soweit gekommen zu sein :thumbup:


    Marnitzer


    Soetwas muss auch nicht jeder verstehen, weder in der Einen noch in der Anderen Hinsicht... :abgelehnt:
    Genau aus solchen Gründen ist hier nämlich kaum noch was los im Gegensatz zu früher... :abgelehnt:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Es ist nun wirklich keine Schande, gegen den FC Förderkader rauszufliegen. Das ist ne richtig starke Truppe. Die hat mindestens Landesliga-Niveau. Die Höhe der Niederlage ist natürlich recht heftig, aber es sollen erstmal die Teams gegen die spielen, die sich hier lustig machen bzw. blöde Kommentare ablassen. Vor allem in Rostock hat von denen keins ne Chance. Is einfach so.

  • Es ist nun wirklich keine Schande, gegen den FC Förderkader rauszufliegen. Das ist ne richtig starke Truppe. Die hat mindestens Landesliga-Niveau. Die Höhe der Niederlage ist natürlich recht heftig, aber es sollen erstmal die Teams gegen die spielen, die sich hier lustig machen bzw. blöde Kommentare ablassen. Vor allem in Rostock hat von denen keins ne Chance. Is einfach so.


    Weiß zwar immer noch nicht, wer sich hier lustig gemacht hat, aber ich finde es genauso wenig eine Schnade, gegen die Jungs zu verlieren, im Gegenteil; in so einem Spiel sollte es von Vornherein nur um Schadensbegrenzung gehen anstatt, von Überraschung zu sprechen.


    Falls du mich meintest, wir haben unglücklich 2:2 gespielt, kurz nachdem ihr die Jungs beim 3:3 ausgepowert habt. War allerdings auch nur ein Testkick!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • ....das waren (gefühlt) mehr als 40 fans! ;)


    der förderkader wird die nächsten jahre auch durchmaschieren......landesliga/verbandsliga ist ohne probleme bei denen drin.....


    was ich nur nicht ganz verstehe, die haben dort sooooo eine riesen sportanlage und spielen bei bestem wetter auf kunstrasen....aus meiner sicht eine frechheit!


    :support:

  • Den Eldenaer Kicker erging es bei deren 1:12 auch nicht anders. Die mussten auch auf Kunstrasen ran, was natürlich ein riesiger Vorteil für den versierten Förderkader ist, da sie sich nicht mit Gegnern messen brauchen, die auch mal ne herrliche Grätsche auspacken und so mit Kampf ins Spiel finden können. Wahrscheinlich wären die Niederlagen trotzdem gekommen, aber mit Sicherheit nicht in dieser Höhe, wage ich zu behaupten.
    Hoffe ihr habt euch trotzdem die Laune nicht verderben lassen.

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • Unsere Jungs haben Moral bewiesen und sind verdient zum Ehrentreffer gekommen auch wenn dieser aus ner Standartsituation gefallen ist.


    Wer wars denn? Wieder mal eurer Freistosskünstler per direktem Freistoss? :bindafür:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Zitat

    Freistoß? JA! Direkt? JA! Künstler? JAn war´s... Da war so viel Wut im Bauch, das auch die nix mehr nutzte...


    Schön wenn man die Wahl hat :D Naja, wat soll's.. Die Thematik Kunstrasen versteh ich aber auch net. Gibt es da nicht ne Regelung vom LFV, ab August darf man bis März oder sowas? Gefährliches Halbwissen :versteck:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten


  • Der Foerderkader hat sich auf dem Kunstrasenplatz eingemietet, da der Förderkader keinen eigenen Platz damals hatte, als dieser gegründet wurde. Die Rasenplätze gehören ESV Rostock und Post Rostock, da darf der Kader nicht rauf. Der komplette Nachwuchs spielt dort auch. Aber so schlecht ist der KuRa doch nicht.

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Zitat


    .. Die Thematik Kunstrasen versteh ich aber auch net. Gibt es da nicht ne Regelung vom LFV, ab August darf man bis März oder sowas? Gefährliches Halbwissen :versteck:


    :verweis: SPIELORDNUNG des LFV M.-V.


    6b) Der Hauptplatz sowie der Ausweichplatz sind konkret zu benennen. Verschiedene
    Plätze in einem Sportgelände sind exakt zu bezeichnen.
    Als Spielplatz gelten Rasen-, Hart- und Kunstrasenplätze.
    Änderungen im Laufe eines Spieljahres sind dem zuständigen Staffelleiter umgehend
    vor deren Erstnutzung anzuzeigen.
    Ist ein Kunstrasenplatz als Haupt- oder Ausweichplatz im amtlichen Ansetzungsheft
    ausgewiesen, so ist die jeweilige Gastmannschaft zur Mitführung des entsprechenden
    Schuhwerkes verpflichtet. :bindagegen:

  • der Kunstrasenplatz war wirklich sehr gut, dass muss man sagen, da ist der Ball nicht sonderlich anders gesprungen als sonst!
    war aber auch schwer einzuschätzen, da wir selber kaum den Ball hatten... Der FK hat wirklich gut gespielt und natürlich verdient dieses Spiel gewonnen, nur leider war die Höhe schon ein Schlag in die Magengegend, durch ihre wendigen Stürmer, die ständig die Positionen mit den Mittelfeldspielern tauschten, kam unsere Defensive einfach nich hinterher und so sind sie sicher 8-9 mal mit 2 Mann auf unser Tor zu gelaufen und brauchten nur noch quer legen. Sie waren schneller, wacher und stärker.. das hab ich noch nicht erlebt...
    wir hätten aber auch mehr Tore schießen können... unser Plan war auch, die Anfangsviertelstunde durch robuste Spielweise aufzutreten und den Jungs den Spaß zu nehmen aber nicht mal zum foulen sind wir gekommen so schnell waren die...

  • Mit 4 Punkten geht der ESV aus den 3 Spielen gegen das Spitzentrio, eine nicht ganz so schlechte Ausbeute. War man in den letzten Spielen (Crivitz, FKRS) noch ohne Chance auf den Sieg so war dies am Samstag wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Schön war es allerdings nicht, Torchancen blieben Mangelware, was hauptsächlich daran lag, dass die Offensivabteilungen beider Mannschaften nicht den besten bzw. kreativsten Tag erwischten. So hatten beide Abwehrreihen wenig Mühe hinten sicher zu stehen.
    Die erste HZ verlief ohne große Höhepunkte außer dem 1:0 durch B. Rose. Einmal spielte der ESV einen Konter gut zuende und gleich klingelte es im Kasten der Neustädter. So war Vieles wirklich nur Stückwerk, viele Pässe kamen nicht an und im Zentrum verlor man die entscheidenden Zweikämpfe, in der Offensive. Die Gastmannschaft war nur einmal gefährlcih, durch einen Freistoß von halblinks, ca. 18 Meter vor dem Tor. Diesen konnte Keeper R.Unger aber sicher parieren. Alle anderen Angriffe der Gäste endeten im Abseits!


    So ging man nicht ganz unverdient mit der Führung in die Halbzeit und wollte geich nach der Halbzeit nachlegen, jedoch waren die Gäste die wachere Mannschaft, in der 49. Miunte umkurvte ein Spieler der Gäste 2 Gegenspieler und stellte Ausgleich, mit einem trockenen Schuss in die kurze Ecke, wieder her. Wenig geschockt wollte man weiter spielen aber meistens war am 16er der Gäste Schluss. Ein Schuss von M.Wosniak landete noch am Aluminium aber das war es auch mit Torchancen auf der Habenseite, nicht mal durch Standards konnte man Torgefahr erzeugen. Neustadt-Glewe hatte zwar 1-2 Hochkaräter aber entweder traf man das Tor nicht oder R. Unger hielt. Das Spiel verflachte nun mehr und mehr, was auch daran lag das sich beide Mannschaften mehr und mehr über den Schiri aufregten, dieser hatte wirklich nicht den besten Tag. Klare Fouls wurden nicht gepfiffen, Beleidigungen lies er über sich ergehen und für Kleinigkeiten gab es dann auf einmal Gelb. Höhepunkt der zweiten HZ war eigentlich, das Einwurf der Gäste ohne Berührung eines Mit- oder Gegenspielers auf unser Tor zu trudelte, er wurde noch von der Linie gekratzt. Ein Spieler der Neustädter regte sich tierisch darüber auf, hatte er den Ball doch klar hinter der Linie gesehen. Doch völlig umsonst, erstens war der Ball nicht drin (ich habe ihn raus geschlagen) und zweitens, Achtung Regelkunde, rollt ein Einwurf ohne Berührung ins Tor gibt es Abstoß (http://www.dfb.de/index.php?id=508080)!!!!


    Aufstellung: R.Unger - M.Tallig, R.Steinhauer, P.Opitz - Ch.Steinhauer, Ch.Strobel - K.Tippelt, M.Wosniak, J.Geese - B.Rose (N.Backhaus), S.Gellert

  • Ob der Ball drin war oder nicht lässt sich drüber streiten. Einer unserer Zuschauer stand auf Ballhöhe und hat uns nach dem Spiel gesagt das er klar drin war (er ging auch nicht direkt durch einen Einwurf rein!!!)...aber egal der ball hätte das Netz berühren können und der Linienrichter hätte es nicht gesehen!
    Die Schiedsrichterleistung des gesamten 3er Gespanns war auf beiden Seiten echt schlecht, wobei wir in der zweiten Hälfte mit zahlreichen angeblichen Abseitssituationen mehr betroffen waren find ich. (der alte an der Straßenseite konnte doch kaum laufen und gucken und hat die Fahne immer auf zuruf gehoben)

  • Als "neutraler" Zuschauer, der keinem beider Vereine zugehörig ist kann ich nur sagen, dass es teilweise echt weit unter die Gürtellinie ging was sich der Gast so rausnahm. Sogar von der Bank kamen Schreie, die man hier besser nicht zitiert. Und ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Zum angeblichen "klaren" Tor, kann ich nur sagen "niemals" ! Erstens, wer soll diesen Ball bitte berührt haben? Und zweitens, sogar vom anderen Ende des Platzes konnte man sehen, dass dort vor der Linie geklärt wurde. ´Mich wundert, dass der Bericht nicht das letzte Foul an Jan erwähnt, da gibt es nen glasklares Foul auf der Strafraumgrenze, es wird nur der Fuss drüber gehalten, und danach beschweren sich Gästespieler noch und Jan sieht :gelbekarte: für meckern. Absolute Frechheit vom SR, der hier sowas von schlecht steht und dazu noch die Berührung laut und deutlich hören hätte müssen. Von daher muss ich sagen hatten die Gäste doch recht viel Glück, immer bezogen auf die letzten 20 Minuten die ich gesehen hab. Habe mir von einem Aufstiegsaspiranten durchaus mehr versprochen. Hinten sehr anfällig und nach vorne doch recht Ideenlos. Beim ESV hat man (leider) bei einigen Spielen die konditionellen Defizite erkennen können, wenn diese nicht wären, wäre mehr drin gewesen bei einigen Angriffen. Schade drum...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • MecklenburgerJung


    Wer in einer laufenden Saison nicht einmal unter Platz 5 steht und 85% der Saison unter den ersten Dreien verbringt wird zwangsläufig dazu "auserkoren" ;) Ich wollte mit meiner Aussage, dass ich mehr erwartet hätte, auch niemanden den Lohn einer tollen Saison absprechen, ich habe einfach nur meine Meinung dazu geäußert, dass ich etwas mehr erwartet hätte. Und ob sie dort zu Recht stehen beweisen die bereits genannten Punkte zu Beginn meines Postings. Ich erwarte von unserem Team auch mehr und wir können es derzeit nicht abrufen... ;) Also, alles chick, Sport frei :bindafür:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Außerdem denke ich das der PFC es verdient hat aufzusteigen, die Jungs haben ne klasse Saison gespielt mit bisher nur einer Niederlage. Mal schauen wenn Neustadt nächste Saison bisschen konstanter spielt
    , dann werden die Jungs auch aufsteigen da bin ich mir sicher. :bindafür: