is ja richtig
aber nun wird sich eh auf das Spiel am Wochenende konzentriert
Hagenower SV II
-
-
genau.. wieso aufgeben?? Schalke war gestern auch krasser Außenseiter
-
Glückwunsch !!! 3:0 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer !!! Respekt Jungs !!! Vielleicht ein gutes Ohmen für morgen
-
Samstag war es soweit, die erste Saisonniederlage für den Klassenprimus stand fest. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung und ein Quäntchen Glück waren die ausschlaggebenden Punkte für einen nicht ganz unverdienten Sieg des ESV.
Das Spiel begann mit einem Distanzschuss von M.Wosniak, dieser konnte gehalten werden und so wurde direkt der Gegenangriff eingeleitet, ein Stellungsfehler sorgte dafür, dass der Stürmer allein auf unserer Tor zu laufen konnte. Doch anstatt den Angriff in Ruhe auszuspielen, schloss er überhastet ab und verfehlte das Tor, mit seinem Schuss aus ca. 18 Metern. Nun übernahm die Gastmannschaft mehr und mehr das Spielgeschehen, konnte allerdings kaum nennenswerte Aktionen nach vorne kreieren, da unsere Abwehr nun sehr sicher stand. Die angesprochenen Unsicherheiten unseres Keepers aus dem PFC-Thread kann ich halbwegs unterstreichen, jedoch wurde es trotzdem nicht gefährlich, da er lediglich Bälle, die sowieso ins Aus gegangen wären, noch weiter neben das Tor gelenkt hatte. So war es dann eine Standardsituation, die die Führung für den ESV bringen sollte, zu diesem Zeitpunkt allerdings aus heiterem Himmel. Ein Freistoß aus halbrechter Position wurde von M.Wosniak in den Strafraum getreten, der flog an Freund und Feind vorbei, doch letztendlich stand P.Opitz am langen Pfosten völlig blank und konnte zur Führung einschieben. Nun war die Heimmannschaft das bessere Team und hätte durch ein Kopfball nach einer Ecke fast das 2:0 erzielt, dieser konnte allerdings auf der Linie geklärt werden. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel nun vor sich hin und wurde von kleineren Nicklichkeiten bestimmt, der PFC erzielte noch ein Abseitstor, das völlig zu Recht nicht gegeben wurde und war nochmals nach einer Ecke gefährlich. Trotzdem ging es mit 1:0 in die Pause.
Wir wollten jetzt auch den Sieg, doch zunächst kamen die Gäste besser aus der Kabine und machten sofort Druck auf unserer Tor, waren vor Allem nach Standards gefährlich. Doch als ein völlig freistehender Stürmer unseren Torwart aus 4m nahezu "anköpfte" und ein Distanzschuss an der Latte landete, ab da konnte man vermuten das der PFC kein Tor mehr erzielen wird in diesem Spiel. So schlugen wir wieder zur richtigen Zeit zu, nach einer Ecke behinderten sich zwei Parchimer, der Ball landete bei Ch.Strobel und er schob aus 5m ein. 2:0 also und so langsam zeichnete sich die erste Niederlage des PFC ab. Auch die 2 Wechsel brachten wohl nicht den erwünschten Schwung, so verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Wir ließen nun kaum noch etwas zu und kamen nach einem Einwurf zum entscheidendem 3:0. K.Tippelt bekam den Ball und stand ungefähr am rechten Strafraumeck, er fasste sich ein Herz und zog mit links ab. Der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein und das Spiel war nun entgültig entschieden. Danach konnte sich unserer "unsicherer" Torwart noch mal auszeichnen indem eine verunglückte Flanke, die ganz sicher im langen Eck gelandet wäre, noch mit den Fingerspitzen raus fischte und so die "0", im 3. Spiel in Folge, festhielt.
Aufstellung: R.Unger - M.Tallig, R.Steinhauer, St.Späth - Ch.Steinhauer, Ch.Strobel - K.Tippelt (M.Schröder), M.Wosniak, J.Geese (Ch.Nitsche) - P.Opitz (N.Backhaus), S.Gellert
-
Ersatzgeschwächt fuhr man nach Crivitz aber man hatte trotzdem 12 fähige Leute dabei, die in Topform auch der Einheit hätten gefährlich werden können. Allerdings konnte man nie Zugriff im Mittelfeld bekommen und so gingen die Crivitzer auch zu Recht als verdienter Sieger vom Platz. Das muss man sich eingestehen auch wenn diese knifflige "Abseitssituation" kurz vor der Pause aus jedem Lager anders gesehen wird. Ich stand ganz allein am langen Pfosten und habe weder Torwart noch Gegenspieler behindert, so kann man da kein Abseits geben eigentlich.
Die ersten 30 Minuten ging das Spiel fast nur in eine Richtung, auf unserer Tor. Konter und Angriffe wurden nicht zuende gespielt und die Bälle in der Zentrale fahrlässig verloren, so wurde unsere Abwehr immer wieder vor schwer zu lösende Aufgaben gestellt. Das 1:0 fiel folgerichtig und verdient. Auch hier wurde der Ball verloren und dann im Zweikampf noch so abgefälscht, dass die Crivitzer allein auf unser Tor zu laufen konnten. Zum Ende der HZ war das Spiel ausgeglichener.
Zweite Halbzeit wollten wir Alles besser machen, liefen nach 10 mins aber wieder in einen Konter und es stand 2:0. Den ersten gefährlich Torschuss hatten wir so in der 80. Minute. Der Elfmeter, den J.Geese sicher verwandelte, kam zu spät um die Einheit noch in Bedrängnis zu bringen.
Da man in der Liga nun Jenseits von Gut und Böse liegt, liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Pokal. Am Ostersamstag geht es nach HRO zum FK René Schneider. Wir wollen für die "Überraschung" sorgen und das Finale klar machen!!!
Aufstellung: R.Unger - M.Tallig, R.Steinhauer, St.Späth - P.Opitz (N.Backhaus), Ch.Steinhauer - J.Geese, M.Wosniak, K.Tippelt - S.Gellert, B.Rose
-
Mensch, ich hab den Kasten schon gekauft
Viel Glück gegen den Kader! -
ja wir hätten ihn auch gerne mitgenommen aber da war leider nix zu holen und ich denke, dass er trotzdem schnell weg sein wird
-
... Am Ostersamstag geht es nach HRO zum FK René Schneider. Wir wollen für die "Überraschung" sorgen und das Finale klar machen!!!
...Das wäre keine Überraschung, sondern eine Sensation!
-
Die Jungs könnten locker in der VL mitspielen, was sie in diversen Testspielen schon bewiesen haben......
-
Die Jungs könnten locker in der VL mitspielen, was sie in diversen Testspielen schon bewiesen haben......
Haben sie doch schon, bzw noch höher -
zu verlieren haben wir nichts und wir werden sehen was kommt.... wir haben auch keine schlechten Fussballer bei uns und mit Leidenschaft geht Vieles!
-
Das sehe ich auch so... Zudem ist es EIN Spiel, EIN Tag und wenn der bei euch gut ist und bei denen nicht unbedingt gut, kann was gehen... Der Pokal hat ...
-
Das sehe ich auch so... Zudem ist es EIN Spiel, EIN Tag und wenn der bei euch gut ist und bei denen nicht unbedingt gut, kann was gehen... Der Pokal hat ...
Naja, ich habe die Jungs in diesem Jahr selbst zu spüren bekommen und auch wenn das Ergebnis "stimmte", dann kann ich nur sagen das dioe Jungs abgehen wie die Post. Und die freuen sich auch aufs Spiel, denn immerhin speilen sie gegen einen höherklassigen Gegner. Und je mehr ein Gegner mitspielt, desto mehr liegt es ihnen.
Ich kenne die Jungs vom ESV nicht aber ich glaube da wird nicht viel zu machen sein. Aber trotzdem viel Glück. Schade das wir nicht im LK Pokal dabei sein dürfen, denke die Wege whätten sich gekreuzt mit denen des Förderkaders. -
ESV verliert 17-1 in Rostock!!!
-
Gestern hammer hart gewesen?
-
Da seid ihr ja knapp an der Überraschung vorbei geschrammt!
-
-
Ich denke das mann sich nicht darüber lustig machen sollte! Denn die Mannschafte hat die LK V sehr gut im Pokal vertreten! denn sie haben es bis dato besser gemacht als alle andere Mannschaft aus der LK V!
Somal es in der Liga nicht ganz nach der Vorstellung des Vereines läuft!! ( Denke ich )
-
Ich denke das mann sich nicht darüber lustig machen sollte! Denn die Mannschafte hat die LK V sehr gut im Pokal vertreten! denn sie haben es bis dato besser gemacht als alle andere Mannschaft aus der LK V!
Somal es in der Liga nicht ganz nach der Vorstellung des Vereines läuft!! ( Denke ich )
Also ich habe mich nicht lustig gemacht, habe nur auf vorherige Kommentare angespielt!
-
@ Kochi
Das versteht eben nicht jeder!!!!