1.FC Magdeburg 2009/2010

• Leute mal als Außenstehender betrachtet:

Mal abgesehen davon das man im Bördeland wenigstens vernünftig finanziell arbeitet und nicht so wie zum Beispiel unser schwarz-gelber Stadtrivale aus der Landeshauptstadt während Sie unseren Verein gleich null geholfen hat.

Hier scheinst du nicht ganz auf dem Laufenden zu sein.

Ansonsten sind dein "hätte" und "wenn" doch für die Katz.
    "Wenn und hätte" nach der Wende die finanzstarke Westkonkurrenz nicht unsere halbe Mannschaft weggekauft, würden wir immer noch 2. Bundesliga spielen. Aber wie gesagt, wenn und hätte ;)

• Dazu hatte es nicht viel gebraucht, derzeit würden wir selbst gegen einen Fünftligisten verlieren. Traurig aber wahr.

Der schwarzrote Dresdner hat schon Recht, sportlich waren wir eigentlich nie abgestiegen und trotzdem wieder viertklassig. Aber es geht immer weiter, weiter weiter :schal1:

• Wie hat der H** gestern gespielt? Husch dich...

Also wenn du auf klugscheißen stehst, dann bitteschön: Der FCM hat zwei mal unentschieden gegen die Zweite vom HSV gespielt. In der Summe zwei Punkte! Der HFC hat einmal gewonnen und einmal verloren. In der Summe drei Punkte. Und nun viel Spaß beim Bauklötze schmeißen ... :)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Also wenn du auf klugscheißen stehst, dann bitteschön: Der FCM hat zwei mal unentschieden gegen die Zweite vom HSV gespielt. In der Summe zwei Punkte! Der HFC hat einmal gewonnen und einmal verloren. In der Summe drei Punkte. Und nun viel Spaß beim Bauklötze schmeißen ... :)

Dazu ist er wahrscheinlich auch nicht in der Lage !

NUR Der HFC ! ! !

:schal4: :schal4: :schal4:

• Also wenn du auf klugscheißen stehst, dann bitteschön: Der FCM hat zwei mal unentschieden gegen die Zweite vom HSV gespielt. In der Summe zwei Punkte! Der HFC hat einmal gewonnen und einmal verloren. In der Summe drei Punkte. Und nun viel Spaß beim Bauklötze schmeißen ... :)

Wir haben aber noch nie gegen HSV II verloren. Und nu? :thumbup:

• Na bitte 6:1 in Wolfen gewonnen jetzt ist hoffentlich endlich der Knoten geplatzt, damit wenigstens noch der Landespokal geholt wird. :thumbup:

Club-Elf in Wolfen mit klarem 6:1-Erfolg
    Der 1. FC Magdeburg konnte am Mittwochabend im Nachholpokalspiel beim FC Grün-Weiß Wolfen mit 6:1 gewinnen und steht damit in der nächsten Runde des Landespokalwettbewerbs.

Die Tore beim Verbandsligisten erzielten Friebertshäuser, Vujanovic, Fuchs, Tüting, Wolf und Watzka. Das Gegentor erzielte Weimann zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer in der 56. Minute. Am kommenden Mittwoch reist der 1. FC Magdeburg zum Landespokal-Viertelfinal nach Sandersdorf.

• Der Kaiser übernimmt das Ruder, und zwar der Ruud Kaiser. Bis Oktober 2009 stand er noch für Dynamo Dresden an der Seitenlinie, nun haben sich die Magdeburger seine Dienste gesichert. Wie zu hören war, gab's noch andere Angebote, aber anscheinend hätte man gute Argumente, für den Mann parat. Der MDR berichtet vom "zusammenstellen" des Regionalliga-Kaders für die kommende Saison. Es darf sich also kein Spieler sicher sein, dass er nach dieser Saison tatsächlich noch mal das FCM-Trikot überziehen darf? Bis 2010 läuft der Kontrakt des Niederländers auf jeden Fall. Und der Mann setzt auf langsam, kontinuierliche Aufbauarbeit - ob das gerade in Magdeburg geschätzt wird? Möchte man nicht viel ehr heute als morgen aufsteigen?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Und der Mann setzt auf langsam, kontinuierliche Aufbauarbeit - ob das gerade in Magdeburg geschätzt wird? Möchte man nicht viel ehr heute als morgen aufsteigen?

Natürlich lieber heute als morgen, aber ein Wettrüsten mit Rote Brause macht wenig Sinn. Es bleibt also nur gute sportliche Arbeit in Vorbereitung auf die (über)übernächste Saison übrig. Von den aktuellen Spielern empfehlen sich nur sehr sehr Wenige für eine Weiterbeschäftigung (fast alle Verträge laufen aus). Die "Mannschaft" hat jeglichen Kredit im Umfeld verspielt und es wird einen radikalen Umbruch geben (müssen). :bindafür:

• Ich denke, Du meinst 2012, oder?

Ja, ich meinte 2010. Sorry, mein Fehler.
    Am Wochenende verlor des 1.FC Magdeburg in der Regionalliga Nord sein Punktspiel gegen Hertha BSC II mit 0:3. Heftige Pleite, vor allem ihre Höhe ist bedenklich. Erschwerend hinzu kommt, dass es sich um eine Mannschaft handelte, die in den unteren Regionen angesdielt ist. FÜr mich immer noch interessant sind die Statistiken: Mit einer Tordifferenz von +12 ist man gut aufgestellt. Und wen wird Kaiser mit im Kader 2010 / 2011 aufnehmen wollen bzw. mitnehmen wollen? Kann man einen Fuchs überhaupt halten? Was wird aus Mittelfeldmann Racanel (linkes MF, wenn ich nicht irre)? Ein Spieler wie Instenberg hingegen hat wohl bessere Chancen in der neue Saison, oder? Zumindest weist er in den letzten drei Spielen großzügige Einsatzzeiten aus und ist mit 20 Jahren sehr jung. Für den Rest der Saison geht's wohl nur noch um die goldene Ananas.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA