1.FC Magdeburg 2009/2010

• Wie eines besseren belehren lassen?
    Was soll man denn als Mannschaft noch machen, als mehr als 9 (!) Tore in zwei Spielen zu schießen???
    Habe nichts dagegen, auch mit anderen konträren Meinungen zu leben, aber wenn man NUR und darauf bitte ich wert zu legen, NUR seine Meinung vertritt, sich keine andere annimmt UND auch nur die schlechten Seiten bei einem Verein sieht, dann ist das für mich einfach nur ein Kleingeist.
    Aus den Bemerkungen dieses Typen merkt man, dass er kein FCM- "Fan" ist...

Gegen WHV stand Tischer im Tor; mit Licht und Schatten... :whistling:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Die gezeigten Leistungen wird aber doch wohl noch ein Fan des Klubs hinterfragen dürfen.

Mir ist nicht klar, weshalb jetzt jemand gebügelt wird, weil er eine im Kern gar nicht mal so falsche These vertritt.

Immerhin kann er sich doch gegen den SV Babeslberg eines besseren belehren lassen, oder nicht?

Selbstverständlich kann man die Leistung hinterfragen.
    Wenn sich aber jemand hinstellt und sagt: "Alles Scheiße", obwohl er gar nicht zu den Spielen geht und das hat der Betreffende selbst gesagt, dann wird's Mist...

Außerdem wird sich Chris selbst mit 'nem Sieg in Babelsberg nicht belehren lassen. Der war dann eben glücklich und unverdient und überhaupt, mit der Mannschaft wird das nix... :motz:

Das ist wie bei den Mondlandeverschwörern. Ich kenne da einen, der ist nicht zu überzeugen. Jedes Argument, was ich für die Mondlandung bringe, wird abgebügelt. Das ist doch alles Teil der Verschwörung! Letztens habe ich ihn gefragt, was ihn überzeugen könnte... Nix! Er würde nicht mal glauben, wenn er die Landestufe auf dem Mond sähe, weil DAMALS konnte man noch nicht auf dem Mond landen. Alos muss die Landestufe, so er sie sähe, später hingebracht sein... 8|

Sollten wir also dieses Jahr aufsteigen, dann ist das niemals Baumgarts Verdienst... :gruebel:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Stellt doch den Chrisi auf. Da kann er zeigen,was er drauf hat! Außer kritisieren. :versteck:

Dazu müsste er aber erstmal im Stadion sein. :whistling:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Innenministerium sieht „Kapazitätsprobleme“

Magdeburg. Derzeit sind sie Tabellen-Nachbarn – nur durch das Torverhältnis getrennt. Fußball-Regionalligist FCM, mit neun Toren in den letzten zwei Spielen im Aufwind, der Hallesche FC scheint nach seinem Blitzstart etwas zu schwächeln. Zwei Spieltage stehen noch aus, doch am Sonnabend, dem 26. September, soll es an der Saale zum mit viel Spannung erwarteten Aufeinandertreffen beider sachsen-anhaltischer Viertligisten kommen.
    Der Konjunktiv ist in diesem Fall wohl angebracht, denn die Gerüchte über eine Verlegung der Partie, die von allen Betroffenen, der Polizei, dem DFB und beiden Teams als „Sicherheitsspiel“ apostrophiert wird, schießen allerorts ins Kraut. Als Grund wird der angespannte Einsatzplan der Ordnungshüter angesichts der einen Tag darauf stattfi ndenden Bundestagswahl angeführt.
    Martin Krems, Pressesprecher im sachsen-anhaltischen Innenministerium, bestätigte gestern auf Volksstimme-Nachfrage: „Das Innenministerium hat auf Grund von Kapazitätsproblemen an besagtem Wochenende beim DFB eine Spielverlegung auf den 29. oder 30. September beantragt.“
    Dagegen ließ FCM-Manager Bernd Hofmann verlauten: „Ich gehe davon aus, dass wir am 26. September spielen.“ Abwartend auch HFC-Pressesprecher Jörg Sitte: „Der DFB legt erst in dieser Woche die Ansetzungen des 7. bis 9. Spieltages fest. Wir müssen abwarten.“
    Markus Stenger, Regionalliga-Koordinator des DFB, glaubt, dass die Partie „wohl als Sicherheitsspiel eingestuft wird“, sieht aber bislang keine Veranlassung für eine Spielverlegung.
    Auf die am morgigen Donnerstag in Berlin stattfi ndende Zusammenkunft zur Fixierung der nächsten Regionalliga-Spieltage verweist Wilfried Riemer. „Wir planen, dass das Spiel am 26. September stattfinden wird. Und die Bundestagswahl ist ja erst am 27. September“, so der Verantwortliche für den Spielbetrieb im Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV).

Quelle: volksstimme.de

[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/17.gif]

• Ich kann über den Schwachsinn, den diese Schreibtischtäter ständig anrichten, nicht mehr lachen. Auch nicht ironisch oder so.

Und ich habe keine Lust, mich über diese A.rschlöcher, die einem wirklich jeden Spaß (falls es den überhaupt noch gibt) beim Fussball nehmen, aufzuregen. Mein Lachen ist eher aus Verzweiflung. Wenn es wirklich verlegt wird, bin ich eben nicht dabei, so what. Dann sollen sie ihr Sachsen-Anhalt-Derby in Sachsen vor der Hälfte der Zuschauer spielen, die sicher in Halle gekommen wären. Oder alle Derbies in Zukunft bei euch, wäre wenigstens sicher :gruebel:

• Du musst dich hier nicht wundern. Aber es gibt nunmal Leute, die alles nur für ihren Verein mit der Vereinsbrille sehen.
    Und wenn da jemand ist, der dazwischenhaut und - so ist es numal - Kritik übt, dann wird man auf Ignorieren gesetzt.
    Ich habe nunmal eine negative Einstellung - auch wenn man mal die anderen Jahre des FCM beobachtet hat - und sieht,
    wie man Jahr für Jahr, die Ziele, die man hat, sich selbst versaut!
    Da hilft es auch nicht, alles schön zu reden und siche so einen Trainer zu holen, der keine Erfahrung hat, eine
    Mannschaft zum Aufsteig zu bringen! Ebenso hat die Mannschaft keinerlei Stärke, um das Ziel aufstieg zu schaffen!

• Die Torhüterfrage bei euch verfolge ich so ein bisschen, weil der Beer ja eigentlich gesetzt war.

Und wenn man die Augenzeugenberichte hier so liest, dann stellt sich die Frage, ob da wirklich nach Leistung aufgestellt wird. Immerhin braucht es einen sicheren Keeper, denn die Defensive gewinnt Meisterschaften, wie man so schön sagt. Auch wenn das ein typischer Phrasenschwein-Spruch war.

Sicher, alles nur im negativen Licht zu sehen bringt euch sowieso nicht weiter. Auf die beiden Erfolge muss aufgebaut werden!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Findet wie geplant am 26.09., 13.30 statt.

Quelle: u.a. Blubb-Bu*lerey

• in babelsberg verloren, ... wird ja jetzt schon wieder immer peinlicher...

ich glaube auch diese saison mit baumgart kannste dir stecken, aber naja die verantwortlichen

müssen sich ja was bei der person baumgart was gedacht haben. *vllt. fans ergrauln*

iss ja auch egal. wenn jetz auch noch in halle verloren wird, wäre das der peinlichste saisonstart der mir auf anhieb einfällt.

(naja ham ja noch n spiel zuvor, indem wir uns ebenfalls blamieren könn) !!!

also ich weiss ich werde demnächst nicht mehr zu den spielen gehen was nichts mit dem geilsten club der welt zu

tun hat sondern, mit dem was draus gemacht wird bzw. die die dafür verantwortlich sind un nur fusch machn*ok fast nur*

mfg euer "el pibe" :schal1: :schal1: :schal1:

• Jetzt ist erst mal Babelsberg wichtig, hoffentlich mit Gaebler, Bankert und Littmann, sonst sehe ich schwarz.

Da fehlte heute nur Littmann, also lags daran :halloatall: :ja: :rofl:

Alles Quatsch, schon spätestens unter D.H. hat sich der Club, warum auch immer, häufigst nach ner Führung in die Buxxen geschissen...Da halfen bisher keine neuen Trainer und kein anderes Personal aufm Rasen.

P.S.
    Seit gestern is Strunz, ja :ja: "der Struuunz" aufm Markt :bia:

Wie siehts aus, Herr R. und Herr H. ?( :S

• Tja, das Spiel hat Magdeburg nicht in der Offensive verloren, so viel steht schon mal fest.

Vor dem entscheidenden dritten Tor des SV Babelgsberg verliert man den ebenfalls entscheidenen Kopfball.

Davor sieht die Abwehr aus wie ein Hühnerhaufen aus...alles nicht gut, nicht gut...

Trotzdem sah die Angriffsleistung nicht übel aus....

CHE GUEVARA

• Tja, was soll man dazu noch sagen ?
    Ich hatte bereits mehrfach etwas zum Thema, FCM/Führung und Herrn Baumgart gesagt.
    Ich denke, jetzt haben es auch die "Hardcore-FCM-Fans" verstanden und gesehen.
    Wenn es gegen Gegner geht, die nicht WHV und Plauen heißen, dann kann MD nichts entgegenzusetzten!
    Wie gesagt, die nächsten Jahre nur Mittelmaß in der RL

• Der FCM nichts entgegenzusetzten?
    Also dann hat aber jemand eine verzerrte Wahrnehmung.

Im Angriff habt ihr genug Klasse...wieder zwei Tore geschossen, nur in der Defensive klappt es einfach nicht.

Wenn man sieht wie die Tore gefallen sind...wenn man den Ball nicht einfach mal rauskloppen kann, dann fallen solche Tore.

CHE GUEVARA

• 1.)Spiel ist vorbei wenns der Schiri abpfeift!
    2.)WEIL das SO ist: Kann ich nach 74. und selbst nach 90. Minuten beim Stand von 2:1 nicht glauben, ich hätte schon gewonnen
    3.)Lernt 2.) schon jeder F-Jgd-Kicker!Oder er sollte es schleunigst lernen!
    4.)Sind die Möglichkeiten JEDES Trainers begrenzt!
    5.)BAUMGART bleibt :bindafür:

• alles was ich befürchtet habe, ist eingetreten. warum läßt man einen Littmann draußen, der Babelsberg kennt, wie seine "Westentasche" und läßt "sehenden Auges" Prest durchspielen und einen fehler nach dem anderen machen. Welche leiche haben da "Verantwortliche" und "Prest" im Keller?