1.FC Magdeburg 2009/2010

• Ich glaube Thomas du hast schon lange nicht mehr im FCM-Forum gelesen um solche Behauptungen tätigen zu können.

Irrtum, ich lese da eigentlich täglich, auch wenn ich momentan eher selten schreibe... Wer ist denn da noch gegen Baumgart? 8|

Ich zähle auch zu denen die Baumgarts Engagement kritisch betrachten und habe das auch dort mit entsprechender Argumentation geäußert.
    Ich weiß dass es sogar Aufsichtsräte gibt die diese Bedenken teilen und die die Erfolgschancen des Trainers des bei nur 50% sehen.

Dann nennt doch endlich mal Ross und Reiter! :cursing:
    Ich kann diese Sch**ße von wegen "ich kenne da einen und der hat 'nen Freund, dessen Cousin sitzt im AR" nicht mehr ab. :cursing: Und gerade Du bist da ganz groß... Wenn Du das nicht hier öffentlich tun willst, triffst Du mich am Samstag an der FR-Bude oder im Block 6... :D

So 'ne Aussage, dass "die Erfolgsaussichten bei nur 50% liegen", ist übrigens auch großes Kino! :thumbsup: Entweder er hat Erfolg oder er hat keinen. Macht genau die 50%... Dazwischen gibt es doch in MD ohnehin nix. Aufstieg, was anderes ist doch schon Misserfolg... Und vielleicht ist genau dieser Anspruch unser Problem! Immer dann, wenn man am wenigsten von Mannschaft und Trainer erwartete, dann wurden das die besten Spielzeiten... Lassen wir doch endlich mal einen Trainer wieder in Ruhe arbeiten und seinen Stiefel durchziehen! Ich weiß, dass das in Zeiten, wo Spieler nur Einjahresverträge haben und Sponsoren und Fans Erfolg um jeden Preis fordern, schwierig ist...

Übrigens: Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich die Entlassung von Paul Linz in letzten Saison auch kritisch. Schließlich war man mit einem Zweijahresplan angetreten und da kann man eigentlich nicht den Trainer feuern. Aber Paul Linz hatte in MD einfach zu viel Porzellan zerschlagen, so dass die Trennung unumgänglich wurde. Obwohl ich kein Freund von Trainerentlassungen bin...
    Ich denke, Baumgart ist näher an der Mannschaft und an den Fans, als Linz das je war und genau das macht mir Hoffnung. Baumgart weiß, welchen Stellenwert ein Derby besitzt... ;)

Im Übrigen hat jeder hier das Recht seine Meinung zu äußern und das solllte man vielleicht dem fcmchris auch zugestehen, auch wenn es Usern mit "blau-weißer Brille" unwahrscheinlich schwer fallen sollte. :thumbup:

Natürlich kann jeder seine Meinung äußern. Aber dann sollte er seine Meinung auch mal mit Argumenten unterlegen und nicht nur anonym Baumgart-Bashing betreiben.

Chris meckert erst auf die neuen Spieler, weil die höheren Fußball gewöhnt sind. Hat er mal nachgesehen, woher die Jungs kommen? Wenn man ihm nachweist, dass die meisten davon aus der gleichen Liga bzw. aus der OL kommen, dann ist Funkstille. Kurze Zeit später fordert er dann Investitionen, eine Mannschaft, die "im Kern auch eine Liga höher spielen kann". Das passt doch nicht zusammen! Oder erklär es mir!

Im Übrigen meine ich, dass wir uns mit unserer Mannschaft in der 3. Liga nicht verstecken müssten. IMHO ist es wesentlich schwieriger, den Aufstieg in Liga 3 zu schaffen, als in Liga 3 den Klassenerhalt.
    Dass wir vor 2 Jahren zu blöd dafür waren, steht auf 'nem anderen Blatt. Damals hat man die Stärke der Mannschaft einfach überschätzt. Gemeint, man könne mit der Truppe, die beinahe den Durchmarsch in Liga 2 geschafft hätte, problemlos auch die Relegation schaffen und dabei übersehen, dass das 2. Jahr in einer neuen Spielklasse meist schwerer wird als die erste Saison... Man hat sich schlicht und einfach totgespart, wichtige Leute abgegeben, ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten... :S

Einen noch zum Schluß: Wer sich als FCM-Anhänger bezeichnet und dann öffentlich äußert, dass er für lange Zeit nicht mehr ins Stadion geht, hat für mich jedes Recht auf Kritik am Verein, am Trainer und an der Mannschaft verloren.

So, wer mich kennenlernen will, meldet sich kommenden Samstag... Da kann man das Thema bei 'nem Bier besprechen... :bia: Keine Angst, ich bin eigentlich ein friedvoller Mensch... :D

Watt bin ick froh, dass die Saison beginnt und man endlich wieder handfeste Ergebnisse diskutieren kann. Warten wir mal ab, was Baumgart und seine Mannschaft leisten... Vielleicht feiern wir ja demnächst den neuen Messias und damit meine ich nicht Chris oder Ehle... :D :rofl:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Junge, bist Du so doof? :wacko:

Erstmal, danke Ehle-Sommer. Der erste, der nicht nur die "BW-Brille" auf hat und alles schön redet und auch so sieht.
    Wie gesagt, dass Aufsichtsräte dies auch so sehen, bestätigt mich ja nur in meiner Meinung.
    Aber was solls es, mit den "Hardcore-Fans", braucht man sich sowieso nicht unterhalten, da sie nur Ihre und nicht die Meinung anderer, gerade kritische Meinungen, akzeptieren !
    Man soll sie einfacvh in ihrem Glauben lassen!

1. Der Mann nennt sich "Ehle-Stromer".
    2. Ich kenne da einen, der hat 'nen Bruder, dessen Freunds Cousins Schwester ist Schriftführerin bei den AR-Sitzungen, und daher weiß ich, dass der AR zu 100% hinter Baumgart steht.
    3. Dass Du mich als Hardcore-Fan bezeichnest, ehrt mich zwar, trifft aber sicher nicht den Kern der Sache...
    4. Du hast keine kritische Meinung, Du schwafelst einfach irgendwelchen Unsinn. Ohne Substanz...

Wann hast Du das letzte Spiel des FCM live gesehen? Wie bildest Du Dir Deine Meinung? Ins Stadion gehst Du, nach eigener Aussage, nicht und auch für lange Zeit nicht mehr...

BWG!
    Thomas

• Das habe ich auch schon vermutet.Thomas hat eigentlich alles gesagt.Nicht als leere Worte @ chris.Du legst es dir so wie dir passt und gut. :thumbdown:

• Das wird in MD sehr schwierig werden, auch, weil kein richtiger Trainer da ist, der Erfahrung im Umgang mit Spielern hat, der nicht Lenken und Walten kann, da er noch keine Erfahrung hat !
    Namen werde ich hier nicht nennen. Es ist, glaube ich, auch nicht nötig.

Ach Mist, damit hättest du viele deiner "Fans" in diesem Forum sehr glücklich gemacht.
    Dann holt der FCM hoffentlich bald nen erfahrenen Trainer wie HJ Leitzke, A.Steffens, V.Kramer, T.Gaunitz oder W.Sandhowe. :thumbsup:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich sag mal so, ich akzeptiere Ehles Meinung und Befürchtungen obwohl ich sie nicht teile. Es ist in Ordnung auf Schwächen und kritikwürdige Punkte aus einer etwas anderen Sicht hinzuweisen, dennoch muss man sagen, wäre es besser erst einmal die Startphase der Saison abzuwarten bevor man sich ein abschließendes Urteil erlaubt. Es bringt einfach nichts sich vor Saisonstart gegenseitig anzupissen, da auf jeden Fall eine von beiden Fraktionen, sei es Pro oder Kontra Baumgart, Recht behalten wird. Und das kann ich sagen, ohne in die Wahrsagerkugel zu schauen. ;)

• Läßt ja einiges drauf schließen. Langeweile im Sommerloch. Armer alter Mann. :thumbdown:

Wer hier schon über 3400 Beiträge :ja: in schriftlicher Form hinterlassen und mit Sicherheit das Drei- bis Vierfache davon gelesen hat, der muss nicht nur Langeweile im Sommerloch haben, sondern dazu noch ein armer, alter Mann sein. :gruebel: :ja:

Wann hast du eigentlich mal Zeit dir ein Spiel live anzusehen, anstatt am Rechner nur Suppe in nicht vorhandenen Haaren zu finden? :lach: :whistling: :support:

• Beleidigungen sind ja hier an der Tagesordnung.
    Aber ihr werdet schon sehen, wo Magdeburg landet am Ende der Saison.
    Den ersten Dämpfer wird MD am nächsten Samstag gegen Cottbus kriegen. Dann können alle hier einmal sehen, was
    Fussball ist und wie Fussball gespielt wird !
    Dann gegen Lübeck 1:1 und gegen HSV II 1:2 Niederlage. Und dann sprechen wir uns wieder !

• Im Übrigen meine ich, dass wir uns mit unserer Mannschaft in der 3. Liga nicht verstecken müssten. IMHO ist es wesentlich schwieriger, den Aufstieg in Liga 3 zu schaffen, als in Liga 3 den Klassenerhalt.

Aha, und warum denkst du das? :whistling: Wegen Siegen gegen Oberligisten in der Vorbereitung oder eurer grandiosen letzten Saison?
    Dann könnten wir ja auch oben mithalten... und es gibt schon jetzt virtuelle S.-A.-Derbys in der 3.Liga... :gruebel:
    Das scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein. EIGENTLICH spielen 'wir' ja schon wie ein Drittligist! Wenn nicht immer diese Wiedrichkeiten wären... Gegner die Tore schießen, Gegner die keine reinlassen, Gegner die kämpfen, Gegner die....

PS: Ich möchte mich nochmal bei allen hier Beteiligten bedanken, die mir auf den letzten 10 Seiten die Sommerpause ein wenig gefüllt haben. Zum Glück geht's bald wieder los... :D

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• ...loch. :rofl: Was würde Freud dazu sagen? :lach:

Mehr fällt mir zu diesem Thema echt nicht mehr ein. Eins noch. Zähle ich zu den Teenies oder den Rentnern? ;(

Wenn ich dein Alter sehe bist du mittendrin. :happy: Aber manch anderer sieht das wohl nicht so , gelle.
    Auf jeden Fall ist es mächtig lustig in eurem Fred!

• Beleidigungen sind ja hier an der Tagesordnung.
    Aber ihr werdet schon sehen, wo Magdeburg landet am Ende der Saison.
    Den ersten Dämpfer wird MD am nächsten Samstag gegen Cottbus kriegen. Dann können alle hier einmal sehen, was
    Fussball ist und wie Fussball gespielt wird !
    Dann gegen Lübeck 1:1 und gegen HSV II 1:2 Niederlage. Und dann sprechen wir uns wieder !

Du lehnst Dich aber weit aus dem Fenster... :D
    Bleibst Du weg, wenn es besser für den FCM läuft? :whistling: Wie erklärst Du das dann eigentlich? Anfängerglück für Baumgart? Dummheit der anderen?

Gegen Cottbus traue ich uns durchaus 'ne Überraschung zu. Alte Fußballerweisheit: Je länger es uns gelingt, die Null hinten zu halten, desto größer wird unsere Chance... :ja:

Aha, und warum denkst du das? :whistling: Wegen Siegen gegen Oberligisten in der Vorbereitung oder eurer grandiosen letzten Saison?

Ein Großteil der Spieler hat schon Liga 3 gespielt. Ganz einfach. Die können schon Fußball spielen... :ja: Der Unterschied zwischen den Spitzenteams in RL Nord und Liga 3 ist nicht sooo groß...
    Im Übrigen glaube ich, dass auch der H** in Liga 3 nicht unbedingt Kanonenfutter wäre... :keks:
    Um Liga 3 zu halten, muss ich nur 15. werden. Um aufzusteigen, muss ich dagegen Erster werden... Deshalb meine Meinung, dass es einfacher ist 'ne Liga zu halten...

@Alfa: Wir sind die Rentner... :keks: :bia:

BWG!
    Thomas

• ersten Dämpfer wird MD am nächsten Samstag gegen Cottbus kriegen. Dann können alle hier einmal sehen was...

Das erwartet ja sowieso jeder, Cottbus ist der Favorit was bitte hast du denn für Erwartungen sag mal? Ich bin zwar auch skeptisch , aber man sollte erstmal abwarten und nicht schon vorher alles zerreden.

• Die Aussage, dass ein Spitzenteam der RL, auch in der 3 Liga mithalten könnte, ist wohl - wenn man sich die Ligen mal anguckt - nicht
    so ganz richtig. Zumindestens, wenn man sich etwas mit den Ligen beschäftigt.
    Wenn man in die 3 Liga aufsteigt, dann muss man sich enorm verstärken, denn da kommt nicht Oberneuland, Chemnitz oder Plauen, sondern Ingoldstadt, Wehen-W., Braunschweig etc.
    Aber da MD die nächsten Jahre sowieso nur RL spielt, brauchen sie sich darüber, keine Sorgen zu machen.

• Es ist Herr Baumgart's erste Trainerstation.
    Er hat und kann noch garnicht Wissen, wie man eine Mannschaft wie Magdeburg, in höhre Ligen Führen kann bzw. richtig Einschätz und Anfassen muss ! Soetwas lernt man nur,
    indem man unten anfängt. Das hat auch was mit "Fussball-ABC" zu tun. Es ist einfach lachhaft zu behaupten, dass jemand, der noch nie eine Mannschaft trainiert hat, sie - ohne Erfahrung - zum großen Erfolg bringen kann!

Was ist das bloß für ein Qutasch? Ich habe ja Respekt vor Deiner Meinung, aber mit Deiner Baumgart-Null-Erfahrungs-Theorie liegst Du definitiv falsch. Oder was war mit Sammer als BVB-Coach? Ohne Erfahrung deutscher Meister? Dann hatten wohl alle anderen Trainer noch weniger Erfahrung? Das hat nichts damit zu tun, dass Baumgart scheitern kann - und das sogar recht schnell.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--