Ich glaube Thomas du hast schon lange nicht mehr im FCM-Forum gelesen um solche Behauptungen tätigen zu können.
Irrtum, ich lese da eigentlich täglich, auch wenn ich momentan eher selten schreibe... Wer ist denn da noch gegen Baumgart?
Ich zähle auch zu denen die Baumgarts Engagement kritisch betrachten und habe das auch dort mit entsprechender Argumentation geäußert.
Ich weiß dass es sogar Aufsichtsräte gibt die diese Bedenken teilen und die die Erfolgschancen des Trainers des bei nur 50% sehen.
Dann nennt doch endlich mal Ross und Reiter!
Ich kann diese Sch**ße von wegen "ich kenne da einen und der hat 'nen Freund, dessen Cousin sitzt im AR" nicht mehr ab. Und gerade Du bist da ganz groß... Wenn Du das nicht hier öffentlich tun willst, triffst Du mich am Samstag an der FR-Bude oder im Block 6...
So 'ne Aussage, dass "die Erfolgsaussichten bei nur 50% liegen", ist übrigens auch großes Kino! Entweder er hat Erfolg oder er hat keinen. Macht genau die 50%... Dazwischen gibt es doch in MD ohnehin nix. Aufstieg, was anderes ist doch schon Misserfolg... Und vielleicht ist genau dieser Anspruch unser Problem! Immer dann, wenn man am wenigsten von Mannschaft und Trainer erwartete, dann wurden das die besten Spielzeiten... Lassen wir doch endlich mal einen Trainer wieder in Ruhe arbeiten und seinen Stiefel durchziehen! Ich weiß, dass das in Zeiten, wo Spieler nur Einjahresverträge haben und Sponsoren und Fans Erfolg um jeden Preis fordern, schwierig ist...
Übrigens: Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich die Entlassung von Paul Linz in letzten Saison auch kritisch. Schließlich war man mit einem Zweijahresplan angetreten und da kann man eigentlich nicht den Trainer feuern. Aber Paul Linz hatte in MD einfach zu viel Porzellan zerschlagen, so dass die Trennung unumgänglich wurde. Obwohl ich kein Freund von Trainerentlassungen bin...
Ich denke, Baumgart ist näher an der Mannschaft und an den Fans, als Linz das je war und genau das macht mir Hoffnung. Baumgart weiß, welchen Stellenwert ein Derby besitzt...
Im Übrigen hat jeder hier das Recht seine Meinung zu äußern und das solllte man vielleicht dem fcmchris auch zugestehen, auch wenn es Usern mit "blau-weißer Brille" unwahrscheinlich schwer fallen sollte.
Natürlich kann jeder seine Meinung äußern. Aber dann sollte er seine Meinung auch mal mit Argumenten unterlegen und nicht nur anonym Baumgart-Bashing betreiben.
Chris meckert erst auf die neuen Spieler, weil die höheren Fußball gewöhnt sind. Hat er mal nachgesehen, woher die Jungs kommen? Wenn man ihm nachweist, dass die meisten davon aus der gleichen Liga bzw. aus der OL kommen, dann ist Funkstille. Kurze Zeit später fordert er dann Investitionen, eine Mannschaft, die "im Kern auch eine Liga höher spielen kann". Das passt doch nicht zusammen! Oder erklär es mir!
Im Übrigen meine ich, dass wir uns mit unserer Mannschaft in der 3. Liga nicht verstecken müssten. IMHO ist es wesentlich schwieriger, den Aufstieg in Liga 3 zu schaffen, als in Liga 3 den Klassenerhalt.
Dass wir vor 2 Jahren zu blöd dafür waren, steht auf 'nem anderen Blatt. Damals hat man die Stärke der Mannschaft einfach überschätzt. Gemeint, man könne mit der Truppe, die beinahe den Durchmarsch in Liga 2 geschafft hätte, problemlos auch die Relegation schaffen und dabei übersehen, dass das 2. Jahr in einer neuen Spielklasse meist schwerer wird als die erste Saison... Man hat sich schlicht und einfach totgespart, wichtige Leute abgegeben, ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten...
Einen noch zum Schluß: Wer sich als FCM-Anhänger bezeichnet und dann öffentlich äußert, dass er für lange Zeit nicht mehr ins Stadion geht, hat für mich jedes Recht auf Kritik am Verein, am Trainer und an der Mannschaft verloren.
So, wer mich kennenlernen will, meldet sich kommenden Samstag... Da kann man das Thema bei 'nem Bier besprechen... Keine Angst, ich bin eigentlich ein friedvoller Mensch...
Watt bin ick froh, dass die Saison beginnt und man endlich wieder handfeste Ergebnisse diskutieren kann. Warten wir mal ab, was Baumgart und seine Mannschaft leisten... Vielleicht feiern wir ja demnächst den neuen Messias und damit meine ich nicht Chris oder Ehle...