Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010

  • Also ich muss sagen man sollte froh sein über jedes Spiel was einigermaßen absolviert werden konnte.
    Die Platzbedingungen treffen ja immer beide Mannschaften.
    Da es keine Verlängerung der Saison geben wird und freie Termine relativ knapp sind (Ich glaube wir haben in der Süd nur 2 freie Wochenenden im Mai) ist somit allen gehofen.
    Welcher Verein, Spieler oder Fan kann sich in diesen Ligen schon über Spieltage unter der Woche oder über 2 Spiele an einem WE freuen. Schon schwer, wo die Spieler ja auch alle "nebenbei" noch arbeiten gehen.



    Sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Der Nebeneffekt ist wohl auch der, dass das Verletzungsrisiko ziemlich hoch ist und auch ein Spielfluss nicht wirklich zu Stande kommt. Und das alles nur, damit der Spielplan nicht zu sehr verrutscht. Ich glaube wenn man die Jungs vor die Wahl stellt, in der Woche spielen oder 5cm Schneedecke auf dem Platz, dann wird die Entscheidung wohl anders ausfallen.
    Außerdem muss auch jeder Verein damit rechnen, dass die Spieler in der Woche arbeiten müssen. Also betrifft es dort auch viele. Und Fans kommen bei dem Wetter eher selten auf den Platz ;)


    Wenn von 5 Partien nur eine stattfindet, dann können die beiden Teams an anderen Tagen auch kein Nachholspiel austragen, da die anderen Teams ihre Spiele anderweitig bewerkstelligen müssen. Aus diesem Grund wählt der Verband ja auch oft die Alternative der kompletten Absage.

  • Eine Eigenschaft für ein Wesen namens Winter, was in der Zeit Januar/Februar manchmal aktiv wird. :whistling:



    Ja, ich habe auch davon gehört, dass solch eine Wettererscheinung im Januar und Februar durchaus normal sein soll ;) .


    Ein Blick auf die (vielen) Nachholespiele, die nun eben wegen dieses (normalen) Wetters zum dritten Mal ausfallen dürften, treiben doch einige Sorgenfalten auf die Stirn ...


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • der VfB Ottersleben schlägt die 2. mannschaft vom Fussballclub auf derem Platz mit 3:2...........Keine Ahnung wer die Torschützen waren und wie der Spielverlauf aussah.......

    Die Tore für den VfB Ottersleben erzielte 3 mal Andreas Griep (3 Chancen, 3 Tore).


    Ansonsten war es sehr bemerkenswert, das der VfB 3 Torhüter im Aufgebot hatte, aber nur einer zum Einsatz kam und das in einem Freundschaftsspiel ??? ?( ?( ?(

    Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

  • Alle für den kd. Samstag 06.02.2010 terminierten Nachholspiele sind laut Fussball.de inzwischen abgesagt.
    Alles Andere hätte mich auch gewundert.
    Langsam reichts aber auch mit diesem Winter.
    Werd noch `n paar Runden um den Block drehn, um dem Klimawandel auf die Sprünge zu helfen. (D.Nuhr)

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre



  • Wurde wegen starkem Regenguss vor Ort abgesagt!
    Allerdings fand ein weiterer Test gegen Nöbdenitz statt, welches die Eintracht 6:1 für sich entscheiden konnte.


    :support:

    "Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." ( Lukas Podolski )

  • Bislang sind besagte 3 Spiele abgesagt, aber dabei dürfte es in Anbetracht des derzeitigen Wetters kaum bleiben.
    Man hat bei uns zwar am letzten Samstag auch noch das, nach der letzten Räumaktion verbiebene Drittel des Kunstrasens vom arg verharschten Schnee befreit, aber selbst wenn es nicht zu diesen neuerlichen Schneefällen gekommen wäre, hätte es kaum zu halbwegs regulären Bedingungen gelangt.
    So langsam können wir wohl daran denken alle familiären Oster- Himmelfahrt oder Pfingsttermine ab zu sagen. :(

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • SSV 80 Gardelegen vs Germania Halberstadt II


    jetzt kommt es


    der Wahnsinn


    der Hammer


    die absolute Überraschung 8o



    das Spiel wurde a b g e s a g t wegen Unbespielbarkeit des Platzes



    DIESER WINTER IST EINFACH NUR SCHEI......... :motz: :motz: :motz:

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.