Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010

• Zwei Volltreffer das geht doch schon.

• FC Börde 04 - FC Gardelegen 04 = 3:1
    FC Calbe 04 - FC Bismark 04 = 2:2
    FC Barleben 04 - FC Mechau 04 = 2:1
    FC Halberstadt 04 II - FC Gerwisch 04 = 3:2
    FC Salzwedel 04 - FC Nienburg 04 = 3:1
    FC Ottersleben 04 - FC Handwerk 04 = 1:2
    FC SSV 04 - FC SSC 04 = 1:1
    FC Quedlinburg 04 - FC Thale 04 = 0:1
    FC Blankenburg 04 - FC Staßfurt 04 = 1:2

:schal1: :schal1: :schal1: :bia: (VELTINS !) :D

Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

• ... und die haben "Zuschauer", also, nee, nee, nee!!! X( :thumbdown: :rolleyes: :nein: :motz: :abgelehnt:
    Da scheint es nach der Geburt keine Entwicklung gegeben zu haben !

Mal was als Außenstehender:

Und das kommt von jemandem der sich Fussballspiele des SSV 80 Gardelegen anschaut. ?(

Vor nicht allzu langer Zeit hast du doch noch neben den saufenden, pöbelnden, nur nach Streit suchenden Möchtegern Ultras des SSV gestanden. :rotekarte: Allen voran der ehemalige Jugendtrainer Mottok, der für seine Kids bestimmt ein großes Vorbild war/ist. Und die Beleidigungen gegnerischer Spieler, insbesondere gegenüber den beiden ehemaligen Letzlingern, waren vom Niveau her keinesfalls vergleichbar mit den Gesängen der Mechauer Jugendgruppe, die ihre Gesänge in irgend nem Stadion aufgeschnappt haben.

Also, wer im Glashaus sitzt... :gelbekarte:

• Doug:

du bist dann im niveau auch recht flexibel, was ? na oben und vor allem nach unten, oder wie??

es geht doch nicht um gesänge oder pöbeleien. das ist ja kindergarten und auf jedem fussballplatz an der tagesordnung. da lacht man als spieler doch drüber.

wenn man als spieler aber bespuckt wird, mit bier beschüttet wird oder beim ballholen angerempelt wird, hörts auf! und davon können mindestens drei unserer spieler ein lied singen.

aber du bist bestimmt der meinung, dass wir provoziert haben, weil wir ja auf dem platz standen. was ? tssss

aber scheinst bestimmt auch gut zu finden.

noch peinlicher finde ich aber das verhalten eines mechauers spielers (circa 35 jahre alt und lange haare), der einen 17 jährigen spieler anspuckt. wie weit muss man da gesunken sein. aber er hat ja im leben nicht nur den fehler gemacht. der war ja gegen andere eher harmlos aber immerhin ziemlich peinlich.

trotzdem hat mir das spiel spáß gemacht. sind halt derbys :-)

und nochmals glückwunsch an mechau - einen verdienten sieger !!!

grüße an die füße

• Da habt ihr dann mal Glück gehabt, aber Tabellenplatz 10 ist ja auch nicht so schlecht.
    Ach sorry, ihr habt ja so viele Verletzte, naja wird schon noch. :halloatall:

Trotzdem, glatter Fehlschuss! Und das mit dem Glück kennste doch vom Landespokal. Achso, Glückwunsch noch zum Heimpunkt gegen Ammendorf!? :halloatall:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Da habt ihr dann mal Glück gehabt, aber Tabellenplatz 10 ist ja auch nicht so schlecht.
    Ach sorry, ihr habt ja so viele Verletzte, naja wird schon noch.

Ach ja, Du hast wie fast immer Recht. Hoffnungslos abgeschlagen auf dem 10 Platz der Landesliga, versucht sich das Umfeld des Ex- Verbandsligisten MSV Börde nach einer klaren Pokalschlappe nunmehr seit Wochen mit angeblichen Verletzungsproblemen die Situation schön zu reden. :keks:
    Ich war da, und Glück hatten nur einige der Bockwurststädter, das sie nicht mindestens mit Gelb-Rot bestraft wurden. Solche Kloppertruppen kenn ich sonst nur aus der Agronomenliga von vor ein paar Jahren...
    Allein schon aus gesundheitlichen Gründen war unser Abstieg weiland ein Segen. :happy:
    Unser Sieg war mehr als verdient. Zumal der Schiri nicht mal ein 11er Geschenk dazu verteilen musste.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Ich verfolge die Diskussion hier im Forum zum Spiel Mechau gegen Gardelegen mit einigem schmunzeln. Erstmal muss ich sagen, dass Spieler anrempeln, wenn sie den Ball holen oder Spieler mit Bier bekippen absolut daneben ist. Auch das bespucken von Gegenspielern finde ich absolut unsportlich (egal ob der spuckende 35 Jahre alt ist und der bespuckte 17 oder umgekehrt
    -das ist doch wohl völlig egal ?( ). Das ist unsportlich und gehört mit der :rotekarte: bestraft.
    Allgemein muss ich aber sagen, dass sich leider immer wieder irgendwelche "Fans" daneben benehmen. Egal ob in Mechau, Jävenitz, Potzehne oder Gardelegen! Ja richtig! Gardelegen!!! Auf der ach so tollen Rieselwiese gibt es auch genug Idioten, die es verstehen sich daneben zu benehmen! Auch wenn man das in Gardelegen nicht hören will. Soweit ich mitbekommen habe, wurden einem Zuschauer im Spiel gegen Bismark in der Halbzeit auf dem Weg zum "stillen Örtchen" auch Schläge angedroht! Ist das besser als anrempeln oder mit Bier bekippen??? Ich denke nicht.
    Zum Spiel gegen Mechau kann ich nur sagen, dass mich die beschriebenen Reaktionen einiger Mechauer Anhänger gar nicht wundern. Wenn ein Spiel im Vorfeld über die Presse so hochgekocht wird, gibt es doch immer Leute die darauf anspringen. Ich denke man sollte da im nachhinein nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Das führt doch nur dazu, das im Rückkspiel die Emotionen noch mehr hoch kochen. Ich hoffe, dass die Gardelegener "Fans" in der Rückrunde die passende Reaktion zeigen und sich den Mechauern gegenüber fair verhalten. Damit würde man echte Größe beweisen... Ich bin mal gespannt, ob man das hinbekommt... :bindafür:

• Ich hoffe, dass die Gardelegener "Fans" in der Rückrunde die passende Reaktion zeigen und sich den Mechauern gegenüber fair verhalten. Damit würde man echte Größe beweisen... Ich bin mal gespannt, ob man das hinbekommt... :bindafür:

Schön geschrieben, Fan! Hoffentlich lesen das dann auch genügend Leute bzw. die richtigen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• fan:

ich begrüße garkeine dieser vorfälle. und sollte der vorfall so geschehen sein im spiel gegen bismark gibts da von mir auch dir rote karte!!!!

nur zwischen androhen und tätlich werden liegt auch wieder nen himmelweiter unterschied. was denkst du wieviele "fans (bekloppte) unsere mütter f...... wollen oder mir eins aufs m.. hauen wollen.

zum glück bleibst immer bei nur bei den androhungen :-) aber hast recht. einzelne dinge auszuwerten bringt eh nichts. war einfach daneben.

mit dem mund sind alle, auch bei uns in gardelegen, laut !! aber damit können wir spieler ja umgehen. ist ja leider schon "normal" geworden, dass wir hurensöhne usw. sind. aber irgendwie auch lustig. die scheinen sich ja für einen zu interessieren :-)

kleine anmerkung noch: wenn ordner schon im "fan-block" stehen und die genannten dinge zulassen sollten sie doch bitte die ordnerwesten ausziehen. sieht sonst doof aus :-)

was noch auffällig ist: die meisten sind ja auch immer schön angetrunken (auch bei uns!!!!). nüchtern auf der straße tun sie dann so als wär nichts gewesen. aber egal. wir hoffen auf ein lautstarkes aber friedliches rückspiel!!!

halten wir fest: egal wo: sowas gehört nicht zum spiel! und für vorfälle in der vergangenheit bei uns kann man sich auch nur schämen. ist zu hoffen, dass es ruhig bleibt!!

grüße an die füße

• Freddy: du alter fanversteher duuuuuuu.... ;-))))
    @all: also mir hat das derby spaaaß gemacht und ich spiele lieber vor so einer vergifteten atmosphäre als vor gar keiner...
    sollte es mechauer mitleser geben...
    danke für eure "anfeuerungen" und verbalen entgleisungen... schließlich hatte ich sie 45 minuten in reinkultur!!! diese sachen motivieren mich eher, als das sie mich verunsichern... also nochmals daaaaaankeeeee.... macht weiter sooooo, dann gewinnen wir das nächste derby...

ansonsten kann ich nur zustimmen, dass die richtige reaktion nur heißen kann... cool down im rückspiel sowohl auf als auch neben dem platz....

es gilt weiterhin.... nuuuur der SSV

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• all: Letzlingen,Potze,Mechau,Gardelegen und ich kümmer mich um Krevese und dann machen wir nen Termin auf ner Wiese und icke bring den Fan des Monats mit ( hat ja immer ne Abneigung gegen GA ) und wir klären das wie die HOOLS. Dann weiß jeder wat los ist.

Macht nen Termin und laßt es mich wissen,daß wird geil. Ca. 20 Leute sollten pro Team reichen, aber nur die wirklich harten.

• Comander:

ich mag so ne spiele auch janz jerne! bis auf das andere eben. also brüllen können se. :-) ist ja auch meistens lustig. hab am we auch öfter gehört, dass du hässlich bist. so unrecht hatten die mechauer fans dann eigentlich nicht :-)

zum hool treffen: comander und ich pfeifen die dritte halbzeit! für den rest sind wir zu alt!! :-)

so und nu widem wir uns wieder dem nächsten spieltag.

• Grünau :!:

MSV Börde - SSV Gardelegen 1:1
    TSG Calbe - SW Bismark 0:0
    Barleben 1911 - Mechau 1:2
    HBS II - BW Gerwisch 1:1
    E. Salzwedel - Nienburg 2:0
    VfB Ottersl. - SG Handwerk MD 1:2
    QSV - Stahl Thale 0:0
    Blankenbg. - Stassfurt 1:4

SSV - SSC 1:3

oder so.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Nun auch in Schönebeck am Sonntag Derbytime...ich erinnere mich nur zuu gerne an den 23.0:5.09 zurück, als wir mit sage und schreibe 5:0 beim SSC gewonnen haben.
    Diese Saison wird es ganz anders laufen!
    Mit einem Punkt wäre ich sogar zufrieden...mein Tipp jedoch trotzdem ein knappes 2:1 für den SSV!!!
    Die weiteren Spiele:

Börde - Gardelegen 2:2
    Calbe - Bismark 1:1
    Barleben - Mechau 1:1
    Halberstadt II - Gerwisch 3:0
    Salzwedel - Nienburg 2:0
    Ottersleben - Handwerk 3:2
    Quedlinburg - Thale 1:0
    Blankenburg - Stassfurt 1:2