Landesklasse Staffel 1 - Saison 2009/2010

• SSV80Fan :

Komentar: Sch....... gelaufen!!! :(

Naja mal im Ernst, haben das Spiel in der ersten Halbzeit regelrecht verschlafen! Und das wenn ich an der Seitenlinie stehe, da die Trainer privat verhindert waren, kannst dir vorstellen das mein Samstag gelaufen war....
    Nach recht zögerlichem Beginn und Antifussball in den ersten 40 min stand es plötzlich 0:2 durch einen Elfmeter (berechtigt)
    und einer Faustabwehr Rauschis die über umwege beim Berkauer Stürmer landet, das lief schon etwas unglücklich, unsere Chancen vor der Halbzeit machte der sehr gute Berkauer Torwart zu nichte.
    Nach einer klaren Ansage und Umstellung in der Halbzeit kamen unsere Jungs raus und stürmten drauflos, es folgte gleich in der 47 min das Anschlußtor, doch nach 15 min Sturmlauf plätscherte das Spiel erstmal wieder vor sich hin und uns lief die Zeit davon,
    als dann auch beste Chnace vergeben wurden blieb es beim 1:2. Was soll man sagen, etwas zu leicht genommen, trotz den zuletzt guten Leistungen bekommt man halt nichts geschenkt. Aber davon geht die Welt nicht unter, müssen wir halt jetzt wieder Punkten!! Leider fehlen uns dabei einige Spieler, denn Kaminke hatte am Samstag eine leisten OP (beidseitig) und Heiser haben sie den Nagel entfernt, dazu kommt, daß Thürnagel, Huch und Rickmann arbeiten müssen, Moll, Jüngling T., Jüngling R., Jacobeit noch verletzt sind und Paulsen im Urlaub ist. Also mal abwarten müssen die nächsten 3 bis 4 Wochen so überstehen!
    Zu Eurem SIEG in Staßfurt sag ich garnichts mehr das war: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• Uenglingen - Rogätz 2:1
    Niegripp - Arendsee 0:2
    Tamü - Berkau 3:0
    HaldenslebenII - Klötze 0:1
    Potze - Post SDL 1:2
    Burg - Klinze 1:1
    Kali - Väthen 0:1
    Goldbeck - Krevese 4:1

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Uenglingen - Rogätz 3:0 (so isset willi 8o 8o 8o )
    Niegripp - Arendsee 1:2
    Tamü - Berkau 3:1
    HaldenslebenII - Klötze 0:0
    Potze - Post SDL 2:1
    Burg - Klinze 1:2
    Kali - Tahü 2:1
    Goldbeck - Krevese 7:2....he, he.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• Die Spielabsage war ja wohl ein Witz. Wenn die gewollt hätten, hätte das Spiel ja auch gedreht werden können. In Klinze hat zwar am Wochenende kein weiteres Spiel stattgefunden, aber in den Nachbargemeinden schien der Monsum, der die 3 ! möglichen Plätze in Klinze / Ribbensdorf unbespielbar gemacht hat, ausgeblieben zu sein. Es waren Leute von uns vor Ort, von denen niemand diese Absage nachvollziehen konnte. Ich verstehe nicht, wieso der Staffelleiter das so einfach hinnimmt. Er hätte doch den Vorschlag machen können, dass Klinze uns, also Potzehne, fragt, ob wir das Spiel bei uns austragen können und das Rückspiel dann dort. Und nur wenn wir etwas gegen diesen Vorschlag gehabt hätten, wäre eine Spielabsage aus meiner Sicht plausibel gewesen.

• sicherlich ist der platz dann mit ner rasenheizung ausgestattet und die spieler sind alle fit und gesund, :bindagegen: sowie spielberechtigt
    ................................. ich find es ne frechheit!!!

wo kommen wir dahin wenn wir im oktober die Plätze sperren, in unserem Talkessel ist es auch nicht immer einfach, aber wir spielen zu 98 % immer und von dez bis März kann das immer mal passieren das es nicht geht, aber im Oktober????????????????
    3 pkt für potzblitz am grünen tisch wäre die gerechte strafe!!!!!!!!!!

• ...na ja wenn es denn mal druff ankommt, ist doch von den herren staffelleitern keiner da... is ja nüscht neues... vollkommen dafür, dass die 3 pkt. am grünen tisch vergeben werden... :bindafür: :bindafür: :bindafür:

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• Briefträger 1 Talkessel 3!!!!!!!!!!!!

verdienter Derbysieg gegen in der ersten Hälfte völlig harmlose Postler Halbzeitstand 1:3!!! hätte aber auch schon höher ausfallen können. In der 2ten hälfte ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei wir es wieder versäumten unsere Chancen besser auszuspielen.
    Jungs geht FEIERN!!!!!!!! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Rund gings wie man hört beim Derby Post SDL - Krevese 2:4

4 Platzverweise verteilen sich gerecht, 2x glatt :rotekarte: für den KSV, 1x :rotekarte: + 1x :gelbekarte: :rotekarte: für die Postler.

Oh man und Kreves hat nicht gerade viele Spieler....

Man das Berkau, Klötze und Arendsee wieder unten drin sind, jedes Jahr dümpeln wir rum (außer Potze).....Berkau muss echt was tun!

• @ Casa: stimmt, Krevese hat einen relativ dünnen Kader. Außerdem werden sie bei ihrer agressiven Spielweise auch immer wieder Sperren und auch eigene Verletzungen in kauf nehmen müssen.
    Post SDL ist aber auch nicht ohne- beim Spiel in Potzehne holten sie sich auch in der Nachspielzeit 2x :gelbekarte: :rotekarte: wegen meckerns ab.

Zum Thema Arendsee, Klötze usw.: Ich hoffe, die bleiben drin, aber insgesamt sind alle Aufsteiger der Kreisliga (Altmark West) der letzten Jahre einfach zu schwach gewesen (siehe Schwiesau oder Beetzendorf). Arendsees Ergebnisse der letzten Spiele haben mich sehr überrascht, aber was ich von denen in den letzten zwei Jahren gesehen hab ist nicht Landesklasse tauglich- leider...

• Arendsees Ergebnisse der letzten Spiele haben mich sehr überrascht, aber was ich von denen in den letzten zwei Jahren gesehen hab ist nicht Landesklasse tauglich- leider...

Kann das leider nicht so stehen lassen!!!
    Arendsee hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren in der Landesklasse auch gezeigt das sie die großen Mannschaften der Liga ärgern können!!!Neueste Beispiele : Haldensleben oder Tangermünde, letzte Saison z.B. Gardelegen mit torlosem Remis oder vor 2 Jahren auch Potzehne, wo Potze in der 5. Minute der Nachspielzeit erst das 2:2 macht. Es gibt mit Sicherheit noch mehr solche Spiele wo das Team gezeigt hat was sie können.
    Bin der Meinung das das Team einfach nicht Konstant genug ist!!!Dennoch denk ich das der SV Arendsee genau dort spielt, wo er hingehört. Nicht höher, nicht tiefer.

"Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." ( Lukas Podolski )

• naja und ich hätte arendsee auch gern weiterhin in der Liga, allein weil das wenigstens ne Mannschafft ist die auch Fans mitbringt. und da freut sich jawohl jeder heimverein

• @ Trikotzupfer: Arendsee hat ja die Klasse bis jetzt auch immer gehalten...und das ist ja das wichtigste. Die teilweise guten Ergebnisse gegen die "größeren" der Liga sind mir natürlich nicht entgangen. Den Punkt mit der Konstanz hast du ja selbst schon genannt. Ich meinte mit meiner aussage lediglich das spielerische Vermögen der Truppe, aber die Liga hält man ja nicht unbedingt durch spielerische Klasse. Darum heißt es ja auch AbstiegsKAMPF.
    Das von dir genannte 2:2 gegen Potzehne ist aber für mich nicht unbedingt ein Argument für Arendsee, da seiner Zeit nur noch 9 Potzehner auf dem Feld waren.Gegen 9 Mann muss man den Sieg über die Zeit bringen. Als noch 22 Spieler auf dem Feld standen sah Arendsee ehrlich gesagt keine "Sonne"...
    Aber für die Zuschauer war es damals ein tolles Spiel. Außer vielleicht für den, der nach dem Schlusspfiff die Fäuste eines Arendseer-Spielers im Gesicht hatte ;( :gruebel:

Aber wir werden sehen, wo die Westaltmärkischen Teams am Ende stehen. Ich persönlich glaube, dass es Arendsee oder Klötze erwischen wird (neben Berkau und Niegripp). Lasse mich aber gern eines besseren belehren. :bindafür: